Bronies.de
Diskussion: True Discord - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: True Discord (/showthread.php?tid=1405)



RE: Diskussion: True Discord - Sairachaz - 01.02.2012, 22:09

Shaidon? Findest du es nicht ein wenig unfair Dinge nacheditieren, nur weil du geowned wurdest und es korrigieren musst damit es wieder für dich gut ausgeht?


RE: Diskussion: True Discord - Shaidon - 01.02.2012, 22:12

Hier passt etwas nicht. RD wink
(01.02.2012)Shaidon schrieb:  belegte Crazy Tilt mit einem Wahrheitszauber, den der Magier in seinem zweiten Semester gelernt hatte. Dadurch muss man die Frage korrekt beantworten, ohne eine Einzelheit auszulassen.
"Also, wie ist deine Cutie Mark Geschichte denn nun, Crazy Tilt?"
(01.02.2012)Sairachaz schrieb:  "Ich habe es in der Schule bekommen" damit war alles gesagt

Ich habe ihn nach der Geschichte gefragt und nicht wo. Zudem hat Sairachaz die Einzelheiten ausgelassen. Twilight happy


(01.02.2012)Sairachaz schrieb:  Shaidon? Findest du es nicht ein wenig unfair Dinge nacheditieren, nur weil du geowned wurdest und es korrigieren musst damit es wieder für dich gut ausgeht?

Nur weil wir grade in TS reden und du mir schnell einen Post vor den Riegel geschoben hast?
Dazu habe ich nur noch geschrieben dass du Antworten musst und in den Einzelheiten.
Meine Frage war von Anfang an wie die Geschichte lautet und nicht wo du dein Cutie Mark bekommen hast, also liege ich nichts destotrotz im Recht. Pinkie happy

Kurz gesagt: Du wirst nicht drum herum kommen deinen Post zu editieren und meine Frage zu beantworten. RD wink


RE: Diskussion: True Discord - Sairachaz - 01.02.2012, 22:16

du checkst es nicht, genau darin bestand ja dein Edit? Ich kenn den Wortlaut der vorherigen Version noch.
Unbemerkt ließ Charming Shadow sein Horn ein ganz klein wenig aufglühen und er belegte Crazy Tilt mit einem Wahrheitszauber.
Nichts muss antworten, nichts keine Einzelheiten.
Aber was ist, wenn die Schule sowohl der Ort ALS auch das wie ist, ohne sie hätte er das Cutie Mark garnicht so bekommen.
Wie du siehst, können wir meinetwegen auch zu zweit Erbsenzählerei betreiben, doch da stehen wir drüber, oder?
Aber keine Sorge, ich werde ihn noch editieren, weil er noch zu kurz ist. Das entspricht nicht der Messlatte, doch zunächst soll er da stehen bleiben, damit es Jeder sehen kann, das Mein Post vor Deinem Edit kam.


RE: Diskussion: True Discord - Shaidon - 01.02.2012, 22:19

(01.02.2012)Sairachaz schrieb:  du checkst es nicht, genau darin bestand ja dein Edit? Ich kenn den Wortlaut der vorherigen Version noch.
Unbemerkt ließ Charming Shadow sein Horn ein ganz klein wenig aufglühen und er belegte Crazy Tilt mit einem Wahrheitszauber.
Nichts muss antworten, nichts keine Einzelheiten.
Aber was ist, wenn die Schule sowohl der Ort ALS auch das wie ist, ohne sie hätte er das Cutie Mark garnicht so bekommen.
Wie du siehst, können wir meinetwegen auch zu zweit Erbsenzählerei betreiben, doch da stehen wir drüber, oder?

Versuch bitte nicht dich schon wieder raus zu reden.
Also die Schule ist immer noch nicht deine Cutie Mark Geschichte.
Es ist nur der Ort und hatte vllt. was mit der Handlung zu tun, aber so oder so es ist nicht deine Geschichte.
Eine Schule ist kein Grund für ein Cutie Mark.

Edit:
Zu Not schreibe ich noch einen kleinen Post wo ich es dann nochmal versuche, also läuft es immer auf dass selbe hinaus.


RE: Diskussion: True Discord - Sairachaz - 01.02.2012, 22:30

Zitat:Nein, da stehen wir absolut nicht drüber und versuch bitte nicht dich schon wieder raus zu reden.
Also die Schule ist immer noch nicht deine Cutie Mark Geschichte.
Es ist nur der Ort und hatte vllt. was mit der Handlung zu tun, aber so oder so es ist nicht deine Geschichte.
Eine Schule ist kein Grund für ein Cutie Mark.

