Bronies.de
[Diskussion] Fallout Equestria: Die Expedition - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Umfragen, Planungen, Ideen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=73)
+---- Thema: [Diskussion] Fallout Equestria: Die Expedition (/showthread.php?tid=22488)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 21.06.2015, 21:26

wie gesagt…. mir ist es gleich wo wir anfangen…. bisher hört sich beides gut an…zur Not kann ich auch würfeln..


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - James Mortimer - 21.06.2015, 22:59

Mir is es Wumpe.
Zu New Appeloosa gäbs halt nen einfacheren Zugang für Neulinge.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - TheHamon - 22.06.2015, 15:59

Ich hatte meine Anfangstory ja schon vorgestellt.
Ich hab meinen Char und NPCs für die Story die ich auch spielen kann. Wer will kann gerne auch einen übernehemen falls wirs so machen.
Fängt in New Appleloosa an übrigens.

Ich schreib noch schnell alles aus, dann kriegt ihrs.

@discord wir kommen sicher auch mal nach Flankfurt Wink


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - James Mortimer - 26.06.2015, 14:08

Abstimmung über Startort?

Oder is es jetzt New Appelloosa?


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 26.06.2015, 16:08

mir ist der Startort gleich..
aber der Text für den SP sollte am besten am Wochenende fertig werden… dann könnten wir bald anfangen..


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 27.06.2015, 19:36

hier ist der text, den ich von discord für den SP bekommen habe:

Setting:
Das RPG wird im normalen FO:E-Universum stattfinden, allerdings vor den Ereignissen der Geschichten. Zum Canon gehören die Inhalte der originalen Story sowie von Project Horizons. Anfangen werden wir in und um New Appleloosa. Dort hat ein Gerücht die Runde gemacht, dass eine Expedition in die bisher kaum erforschte Stadt Flankfurt zusammengestellt wird. Dabei wird kein Unterschied zwischen den Teilnehmern gemacht, jeder darf mitkommen. Allein das reicht bereits aus, um Aufsehen zu erregen, da selbst Raider zugelassen sind. Auch ihr habt davon gehört und trefft euch nun in New Appleloosa mit den anderen Teilnehmern der Expedition.
Ihr habt Geschichten von Flankfurt gehört, wie wir alle. Geschichten über alte Labore und Fabriken voller Schätze. Irgendeinen Blödsinn, dass niemand von dort lebend zurückgekehrt sei. Ein leuchtendes Monument der alten Welt, das Abenteurer in den Tod lockt.
Regeln:
• Kein OP
• Alicorns gehören allgemein noch zur Unity, also müsst ihr schon eine gute Erklärung haben, wenn ihr eines spielen wollt.
• Die Einschränkungen für Changelings findet ihr im Anmeldethread
• Es wird erst im RPG gepostet, wenn die Anmeldung eures Charakters angenommen wurde.
• Wenn sich die Meinungen zweier Charaktere stark unterscheiden, dann geht einander entweder aus dem Weg oder macht privat ab, wie ihr den Konflikt löst.
• Sollte eigentlich verständlich sein, aber den Anweisungen der Spielleitung ist Folge zu leisten.
• Trotzdem dürft ihr natürlich gerne Beschwerden, Anregungen und Fragen vorbringen.
• Da es sich hierbei um ein Survival-RPG handelt, müsst ihr damit rechnen, dass eure Charaktere getötet oder schwer verletzt werden können.
• Behaltet ungefähr im Hinterkopf, wie viele Vorräte und wie viel Munition euer Charakter besitzt und gebt bei Nachfrage darüber Auskunft.
• Wenn ihr einen Behälter durchsucht, entscheidet die Spielleitung, was ihr darin findet.
Mitspieler:

Spielleitung:
• Discord94
• Bloody-Lyra
TheHamon


wie sind die Meinungen?


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Cloud Striker - 27.06.2015, 19:56

Da ich das geschrieben habe, halte ich mich mal raus.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Rijje - 27.06.2015, 20:39

Bedenken sind anwesend, aber im allgemeinem: Ganz ok.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - James Mortimer - 28.06.2015, 03:28

Die Behälter. Wenn da immer die Spielleitung gucken muss wird's etwas anstrengend.

Könnt ja einschreiten wenn jemand ne Ballefurebomb in ner Großen Transportkiste findet.

Sonst keinerlei Einwände.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Cloud Striker - 28.06.2015, 03:34

Ach was. Bei drei Spielleitern ist eigentlich immer jemand anwesend.
Zumindest ich bin tagsüber fast immer da, wenn ich nichts anderes ansage.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - James Mortimer - 28.06.2015, 11:33

Nicht für die Leitung... für die Spieler.

Behaltet euch ein Vetorecht vor oder so.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Cloud Striker - 28.06.2015, 13:49

So könnte man es auch machen.
Aber dass die SL jederzeit eingreifen kann, sollte klar sein.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 28.06.2015, 16:28

das würde ich auch sagen…. ich setze mal alles zusammen und poste es danach.
wenn ihr dann zustimmt, können wir anfangen


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 28.06.2015, 17:00

[Bild: latest?cb=20120222005156]

Das RPG wird im normalen FO:E-Universum stattfinden, allerdings vor den Ereignissen der Geschichten. Zum Canon gehören die Inhalte der originalen Story sowie von Project Horizons. Anfangen werden wir in und um New Appleloosa. Dort hat ein Gerücht die Runde gemacht, dass eine Expedition in die bisher kaum erforschte Stadt Flankfurt zusammengestellt wird. Dabei wird kein Unterschied zwischen den Teilnehmern gemacht, jeder darf mitkommen. Allein das reicht bereits aus, um Aufsehen zu erregen, da selbst Raider zugelassen sind. Auch ihr habt davon gehört und trefft euch nun in New Appleloosa mit den anderen Teilnehmern der Expedition.
Ihr habt Geschichten von Flankfurt gehört, wie wir alle. Geschichten über alte Labore und Fabriken voller Schätze. Irgendeinen Blödsinn, dass niemand von dort lebend zurückgekehrt sei. Ein leuchtendes Monument der alten Welt, das Abenteurer in den Tod lockt.

Links: (Öffnen)

Quests und Questlog: (Öffnen)

Regeln: (Öffnen)

Mitspieler: (Öffnen)

Spielleitung:
Discord94
Bloody-Lyra
TheHamon


so ok?


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Cloud Striker - 28.06.2015, 17:07

Das mit den Anmeldungen würde ich so machen, dass wir, also die Spielleiter das untereinander abklären. Das dauert zwar manchmal etwas, aber so sind dann auch alle Spielleiter mit dem Charakter entweder einverstanden oder nicht.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Phantom Heart - 28.06.2015, 17:15

Guten Tag,

Ich beobachte diesen Thread hier schon seid einer gewissen Zeit. Die Überlegung in diesem Rpg dann mit zuspielen besteht.

''Wenn ihr einen Behälter durchsucht, entscheidet ihr, was ihr darin findet. Allerdings hat die Spielleitung das recht einzugreifen.''

Ist dies nicht etwas kontraproduktiv? Ein Mitmensch, welcher die Spielreihe Fallout kennt und weiß was für Gegenstände und co gibt, wird wissen was in einer Kiste drin sein könnte. Ein Mitmensch, welcher aber die Reihe absolut gar nicht kennt (Wie meinerseits) wird überhaupt keine Ahnung haben was geht und was nicht.

Ich würde darauf plädieren zu sagen, dass die jeweiligen SL's entscheiden was die Mitspieler finden werden und was nicht. Zu dem, wenn es wirklich ein Rpg mit dem Schwerpunkt überleben wird, dann müssen auch logische Faktoren wie Hunger, Durst, Schlaf, Physische Stabilität, Gesundheit und und und mit einbegriffen werden. Um es wirklich logisch umsetzen zu können, müsste dann auch die Nachwirkungen mit integriert werden z.b Bei Schlafmangel die Müdigkeitserscheinungen, Bei Hunger und Durst der Nachlass an Kraft und Ausdauer, Nach einer Erkrankung noch die typische Phase der Schwächung oder während einer Erkrankung die Beeinträchtigungen.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Bloody-Lyra - 28.06.2015, 17:21

das sind sehr gute Punkte..
aber wer noch keine Ahnung von der reihe hat bekommt Hilfe… (ich habe auch nur bis Kapitel 6 gelesen, als ich in dem anderen RPG angefangen hatte… man lernt schnell…)


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - HK G11 - 28.06.2015, 22:07

Ich denke mal mit Fallout-Reihe sind auch die Spiele gemeint.


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - Cloud Striker - 28.06.2015, 22:10

Ach ja, der Abschnitt über Flankfurt bitte kursiv und vielleicht an den Anfang?


RE: Fallout Equestria: Planung und Vorschläge - James Mortimer - 28.06.2015, 22:28

Ähm... ja... entweder du läst dich bei der Fic anfixen oder du hältst dich mit dem Looten erstmal zurück und lässt dir ein Gefühl ür das Existierdende geben.

Ach ja und die Ergebnisse der Quests könnten vielleicht raus.