Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:30



3. Weltkrieg
#1
25.04.2014
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

3. Weltkrieg
Hallo liebe Com.
Ich habe gerade im Radio gehört, das Putin angeblich, den 3. Weltkrieg angekündigt/angekündigt hat. So ist zumindest eine Anschuldigung. Ich will mal eure Meinung dazu wissen.

MfG
Shy

Für eine detaillierte Erklärung von IronMetal:
Das ist so nicht ganz richtig wenn ich das richtig verstehe. Der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk behauptet, dass Russland einen 3. Weltkrieg anzetteln will. Von russischer Seite ist meines Wissens nichts gekommen. Nur ist es halt so, dass Russland sehr viele Soldaten direkt an der Grenze positioniert hat, was aber schon länger der Fall ist.<br />
<br />
Quelle<br/>

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 von Lyze.)
Zitieren
#2
25.04.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Äh, geht das vielleicht auch ein wenig besser ausgestaltet und differenzierter? Mit dem Startpost kann man echt nicht viel anfangen. Wo hast du das gehört, in welchem Zusammenhang, welche Quellen unterstützen diese Vermutung?

Aber Allgemein: Totaler Bullshit, niemand hat Interesse an einem dritten Weltkrieg.

Zitieren
#3
25.04.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3. Weltkrieg
Das ist so nicht ganz richtig wenn ich das richtig verstehe. Der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk behauptet, dass Russland einen 3. Weltkrieg anzetteln will. Von russischer Seite ist meines Wissens nichts gekommen. Nur ist es halt so, dass Russland sehr viele Soldaten direkt an der Grenze positioniert hat, was aber schon länger der Fall ist.

Quelle
Zitieren
#4
25.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
Ein Guter Rat: Medien ausmachen und selbst recherchieren. Da gibt es viele unterschiedliche Versionen. Faktum ist dass die Russen (und Putin) gerade in der Art durch die Medien diffamiert werden, wie das nach 9/11 mit den Moslems der Fall war. Eine Schande ist so etwas! Ich höre mir die sch**** Hetzreden gar nimmer an die in den Medien kommen. Wenn man wissen will wie glaubwürdig die Medien sind dann sieht man sich mal an was über die Montagsdemos so behauptet wird, die derzeit überall in Deutschland veranstaltet werden und was dort wirklich vor sich geht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
25.04.2014
Lyze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 07. Apr 2014

AW: RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)IronMetal schrieb:  Das ist so nicht ganz richtig wenn ich das richtig verstehe. Der ukrainische Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk behauptet, dass Russland einen 3. Weltkrieg anzetteln will. Von russischer Seite ist meines Wissens nichts gekommen. Nur ist es halt so, dass Russland sehr viele Soldaten direkt an der Grenze positioniert hat, was aber schon länger der Fall ist.

Quelle

Wenn ich darf nehme ich das mal in den Startpost. Danke.

[Bild: signaturlyzedq4z2laegi.png]
Signatur by Cloud Striker

Zitieren
#6
25.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 3. Weltkrieg
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Ein Guter Rat: Medien ausmachen und selbst recherchieren.

Und in was bitte wenn man die Medien nicht benutzen darf?
Mit dem Flugzeug hinfliegen und Putin persönlich fragen?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#7
25.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
Ich denke was er meinte ist nicht immer anwendbar - oft kann man sich einfach keine spezialisierte Meinung großartig bilden, weil weder den Medien zu trauen ist noch man selbst recherchieren kann... wenn es aber zum Beispiel um gewisse Verträge, Vertragsverletzungen oder so geht, könnte man sich die zum Beispiel mal selber durchlesen. Oft stehen die ja im Internet.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#8
25.04.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)Simaris schrieb:  
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Ein Guter Rat: Medien ausmachen und selbst recherchieren.

Und in was bitte wenn man die Medien nicht benutzen darf?
Mit dem Flugzeug hinfliegen und Putin persönlich fragen?

Offensichtlich. Oder Heavy meint mit Medien nicht alle Arten von Kommunikationsmittel (wie alle anderen) Sondern nur eine ganz bestimmte Art (böser) Medien. Vielleicht sollen wir uns alle in ein Stilles Kämmerlein setzen und so lange meditieren, bis wir über alles Wissen im Kosmos verfügen und dadurch die Wahrheit™ kennen.

Oder er möchte uns schlicht Medienkompetenz nahelegen. Was ich mir bei Heavy allerdings nicht vorstellen kann.

Killing is badong!
Zitieren
#9
25.04.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: 3. Weltkrieg
Ich denke nicht, das es auf irgendeine Art und weise zum 3. Weltkrieg kommen wird, da sich beide Seiten Bewusst sind, das es nach einen 3 WK die Welt wie sie jetzt existiert nicht mehr geben wird.
Oder, wie es Albert Einstein sagte:
Zitat:Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Zitieren
#10
25.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)Simaris schrieb:  
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Ein Guter Rat: Medien ausmachen und selbst recherchieren.

Und in was bitte wenn man die Medien nicht benutzen darf?
Mit dem Flugzeug hinfliegen und Putin persönlich fragen?

Das wäre natürlich das aller beste! Cheerilee awesome
Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. Ich habe mich eher auf die Mainstream-Medien ala Fernsehen, Radio, Zeitung bezogen weil diese eben monopolisiert sind. Im Internet findet man mehr Versionen. Letztenendes kann man zwar nie mit sicherheit sagen was die Wahrheit ist, aber man kann die Versionen gegeneinander aufwiegen und schauen welche einem am Vertrauenswürdigsten erscheint. Im Falle der Ukraine bin ich leider darauf angewiesen auf Übersetzungen zu vertrauen weil ich die Sprache nicht spreche. Bestenfalls kann ich mir noch RussiaToday auf englisch anschauen und die russische Berichterstattung mit den deutschen vergleichen. Es scheint mir aber plausibel dass wir weder einen Vorteil von Sanktionen seitens Russland, noch von einem Krieg mit Russland hätten. Wenn sich die Montagsdemos für den Frieden aussprechen und die mainstream-medien stellen Montagsdemos als rechts, links, antisemitisch und sonst was dar dann kann ich davon ausgehen dass die Mainstream-Medien Müll von sich geben.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
25.04.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: 3. Weltkrieg
Zitat:Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. Ich habe mich eher auf die Mainstream-Medien ala Fernsehen, Radio, Zeitung bezogen weil diese eben monopolisiert sind.

Medienkompetenz basiert allerdings nicht nur auf der Bereitschaft bestimmten Medien nicht alles zu glauben, sondern auch in der Fähigkeit, selbst diese Versionen anzuhören und zu reflektieren. Der Vorwurf monopolisierter Mainstream-Medien kommt nach meiner Erfahrung immer nur von den Leuten, die ohnehin nicht über einen reichhaltigen Medienkonsum verfügen.


Zum Thema: Jazenjuk macht verbal Druck. Das ist bedauerlich, allerdings halte ich auch nicht viel davon hier jetzt den dritten Weltrieg als rethorischen Hintergrund für die weitere Entwicklung zu definieren. Sagen wir, die Wahrscheinlichkeit für einen Weltkrieg ist ein klein wenig höher als vor einem Jahr, aber insgesamt betrachtet würde ich mich wundern wenn es tatsächlich dazu käme. An dieser Aussage halte ich jedenfalls so lange fest wie russische Truppen auf ihrer Seite der ukrainischen Grenze bleiben. Sollte die Lage weiter eskalieren garantiere ich für nichts. RD wink
Zitieren
#12
25.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Endlich wieder Action.^^ Ist eh nur ne Frage der Zeit, bis der neue Weltkrieg kommt, um die Trilogie zu vervollständigen. Hoffentlich wird er nicht mit atomaren Waffen geführt, weil dann würden wir echt alle abkratzen und die Erde verrecken.

[Bild: 6097128b29d24934853b8e12f167dab6e1655e9d.jpg]

[Bild: WorldWar3_550x550.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#13
25.04.2014
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: 3. Weltkrieg
Ich fände nen neuen Weltkrieg einfach nur idiotisch.
Nicht nur weil die Weltbevölkerung dadurch dezimiert wird sonder auch um das danach. So ein Krieg kostet ja unmengen an Resorcen. Ist ja nicht so als ob sie jetzt schon knapp wären[Bild: cl-rd-serious.png]. Lieber jetzt für eine sichere Umweltfreundliche zukunft forschen als nach dem Krieg gezwungen zu sein wie vor 200 Jahren zu leben.
Zitieren
#14
25.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)Brotrekki schrieb:  Nicht nur weil die Weltbevölkerung dadurch dezimiert wird sonder auch um das danach.
Genau das ist Plan der geistesgestörten autistischen psychopathischen globalen Elite, welche die Menschheit auf 500 Mio. reduzieren will, weil sie sie so leichter versklaven kann.