Ok Shaidon, gehen wir mal die Fakten durch
1. Ohne mich wärst du garnicht auf die Idee gekommen, dass deine Logik nen Fehler enthalten könnte
2. Es dann noch so zu editieren, dass es wieder für dich stimmt, ist nicht gerade die höflichste Weise
3. Ich versteh ja, dass du gerne die Backstory erfahren würdest, aber dafür ist es
1.Noch zu früh 2. Muss ich erstmal mit Perry vereinbaren was denn nun die richtige Backstory ist und ob das so geht
4. Ein Rpg funktioniert nicht so, dass man sich auf einen kleinen Aspekt versteift, den der andere Spieler vielleicht noch garnicht preisgeben will, weil er sich ihn für eine Stelle aufsparen will, wo es vielleicht sinnvoller ist.
5. Wenn du so drauf bestehst, werde ich mich meinetwegen beugen, denn ganz ehrlich, ich steh über solcher Erbsenzählerei und solchen Nonsensdiskussionen.

Kannst du das nachvollziehen?


RE: Diskussion: True Discord - Shaidon - 01.02.2012, 22:39

(01.02.2012)Sairachaz schrieb:  
Zitat:Nein, da stehen wir absolut nicht drüber und versuch bitte nicht dich schon wieder raus zu reden.
Also die Schule ist immer noch nicht deine Cutie Mark Geschichte.
Es ist nur der Ort und hatte vllt. was mit der Handlung zu tun, aber so oder so es ist nicht deine Geschichte.
Eine Schule ist kein Grund für ein Cutie Mark.

Ok Shaidon, gehen wir mal die Fakten durch
1. Ohne mich wärst du garnicht auf die Idee gekommen, dass deine Logik nen Fehler enthalten könnte
2. Es dann noch so zu editieren, dass es wieder für dich stimmt, ist nicht gerade die höflichste Weise
3. Ich versteh ja, dass du gerne die Backstory erfahren würdest, aber dafür ist es
1.Noch zu früh 2. Muss ich erstmal mit Perry vereinbaren was denn nun die richtige Backstory ist und ob das so geht
4. Ein Rpg funktioniert nicht so, dass man sich auf einen kleinen Aspekt versteift, den der andere Spieler vielleicht noch garnicht preisgeben will, weil er sich ihn für eine Stelle aufsparen will, wo es vielleicht sinnvoller ist.
5. Wenn du so drauf bestehst, werde ich mich meinetwegen beugen, denn ganz ehrlich, ich steh über solcher Erbsenzählerei und solchen Nonsensdiskussionen.

Kannst du das nachvollziehen?

1. Ich zwinge dich nicht es mir zu sagen und ich habe dir oft genug gesagt dass du nicht jeden Post von dir vorher mit mir durchgehen musst.
2. Ich verkürze damit nur Zeit, weil ich die Fehler in einem späteren Post irgentwie doch wieder ausbügeln würde.
3. Du solltest bis zum Start ja eine Backstory haben und Perry ist ja wirklich eig. jeden Tag online.
4. Wir sollten unseren Charakter spielen und meiner ist neu- und wissbegierig, also bleibe ich auch dabei, weil ich finde dass dies mein Charakter tun würde.
5. Du bist ja der der die Disskussion angefangen hat, also tu jetzt nicht so als würde ich dir jedes Wort von dir aufgabeln, um darauf etwas neues zu machen, also versuch jetzt nicht mich als den Bösen darzustellen.

In den Punkten kann ich es also nicht nachvollziehen. Twilight happy


RE: Diskussion: True Discord - Perrydotto - 02.02.2012, 05:11

(01.02.2012)Livid schrieb:  Ein Bild für Götter.

[Bild: dlm7stm8.jpg]

Das musste gezeichnet werden, und sei es noch so skizzenhaft.

Wow, wie großartig! Ich hab echt gegrinst als ich das sah Big Grin Ich muss auch mal ein paar Illustrationen zeichnen. Aktuell hält mich persönlicher Wust auf Trab, aber ich finds echt lieb von dir, dass du dich auch inspiriert fühlst, Livid! Das ehrt mich und alle Teilnehmer Smile

Auf Sairachaz' Frage hab ich übrigens jetzt geantwortet. Sorry für die Verzögerung.


EDIT: Lasst übrigens anderen auch mal Zeit, ebenfalls zu posten! Sehr wichtig! Wenn andere Charaktere sich auch in der Situation befinden solltet ihr unbedingt etwas abwarten, ob der Charakter nicht auch was tun will. Als die beiden jetzt am Baum beschäftigt waren und Ginger Biscuit hinzukam um Hilfe anzubieten hättet ihr am besten erstmal auf ihn warten sollen, bevor Cutting Edge das einfach selbst macht. Ist jetzt nicht super tragisch, aber ich bitte euch sehr, darauf in Zukunft zu achten!



RE: Diskussion: True Discord - Hari龜 - 02.02.2012, 06:26

Ich bitte die beiden Silvers nicht zu schreiben:
Silver begab sich bla bla...
Sondern:
Striker begab sich bla bla...

Dann kann man euch besser auseinander halten. Bitte darauf achten. Ich hatte jetzt vergessen wer welcher Silver ist.


RE: Diskussion: True Discord - Lykran - 02.02.2012, 08:50

(02.02.2012)Haribokid schrieb:  Ich bitte die beiden Silvers nicht zu schreiben:
Silver begab sich bla bla...
Sondern:
Striker begab sich bla bla...

Dann kann man euch besser auseinander halten. Bitte darauf achten. Ich hatte jetzt vergessen wer welcher Silver ist.

Derpy confused ???? Derpy confused

Wenn ich von meinem Char schreibe dann nenne ich ihn immer Strike und nicht Silver. Weiß also nicht was du meinst.


RE: Diskussion: True Discord - Hari龜 - 02.02.2012, 10:04

Sorry für das blöde Beispiel an dir.
Ich hab's jetzt nur beim letzten Post von
Atra Demonica gesehen.


RE: Diskussion: True Discord - Zoon-li - 02.02.2012, 20:34

Ich möchte vorläufig aus dem RPG aussteigen. Das Setting macht mir zwar wirklich spaß, und ich bin gespannt wie es weitergehen wird, aber zurzeit hab ich einfach eine Art Schreibblockade im Bezug auf dieses RPG. Wenn es möglich ist, würde ich gern zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen. In der Zwischenzeit (oder für den Rest des RPGs, falls ich nicht später wieder einsteigen darf) stelle ich Ginger Biscuit gerne als NSC zur Verfügung.


RE: Diskussion: True Discord - Rainbow Delta - 02.02.2012, 20:35

^ Wie schade. One pony down... FS sad


RE: Diskussion: True Discord - Perrydotto - 02.02.2012, 20:40

Sehr schade, aber ich hab echt Verständnis Smile Ich trag ihn als NPC ein und du kannst jederzeit ganz nach Wunsch wieder einsteigen, das sollte storytechnisch immer hinkommen. Komm jederzeit wieder dazu - Wir sind hier Smile


RE: Diskussion: True Discord - Atra Demonica - 02.02.2012, 21:48

Ja echt schade, aber ich versteh es auch. Wenn es nicht für einen zündet, wirken die Posts erzwungen und das kann es auch nicht sein. Hoffe wir haben dich bald wieder :-)


RE: Diskussion: True Discord - Shaidon - 02.02.2012, 22:24

(02.02.2012)Duni schrieb:  "Ich mach ja ungern einen auf Spielverderber, aber: Die Elemente der Hamonie? Selbst wenn du sie findest, was passiert dann? Nur Twilight Sparkle und ihre 5 Gefährten wussten wie man die Elemente einsetzt. Und wie der Zufall es will, sind die 6 Ponys verschwunden oder gar tot. Wenn du also die Elemente der Harmonie findest, was machst du dann mit denen? Wirfst du sie Discord solange an den Kopf, bis er resigniert?
(02.02.2012)Shaidon schrieb:  Sie sagte in einem gehässigen Ton:"Dich interessiert es doch so oder so nicht was aus uns wird. Vor ungefair fünf Jahren hast du uns ja auch nur in Schwierigkeiten gebracht und dich nur um dich selbst gekümmert! Der einzige Unterschied ist nur dass Twilight Sparkle jetzt nicht mehr da ist um die Schäden die du verursachst wieder auszubaden!"

Findest du nicht dass unsere Beiden Posts nicht den selben Inhalt haben? Twilight happy




RE: Diskussion: True Discord - Anonymer Brony - 02.02.2012, 22:29

Nein, finde ich persönlich nicht. Es sind zwei unterscheidlich aussagen, von zwei unterschiedlichen Chars.


RE: Diskussion: True Discord - Duni - 02.02.2012, 22:43

Shaidon schrieb:"Der einzige Unterschied ist nur dass Twilight Sparkle jetzt nicht mehr da ist um die Schäden die du verursachst wieder auszubaden!"
Duni schrieb:"Dieses Mal jedoch, wird keine Twilight zur Stelle sein und den Dreck der kleinen Trixie wegräumen.

Das hier klingt ziemlich gleich, das geb ich zu ... kann sein dass ichs vorhin bei dir glesn hab und unterbewusst auch bei mir eingebaut habe RD wink

Aber der Rest meines Textes unterscheidet sich schon von deinem.


RE: Diskussion: True Discord - Shaidon - 02.02.2012, 23:02

Ja, ich meinte jetzt auch nur dass ein wenig wiederholt wurde. Macht ja auch eig. keinen sehr großen Unterschied. Pinkie happy


RE: Diskussion: True Discord - Duni - 02.02.2012, 23:08

Naja, man muss es positiv sehen: Wenn man etwas öfter liest, prägt es sich besser ein Pinkie happy


RE: Diskussion: True Discord - Rainbow Delta - 02.02.2012, 23:12

(02.02.2012)Duni schrieb:  Für all die unter euch, die noch unentschlossen sind und den Kampf oder den Tod fürchten, zitier ich jetzt einen berühmten Freiheitskämpfer, William Wallach:

Alter... Ohne Worte Pinkie happy