Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:04



Spiele der Kindheit
#1
23.10.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

Spiele der Kindheit

Mich würde einfach mal Interessieren : welches war euer erstes Spiel?
welches habt ihr als erstes durchgespielt? und vor allem von welchem Game könnt ihr sagen dieses hat meine Kindheit geprägt

Naja mein erstes Spiel war Super Mario World , mit 6 als mein Vater mal eine Nes einfach mal mitbrachte (zu dmark zeiten ging das noch)

Als erstes durchgepspielt habe ich Onimusha auf der Ps2 ( so mit 12 dürfte das gewesen sein) die ich von dem damaligen Freund meiner Sis hatte

Und meine Kindheit geprägt hat eindeutig Ragnarok Online , Dadurch konnte ich in den ersten Englisch stunden glänzen , Mit einigen Leuten schreibe ich heute immer noch und es machte einfach Fun mit den Leuten rumzuhängen und nett war damals auch noch fast jeder

[Bild: signature.png]
Zitieren
#2
24.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Spiele der Kindheit
Looney Balloon auf dem C64 war mein erstes Spiel, an das ich mich erinnere.
Aber geprägt haben mich eher Turrican 1&2 und Denaris/Katakis vom großartigen Manfred Trenz.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
24.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes spiel war Mario allstars für die Snes welches ich immernoch besitzte und regelmässig spiele ^^

Mein erstes Durchgespieltes spiel war Mario Superstar Saga auf dem GBA ^^ da es ein Mario spiel mit Rollenspiel prinzip ist hat es mir seeeehr gefallen saß echt...sehr sehr lange dran ^^

und geprägt..alles was Retro ist ^^ Super mario,Sonic,Mario World,Mario bros 3,Megaman 1-3 all sowas halt ^^

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#4
24.10.2011
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Spiele der Kindheit
An meine ersten Spiele kann ich mich nich erinnern. Dafür hab ich viel zu früh angefangen.
Aber ich glaub Fantasy Zone war eins der ersen Spiele, die ich wirklich lange gespielt hab. So verflucht schwer...
Naja ansonsten noch ein paar andere Sega Master System Klassiker wie Sonic oder Space Harrier.
Das gute alte TransBot darf man natürlich auch nich vergessen.
Zitieren
#5
24.10.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein erstes Spiel was ich je gespielt habe war Age of Empire.
Das erste was ich durchgespielt habe war Legostarwars, Warioland 4 oder Pacman.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#6
24.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Spiele der Kindheit
Das allerste Spiel dass ich gezockt habe war Spielen & Lernen für DOS *g* Da gabs so faszinierende Aufgaben wie Äpfel zählen oder Ernte abwiegen. Naja, halt sehr kindgerecht.

Das erste Spiel das mir gehört hat war Jazz Jackrabbit 1 und das hat meine Liebe zu Jump n' Runs für immer geprägt. Eine Konsole hatte ich als Kind nie, aber Schulfreunde hatten welche, vorallem mein bester Freund mit seinem Super Nintendo, also hab ich auch viel Zeit mit Super Mario World, Turtles und ähnlichem verbracht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
24.10.2011
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Spiele der Kindheit
Terranigma.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Zocken.
Lieben.
Weinen.
Nochmal zocken.
Zitieren
#8
24.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Spiele der Kindheit
Ganz früher hab ich meinem Bruder immer nur beim PS1-Zocken zugeschaut, meistens Metal Gear Solid, Final Fantasy 7+8 und Parasite Eve.
Das erste Spiel, das ich wirklich selbst gespielt habe, war glaub ich Lego Racers...und ein paar andere Lego Spiele, aber immer nur ab und zu. Irgendwann kam dann Tony Hawks Pro Skater 2, das erste Spiel, das ich wirklich regelmäßig gezockt habe.
Und bei Pokemon Rubin für den GBA gabs dann endgültig kein Halten mehr...immer gleich nach der Schule angefangen und fast nichts anderes mehr gemacht.
So wurde ich Zocker Twilight happy

Aber die Phase hab ich inzwischen (zum Glück) hinter mir.

Zitieren
#9
24.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mein Erstes Spiel war Tetris Pinkie happy
Damals hatte der Sohn vom Kumpel meines Vaters keine verwendung mehr für seinen Game Boy und so hat meine Mutter diesen von ihm abgekauft und mir gegeben.
Da sich unsere Familien schon seit jahren kannte haben die uns das Tetris geschenkt.

Die Spiele die mir jedoch am meisten im gedächtnis geblieben sind waren (im alter von 8-10 Lyra astonished ) Oddworld: Abe's Exodus und Medievil Twilight smile

Hab mir die beiden games erst letztens im Playstation Store gekauft und meine Kindheit mit ihnen wieder aufleben lassen Heart


[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#10
24.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Spiele der Kindheit
Zelda, Ocarina of Time.
Mit 3 zum ersten mal gespielt und seitdem immer wieder.
Ich bin momentan immer noch dabei, es durchzuspielen weil es einfach unglaublich Spaß macht, Ganondorf immer und immer wieder auf die Schnauze zu geben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#11
24.10.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Spiele der Kindheit
Oh gott, was war mein erstes Spiel...
Keine Ahnung, ich weis nur, ich hab sehr viel GTA 2 auf einen alten windows 98 gespielt Twilight happy

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#12
24.10.2011
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Spiele der Kindheit
Hmm... das ist eine schwere Frage... Oh ja:
Mein erstes Game war Gothic. Zu der Zeit war Ich noch kein Gamer aber es sah interessant für mich aus. Mein Onkel hat es mir geschenkt, er meinte es wäre nichts für ihn. Also hab ich den Pc angeschmissen, habs installiert und Gespielt. Das Game hatte eine richtig düstere Atmo und eine tolle story. Ich glaube sogar, dass ich erst durch dieses Game zum Gamer wurde... Naja und jetzt sitze Ich hier und warte auf Uncharted 3 Pinkie happy

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#13
24.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Spiele der Kindheit
Was das erste spiel war weis ich nicht mehr, ich hab immer bei meinen halbbruder an den pc, Amstrad/schneider CPC und C64 oder einer seiner konsolen gezockt. Ich weiß jedoch noch was meine ersetn spiele waren die mir gehörten. Tetris, Battletoads in Ragnarogs World und Super RC Pro-Am. Ich bekam zum einen 7. einen gameboy geschenkt in so eine box wo die spiele dabei waren sowie kopfhörer und ein Linkkabel. Der wurde mir dann aus den Schrott Ford Fiesta meiner mutter geklaut, zusammen mit ein Eiskratzer(!).
Zitieren
#14
24.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Spiele der Kindheit
Das erste Spiel, wo ich daneben geseesen hab war Resident Evil 1 damals :/

Und das erste Spiel, was ich wirklich selbs gespielt hab dar Descent, is glaub ich so ein uralter pixeliger weltraumshooter XD

Dann gings weiter mit Mario Kart und irgendwann hatte ich dann auch mal diesen game cube
Gameboy hatte ich nie, nur mal Kirbys Dreamland auf nem gmb color ausgeliehen.



Zitieren
#15
05.11.2011
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Spiele der Kindheit
Mhhh... ich erinnere mich an folgende Gameboyspiele: Super Mario Land, Tetris, Spider-men, Duck Tales und Pokemon Rot.
Das waren Zeiten...
Zitieren
#16
05.11.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
Das war noch zu Grundschulzeiten, da hab ich meinem besten Freund sein NES mit 4 Spielen abgekauft: Mario Bros 2, Mega Man 2, Marble Madness und Corvette ZR-1 Challenge. Das waren meine ersten wirklich eigenen Spiele. Davor habe ich viel Zeit am C64 meines Vaters verbracht. Summer/Winter/California Games, Pool Billard, Bubble Bobble sind die, an ich mich noch mit Namen erinnere
Zitieren
#17
06.11.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Spiele der Kindheit
ach des is ein tolles thema

ich glaub mein erstes eigenes war Hype - The Time Quest

mein gott des war des beste spiel das ich je als kind gespielt hab und das mir so gefalln hat hats mir dann mein bruder gekauft da ichs davor nur bei kumpels spieln konnte
mann ne geile story mit hamma wendungen und au genug brutalität fürn kinderspiel

ich hab des glaub 5-10 mal durchgespielt als ich klein war
dann is es in vergessenheit geraten aber dank diesem thread werd ichs gleich morgen suchen danke Bnau das du mich an bessere zeiten erinnert hast
mann ich bin so froh das ich ein brony bin

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#18
07.11.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Spiele der Kindheit
(24.10.2011)Streiben schrieb:  Terranigma.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Zocken.
Lieben.
Weinen.
Nochmal zocken.

Ein glücklicher Brony dessen erstes Spiel terranigma sein durfte x)

Hm es fällt mir schwer mich zu erinnern, entweder es war irgendein ein Sonic Teil für den Mega Drive, Yoshis Island für SNES oder... tetris XD
Besonders geprägt hat mich aber würde ich sagen Final Fantasy 7, welches zwar viel später kam aber meine zukünftigen Präferenzen doch entscheidend bestimmt hat.

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#19
07.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
So Freunde hier kommt mal ein SPiel meiner Kindheit, vor dem ich gehörigen Respekt hatte und das kaum jemand kennt! Gespielt habe ich das auf meinem damaligen Amiga da war ich 9 oder so.. kam nur nicht allzu weit unter anderem weil ich so gegruselt war.

Das Spiel: Lionheart!





Seht euch alleine das Intro und erste Level an und stellt ihr vor ihr seid alleine im Keller vorm Rechner im zarten alter von 9 Jahren... ich glaub ihr versteht den Respekt und auch Angst vor dem SPiel!

Der Soundtrack... die Aufmachung... das Design... immer noch wahnsinn in meinen Augen!

Ihr könnt es legal kostenlos spielen. Es gibt jemanden der hat das ganze Spiel geremakt und freeware online gestellt. HF :-)
Zitieren
#20
08.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Spiele der Kindheit
puh, das erste spiel was ich gespielt is schon ne weile her...ich hab glaub ich schon mit 10 (1995) monaten angefangen tetris aufm NES zu spielen. ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, da müsste ich wieder mal meine baby video bänder durchgucken.

bewusst gespielt hab ich dann schon ab 4 jahren, immer noch mitn NES. meine lieblingsspiele waren zu derzeit:

-Super mario brothers
-Tetris
-flipper
-castlemania 3 (glaub ich)

ich hab auch heute noch meinen NES im zimmer stehen im top zustand und spiele auch noch sehr häufig damit, weils für mich einfach die konsole ist mit den besten spielen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste