Bronies.de
Spiele der Kindheit - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Spiele der Kindheit (/showthread.php?tid=502)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Spiele der Kindheit - Peddah - 08.05.2012, 21:49

An mein aller erstes Spiel kann ich mich nicht wirklich richtig erinnern.. Ich weiß nur das ich ganz am Anfang eine SEGA Mega Drive hatte - mit diversen Sonic Spielen und irgendwas mit Donald Duck der Tick, Trick und Track aus den klauen der Hexe oder so befreien musste. Big Grin

Aber mein wirklich erstes Spiel wo ich mich noch daran erinnern kann war Pokemon Blau mit einem Grün/Türskisfarbenen Game Boy Color.


Achja.. Danach kam auf alle Fälle die PS1 mit Harry Potter und der Stein der Weisen und.. Dino Crysis (Ou man da war ich 9 oder so und hab mir vor Angst in die Hosen gemacht, deswegen habe ich das Spiel auch immer beendet xD)

Naja.. Dann hat mir ein netter Nachbar (Er 38, kein Pedobär, Ich 10) immer seine PS2 ausgeliehen und ich habe Tony Hawks ProSkater 3 wie ein verrückter gezockt. Später habe ich dann meine eigene bekommen und war nurnoch am NFS:U2 spielen.

Auf dem PC war dann mein erstes Spiel glaub ich Space Invaders Big Grin

Habe erst mit 13 angefangen in richtung Shooter zu gehen (Digital Paintball)
Mit 14 oder 15 habe ich dann meinen ersten richtigen Shooter gespielt und zwar CoD: Modern Warfare 2.. aber nicht Original sondern im alterIWnet. ( R.I.P. Whining )


Nunja. MW2 wird für mich auf ewig mein Lieblingsshooter bleiben.
Vielleicht nicht der beste, aber er wird für immer mein Lieblingshooter bleiben, auch wenn andere Shooter besser sind.

Nunja das war auch schon meine Lebensgeschichte.

Thx baiii see ya Cheerilee awesome


RE: Spiele der Kindheit - Violette Mahou - 08.05.2012, 21:58

Mein allererstes Spiel, das ich bekommen und durchgespielt habe, war Pokemon die blaue Edition, bin also mit den kleinen Viechern aufgewachsen XD
Das Spiel hatte ich zu meinem 4. Geburtstag oder so bekommen, mit einem gelben Gameboy Color, beides hab ich übrigens immer noch. Zur gleichen Zeit hatte ich auch ein gebrauchtes the Legend of Zelda geschenkt bekommen, aber ich war zu jung, um das zu verstehen, immerhin konnt ich damals noch nicht mal richtig lesen
Kurz danach kamen dann noch Super Mario, Warioland und Tetris für den GB Color und noch andere Pokemon Spiele

Ich weiß auch noch, dass mein erstes PS Spiel ein Final Fantasy war, aber ob nun 8 oder 9, weiß ich leider nicht mehr. Auf alle Fälle bin ich seither ein großer FF Fan und habe auch so einige der Spiele der Reihe an- und durchgespielt

Ach ja, die ersten Spiele, die ich auf dem GBA gespielt hab, waren Golden Sun und Golden Sun 2, Pokemon, Digimon und, bitte schlagt mich nicht, ein My Little Pony Spiel, dass ich damals geliebt hatte XD


RE: Spiele der Kindheit - wonoz - 09.05.2012, 01:16

das erste game was ich von vorn bis hinten durchgezockt habe....commandos!
(ja ich war damals 6 oder 7 und mein pa hat immer aufn sack bekommen weil er mich hat spielen lassen Tongue)
joa und dann kamen die classics....zelda,mario ect. crash mochte ich auch immer gern ._.


RE: Spiele der Kindheit - InvaderPsi - 09.05.2012, 01:22

Mein allererstes Videospiel war das Pokemon Trading Card Game für den GameBoy Color. Heart Kurz darauf folgten dann Spiele wie Super Mario und Pokemon Kristall. Hat mir alles sehr viel Spaß gemacht und ich habe es in toller Erinnerung. Erst neulich habe ich das Trading Card Game mal wieder über den Emulator gespielt - da werden Erinnerungen wach. Twilight smile

Schließlich bekam ich dann auch meine PlaystationOne - da ist mir am meisten Spyro - Year of the Dragon in Erinnerung geblieben. Ich habe es einfach geliebt und stundenlang mit Freunden gezockt. Twilight happy

Auf der PS2 waren dann noch Ratchet&Clank, Sly Cooper, Tekken, Digimon-Spiele und diverse Autorennen sehr beliebt. Auch Sims und Zoo-Simulationen (Zoo Tycoon, Wildlife-Park...) haben wir immer wieder gerne zusammen gespielt damals... Hachja, schöne Zeiten waren das. So unbeschwert..


