Bronies.de
Krieg/Frieden - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Krieg/Frieden (/showthread.php?tid=18256)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Krieg/Frieden - Guardian - 13.07.2014, 01:37

(13.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @ Guardian: Warum zur Hölle schreibst du zentriert? Derpy confused

Ich mag es und finde es schöner. . .



RE: Krieg/Frieden - HeavyMetalNeverDies! - 13.07.2014, 01:41

(13.07.2014)Guardian schrieb:  
(13.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @ Guardian: Warum zur Hölle schreibst du zentriert? Derpy confused

Ich mag es und finde es schöner. . .

Na dann muss ich wohl weiter die Zeilenanfänge suchen gehen.



RE: Krieg/Frieden - Guardian - 13.07.2014, 01:42

Es muss dir nicht gefallen, mir gefällt es aber!
Und jetzt bitte ich wieder auf das Thema zurück zu kommen.



RE: Krieg/Frieden - Daron the Derp - 17.07.2014, 01:32

Naja Krieg, ist an sich nur eines der vielen Worte für Bewaffnete Konflikte...meistens reichen ja schon 2 Leute mit genug Macht und Geld aus die im Konflikt sind um einen Krieg anzuzetteln.

So wie wir es jetzt haben ist es die Bestmögliche Option, jeder hat mit jedem ein Bündnis, sprich wenn ein Krieg ausbricht hat man alle gegen sich weil jeder von jedem abhängig ist.

Früher war unser Problem einfach das unsere Anführer immer viel zu weit gegangen sind.

Der Erste Weltkrieg war ein Massaker das nicht hätte sein müssen.

Der 2 Weltkrieg sah für Hitler an sich gut aus, hätte er nicht zu viel gewollt und so hatte er am ende nichts mehr (Ich bin absolut nicht auf der Seite des Nationalsozialismus, aber Hitler hatte sich schon so einiges gekrallt bevor die Verträge mit Russland und den anderen Alliierten kamen und an sich hätte er nur warten müssen...aber das ist eben das Problem mit Größenwahn...irgendwann wollen die Probanden nur noch mehr und denken nicht mehr nach )

Alles in allem Krieg war immer da und wird es immer geben...es ist nicht schön aber auch nicht zu ändern


RE: Krieg/Frieden - Guardian - 17.07.2014, 01:40

Jetzt stell dir mal vor, es herrscht Krieg und niemand geht hin.


RE: Krieg/Frieden - Space Warrior - 17.07.2014, 01:46

(17.07.2014)Guardian schrieb:  Jetzt stell dir mal vor, es herrscht Krieg und niemand geht hin.
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat." ~~ Carl Sandburg in "The People, Yes"

Das ist das komplette Zitat.


RE: Krieg/Frieden - Guardian - 17.07.2014, 01:48

(17.07.2014)Antanica schrieb:  
(17.07.2014)Guardian schrieb:  Jetzt stell dir mal vor, es herrscht Krieg und niemand geht hin.
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat." ~~ Carl Sandburg in "The People, Yes"

Das ist das komplette Zitat.

Ich Bin beeindruckt, Die wenigsten wissen Das :3 !


RE: Krieg/Frieden - Impulse - 17.07.2014, 02:33

Nun ja, also über den 1. und 2. Weltkrieg kann ich nur sagen: Wie konnten die Menschen das zulassen ?
Sicher im 2. Weltkrieg war viel Propaganda dabei, aber trotzdem musste es Menschen geben die versucht haben sich zu wehren, oder sie wurden Unterdrückt.
Die heutigen Konflikte sehe ich schon fast als aussichtslos, da es einfach jetzt schon viel zu lange dauert und es schon viel zu viele Opfer gab. Aber einen Kompromiss werden beide Seiten wohl nicht finden. Es ist auch schlimm das der Krieg immer bei uns ist, in Syrien ist der Konflikt weitestgehend vorbei und jetzt fängt es in Israel an AJ hmm Die Kriege enstehen eh meistens durch zwei verschiedene Meinungen von Staaten, die sich dann nicht einig werden, aber keiner von beiden Seiten versucht einen Kompromiss einzugehen. Wenn man die ganze Sache mit ein bisschen mehr Toleranz angehen würde dann wäre es eventuell anders gelaufen in unsere Geschichte, sicher gibt es auch Kriege wo man auch mit Toleranz und Kompromissen nicht weiter kommt (2. WK) Ich würde einfach meinen das die Leute im Ansatz schon versuchen den Krieg zu stoppen und Einigkeiten und Frieden zu schaffen, den dafür ist doch eine Regierung dar, oder? AJ hmm


RE: Krieg/Frieden - HeavyMetalNeverDies! - 17.07.2014, 06:06

(17.07.2014)Impulse schrieb:  Einigkeiten und Frieden zu schaffen, den dafür ist doch eine Regierung dar, oder? AJ hmm

Nope, die Regierung ist dazu da ein stetes Wirtschaftswachstum anzustreben, wenn nötig auch durch Krieg. RD deals with it


RE: Krieg/Frieden - Hawk - 17.07.2014, 07:19

Nein in Israel herrscht Krieg und Gewalt seit der Gründung des Staates Israel. Denn dem wurde prompt von seinem islamischen Nachbarn der Krieg erklärt und angegriffen.
In Syrien ist der Konflikt lange nicht vorbei. Er ist nur nicht mehr interessant genug für die Medienwelt. Das Schlachten ist noch im vollem Gange.

Und ja die Regierung ist dafür da die Wünsche des Volkes durchzusetzen. Und das Volk kann sich eben auch einen Krieg wünschen.
Wenn es das nicht tut dann erklärt mir warum viele die großen 3 Parteien wählen (die für die Nato und die Bundeswehr sind und unsere Auslandsmandate befürworten) statt die kleineren Parteien wie die Linke, die raus aus der Nato wollen und die Bundeswehr verkleinern/ abschaffen wollen.

Eben weil das groß vom Volk für die Nato usw ist. Diese ist aber ein Kriegsapperat im Kern. Bündnissystem und Abschreckung.


RE: Krieg/Frieden - HeavyMetalNeverDies! - 17.07.2014, 07:58

(17.07.2014)Hawk schrieb:  Wenn es das nicht tut dann erklärt mir warum viele die großen 3 Parteien wählen (die für die Nato und die Bundeswehr sind und unsere Auslandsmandate befürworten) statt die kleineren Parteien wie die Linke, die raus aus der Nato wollen und die Bundeswehr verkleinern/ abschaffen wollen.

Das ist ganz einfach: Die kleinen Parteien werden medial geschlachtet, die großen Parteien werden beworben. Das geht zB. Dadurch dass man bei den einen möglichst negative Aussagen aus diversen Interviews hernimmt und ausschließlich diese sendet, während man bei den anderen nur die positiven Kommentare sendet. Das ganze nennt sich "Propaganda", funktioniert schon seit dem Jahre Schnee und es funktioniert nach wie vor.

Zitat:Eben weil das groß vom Volk für die Nato usw ist. Diese ist aber ein Kriegsapperat im Kern. Bündnissystem und Abschreckung.

Die Nato ist eigentlich ein Verteidigungsbündnis und dürfte zum Angriff gar nicht hergenommen werden. Der Grund warum viele den ganzen Nahost-Kriegen zustimmen nennt sich 9/11.


RE: Krieg/Frieden - Guardian - 17.07.2014, 12:28

Mhh . . Ich glaube Menschen werden Krieg führen, solange wie es noch Menschen auf der Welt gibt . .
[Bild: cl-aj-huh.png]
-
Hier ein kleines Lied zum Thema:

Marlene Dietrich - Sag mir wo die Blumen sind
-





RE: Krieg/Frieden - HeavyMetalNeverDies! - 17.07.2014, 13:32

(17.07.2014)Guardian schrieb:  [align=center]Mhh . . Ich glaube Menschen werden Krieg führen, solange wie es noch Menschen auf der Welt gibt . .
[Bild: cl-aj-huh.png]

Ich bin da optimistischer. Ich denke Krieg wird es nur noch sonlange geben wie es Fernseher gibt. RD laugh Schert ja keinen Krieg zu führen. Den führt man nur noch auf Basis pluralistischer Ignoranz. FS grins


RE: Krieg/Frieden - Space Warrior - 17.07.2014, 13:37

(17.07.2014)Guardian schrieb:  Ich Bin beeindruckt, Die wenigsten wissen Das :3 !
Jaaaaa... ich bin eben awake um die Menschheit upgraden zu können.

(17.07.2014)Impulse schrieb:  Nun ja, also über den 1. und 2. Weltkrieg kann ich nur sagen: Wie konnten die Menschen das zulassen ?
Sicher im 2. Weltkrieg war viel Propaganda dabei, aber trotzdem musste es Menschen geben die versucht haben sich zu wehren, oder sie wurden Unterdrückt.
Der Zweite Weltkrieg wurde vom Dritten Reich begonnen, welches wie jede weiß böse war. Die meisten Deutschen waren damals Nazis oder Mitläufer, d.h. sie fanden Hitler und die NSDAP toll, weil sie memetisch gehirngewaschen wurden oder aus Gruppenzwang einsteigen mussten, die haben eben gemacht was Hitler wollte. Die wenigen Widerstandskämpfer wurden verfolgt und wenn man sie erwischt hat, kamen sie ins KZ...
Der Erste Weltkrieg war das Ergebnis diverser angehäufter wirtschftlicher Probleme und politischer Spannungen, die sich durch das Attentat auf dem österreichischen Kronprinz entladen haben, außerdem hat die Mehrheit den Krieg befürwortet.

Zitat:Ich würde einfach meinen das die Leute im Ansatz schon versuchen den Krieg zu stoppen und Einigkeiten und Frieden zu schaffen, den dafür ist doch eine Regierung dar, oder? AJ hmm

Solange es "Dem Mann" und dem Militärisch-Industriellen Komplex nicht in den Kram passt, wird nichts gestoppt werden.

(17.07.2014)Hawk schrieb:  Und ja die Regierung ist dafür da die Wünsche des Volkes durchzusetzen. Und das Volk kann sich eben auch einen Krieg wünschen.
In Deutschland sind die meisten Menschen gegen Krieg. Die Regierung scheißt meist auf die Wünsche des Volkes.

Zitat:Wenn es das nicht tut dann erklärt mir warum viele die großen 3 Parteien wählen (die für die Nato und die Bundeswehr sind und unsere Auslandsmandate befürworten) statt die kleineren Parteien wie die Linke, die raus aus der Nato wollen und die Bundeswehr verkleinern/ abschaffen wollen.
Vielleicht weil diese Parteien den eigenen Vorstellungen am ehesten entsprechen, außer eben dem Krieg, während die anderen Parteien nichts mit den Wählern gemeinsam haben, außer gegen Waffeneinsätze zu sein? Die Linke z.B. will die Stasi wiedereinführen und den Kommunismus zurückbringen...
Natürlich sind die Leute selbst Schuld, wenn sie die Parteien einfach machen lassen und nichts tun, außer sie zu wählen.

Zitat:Eben weil das groß vom Volk für die Nato usw ist. Diese ist aber ein Kriegsapperat im Kern. Bündnissystem und Abschreckung.
Die NATO ist ein reines Verteidigungsbündnis und darf keine Angriffskriege führen.

(17.07.2014)Guardian schrieb:  Mhh . . Ich glaube Menschen werden Krieg führen, solange wie es noch Menschen auf der Welt gibt . .
[Bild: cl-aj-huh.png]
Wenn wir Pech haben wir die Menschheit innerhalb der nächsten 50 Jahre atomar ausgelöscht und wenn es gut läuft wird die Erde innerhalb der nächsten 300 Jahre vereinigt und führt Krieg gegen andere Planeten.


RE: Krieg/Frieden - Morasain - 17.07.2014, 14:09

(17.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin da optimistischer. Ich denke Krieg wird es nur noch sonlange geben wie es Fernseher gibt.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ein Scherz war.


RE: Krieg/Frieden - Space Warrior - 17.07.2014, 14:11

Ohne Fernseher würden die Menschen über Druckerzeugnisse, Radio und Internet mit Propaganda zugedröhnt und weiterhin durch die Schule und Mind Control gehirngewaschen werden.


RE: Krieg/Frieden - HeavyMetalNeverDies! - 17.07.2014, 14:45

(17.07.2014)Antanica schrieb:  Ohne Fernseher würden die Menschen über Druckerzeugnisse, Radio und Internet mit Propaganda zugedröhnt und weiterhin durch die Schule und Mind Control gehirngewaschen werden.

Das Internet ist allerdings nicht so problematisch weil es kein Monopol und keine Zensur darauf gibt. Radio halte ich nicht für so effektiv weil es nur Audio ist und man meistens noch was nebenher macht. Manipulation über Fernseher funktioniert sicher besser, das nimmt einfach mehr Sinne in Anspruch als alles andere.

Nur laufen den Sendern mittlerweile auch immer mehr Zuschauer davon, weil nämlich immer mehr merken dass das Fernsehen sch**** erzählt. Big Grin


RE: Krieg/Frieden - Morasain - 17.07.2014, 15:02

Oder weil das Internet einfach spannender ist als das Fernsehen?

Kriege gab es aber ja erst, als es auch Fernseher gab, insofern gebe ich dir Recht. Fernseher sind Krieg.


RE: Krieg/Frieden - Space Warrior - 17.07.2014, 15:12

(17.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das Internet ist allerdings nicht so problematisch weil es kein Monopol und keine Zensur darauf gibt.
Noch nicht. Was denkst du wozu SOPA, PIPA, ACTA, CISPA und Co. gedacht waren (neben dem Copyright-"Schutz"). Das Internet mit seinen Informationsströmen und der absoluten Meinungsfreiheit sind für die Globale Elite viel zu gefährlich.

(17.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Nur laufen den Sendern mittlerweile auch immer mehr Zuschauer davon, weil nämlich immer mehr merken dass das Fernsehen sch**** erzählt. Big Grin
Schlimm ist aber, dass viele Leute, die merken, was in der Glotze für ein Trash kommt, es sich trotzdem weiteranschauen und auch noch gut dabei unterhalten fühlen. Ich spiele aber mit dem Gedanken den Fernseher echt rauszuschmeißen, weil ich jetzt alles auf dem Laptop schauen kann und der nur Platz wegnimmt, Strom verbraucht und nervt, wenn ich ihn irgendwo doch mal anmache und iwie laufen lasse.

Natürlich ist das mit dem miesen Mattscheiben-Programm auch alles gewollt, fragt sich nur von wem:
[Bild: 1368721762981s.jpg]

Big Grin

(17.07.2014)Morasain schrieb:  Oder weil das Internet einfach spannender ist als das Fernsehen?
Es ist eher ne Mischung aus allem.


RE: Krieg/Frieden - Hawk - 17.07.2014, 15:16

Warum sagt mir jeder die Nato ist ein reines Verteidigungsbündniss?Twilight happy
Ich weiß das doch^^

Und geschrieben habe ich das sie nur ein Kriegsmittel ist und eine Abschreckung. Und selbst die Nato ist nicht kosche da sie zb es in Ordnung findet einen Raketenschild um Russland zu errichten aber heult wenn Russland seine Interessen durchsetzt und sich die Krim schnappt (nahezu Gewaltfrei muss man dazu sagen).
Und dann hat sie die Medientrommel gewirbelt mit Luftaufnahmen gewaltiger Heere der Russen an der Grenze zu Russland.
Die Nato hat ihre eigenen Wege Kriege zu führen. Und ja sie führt Angriffskriege......da wird sich malen eben ein Vorwand gesucht und schon sagt die Luftwaffe hallo......

Und Zusammenschluss in 300 Jahren um gegen andere Planeten zu kämpfen xD
Näääää das dauert länger. Wenn wir bis dahin nicht schon selber vernichtet wurden oder wir selbst Besuch bekommen.
Und ich glaube Menschen sind wie Kakerlaken. Wir werden immer irgendwie ne Katastrophe überleben solange nichts intelligentes uns vernichten will^^

Edit:
Öhm das Internet wird doch schon lange zensiert. ......selbst google zensiert fleißig da es staatliche Auflagen erfüllen muss. Zb erfährt man in China nicht was am roten Platz alles so passiert ist (das nette Bild mit dem Mann der vor dem Panzer steht wird man da zb nicht finden^^)
(kann gerade nicht stichhaltig recherchieren da ich am Handy bin)