Bronies.de
Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! (/showthread.php?tid=4123)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Kevin - 10.06.2012, 19:56

Möchte auch Übernachten FS sad
Möchte nicht fast der einzigste sein der dann nach Hause fährt...
Wäre noch Platz für mich da? Twilight happy (Notfalls quetsch ich mich hier und da noch dazwischen Pinkie happy )

Ansonsten fährt dann noch einer aus Richtung Köln oder so nach Siegen, dann könnte man ja zusammen fahren oder wäre ich dann hier der einzigste? FS sad


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Rainbow Jack - 10.06.2012, 20:52

Ich werde auch mal gucken, was ich so beisteuern kann. Meine Ma macht echt guten Kartoffelsalat (heißt es zumindest, wir mögen das allgemein nicht), vielleicht bekomme ich sie überredet, falls davon nicht eh schon genug da ist. Und was Fleisch angeht, dass könnte sie auch schon so weit fertig machen. Die vom Krefelder Spontantreff können ja sagen, wie es geschmeckt hat Twilight happy
@Trollestia, Maix und Powersocke: Da wir ja nun zusammen im Auto sind (weiß grad nicht, ob wieder ein Fünfter dazu kam), sollten wir auch gucken, dass wir nicht zu viel mitnehmen und hinterher zu wenig Platz im Auto ist. Also ich verbrauch nicht viel Platz, meinetwegen, kann man mir auch Taschen auf den Schoß drauf legen. Sollte aber halt nicht so eng sein, dass man sich gar nicht bewegen kann (zumindest, Powersocke und ich, da wir anscheinend hinten sitzen) Das kommt auf ein bis zwei Stunden Fahrt dann nicht allzu gut


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Powersocke - 10.06.2012, 21:08

Jop, deshalb will ich auch nicht allzu viel mitnehmen Wink


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Maix - 10.06.2012, 21:24

(10.06.2012)Rainbow Jack schrieb:  Ich werde auch mal gucken, was ich so beisteuern kann. Meine Ma macht echt guten Kartoffelsalat (heißt es zumindest, wir mögen das allgemein nicht), vielleicht bekomme ich sie überredet, falls davon nicht eh schon genug da ist. Und was Fleisch angeht, dass könnte sie auch schon so weit fertig machen. Die vom Krefelder Spontantreff können ja sagen, wie es geschmeckt hat Twilight happy
@Trollestia, Maix und Powersocke: Da wir ja nun zusammen im Auto sind (weiß grad nicht, ob wieder ein Fünfter dazu kam), sollten wir auch gucken, dass wir nicht zu viel mitnehmen und hinterher zu wenig Platz im Auto ist. Also ich verbrauch nicht viel Platz, meinetwegen, kann man mir auch Taschen auf den Schoß drauf legen. Sollte aber halt nicht so eng sein, dass man sich gar nicht bewegen kann (zumindest, Powersocke und ich, da wir anscheinend hinten sitzen) Das kommt auf ein bis zwei Stunden Fahrt dann nicht allzu gut

Also im kofferraum passt schon was rein. ( Fleisch und so wird größtenteils ja in der Kühlbox lagern )

Nur falls eben Taschen und sonstiges mitgenommen wird, solltet ihr nicht zuviel einpacken, passt zwar auch noch einiges in den Kofferraum ( trotz Kleinwagen wohooo Cheerilee awesome ) aber halt jetzt keine Koffer für 2 Wochen Karibik-Urlaub oder so packen. RD laugh

Zudem bleibt ja noch offen, ob sich doch noch ein weiterer Brony meldet, der vielleicht mitgenommen werden möchte. Das mit dem Platz wird sich schon klären lassen.


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Yasi - 10.06.2012, 21:44

Maix, ich denke, darauf kannst du einen lassen, dass noch einer mit möchte Pinkie happy
Alsooo, lieber Rainbow Jack~ Ne, Fleisch vorbraten finde ich nicht sooo gut, es soll lieber heiß und saftig sein, da wir eh mehr zum Spaß an der Freude da sind können wir auch auf unser essen warten aber Kartoffelsalat hört sich gut an. Bringt du noch welche von deinen "speziellen" Folienkartoffeln mit? *g*

Es sind eh schon viel zu viele Leute, die übernachten wollen - ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin mit euch D: bringt alle definitiv ne Matratze und ne Decke mit und Bestenfalls nen Zelt oder so.. Ich bin echt überfragt..


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Rainbow Jack - 10.06.2012, 22:02

@Yasi: Mit dem Fleisch fertig machen, war eigentlich gemeint, dass es am Tag vorher in die Würzmischung eingelegt wird und diese somit schön durchziehen kann. Bin zwar bescheuert, aber so sehr nun auch nicht, dass ich bereits gegrilltes Fleisch zu einer Grillfeier mitnehme^^
Ne, tut mir leid, die sind leider ausgegangen. Vielleicht kann ich die Samstag in der Früh nochmal zubereiten AJ hmm

Ich bekomm den Sitzsack, mehr brauch ich nicht :3


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Trollestia - 10.06.2012, 22:54

Da ich - egal unter welchen Umständen - die Couch einnehmen werde (hue hue hue), brauch ich nur eine Decke O:

Bzgl. des Mitbringens: Ich werd' vermutlich nur ein paar Knetas dabei haben, die ich dann bei eventuellen Einkäufen beisteuern werde. Das ist erstens einfacher zu transportieren, zweitens flexibler, und drittens absolut keine Ausrede weil ich nicht weiß, was ich sonst mitbringen sollte.
[Bild: A8pvV.png]


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Naturematthe - 10.06.2012, 23:04

Ich hatte mich ja bereits indirekt angekündigt, jetzt auch offiziell: Am 14.7. werde auch ich dabei sein.
Ich werde mit dem Zug fahren und über diese Haltestellen kommen. Wer die Strecke ebenfalls fährt und schon so früh unterwegs ist, der sage mir Bescheid. (Mit Zeiten zur Orientierung.)

Spoiler (Öffnen)



RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Yasi - 10.06.2012, 23:58

Ich hab' voll den Plan-Plan!
Da die Autotruppe ja auch sehr früh da ist und Nature auch sehr früh da ist, können wir doch einfach gemeinsam einkaufen gehen oooooder? Das bedeutet, Auto leer und man hat nicht 10 Packungen Wurst und ja, sonst nichts.
Ist das ein Plan oder ist das ein Plan? Pinkie approved


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Trollestia - 11.06.2012, 00:18

Nein, wartet mit dem Einkaufen, bis ich da bin, sonst ist mein Beitrag nutzlos :c


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Yasi - 11.06.2012, 00:49

(11.06.2012)Trollestia schrieb:  Nein, wartet mit dem Einkaufen, bis ich da bin, sonst ist mein Beitrag nutzlos :c


Spoiler (Öffnen)
Ich dachte du sitzt mit im Auto?

So, damit sind wir nun vollzählig. Noch mehr Leute wären vermutlich viel zu viele. Natürlich kann es sein, dass der ein oder andere noch absagt, deswegen mal die Frage; Wer kommt definitiv?
Dann kann ich die Liste noch einmal unterteilen.

Das kommt jetzt gut aber da ich bisher nie einen Garten hatte, habe ich keine Gartenstühle und auch keinen Tisch.
Einen kleinen Basteltisch, auf dem wir das Fleisch lagern können..

Die Gartenhütte müssen wir vorher noch aufbrechen, da die Vormieter die Schlüssel verloren haben.. Vielleicht sind da Stühle? AJ hmm

Ansonsten müssten wir ein paar Bänke und sowas mieten, wo kriegt man das her? Andere Möglichkeit wären Decken.


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Hooflinger - 11.06.2012, 00:50

Ich komme Definitiv YasiTwilight happy Du kennst mich<3


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - flutter - 11.06.2012, 01:00

Seh gerade hattest mich auf meinen Post garnicht in die Liste eingetragen, gut dann nicht

Wie ist die Hütte zu? Vorhängeschloss?
entweder Bolzenschneider, oder spitzhacke in den Bügel und mit den Hammer drauf hauen, oder mit der Spitzenseite eines Klappspatens.

Ein normales schloss? da wüsste ich keine schonendere Methode als die Brechstange


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - 404compliant - 11.06.2012, 01:04

Ok, das Timing ist etwas knapp, aber 'jemand' hat mich nochmal angebohrt. Noch muss ich einiges klären, aber eventuell wäre ich noch ein Kandidat für die Nachrücker-Liste.

Kommen wir zum interessanten Teil: Falls es klappt, und es frei ist, komme ich mit einem Wohnmobil! Und damit hätte ich Schlafplätze anzubieten! Ich muss nochmal genauer nachschauen, aber geschätzt 6 Schlafplätze sollten zusammen kommen.

Ich kann auch mal schauen, ob ich eine Bierzelt-Garnitur kriege. Ein paar Klappstühle und nen Campingtisch sollte kein Problem sein. Genaueres kann ich wohl erst nächstes Wochenende sagen.


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - TV-Junkie - 11.06.2012, 01:05

Wer nichts gegen einen 20 jahren alten Fiat Uno hat, den könnte ich mit nehmen bzw aufgabeln. Fahre aus Aschaffenburg los.

Schlafen würde ich im Auto. Dann ist die Lärmbelästigung hoffentlich für euch gering. Trollestia

Wegen Gartenmöbeln müsste ich mal Verwande bzw Bekannte anhauen und schauen, ob die auch in den Fiat reinpassen. 2 Meter lange Weihnachtsbäume passen zumindestens rein. FS grins


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Yasi - 11.06.2012, 01:07

(11.06.2012)404compliant schrieb:  Ok, das Timing ist etwas knapp, aber 'jemand' hat mich nochmal angebohrt. Noch muss ich einiges klären, aber eventuell wäre ich noch ein Kandidat für die Nachrücker-Liste.

Kommen wir zum interessanten Teil: Falls es klappt, und es frei ist, komme ich mit einem Wohnmobil! Und damit hätte ich Schlafplätze anzubieten! Ich muss nochmal genauer nachschauen, aber geschätzt 6 Schlafplätze sollten zusammen kommen.

Ich kann auch mal schauen, ob ich eine Bierzelt-Garnitur kriege. Ein paar Klappstühle und nen Campingtisch sollte kein Problem sein. Genaueres kann ich wohl erst nächstes Wochenende sagen.

Das klingt ja mal sowas nach dem Masterplan! Wenn das klappen würde, das wäre perfekt! Es gibt rund ums Haus genug Stellplätze also ist das das geringste Problem. Direkt neben dem Haus in der Einfahrt, kann man das Wohnmobil hinstellen!

@flutter
Uh, tut mir leiiiiiid, ich schreib dich noch drauf, du kannst ja nichts für meine Dummheit.


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Hooflinger - 11.06.2012, 01:09

@404compliant

Ich würde mich dann für einen Schlafplatz melden Twilight happy wenn es geht ..^^


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Trollestia - 11.06.2012, 01:23

Ich sitze definitiv in der "Definitiv da."-Gruppe.

Bzgl. "Genius": Ich hab "Autogruppe" überlesen, und dementsprechend dachte ich, dass du mit "früh" die 11 Uhr von Nature meintest :c


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - Yasi - 11.06.2012, 01:26

Also, ich fasse noch einmal alles zusammen:

Im Wohnzimmer werde folgende ich vier Mann einquartieren, Unitycorn, LikeMike213, Trollestia und Maurice.
Unity und Trollestia schlafen auf der Couch, Maurice auf dem Sitzsack und es wäre schön, wenn einer noch eine Isomatte oder sowas für Mike hat.

Wenn 404compliant kommt, was toll wäre, hätten wir sechs weite Schlafplätze.
Natürlich für ihn, anscheinend Dovah und noch 4 andere Personen.

PDPie bringt ein Luftbett mit, das verfrachten wir in die Küche, wenn er nichts dagegen hat, legt sich einer neben ihn.

Dann haben wir schon sage und schreibe 12 Schlafplätze, die Restlichen Übernachter packen wir auch in die Küche, Voraussetzung ist natürlich, dass Decken und Matratzen vorhanden sind.

Die Wohnmobil-Truppe bekommt einen Haustürschlüssel von mir, falls jemand mal muss. Bitte hinsetzen :3



Eine Bierzelt-Garnitur wird dann netterweise auch von 404compliant bereit gestellt, TV-Junkie bringt Stühle mit, wenn sie in sein Auto passen. In der Gartenhütte befindet sich eine Sitzecke, da kann man natürlich auch sitzen.

Ich werde, weil es nun doch einige mehr sind einen weiteren Grill kaufen, ein Schwenkgrill wird auch noch mitgebracht.

Die Truppe, welche sich schon vor 13Uhr bei mir einfindet, geht gemeinsam einkaufen.

Die Liste von Kamin_feuer werde ich in den Startpost setzen, damit jeder weiß, wer was mitbringt.

Ich werde noch für ein paar Folienkartoffeln sorgen, Nudelsalat, selbst gemachtes Dressing, den Rest kaufe ich dann mit den anderen.

Pownie schlug vor Kevin in Köln mitzunehmen.

Maix bringt Trollestia, Rainbow Jack und Powersocke mit.

PDPie kommt auch mit dem Auto und hätte, soweit ich weiß einen Platz frei.

Naturematthe hat seinen Weg bereits gepostet.


RE: Yasi lädt zum grillen ein~ in Siegen! - PDPie - 11.06.2012, 01:43

Joa, ich hätte noch nen Platz frei im Auto, hier die Route so grob: http://goo.gl/maps/czHA

Wegen des Luftbettes, da muss ich wie gesagt noch gucken ob das noch funktionsfähig ist Big Grin
(Ich würde allerdings auch sehr ungern zu zweit drauf pennen. Ich kanns dann mitbringen und überlass es zwei anderen im fall der fälle. Dann bring ich mir aber noch ne extra Luftmatratze mit. Das ist zu zweit nämlich kaum machbar, auch wenn es relativ groß ist... Würde ich halt nicht empfehlen^^) Aber darüber können wir nochmal reden, wenn du ne genauere Planung hast, wegen der Schlafplätze.

Achja, und wenn nochwas gebracuht wird, dann sagt Bescheid. Also ich meine so Essen oder Trinken^^Oder was auch immer Big Grin