Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - Cuddly Pie - 05.05.2013, 09:10

Okay der Farbstiel gefallt mir auch wenns nach nem "überpony" klingt ^^


RE: Bronytown - AgentNeoX - 05.05.2013, 09:15

eigendlich klingen doch alle ''Herrscher'' so Big Grin sie haben nur ganz kleine Macken aber sonst würden sie wahrshceinlich auch nicht ich sage mal dieses Edle Alicorn-Blut in sich tragen ^^ das währ jedenfalls meine Erklährung dazu ^^


RE: Bronytown - Radiant Eclipse - 05.05.2013, 11:11

Überpony... hmm... ich kann ihn sicher abschwächen; mehr macken geben. Wäre dies Equestria würde Twilight mit ihm aber die Flanke wischen :3


RE: Bronytown - Mephysta - 05.05.2013, 11:21

Okay ... Twilight - aber die ist ja auch eines der stärksten Unicorns Alicorns überhaupt. Twilight happy
Aber ich habe nichts dagegen, wenn der Herrscher etwas mächtiger ist - dass ist ja mehr oder weniger notwendig.
Meine Pandorra hat sich ja auf Schattenmagie/Beschwörung spezialisiert - ist ja ähnlich der Dunkelheits-Magie deines Charakters, bloß eben entsprechend ihrer Rasse schwächer.
Ich denke, da hätte die Gute sicherlich Interesse daran, den Obrigkeiten nicht ganz so missmutig gesinnt zu sein wie sonst. Pinkie happy


RE: Bronytown - DwBrot - 05.05.2013, 11:30

Wäre es möglich beruflich irgendwas in Richtung Politik zu machen (sofern noch Platz ist)?


RE: Bronytown - Dream Quill - 05.05.2013, 11:38

Hätte da auch eine kleine Frage.
Muss es unbedingt die Ponysona sein, oder kann man auch einen OC nehmen?


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 05.05.2013, 11:41

Es sollte schon ein Ponysona sein. Die Fragen sollen ja quasi direkt an euch gehen. Daher sollten die Charaktere schon einiges von euch haben und nicht zu sehr aus Geschichten entliehen.
OCs werden nur verwendet um Lücken zu schließen, falls mal mehr personal für eine Szene benötigt wird.


@DwBrot:
Spricht nichts dagegen. In der Richtung sind noch keine Posten vergeben.


RE: Bronytown - Dream Quill - 05.05.2013, 11:44

nun es geht quasi darum, dass Dream Quill meine Ponysona darstellt während Angel Wings (weiße Pegasusstute in der Signatur) die Verkörperung meiner Wünsche ist.
Also ist sie schon mehr als ein bloßer OC


RE: Bronytown - Fafa - 05.05.2013, 11:53

Was den OC von Radiant Eclipse betrifft.... Ich dachte es sollten keine Alicorns vorkommen? AJ hmm


RE: Bronytown - Mephysta - 05.05.2013, 12:04

(05.05.2013)PrincessMolestia schrieb:  Was den OC von Radiant Eclipse betrifft.... Ich dachte es sollten keine Alicorns vorkommen? AJ hmm

Doch, für die Herrscher von Bronytown. RD wink
Und er hat ja dazu geschrieben, dass er dahingehend Rücksprachen geführt hat.


RE: Bronytown - Fafa - 05.05.2013, 12:07

Achsö, okay, jetzt machts Sinn. xD


RE: Bronytown - Stargaze - 05.05.2013, 12:26

(04.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  @Stargaze: Interesse am Posten des Polizeichefs?

Is' okay, mach' ich euch.

Dann muss ich wenigstens keine Rüstung designen. Uniform ist da einfacher.
Aber direkt Polizeichef? Je nach Größe der Stadt wäre das massive viel Verantwortung, so dick wollte ich nicht mal auftragen.
Wird schon irgendwie.

Ich übernehme die REF Sheets, im Laufe der Woche finalisiere ich den Basisvektor und kann dan erstmal generisch die Sheets raushauen.

@ Nature:
Rollstuhl krieg' ich hin, ich nicht so schwer.

- - -

Skype > Teamspeak, ich nutze Teamspeak nicht.
Eine Skype Konfi sehe ich nicht als Notwendigkeit.

- - -

AgentNeoX ist ein Username, aber so heisst kein Pony. Von mir aus heisst der Neo oder Neo irgendwas, von mir aus kann man eine Art FBI Abteilung machen und dann ist's Agent Neo, von mir aus auch X als Kennung für den Zuständigkeitsbreich, aber AgentNeoX auf der Geburtsurkunde?

So wie neulich ein Mädchen "Hashtag" genannt wurde oder Bronies ihre Tochter "Pinkamena Zecora" nannten?
Irgendwo muss auch mal gut sein.