(25.04.2014)Brotrekki schrieb:  So ein Krieg kostet ja unmengen an Resorcen. Ist ja nicht so als ob sie jetzt schon knapp wären[Bild: cl-rd-serious.png].
Militärisch-Industrieller Komplex und Big Oil, welche die USA regieren, profitieren also davon... Wink
Zitieren
#15
25.04.2014
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)Brotrekki schrieb:  So ein Krieg kostet ja unmengen an Resorcen. Ist ja nicht so als ob sie jetzt schon knapp wären[Bild: cl-rd-serious.png].
Militärisch-Industrieller Komplex und Big Oil, welche die USA regieren, profitieren also davon... Wink
[/quote]
Ich meine das nach einem langen weltkrieg alles aufgebrauchs sein könnte und das man so wie vor 200 Jahren lebt. Da gibt es kein richiges Wirtschaftssysthem mehr.
Zitieren
#16
25.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)Mc Timsy schrieb:  
Zitat:Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt. Ich habe mich eher auf die Mainstream-Medien ala Fernsehen, Radio, Zeitung bezogen weil diese eben monopolisiert sind.

Medienkompetenz basiert allerdings nicht nur auf der Bereitschaft bestimmten Medien nicht alles zu glauben, sondern auch in der Fähigkeit, selbst diese Versionen anzuhören und zu reflektieren. Der Vorwurf monopolisierter Mainstream-Medien kommt nach meiner Erfahrung immer nur von den Leuten, die ohnehin nicht über einen reichhaltigen Medienkonsum verfügen.

Das kann man so sehen. Ich muss mich da auch auf die YT-Channel beziehen weil ich keinen Fernseher habe. Letztenendes ist es aber so dass ich den nicht ohne Grund abgeschafft habe, weil mir meine Zeit für diese Art von Berichterstattung und sich ständig wiederholendes Programm einfach zu schade ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
25.04.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)Antanica schrieb:  
(25.04.2014)Brotrekki schrieb:  Nicht nur weil die Weltbevölkerung dadurch dezimiert wird sonder auch um das danach.
Genau das ist Plan der geistesgestörten autistischen psychopathischen globalen Elite, welche die Menschheit auf 500 Mio. reduzieren will, weil sie sie so leichter versklaven kann.

(25.04.2014)Brotrekki schrieb:  So ein Krieg kostet ja unmengen an Resorcen. Ist ja nicht so als ob sie jetzt schon knapp wären[Bild: cl-rd-serious.png].
Militärisch-Industrieller Komplex und Big Oil, welche die USA regieren, profitieren also davon... Wink
Das Problem liegt nur darin, das es keine Weltbevölkerung nach einem 3 Weltkrieg geben wird.
Die einzige Ausnahme, die ich da sehe, währe eine Führung des Weltkrieges über das Internet.
Obwohl selbst bei einem Cyperwar höchstwahrscheinlich Tote geben wird.
Spätestens wenn sich eine Fraktion entschließt, sich mit dem hacken von Atomkraftwerken zu wehren.
Zitieren
#18
25.04.2014
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)Wydec schrieb:  Das Problem liegt nur darin, das es keine Weltbevölkerung nach einem 3 Weltkrieg geben wird.
Die einzige Ausnahme, die ich da sehe, währe eine Führung des Weltkrieges über das Internet.
Obwohl selbst bei einem Cyperwar höchstwahrscheinlich Tote geben wird.
Spätestens wenn sich eine Fraktion entschließt, sich mit dem hacken von Atomkraftwerken zu wehren.
An einen Cyperwar hab ich jetzt auch noch nicht gedacht. Naja immerhin weniger tote. Das einzige Problem ist wie du bereits erwähnt hast das zu viele Länder die Möglichkeit für Atomraketen haben.
Zitieren
#19
25.04.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: 3. Weltkrieg
An sich ist Cyberwar super im Vergleich zu den Konventionellen Arten der Kriegsführung.
Allerdings denke ich, das die Möglichkeiten der Abwehr zu groß sind, um Fraktionen davon zu überzeugen.
So kann man im Absoluten Notfall einfach die Betroffenen Bereiche vom Internet trennen und somit schlimmeres Verhindern.
Deswegen könnte ich es mir gut vorstellen das die Angreifer-Fraktion dann doch lieber zu konventionellen Methoden greift.
Aber ich denke hoffe, das die Führenden Personen sich bewusst sind, das ein solcher Krieg fatale Auswirkungen haben wird, die keiner verantworten kann.
Zitieren
#20
25.04.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Klingt für mich nach ziemlichen Quatsch. Die Russen, Amis und die übrigen Atommächte haben insgesamt genug Atomwaffen um die Welt mehrfach in die Luft zu jagen. Alleine aus Angst wird es nicht zu einem 3. Weltkrieg kommen.

Der Iran baut ja nicht aus Spaß am Krieg Atomwaffen RD wink

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste