Bronies.de
3. Weltkrieg - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: 3. Weltkrieg (/showthread.php?tid=18085)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 22.08.2014, 15:53

(22.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Lese ich da richtig ?! Lyra astonished Du predigst doch immer, dass wir eine Verschwendungsgesellschaft sind, unsere Ressourcen schönen s und zur Genügsamkeit zurückkommen sollten. Und dann hast du bereits mehrere Smartphones besessen und willst dir sogar noch weitere anschaffen, an denen Bürgerkriegsblut klebt und Leid hängt Derpy confused das verstehe ich nicht.

Bisher habe ich noch keines gefunden ohne geplante Obsoleszenz und das geht mir auf den Sack. Interessiert mich nicht alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen zu müssen weil die Teile nichts aushalten. Solange ich also nicht das Gerät in die Hand bekomme was zehn Jahre hält werden in regelmäßigen Abständen weitere Telefone folgen.

Zitat:Was ist denn an den Schulden so schlimm? Du hast recht, dass vieles auf Schulden aufgebaut ist. Wie ich auch bereits geschrieben habe, ist das Bargeld ja selbst ein Schuldschein der Zentralbank. Aber was ist daran so schlimm? Ist doch gut, wenn wir vertrauen haben und Geld verleihen können, damit die Leute, die es leihen, etwas produktives mit anstellen können.

Ja, gegen "Produktiv" habe ich ja nichts, aber mittlerweile sind die reinen Kapitalkosten schon so hoch, dass da nicht viel produktives mehr raus kommt. Einerseits will man die Autobahnen sanieren, andererseits muss man Schulden zahlen. Und je mehr Schulden man zahlt umso teurer werden die Schulden. Dann bleibt noch weniger Geld für was produktives über.

Dann sollen wir die Schulden von Griechenland auch noch zahlen. Was die Politiker aber vergessen zu erwähnen ist, dass man die Schulden gar nicht abzahlen kann. Der einfache Bürger vertraut da drauf dass die Finanzkrise irgendwann überwunden werden kann wenn man nur genug Geld in den ESM pumpt, weil der einfache Bürger davon ausgeht dass sich Griechenland irgendwann, irgendwie erholen kann, weil der einfache Bürger i.d.R. auch nicht hinterfragt wie dieses System überhaupt aufgebaut ist. Kurzum wird der einfache Bürger verarscht, wenn die Politik Dinge verspricht die sie systembedingt gar nicht halten kann.

Zitat:Und die meisten Zinsen, die auf das geliehende Geld gezahlt werden müssen, befinden unterhalb der Inflation.

Und was ist mit den Zinseszins auf längst bestehende Kredite? Kann man die Inflation so viel weitertreiben, dass sie die steigenden Staatsschulden irgendwann neutralisiert?


RE: 3. Weltkrieg - Rabenvogel - 22.08.2014, 16:00

(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Woher weißt du das? Hast du Einblick in Geheimakten? Übrigens basiert unsere Gesellschaft nur auf rücksichtslosem Nehmen. Wäre das nicht so, dann könntest du dir weder Kaffee noch eine Jeans, geschweige denn einen Computer leisten, weil da überall billigst-Lohn-Arbeit aus dritte-Welt-Ländern dahinter steht.

Weist Du ich bin ein Mensch mit realen Freunden.
Menschen die ich nicht nur seit ihrend einem Fandom Kenne.
Überraschend viele davon sind oder waren beim Milität später im Jurnalismus andere in Sozialen Hilfsprojekten Weltweit unterwegs. Und wenn sie wieder kommen haben sie bedarf über den Dreck der so läuft zu reden.

Den Bodensatz unser Geselschaft kenn ich auch , wie er funktioniert ebenfalls hab mich lang genug damit rum geschlagen,

Ich habe es nicht nötig erst umständlich eine Akte zu lesen ich kenne Menschen die waren da und wie es da aussieht ist kein Geheimnis.
Die Welt is schon an einigen Punkten ziemlich scheiße Hevy aber ich denke Dir fehlt ein grundlegender Überblick Schokolade von Kacke zu trennen. Sonst währst Du sicher nicht so Weltfremd.


RE: 3. Weltkrieg - TrenkTausendschlag - 22.08.2014, 16:01

(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bisher habe ich noch keines gefunden ohne geplante Obsoleszenz und das geht mir auf den Sack. Interessiert mich nicht alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen zu müssen weil die Teile nichts aushalten. Solange ich also nicht das Gerät in die Hand bekomme was zehn Jahre hält werden in regelmäßigen Abständen weitere Telefone folgen.

Ich glaube, du verstehst unseren Kritikpunkt nicht so ganz AJ hmm Wenn du wirklich so ressourcenschonend bist, dann kaufst du dir ein altes Handy. Hast du denn schonmal hinterfragt, woher die ganzen Bestandteile herkommen und was die Folgen sind? Natürlich verurteile ich dich nicht, dass du dir des öfteres Smartphone kaufst, nur passt es irgendwie gar nicht zu dem was zu über Krieg und Verschwendung schreibst. Außerdem unterstützt du so die bösen Großkonzerne^^


Zitat:Und was ist mit den Zinseszins auf längst bestehende Kredite? Kann man die Inflation so viel weitertreiben, dass sie die steigenden Staatsschulden irgendwann neutralisiert?

Diesen Punkt verstehe ich nicht so ganz AJ hmm Die Zinsen bleiben ja immer gleich, nur der Betrag auf denen die Zinsen gezahlt werden, wächst. Bei der Inflation ist das dasselbe. Je größer der absolute Betrag ist, desto größer ist der absolute reale Wertverlust.

Und es stimmt sogar, dass es kontraproduktiv ist, dass man hochverschuldet ist. Weitere genauere Aussagen kann man aber nicht machen.


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 22.08.2014, 16:18

(22.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich glaube, du verstehst unseren Kritikpunkt nicht so ganz AJ hmm Wenn du wirklich so ressourcenschonend bist, dann kaufst du dir ein altes Handy.

Ist etwas kontraproduktiv sich ein Handy, was älter als 2 Jahre ist zu kaufen, wenn die auch nicht länger halten als 2 Jahre, oder? Soll ich mir nen kaputtes Handy kaufen?

Zitat:Außerdem unterstützt du so die bösen Großkonzerne^^

Mir wäre es eher recht zu wissen, wie ich die denn nicht unterstützen kann. Sobald die über großes Kapital verfügen profitieren die von dem Zinssystem wo jeder fleißig einzahlt. Das ist Umverteilung von Mittelschicht auf Reich durch die Hintertüre.

Zitat:Diesen Punkt verstehe ich nicht so ganz AJ hmm Die Zinsen bleiben ja immer gleich, nur der Betrag auf denen die Zinsen gezahlt werden, wächst. Bei der Inflation ist das dasselbe. Je größer der absolute Betrag ist, desto größer ist der absolute reale Wertverlust.

Willst du damit sagen dass sich Schuldenwachstum durch die Geldentwertung vollständig ausgleicht?

Zitat:Und es stimmt sogar, dass es kontraproduktiv ist, dass man hochverschuldet ist. Weitere genauere Aussagen kann man aber nicht machen.

Wieso nicht? Da gibt es ja historische Beispiele oder?


RE: 3. Weltkrieg - TrenkTausendschlag - 22.08.2014, 16:47

(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Diesen Punkt verstehe ich nicht so ganz AJ hmm Die Zinsen bleiben ja immer gleich, nur der Betrag auf denen die Zinsen gezahlt werden, wächst. Bei der Inflation ist das dasselbe. Je größer der absolute Betrag ist, desto größer ist der absolute reale Wertverlust.

Willst du damit sagen dass sich Schuldenwachstum durch die Geldentwertung vollständig ausgleicht?


Bei der Betrachtung der realen Schuldenlast, ja


Und zum letzten Punkt:

Ich musste gerade weg, so dass ich das nicht genau ausführen konnte. Ich meinte, man könne nicht sagen, dass daher Zinsen böse sind


RE: 3. Weltkrieg - Adama - 22.08.2014, 16:52

Hmnd

Nokias halten lange...

Blackberry ebenso...

Das Fairphone ware doch was für dich...


RE: 3. Weltkrieg - Black Owl Immortal - 22.08.2014, 17:00

(22.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Übrigens basiert unsere Gesellschaft nur auf rücksichtslosem Nehmen. Wäre das nicht so, dann könntest du dir weder Kaffee noch eine Jeans, geschweige denn einen Computer leisten [...]

...oder du dir dein iPhone! Pinkie happy

Seine teuren Soundsysteme kann er sich ja leisten.


RE: 3. Weltkrieg - Lappen - 22.08.2014, 21:56

(22.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.08.2014)TrenkTausendschlag schrieb:  Lese ich da richtig ?! Lyra astonished Du predigst doch immer, dass wir eine Verschwendungsgesellschaft sind, unsere Ressourcen schönen s und zur Genügsamkeit zurückkommen sollten. Und dann hast du bereits mehrere Smartphones besessen und willst dir sogar noch weitere anschaffen, an denen Bürgerkriegsblut klebt und Leid hängt Derpy confused das verstehe ich nicht.

Bisher habe ich noch keines gefunden ohne geplante Obsoleszenz und das geht mir auf den Sack. Interessiert mich nicht alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen zu müssen weil die Teile nichts aushalten. Solange ich also nicht das Gerät in die Hand bekomme was zehn Jahre hält werden in regelmäßigen Abständen weitere Telefone folgen.
[...]

Ich weiß ja nicht, wie du deine Telefone behandelst, aber mein altes habe ich über 4 Jahre benutzt. Und es funktioniert sogar immer noch. Habe mir nur ein neues gekauft, da ich etwas mehr Leistung wollte.
EDIT: Da fällt mir ein, dass das jetzige Handy meiner Mutter auch deutlich über 2 Jahre alt ist. Das ist sogar schon mal mehrere Stockwerke auf Fliesen gefallen. Geht auch noch.


RE: 3. Weltkrieg - Dekujunge - 22.08.2014, 22:14

Meine Meinung:
Wenn wirklich ein 3 Weltkrieg kommen wird und das wird er Früher oder Später dann gibt es solche Ausmaße das die Menschen von vorne Anfangen müssen bzw allersamt ausgelöcht werden. Evt sehen wir uns dann als Pony wieder^^


RE: 3. Weltkrieg - Charles - 23.08.2014, 09:16

Hey Heavy, mein Samsung Galaxy S (I9000) ist auch gerade vier Jahre alt geworden. Funktioniert immer noch, was bedeutet, dass du mit deiner Aussage, Smartphones würden nur 2 Jahre halten um 100% daneben liegst. Doch das ist nicht mal der Punkt.
Der Punkt ist, warum willst du überhaupt ein solches Gerät nochmal kaufen? Das kriegen wir halt nicht mit deiner üblichen Predigt von den bösen Konzernen, dem teuflischen Geldsystem und der ruchlosen Vernichtung der Umwelt vereinbart. Brauchst du etwa ein Smartphone zum Leben? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Warum kommt jetzt von dir kein Spruch wie "Erst wenn die letzte Mine seltener Erden geplündert, der letzte Kredit aufgenommen und selbst der süßeste Kindersoldat erschossen ist, werdet ihr merken, dass man Smartphones nicht essen kann."? Stattdessen willst du dir ein neues Smartphone kaufen und begründest das damit KEINE WAHL zu haben!?!

Heavy, PLS, muss ich wirklich aussprechen wonach das riecht? Es ist ein auf bronies.de lange Zeit beliebtes Wort gewesen. Etwas, dass auch du nur zu gerne anderen freimütig vorgeworfen hast. Soll ich etwas helfen? Fängt mit "D" an und hört mit "oppelmoral" auf.


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 23.08.2014, 09:44

(23.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Hey Heavy, mein Samsung Galaxy S (I9000) ist auch gerade vier Jahre alt geworden. Funktioniert immer noch, was bedeutet, dass du mit deiner Aussage, Smartphones würden nur 2 Jahre halten um 100% daneben liegst. Doch das ist nicht mal der Punkt

Schön für dich wenn deines so lange hält.

Zitat:Der Punkt ist, warum willst du überhaupt ein solches Gerät nochmal kaufen?

Weil ich bei meinem aktiven Vertrag die Telefone alle zwei Jahre normaler Weiße für Lau bekomme, solange es keine iPhones sind. Da werde ich die Teile kaum zur Reperatur tragen

Zitat:Brauchst du etwa ein Smartphone zum Leben? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Nö. Ich brauche ein Smartphone für Internetzugriff, zum fotografieren, telefonieren, nicht zum leben. Was soll denn die dämliche Frage?

Zitat:Stattdessen willst du dir ein neues Smartphone kaufen und begründest das damit KEINE WAHL zu haben!?!

Nope, will ich nicht. Es wird aber darauf hinauslaufen, weil es mir exorbitant am Ar*** geht, dass man mit dem Teil nur mit Freisprech telefonieren kann. Ist in der Öffentlichkeit verdammt ungut.


RE: 3. Weltkrieg - Adama - 23.08.2014, 09:54

Wenn gut telefonieren willst und es lange halten soll-> blackberry

Von so ner telefonquali kann apfel nur traumen...


RE: 3. Weltkrieg - Whitey - 23.08.2014, 09:58

Warum geht es hier plötzlich um Telefone? [Bild: aj-shrug.png]


RE: 3. Weltkrieg - TrenkTausendschlag - 23.08.2014, 10:20

(23.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Der Punkt ist, warum willst du überhaupt ein solches Gerät nochmal kaufen?

Weil ich bei meinem aktiven Vertrag die Telefone alle zwei Jahre normaler Weiße für Lau bekomme, solange es keine iPhones sind. Da werde ich die Teile kaum zur Reperatur tragen

Zitat:Brauchst du etwa ein Smartphone zum Leben? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Nö. Ich brauche ein Smartphone für Internetzugriff, zum fotografieren, telefonieren, nicht zum leben. Was soll denn die dämliche Frage?

Sag mal Heavy, checkst du es echt nicht oder willst du uns einfach nur trollen? RD laugh Die Kritik an deinem Smartphonekonsum vor dem Hintergrund deiner moralischen Ansprüche sowie Predigten über die Verschwendungsgesellschaft dürfte doch klar und vor allem berechtigt sein. Wie kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, dass die Metalle/Mineralien und deren Abbau, welcher von Warloards kontrolliert wird, einen Bürgerkrieg im Herzen Afrikas verursachen? Du bist doch gegen Krieg?!

@ Whitey

Tut mir leid, dass wir so weit vom Thema abrücken, allerdings versuchen wir HMND ein wenig auf die Sprünge zu helfe.


RE: 3. Weltkrieg - Charles - 23.08.2014, 10:22

OK Heavy, dein Ausweichen meiner elementare Frage beantwortet einfach alles was deine moralisch superiore Position angeht. RD wink


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 23.08.2014, 10:37

Was soll es sich bringen wenn ich alleine komplett verzichte und sonst verzichtet niemand? Ich predige schon lange dass alle gemeinsam reduzieren müssen. Das bringt dann mehr als wenn einer von zehntausend in Askese lebt, weil das wird eher weniger ins Gewicht fallen. Ihr tut ja so als müsste man wie im Mittelalter leben. Aber soweit ich mich recht erinnere wart ihr es auch die solche Sprüche loslassen wie: "Sollen wir wieder in Höhlen leben?"


RE: 3. Weltkrieg - Whitey - 23.08.2014, 10:38

(23.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was soll es sich bringen wenn ich alleine komplett verzichte und sonst verzichtet niemand? Ich predige schon lange dass alle gemeinsam reduzieren müssen. Das bringt dann mehr als wenn einer von zehntausend in Askese lebt, weil das wird eher weniger ins Gewicht fallen. Ihr tut ja so als müsste man wie im Mittelalter leben. Aber soweit ich mich recht erinnere wart ihr es auch die solche Sprüche loslassen wie: "Sollen wir wieder in Höhlen leben?"

Da hat er recht. :3


RE: 3. Weltkrieg - Charles - 23.08.2014, 10:43

Mit dem Unterschied, mein lieber Heavy, dass wir ja nicht das fordern was du forderst. RD wink

Pro-Tipp (könnte übrigens von Gandhi persönlich stammen): Gehe mit gutem Beispiel voran! Macht dich gleich eine Tonne glaubwürdiger.

Solange du dich aber selbst nicht an das hältst, was du von anderen verlangst, bist und bleibst du eben lediglich ein kleines Meckerlieschen. Pinkie happy


RE: 3. Weltkrieg - Mc Timsy - 23.08.2014, 10:45

HMND schrieb:Was soll es sich bringen wenn ich alleine komplett verzichte und sonst verzichtet niemand? Ich predige schon lange dass alle gemeinsam reduzieren müssen. Das bringt dann mehr als wenn einer von zehntausend in Askese lebt, weil das wird eher weniger ins Gewicht fallen.

Preiset den Gruppenzwang!

Heavy, deine Predigten sind an dieser Smartphone-Geschichte hier krachend auf Grund gelaufen. Aber natürlich sind wir anderen alle Schuld das du deine moralischen Standards verletzen musst.

Verurteilt die Welt, denn ich habe gesündigt!


RE: 3. Weltkrieg - HeavyMetalNeverDies! - 23.08.2014, 11:41

(23.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Heavy, deine Predigten sind an dieser Smartphone-Geschichte hier krachend auf Grund gelaufen. Aber natürlich sind wir anderen alle Schuld das du deine moralischen Standards verletzen musst.

Sehe ich nicht so, immerhin habe ich meinen Konsum um schätzungsweise 80% reduziert. Wenn ich mir mal nach zwei, drei Jahren ein neues Smartphone kaufe, mein Gott. Rolleyes

Ich habe meine Ernährung auch auf vegetarisch umgestellt. Gut, auch nicht auf 100%. Ich esse halt ein, zwei Mal im Monat Fleisch, vorher habe ich das täglich konsumiert.

Zusätzlich habe ich noch drei Patenschaften laufen, 2x WWF, 1x Global2000.

Ich sehe nicht wo ich da untätig wäre.