RE: Spiele der Kindheit - Randir - 09.05.2012, 01:51

Tetris. Wir hatten ja nichts anderes damals, in der guten alten Zeit. *in Schaukelstuhl setz**Pfeife stopf*

Das erste wirklich durchgespielte Spiel ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach zu rekonstruieren. Super Mario Land oder Super Mario Bros. sind die wahrscheinlichsten Kandidaten.

Prägend waren unter anderem Super Mario Bros. 3 (selbst ohne Power Glove Pinkie happy ), das damals für mich ensetzlich frustrierende StarWing (heute wohl besser als das StarFox-Franchise bekannt, aber die europäischen Lokalisationen waren damals gerne mal etwas merkwürdig) und die Street-Fighter-Reihe.


RE: Spiele der Kindheit - rx1603 - 09.05.2012, 02:23

Ich hatte nur einen Gameboy Color, hat aber gereicht xD
Mein erstes Game war Pokémon Blau.
Da war's quasi gerade neu. FS grins

Vorher hatte ich schon oft Tetris gespielt, wie so viele hier, aber es gehörte leider meinem Bruder.


RE: Spiele der Kindheit - Raytee - 09.05.2012, 15:38

Eines der besten Spiele ich je gespielt habe, denke es ist schon mal gepostet worden aber naja RD deals with it






RE: Spiele der Kindheit - In5an1ty - 10.05.2012, 09:43

Das erste Spiel, welches mich richtig beeinflusst hat war Baphomets Fluch 1 Wink


RE: Spiele der Kindheit - Raytee - 10.05.2012, 10:02

Ist auch schon etwas älter, aber Leute, ich hab es gesuchtet. Twilight happy
Wer es noch nicht gespielt hat und einen GameCube oder eine Wii besitzt holt es euch. RD wink






RE: Spiele der Kindheit - MatBrony - 10.05.2012, 10:24

Also mein erstes Videospiel hab ich mit 6 Jahren zusammen mit meinem Pa am PC gespielt, das war Doom 1. Da haben wir beide auch noch begeistert Age of Empires zusammen gespielt.
Das waren sehr schöne Zeiten damals *schnief*

Dann kam eine NES mit den Klassikern Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3 und Tetris.
Dann ein Gameboy Color mit Pokemon Rote Edition^^

Und den absoluten Höhepunkt vom Gametechnischen her war eine N64 mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time.


RE: Spiele der Kindheit - TheReal - 10.05.2012, 10:25

Mein erstes Spiel war damals Super Mario 64. Hab damals als ich noch im Kindergarten war nen Nintendo 64 mit dem Spiel von meinen Großeltern geschenkt bekommen. Meine Eltern waren damals garnicht erfreut darüber. RD laugh Irgendwann hab ich dann am PC Löwenzahn gespielt... xDD Naja, irgendwann wurde ich zu dem Gamer, der ich heute bin. Wer weiß was heute mein Hobby wäre, wenn ich damals kein N64 bekommen hätte. Cheerilee awesome


RE: Spiele der Kindheit - Larien - 10.05.2012, 18:45

Ich glaube mein erstes Spiel war ein Mumins-Spiel, das mein Bruder und ich mit sonem coolen Trackball-Ding (sowas ähnliches) gespielt haben.

Dann habe ich noch oft Max und Mücke(die Google zu folge anscheinend neuerdings Max und Mario heißen o.O) gespielt und ich glaube Max und Mücke - Die Suche nach dem Zauberstab ist das erste Spiel das ich durchgespielt habe. Während ich den zweiten Teil (die große Schatzsuche) nie durchgespielt habe Big Grin

Am meisten geprägt haben mich aber wohl eher Die Siedler III (Gold-Edition mit Amazonen) und Age of Empires II (The Conquerors) die habe ich mit nem Freund und meinem Bruder wirklich stundenlang gespielt und waren regelrecht süchtig danach xD
Wobei das Bionicle Jump'n'Run auch nicht schlecht war, aber schon eher was eintönig

(Ja, ich war ein armes Kind ohne Konsole^^)


RE: Spiele der Kindheit - Volteer - 10.05.2012, 20:06

Mein erstes Spiel war LEZAC (ein ziemlich spaßiges kleines DOS-Game).

Eines der Lieblingsspiele meiner Kindheit war "Die Völker" von JoWood. Das ist immer noch eines meiner lieblings RTS Spiele. Ich finds echt schade, dass seither nie wieder ein ähnliches Spiel herausgekommen ist.

Und Freespace 2 - eigentlich ein einfacher Space-Shooter aber mit einer genialen Story und Atmosphäre (das Spiel hat sogar immer noch eine Community und wird von der nach 13 Jahren immer noch mit Grafikupdates und neuen Kampagnen versorgt RD wink )


RE: Spiele der Kindheit - Granor - 11.05.2012, 17:19

Ich habe mit dem Spielen auf den GameBoy Systemen meines großen Bruders angefangen. Als erstes habe ich Pokemon durchgespielt, da es bei Tetris kein Ende gabRD wink.
Als ich dann meinen ersten PC hatte, kamen Spiele wie Abe's Oddysee und Normality dazu. Absurd wurde es dann, als mein Bruder mir Unreal Turnament 99 gegeben hat und wir über LAN gegeneinander gespielt haben(an alle anti Killerspiele Prediger: Ich war in der 2ten Klasse und bin nicht Amok gelaufen). All diese Spiele spiele ich auch heute noch, wenn ich mal etwas Zeit habe.

Wirklich beeinflusst hat mich kein Spiel wirklich.


RE: Spiele der Kindheit - Flashcard - 12.05.2012, 11:53

Also mein erstes Spiel müsste eigentlich Alfred chick gewesen sein war sau schwer und hab´s nie durchbekommen.Flutterrage Das Erste Spiel das ich je durchgespielt habe ist auch gleichzeitig das welches mich am meisten geprägt hat (falls das ein anderes Spiel überhaupt je wieder geschafft hat) und dieses Spiel war Zelda Links Awakening für den alten Gamboy color das haben nämlich alle Jungs aus meiner (mich natürlich mit eingeschlossen ) Klasse damals zusammen bei einem von uns mit einem Adapter auf nem Snes gespielt. Das hat uns irgendwie so zusammen geschweißt da haben wir uns noch an unserem Abschlusstag drüber unterhalten (kein Scherz)FS grins


RE: Spiele der Kindheit - Darkboom - 19.05.2012, 12:42

-Pokémon
-Tetris
-Duke Nukem
-Crash Bandicoot 1,2 & 3
-Tomb Raider
-Oddworld: Abes Odyseey und Abes Exodus
-Twisted Metal

Mein erstes Spiel war Twisted Metal 4 oder Crash Bandicoot (glaub ich) Derpy confused


RE: Spiele der Kindheit - Checked Checklist - 19.05.2012, 16:04

PC:
- Siedler II...wie haben wir uns im Splitscreen die Seele aus dem Leib gespielt... Cheerilee awesome .
- TTDX - "Here comes the choo-choo train. Chugga-chugga, chugga-chugga, whoo-whoo!" FS grins .
- Dungeon Keeper.
- Command and Conquer: Alarmstufe Rot.
- D.T.V.R. - Die total verrückte Ralley
- Zobinis!
Spoiler (Öffnen)
+ diverse Point'n'Clicks

MegaDrive:
Sonic und vor allem die Streets of Rage [Bare Knuckle] Triologie, so richtig gutes altes Arcade-Beat'n'Up.

GameBoy:
Legend of Zelda: Link to the Past, TMNT: Fall of the Foot Clan.



(08.05.2012)Peddah schrieb:  An mein aller erstes Spiel kann ich mich nicht wirklich richtig erinnern.. Ich weiß nur das ich ganz am Anfang eine SEGA Mega Drive hatte - mit diversen Sonic Spielen und irgendwas mit Donald Duck der Tick, Trick und Track aus den klauen der Hexe oder so befreien musste. Big Grin

Glaube du meinst dieses Spiel, das hatte ich nämlich auch, allerdings auf dem Master System... Twilight happy
Spoiler (Öffnen)



RE: Spiele der Kindheit - Jandalf - 19.05.2012, 17:46

(19.05.2012)Checked Checklist schrieb:  Glaube du meinst dieses Spiel, das hatte ich nämlich auch, allerdings auf dem Master System... Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Oh gott, das hab ich mit 6 Jahren immer bei nem Freund gespielt. Nostalgia Overload.


RE: Spiele der Kindheit - sai - 19.05.2012, 18:18

Mein ersten Spiele waren Siedler II, Moorhuhn und Andromedas Erbe (falls jemand das kennt^^)


RE: Spiele der Kindheit - Alphawolf - 19.05.2012, 23:08

Meine ersten Spiele waren auf der Sega Mega Drive Sonic the Hedgehog und Mega Games I Bündel (mit den 3 Spielen Super Hang on, Columns, World Cup Italia).
Danach kamen noch Sonic 2/3/Sonic und Knuckles, Jurassic Park Rampage Edition, Back to the Future Part 3, Power Drive und World of Illusion - Starring Mickey Mouse and Donald Duck.
Lang, lang ist es her.