Und Alicorns wurden erstmal untersagt, Ausnahmen werden seperat geregelt (da hab' ich nichts mit am Hut).

Protip: Denkt real, nicht animiert.

Ich werde den Rest des Tages weiterhin auf Privatmeetup sein, sow die letzten zwei Tage, daher kommt erst ab Sonntagabend bzw. morgen der Schub an Content.

Wer ein Ref Sheet haben will, meldet sich per PN an und händigt mir Bildmaterial aus.
Ich weigere mich, zu komplizierte CMs zu copypasten. Ich vektorisiere alle CMs seperat, wenn schon denn schon, aber wenn's mir zu abgedreht wird, vereinfache ich die! Zudem gibbet keine Alicorns aus meiner Hand, für mich gibt es zwei Alicorns und zwei dumme Ideen, die Lauren Faust nicht gutgeheissen hätte (per Zitat belegt).
Wenn ein Detail wie Schweif oder ein Teil Mähne etc. fehlt, mir etwas zu unoriginell (z.B. Rainbows Mähne aus dem Pony Creator) aussieht, dann werde ich nach eigenem Ermessen Designs anfertigen.


Warum ich Auflagen mache? Mir gehen diese "O"Cs auf den Senkel. Denn viel Originalität finde ich in der breiten Masse nicht.

Nennt mich von mir aus Diva, aber wenn ihr was von mir wollt, entweder per Comission, dann wird das monetär geregelt und ihr kriegt genau das, was ihr wollt, oder per Request, also gratis und ich mach', was ich für richtig halte.

So schaut's aus.



RE: Bronytown - Mephysta - 05.05.2013, 12:39

Whoa, Stargaze, ich will dich ja jetzt nicht ankacken oder so, aber das kam gerade mächtig arrogant 'rüber. cO
Ich kann deine Beweggründe als Zeichner nachvollziehen - ich spiele auch gern mit Grundideen herum, die mir User für Requests liefern und daran ist auch nichts Verwerfliches, aber das kann man echt ein wenig netter ausdrücken, sonst werden die User höchstens mit gemischten Gefühlen bei dir requesten, weil sie es für die Charsheets halt wohl oder übel "müssen".


RE: Bronytown - Neroshade - 05.05.2013, 12:50

(05.05.2013)Stargaze schrieb:  Zudem gibbet keine Alicorns aus meiner Hand, für mich gibt es zwei Alicorns und zwei dumme Ideen, die Lauren Faust nicht gutgeheissen hätte (per Zitat belegt).

Stimme ich ihm voll und ganz zu. AJ Prost
Spoiler (Öffnen)


Und hiermit möchte ich auch meinen Ausstieg aus dem Projekt bekannt machen.
Hab gestern Abend,einige Sachen erfahren die es mir im Moment nicht möglich machen an Bronytown teilzunehmen.
Hinterfragt das nicht sind familiäre Probleme,sorry.


RE: Bronytown - AgentNeoX - 05.05.2013, 13:19

Oh sry Stargaze das ich das nicht dazu geschriben habe Agent NeoX ist sein einsatz(codename) richtiger name ist Neo Dream und das mit der FBI abteilung ist nice jetzt haste mein Interesse noch mehr geweckt es gibt nur ein Problem Whining da ich wahrscheinlich die nächsten wochen auf Montage bin sowie für Prüfungen lernen muss habe ich wahrscheinlich keine möglichkeiten bei dem Projekt mitzumachen so weh es mir auch tut muss ich mich wohl leider abmelden RD salute ... irgendwas muss ja sein wenn man mal in so ein gutes Projekt reinkommen kann Whining vllt kann ich ja später irgendwie wenn dann noch ne Möglichkeit besteht noch dazu stoßen , ich werde aufjedenfall weiterhin alles mitbeobachten hoffe ihr habt Spaß und Viel Glück


RE: Bronytown - Cuddly Pie - 05.05.2013, 13:20

Der erste aussteiger bevor es angefangen hat? schade ^^ Viel Glück Linky.


RE: Bronytown - Ashidaru - 05.05.2013, 14:44

Die Alicorn Sache mit Radiant Eclipse wurde einstimmig akzeptiert - da ich - im Startpost sowieso angegeben habe - das Ausnahmen MÖGLICH sind.

Ich habe das extra angegeben, da ich 2-3 Leute kenne die einen SEHR originellen Alicorn OC besitzen und ich vermute, dass eben genau diese Leute an diesem Projekt teilnehmen wollen.

Ebenso wie ich es Leuten möglich mache, die nicht sehr gut, bis garnicht zeichnen können, diesem Projekt beizutreten und quasi ihre Englischkenntnisse als Unterstützung mitbringen. Weil "theoretisch" betrachtet müsste jeder seine Ponysona und somit die an diese/n gestellte Fragen selbst beantworten.

Aber das Ganze würde zu sehr abdriften und am Ende könnte jeder seine eigenen Wege gehen und z.b. einen Askblog selber aufmachen.

Doch das war ja nicht der Sinn dieser Aktion!



Linky ich kann verstehen das es im RL nicht immer rosig aussehen kann. Aber dafür gleich komplett das Handtuch werfen? Obwohl das Projekt noch garnicht angefangen hat?!

Man weiß ja nicht wie die Welt in 2 Wochen wieder aussehen wird. Von daher bitte ich dich, dir das Ganze nochmal zu überdenken. Aber nicht für die nächsten 5 Minuten, sondern denk ruhig mal eine Woche drüber nach und schau mal wie es dann so in deinem Umfeld wieder aussieht.


Linky ist übrigens nicht der Erste der abgesprungen ist...

Jemand anderes hatte mich via. Skype angeschrieben, dass er nicht mehr mitmachen will weil er/sie mit jemand anderem im Team nicht sonderlich gut anzusprechen wäre.

Ich antwortete ihm darauf: "Was solls? Ihr müsst ja nicht miteinander zu tun haben sondern einfach nur eure Künste und eure/n Ponysona zur Verfügung stellen!"

Nach ein, zwei weiteren motivierenden Sätzen, beschloss diese/r mich einfach von der FL zu löschen und nicht mehr darauf einzugehen Twilight: No, Really?


Agent Neo - bei dir sag ich das selbe wie bei Linky. Das Projekt hat noch überhaupt garnicht angefangen und wird es wohl auch frühstens in 2 Wochen. FRÜHSTENS!

Soll heißen, dass es in 2 Wochen starten KANN aber nicht MUSS!

Deswegen sag ich dir jetzt auch. Überlegs dir lieber nochmal, denn ich weiß nicht wie wir einen Wiedereinstieg arrangieren sollen... noch nicht...


Stargaze - Harte aber korrekte Einstellung - Deine Meinung diesbezüglich kann ich nur unterstützen. Diese "möchtegern" Alicorn OCs aus dem Creator sorgen auch dafür dass mich ein Würgereflex überkommt.

Recolored OCs finde ich noch in Ordnung - doch finde ich gerade für seine Ponysona sollte man sich was originelles ausdenken. Die Ponysona ist einfach eine Pony-Ich Widerspiegelung von euch selbst. Ok viele User, machen sich ein einfaches Pony-Ich weil sie es dann mit dem zeichnen leichter haben. Weil sie selbst nicht gut, bis garnicht zeichnen können.

Aber gerade um ein originelles Pony-Ich zu gestalten... gerade dafür gibt es die Zeichner und ich spreche nicht nur von Vektorgrafik.

Wer hat das überhaupt in die Welt gesetzt, dass ihr Vektoren zeichnen können müsst?! Gerade wie bei Agent Neo finde ich das frei gemalte 1000x besser als ein Vektor der dem Show-Stil nahe geht.

Zurück zum Thema. Die Leute sind ja nicht wirklich dazu gezwungen dein Sheet zu verwenden. Außerdem habe ich auch im Startpost erwähnt, dass es nicht unbedingt ein Sheet sein muss. Eine Grafik wo man die Farben, die Mähne, den Schweif und das Cutie Mark gut erkennt reicht vollkommen aus.

Bestes Beispiel dafür, wäre PrincessMolestias Zeichnung die sie selber angefertigt hat. Klick mich!

Die Farbkleckse sind bloß eine Hilfe für (wenn sie die Antwort nicht selbst zeichnen will oder kann - oder die Frage an jemand anderes gestellt wurde, sie aber ein Teil der Antwort ist) andere Zeichner, sodass diese ohne großen Aufwand schnell nachsehen können um den OC farbgetreu auf die Reihe zu kriegen.

Ich verpflichte hier gar niemanden zu irgendwas - noch sollte das sonst irgendwer machen!

In erster Linie geht es um den Fun-Faktor - das ihr nicht immer die Zeit habt für diese Sache da zu sein... kann ich voll und ganz nachvollziehen - mir geht es ja überhaupt nicht anders...


Dream Quill - Mir ist durchaus bekannt wie die Dinge zwischen Angel Wings und Radiant stehen. Und ich wäre auch der Letzte der sagen würde: "Nein auf keinen auf!"

Nur stehe ich jetzt vor dem Problem - wenn ich bei dir die Ausnahme mache - müsste ich bei allen anderen und vorallem bei allen KOMMENDEN ebenfalls eine Ausnahme machen...

Das Ergebnis wäre, dass ich meine eigenen Bedingungen missachte und anderen die Möglichkeit verweigert hätte den selben Service zu bekommen wie ich ihn dir geben würde...

Im Grunde genommen wäre das Ganze eine Sache zwischen Blue Sparkle und mir, weil wir die Projektleiter sind.

Aber ich müsste alle anderen hintergehen... und sowas ist garnicht nett... das Ergebnis könnte z.B. sein, dass die hälfte der Leute abspringt weil sie dann doch auch lieber ihre OCs drin haben wollten anstelle der Ponysona.

Drum habe ich jetzt einfach zwei Möglichkeiten:

1. Ich lasse es. Also die Antwort auf deine Frage ob du mit Angel Wings mitmachen kannst wäre: NEIN.

2. Ich kann nun hier eine interne Umfrage mit allen Mitgliedern machen, ob die damit einverstanden wären, dass du mit Angel Wings anstelle deiner Ponysona beitreten kannst.

Problematisch wenn allein eine Stimme dagegen wäre, dürfte ich es schon garnicht mehr machen oder müsste eben jene Stimme ausfragen, was ich ihm anbieten kann, dass diese ihre Meinung wieder ändert.

Folglich würde jene Stimme "vermutlich" auch einen OC reinbringen wollen und auf die Ponysona verzichten.

Das Endergebnis wäre eine Kettenreaktion - bis wir am Ende doch nur noch OCs hier drin haben... ergo -> Projekt gescheitert (indirekt)



Stargaze - Wenn dir die Sache mit der Polizei nicht zusagt - so kann ich jetzt - da wir Radiant Eclipse als königliches Blut in der Stadt haben - auch eine königliche Garde mit ins Spiel bringen (sofern dir das mehr zusagt)



Im Grunde müsst ihr ALLE selbst entscheiden, was ihr für Jobs in der Stadt haben wollt. Am Ende seid ihr nur in der Form überlastet wenn ihr z.B. zu viele Fragen bekommt. Oder manche bekommen vielleicht garkeine Fragen gestellt... ich kann es euch ernsthaft nicht sagen.

Ich weiß auch nicht wie gut dieser Ask-Blog "ankommen" wird... es kann sein das wir hunderte Fragen pro Woche bekommen... aber auch das wir vielleicht nur 2-3 Fragen pro Monat bekommen...

Ich weiß es nicht... tut mir Leid...


RE: Bronytown - Fafa - 05.05.2013, 14:56

Ashidaru, unterschreib ich so vollkommen.

Es geht erstmal nur um den Spaß. Wenn ihr keine Vektoren zeichnen könnt (so wie ich Big Grin) dann zeichnet eben per Hand oder mit vielen Strichen. Bei 90% meiner Zeichnungen am Computer sieht man viele kleine Striche, da ich eben wie mit der Hand zeichne. Also keine sauberen geraden Linien. Hauptsache, man erkennt die Form der Mähne + Schweifes, die Farben und das Cutiemark. Wenn eurer Ponysona Besonderheiten hat (wie meine Pixel zum Beispiel ihre eine Socke) schreibt es dazu und zeichnet es auch. Falls ihr nicht zeichnen könnt, schreibt Zeichner wie Ashidaru, Mich, Stargaze oder andere an. Es haben sich genug Leute angeboten. Abspringen finde ich persönlich auch sehr schade, da es noch garnicht angefangen hat. Wenn ihr die Fragen eurer Ponysona's alleine beantworten wollt und daher Probleme haben würdet, verstehe ich das, aber wenn ihr da nicht sooo großen Wert drauf legt, sondern Zeichner anschreibt und sagt: "Hier, als Antwort hätt ich gern das und das" und wir euch die Sachen zeichnen können, ginge das doch bestimmt auch, ohne dass jemand abspringt, selbst wenn derjenige nur 1 - 2 Mal in der Woche online wäre.

Alles in Allem, ich freu mich drauf Twilight happy


RE: Bronytown - AgentNeoX - 05.05.2013, 15:04

@Ashidaru okay dachte ihr wollte irgendwie so schnell wie möglich jetzt starten aber wenn das so ist werd ich sehn wenn ich bis zum Start des Projekts wieder aktiv bin kann ich gern mittmachen ,wenn nicht muss ich dann leider aussteigen Ausbildung geht nunmal vor ^^


RE: Bronytown - DwBrot - 05.05.2013, 15:11

Ich werde heute Abend nen Steckbrief schreiben und nen Zeichner bitte, mein Ponysona zu zeichnen (Das kann ich nämlich ums verrecken nicht).