Bronies.de
WiiU - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: WiiU (/showthread.php?tid=2671)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: WiiU - JuRe - 13.09.2012, 11:51

(13.09.2012)Fuffelpups schrieb:  
(13.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Nun auch noch währenddessen auf zwei Bildschirme zu achten, scheint mir irgendwie etwas viel zu sein.

Ihr müssen die Entwickler wie bei der Wii gut überlegen wie sie welches Element einsetzen. Der Blick auf das GamePad muss intuitiv sein, das man genau weiß wann man hinschauen muss. Und nicht so das das Spiel einem auf dem Bildschirm dauernd sagt, nun schau mal runter. Ich bin mal gespannt, das Nintendo Network Premium hört sich schon mal ganz interessant an.
Genau daran glaube ich, wird es scheitern. Es wird eine große Herausvorderung werden, beide Bildschirme zu verfolgen. Wenn man bedenkt das Nintendo vor allem mit siener Kinderfreundlichkeit wirbt und nunn etwas so komplexes herraus bringt, womit die kleinen kinder überfordert sein werdren, ist das nicht besonders klug. Die Wii is am bessten im Partyspiel-bereich und das werden sei mit der Konsole verlieren. Zumindest meiner Meinung nach.


RE: WiiU - Fuffelpups - 13.09.2012, 11:57

(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Genau daran glaube ich, wird es scheitern. Es wird eine große Herausvorderung werden, beide Bildschirme zu verfolgen. Wenn man bedenkt das Nintendo vor allem mit siener Kinderfreundlichkeit wirbt und nunn etwas so komplexes herraus bringt, womit die kleinen kinder überfordert sein werdren, ist das nicht besonders klug. Die Wii is am bessten im Partyspiel-bereich und das werden sei mit der Konsole verlieren. Zumindest meiner Meinung nach.

Beim DS/3DS kommen kleine Kinder kommen Kinder mit den Bildschirmen klar, da sehe ich kein Problem.


RE: WiiU - JuRe - 13.09.2012, 11:58

(13.09.2012)Abercromby schrieb:  
(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Die Konsolen sterben langsam aus, da unsere rechne bedeutend lesitungsstärker sind. Sie kamen überhaupt nur auf den Markt um rechner zuersatzen, aber ds nichtmehr nötig. ich finde sie solten ihre Plattformen aufgeben und auf den rechner umsteigen. das jedoch machen sie nicht um mehr gewinn machen zu können. Die WIIU ist nur ein letzter Vrsuch, die Konsolen am Leben zu erhlten. Sie versuchen nur das Unaufhaltsame zu verzögern.

Konsolen haben eine längere Tradition als das. Früher waren Konsolen spielfähige Rechner, später wurde sie für die Anwendung von Spielen spezialisiert. Der Heimrechner als Spielemedium war bis dahin weitestgehend unbekannt. Erst deutlich später entwickelte sich der PC als Spielemedium und ist seitdem auf der Aufholjagd. Tatsächlich also versuchen die Konsolen seit dem Aufstieg des PCs ihre Position zu festigen. Und das haben Sie meiner Ansicht nach auch geschafft: Als mobiles Leistungswunder für unterwegs (3DS und PSP/PSVita) und als Heimkonsole am Fernseher, wenn man sich zum Zocken auf dem Sofa breit machen will. Die WiiU will dort ausbrechen und beide Nischen ansprechen, doch ich befürchte, dass es beide verfehlen wird.

Auf diese Tradition dürfen wir aber nicht bauen. Die It-Welt entwicklet sich sehr schnell weiter und die Kosollen kommen damit nicht mit. Wir dürfen uns nicht wegen Nostalgie dem neun und bewiesen Besseren verwehren. Die Rechner wurden auch mit den Tablet-Pc tragbar und haben dort auch eine bessere Hardware. ich bin der Meinung, dass wir uns nicht mit den Konsolen aufhalten sollten, sondern uns auf den PC spezialisieren sollten.


RE: WiiU - InvaderPsi - 13.09.2012, 11:59

(13.09.2012)Fuffelpups schrieb:  
(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Genau daran glaube ich, wird es scheitern. Es wird eine große Herausvorderung werden, beide Bildschirme zu verfolgen. Wenn man bedenkt das Nintendo vor allem mit siener Kinderfreundlichkeit wirbt und nunn etwas so komplexes herraus bringt, womit die kleinen kinder überfordert sein werdren, ist das nicht besonders klug. Die Wii is am bessten im Partyspiel-bereich und das werden sei mit der Konsole verlieren. Zumindest meiner Meinung nach.

Beim DS/3DS kommen kleine Kinder kommen Kinder mit den Bildschirmen klar, da sehe ich kein Problem.

Meiner Meinung nach gibt es da aber einen recht großen Unterschied - der 3DS/DS ist ein Handheld; die WiiU funktioniert in Verbindung mit dem Fernseher. Hierbei sind die Größenunterschiede der Displays auch zu bedenken. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das so angenehm sein wird.


RE: WiiU - JuRe - 13.09.2012, 12:00

(13.09.2012)Fuffelpups schrieb:  
(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Genau daran glaube ich, wird es scheitern. Es wird eine große Herausvorderung werden, beide Bildschirme zu verfolgen. Wenn man bedenkt das Nintendo vor allem mit siener Kinderfreundlichkeit wirbt und nunn etwas so komplexes herraus bringt, womit die kleinen kinder überfordert sein werdren, ist das nicht besonders klug. Die Wii is am bessten im Partyspiel-bereich und das werden sei mit der Konsole verlieren. Zumindest meiner Meinung nach.

Beim DS/3DS kommen kleine Kinder kommen Kinder mit den Bildschirmen klar, da sehe ich kein Problem.
Die Tatsachen kannst du nicht miteinander vergleichen. Beim DS sind die Bildschirme direkt untereinander was es vereinfacht die beiden Bildschimre im Blick zu halten. Das iost bei der WIIU nicht gegeben.


RE: WiiU - Fuffelpups - 13.09.2012, 12:00

Software sells Hardware, solange es gute Exklusiv Software gibt, solange wird es auch Konsolen geben. Und Plug & Play ist 100 ma besser wie Spiele auf dem PC, die ich erstmal installieren muss.


RE: WiiU - JuRe - 13.09.2012, 12:03

(13.09.2012)Fuffelpups schrieb:  Software sells Hardware, solange es gute Exklusiv Software gibt, solange wird es auch Konsolen geben. Und Plug & Play ist 100 ma besser wie Spiele auf dem PC, die ich erstmal installieren muss.
Doie Spiele aber auf dem rechner laufen meist flüssiger und die Grafik ist besser, da im Rechner die bessere Hardware vorhanden ist. Die Technologie wird auch immer schneller. wenn du eine SSD in deinem Rechner hast, dauert die Insterlation auch nur Bruchteile der ursprünglichen Zeit.


RE: WiiU - Bardiel - 13.09.2012, 12:03

(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Genau daran glaube ich, wird es scheitern. Es wird eine große Herausvorderung werden, beide Bildschirme zu verfolgen.

Es ist unmöglich, das Geschehen auf Tablet und Fernseher gleichzeitig zu verfolgen und das wissen die Entwickler (davon gehe ich jedenfalls aus). Sie werden schon nicht so dumm sein und auf beiden Bildschirmen gleichzeitig die Action laufen lassen. Vielmehr wird der Fokus je nach Spielsituation hin und herschalten.


RE: WiiU - JuRe - 13.09.2012, 12:06

(13.09.2012)Bardiel schrieb:  
(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Genau daran glaube ich, wird es scheitern. Es wird eine große Herausvorderung werden, beide Bildschirme zu verfolgen.

Es ist unmöglich, das Geschehen auf Tablet und Fernseher gleichzeitig zu verfolgen und das wissen die Entwickler (davon gehe ich jedenfalls aus). Sie werden schon nicht so dumm sein und auf beiden Bildschirmen gleichzeitig die Action laufen lassen. Vielmehr wird der Fokus je nach Spielsituation hin und herschalten.
Un genau davon bin ich kein freund. ich habe ein Wii um nebenbei Spiele zu spielen, oder sie mitauf eine party zu nemen und das wird mit der WIIU nicht mher möklich sein


RE: WiiU - Malorak - 13.09.2012, 12:08

(13.09.2012)92JuRe schrieb:  
(13.09.2012)Fuffelpups schrieb:  
(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Genau daran glaube ich, wird es scheitern. Es wird eine große Herausvorderung werden, beide Bildschirme zu verfolgen. Wenn man bedenkt das Nintendo vor allem mit siener Kinderfreundlichkeit wirbt und nunn etwas so komplexes herraus bringt, womit die kleinen kinder überfordert sein werdren, ist das nicht besonders klug. Die Wii is am bessten im Partyspiel-bereich und das werden sei mit der Konsole verlieren. Zumindest meiner Meinung nach.

Beim DS/3DS kommen kleine Kinder kommen Kinder mit den Bildschirmen klar, da sehe ich kein Problem.
Die Tatsachen kannst du nicht miteinander vergleichen. Beim DS sind die Bildschirme direkt untereinander was es vereinfacht die beiden Bildschimre im Blick zu halten. Das iost bei der WIIU nicht gegeben.

Weil das Augenwechselintervall zwischen Fernsehr und Hand soviel länger ist als zwischen 2 sich direkt nebeneinander befindenen Bildschirmen.

Desweiteren werden Sachen wie z.B Mario, Zelda etc. Dass ganze nur für kleine Menüs nutzen, denke ich. Oder halt zur Rätsellösung, als Karte etc. pp.

Wie beim DS z.B Könnte bei Zelda die Karte bekritzelbar sein, Mario könnte seine powerups darin aufbewahren, Kirby seine Power rausschmeißen, in Assasins creed könnte dort der Menüknopf sein und die Bedienung per Touchscreen laufen.


Solange es gute First Party Spiele gibt, kauf ich sie. Nintendo hat mich bisher was diese Spiele angeht noch nie fatal enttäuscht, von daher.

Nur würde ich mir mehr third party Zeugs alá arcade Fighter wünschen, vorallem MvC, Blazblue und Street fighter Pinkie happy


RE: WiiU - Abercromby - 13.09.2012, 12:08

(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Auf diese Tradition dürfen wir aber nicht bauen. Die It-Welt entwicklet sich sehr schnell weiter und die Kosollen kommen damit nicht mit. Wir dürfen uns nicht wegen Nostalgie dem neun und bewiesen Besseren verwehren. Die Rechner wurden auch mit den Tablet-Pc tragbar und haben dort auch eine bessere Hardware. ich bin der Meinung, dass wir uns nicht mit den Konsolen aufhalten sollten, sondern uns auf den PC spezialisieren sollten.

PCs sind allerdings schon lange nicht mehr zum Spilen gedacht. Natürlich ist zocken auf dem PC cool und alles, aber so richtig BEQUEM isses dabei nicht. Der Markt gehört dem PC und das schon seit Jahren, aber Konsolen haben eine wichtige Lücke gefüllt. Ertappst du dich nie dabei, dass du am PC manchmal nicht so richtig in die Stimmung fürs Zocken kommst? Konsolen standen und stehen immer noch für einfaches und bequemes Zocken am Heim-TV und Valve hat in der Hinsicht mit Big Picture die richtige Idee gehabt. Der PC wird zur Heimkonsole, ohne den nervigen Schnickschnakck drum herum. Wenn weitere Firmen, wie Microsoft und Sony dieses Potentuial erkennen und ausschöpfen, wird der PC schon bald endgültig die Heimkonsolen ersetzen. Bei Handheld geräten stehe ich jedoch nicht auf deiner Seite. Tablet-PCs sind zu groß für bequemes Mitnehmen und in gleineren Formaten (Google-Tablet z.B.) etwas unhandlich. PSVita und 3DS nutzen ihren Fokus auf Spile, um einen hohen Komfort bei transport und Spielerlebniss. Dort sehe ich eigentlich noch ein sehr ausschöpfbaren Potential.


RE: WiiU - Atra Demonica - 13.09.2012, 12:08

Das Launch Lineup außer ZombiU reizt mich gar nicht. Noch ein 2D mario.. während es auf dem 3Ds gerade genau so ziemlich das selbe gibt. Pikmin ist ganz nett aber ein Systemseller für mich nicht. Und für die Zukunft? Nintendoland? Awesome....

Gibt bisher nichts womit mich Nintendo bezüglich der WiiU reizt...dabei könnten sie es so einfach haben.. neues F-zero (und nein nicht dieser Nintendoland mist)... neues Zelda... neues STARFOX!!!???!!!... aber nein.... naja immerhin ist n neues SSB quasi schon für die Wii U angekündigt


RE: WiiU - JuRe - 13.09.2012, 12:14

(13.09.2012)Abercromby schrieb:  
(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Auf diese Tradition dürfen wir aber nicht bauen. Die It-Welt entwicklet sich sehr schnell weiter und die Kosollen kommen damit nicht mit. Wir dürfen uns nicht wegen Nostalgie dem neun und bewiesen Besseren verwehren. Die Rechner wurden auch mit den Tablet-Pc tragbar und haben dort auch eine bessere Hardware. ich bin der Meinung, dass wir uns nicht mit den Konsolen aufhalten sollten, sondern uns auf den PC spezialisieren sollten.

PCs sind allerdings schon lange nicht mehr zum Spilen gedacht. Natürlich ist zocken auf dem PC cool und alles, aber so richtig BEQUEM isses dabei nicht. Der Markt gehört dem PC und das schon seit Jahren, aber Konsolen haben eine wichtige Lücke gefüllt. Ertappst du dich nie dabei, dass du am PC manchmal nicht so richtig in die Stimmung fürs Zocken kommst? Konsolen standen und stehen immer noch für einfaches und bequemes Zocken am Heim-TV und Valve hat in der Hinsicht mit Big Picture die richtige Idee gehabt. Der PC wird zur Heimkonsole, ohne den nervigen Schnickschnakck drum herum. Wenn weitere Firmen, wie Microsoft und Sony dieses Potentuial erkennen und ausschöpfen, wird der PC schon bald endgültig die Heimkonsolen ersetzen. Bei Handheld geräten stehe ich jedoch nicht auf deiner Seite. Tablet-PCs sind zu groß für bequemes Mitnehmen und in gleineren Formaten (Google-Tablet z.B.) etwas unhandlich. PSVita und 3DS nutzen ihren Fokus auf Spile, um einen hohen Komfort bei transport und Spielerlebniss. Dort sehe ich eigentlich noch ein sehr ausschöpfbaren Potential.

Ich habe schon lange nicht mehr an einer Konsole gespielt und das Problem mit der Stimmung habe ich auch nciht. Im gegenteil. Ich sitze am Rechner und denke "Hm du könntest mal wieder was zocken"und dan kann ich einfach ein Spiel aufmachen. Sollte ich an der Konsole zocken, so müsste ich erst aufstehen, die Konsole und den Fernsehr anmachen und wäre von meinem Rechner abgeschnitten. Ich mache alles am Rechner und kann ein Spiel auf dem Rechner auch im Notfall minimieren, wenn es was wichtiges ist. Bei der Konsole müsste ich erst auf Pause drücken, aufstehen, den Rechner aus dem Ruhezustand holen und schauen was los ist und dafür bin ich zu faul.


RE: WiiU - Abercromby - 13.09.2012, 12:15

(13.09.2012)Malorak schrieb:  Nur würde ich mir mehr third party Zeugs alá arcade Fighter wünschen, vorallem MvC, Blazblue und Street fighter Pinkie happy

Nintendo hat die Angewohnheit, für Exclusivtitel immer als letztes Aufzutauchen. Außerdem wird Nintendo immernoch wehement mit "Spaß für die ganze Famile". Arcade - mäßige Beat 'em Ups wie SF und BB passen nicht in die angestrebte Zielgruppe. Allerdings war RE4 das auch nicht...


RE: WiiU - Fuffelpups - 13.09.2012, 12:19

(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Die Tatsachen kannst du nicht miteinander vergleichen. Beim DS sind die Bildschirme direkt untereinander was es vereinfacht die beiden Bildschimre im Blick zu halten. Das iost bei der WIIU nicht gegeben.

Wenn ich das GamePad auf dem Schoss habe dann ist fast genau so wie beim DS/3DS, ich hab es auf der gamescom mir angeschaut. Es ist kein Problem zwischen den Screens zu wechseln. Einzig ZombiU spielte etwas holprig, weil ich "noch" nicht wusste man ich zum GamePad schauen muss und wann nicht.

Und zum Argument PC sind besser, weil Leistungsfähiger. Ein großer Teil wird z. B. keinen Unterschied sehen bei AC3 auf PC oder WiiU bzw. es ist vielen egal. Einzig Hardware Fetischisten fällt es auf und diese Spielerzahl wird immer kleiner.
Man macht das Geld mit der großen Masse und denen ist die Grafik größtenteils egal.


RE: WiiU - Abercromby - 13.09.2012, 12:22

(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Ich habe schon lange nicht mehr an einer Konsole gespielt und das Problem mit der Stimmung habe ich auch nciht. Im gegenteil. Ich sitze am Rechner und denke "Hm du könntest mal wieder was zocken"und dan kann ich einfach ein Spiel aufmachen. Sollte ich an der Konsole zocken, so müsste ich erst aufstehen, die Konsole und den Fernsehr anmachen und wäre von meinem Rechner abgeschnitten. Ich mache alles am Rechner und kann ein Spiel auf dem Rechner auch im Notfall minimieren, wenn es was wichtiges ist. Bei der Konsole müsste ich erst auf Pause drücken, aufstehen, den Rechner aus dem Ruhezustand holen und schauen was los ist und dafür bin ich zu faul.

Das genau meine ich damit, dass Big Picture der letzte Trittsten für die absolute Konsolendominanz des PCs darstellt. Aber ich z.B. finde zocken an meinem Holzstuhl sehr unbequem auf dauer. Es ist sehr Bequem, sich auf das Sofa zu setzen, die nervigen Freunde zu ignorieren und einfach mal für ein par Stunden zu Zocken. Wenn ich wirklich in Ruhe und bequem Zocken will, dann gibt es kaum was besseres als die alte Flimmerkiste und meinen Sessel. Allerdings fürchte ich, dass ich für Big Picture einen neuen Ferneher brauchen werde... Oder ich muss einen AV-Adapter auftreiben


RE: WiiU - Fuffelpups - 13.09.2012, 12:23

Wenn ich mich an die Konsole setze dann wird alles ignoriert. Wenn was wichtiges ist, dann kann man auf dem AB sprechen oder ich melde mich zurück.


RE: WiiU - JuRe - 13.09.2012, 12:28

(13.09.2012)92JuRe schrieb:  
(13.09.2012)Abercromby schrieb:  
(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Ich habe schon lange nicht mehr an einer Konsole gespielt und das Problem mit der Stimmung habe ich auch nciht. Im gegenteil. Ich sitze am Rechner und denke "Hm du könntest mal wieder was zocken"und dan kann ich einfach ein Spiel aufmachen. Sollte ich an der Konsole zocken, so müsste ich erst aufstehen, die Konsole und den Fernsehr anmachen und wäre von meinem Rechner abgeschnitten. Ich mache alles am Rechner und kann ein Spiel auf dem Rechner auch im Notfall minimieren, wenn es was wichtiges ist. Bei der Konsole müsste ich erst auf Pause drücken, aufstehen, den Rechner aus dem Ruhezustand holen und schauen was los ist und dafür bin ich zu faul.

Das genau meine ich damit, dass Big Picture der letzte Trittsten für die absolute Konsolendominanz des PCs darstellt. Aber ich z.B. finde zocken an meinem Holzstuhl sehr unbequem auf dauer. Es ist sehr Bequem, sich auf das Sofa zu setzen, die nervigen Freunde zu ignorieren und einfach mal für ein par Stunden zu Zocken. Wenn ich wirklich in Ruhe und bequem Zocken will, dann gibt es kaum was besseres als die alte Flimmerkiste und meinen Sessel. Allerdings fürchte ich, dass ich für Big Picture einen neuen Ferneher brauchen werde... Oder ich muss einen AV-Adapter auftreiben
Du kannst wohl kaum die härte deines Stuhls als Argument missbrauchen. Dann könnst das Geld, für eine Neue Konsole viel besser in einen neuen Stuhll inwestieren. Skype und die anderen Messenger kannst du auch ausschlaten und dann hast du auch deine Ruhe.
[/quote]
[/quote]


RE: WiiU - Abercromby - 13.09.2012, 12:39

(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Du kannst wohl kaum die härte deines Stuhls als Argument missbrauchen. Dann könnst das Geld, für eine Neue Konsole viel besser in einen neuen Stuhll inwestieren. Skype und die anderen Messenger ausschlaten und hast dann auch deine Ruhe hast.

Es geht mehr ums Prinzip. Ist halt etwas anderes, wenn man an einem Stuhl vor seinem Sreibtisch sitzt, unabhängig von dessen Polsterung und Bequemlichkeit, oder auf einem Sessel, der am anderen Ende des Raumes steht. Der PC steht auf einem Schreibtisch, der Stuhl daher recht steif. Bei einem Sessel sinkt man richtig ein, der Bildschirm ist recht niedrig und daher immer noch auf Augenhöhe. Man kann sich beim Zocken an der Heimkonsole in eine für sich komfortable Psotion bringen (und sei es auf dem Boden liegend) und das ist ein Komfort, den ein PC nicht erreichen kann.


RE: WiiU - JuRe - 13.09.2012, 12:41

(13.09.2012)Abercromby schrieb:  
(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Du kannst wohl kaum die härte deines Stuhls als Argument missbrauchen. Dann könnst das Geld, für eine Neue Konsole viel besser in einen neuen Stuhll inwestieren. Skype und die anderen Messenger ausschlaten und hast dann auch deine Ruhe hast.

Es geht mehr ums Prinzip. Ist halt etwas anderes, wenn man an einem Stuhl vor seinem Sreibtisch sitzt, unabhängig von dessen Polsterung und Bequemlichkeit, oder auf einem Sessel, der am anderen Ende des Raumes steht. Der PC steht auf einem Schreibtisch, der Stuhl daher recht steif. Bei einem Sessel sinkt man richtig ein, der Bildschirm ist recht niedrig und daher immer noch auf Augenhöhe. Man kann sich beim Zocken an der Heimkonsole in eine für sich komfortable Psotion bringen (und sei es auf dem Boden liegend) und das ist ein Komfort, den ein PC nicht erreichen kann.

Es gab auch eine Zeit in der ich mienen Rechner an meinem Fernsehr angeschlossen hatte und über Gampad gespielt habe