Bronies.de
Sims - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Sims (/showthread.php?tid=5415)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Sims - Rainbow_Dash1990 - 10.09.2014, 16:44

Zählt auch Sims City dazu?
Wenn ja, dann hab ich das gespielt. Hab aber nach einiger Zeit meine Stadt mit nem Meteoritenschauer zerstört RD laugh ich schwöre das es echt Spaß macht, das alles zerstört wird xD

Beim normalen Sims hab ich nur mal ne Zeit lang das Freeplay fürs Handy gespielt, aber ich mag Sims irgendwie garnicht :/


RE: Sims - zimb3l - 10.09.2014, 18:29

Sollte ich mir die Sims4 holen? Die 35€ hätte ich ja schon. hat es jemand von euch schon gespielt und kann mir einen Vergleich zu Sims 3 geben?


RE: Sims - Voodooslove - 10.09.2014, 18:39

Sims fürs Handy ist auch nicht annähernd vergleichbar mit richtigem Sims.

Ich bin nie des Sims spielens müde, aber das aufm Handy ist ja richtig albern. Da kann man kaum was machen.


RE: Sims - Rainbow_Dash1990 - 10.09.2014, 19:13

Ich mag Sims generell nicht, das hat nix mit dem Handy zu tun Twilight happy


RE: Sims - RainbowDash666 - 10.09.2014, 19:35

Eine Bekannt von mir hat sich Sims 4 geholt. Sie ist sehr zufrieden. Allerdings weiß ich nicht ob ich es mir holen werde. Sims 3 funktioniert bei mir ja leider nicht. Deshalb schau ich mal ob ich mir Sims 4 hole...


RE: Sims - HopplaDoodle - 10.09.2014, 19:40

(10.09.2014)LightningDark schrieb:  Sollte ich mir die Sims4 holen? Die 35€ hätte ich ja schon.

Wo gehst du denn einkaufen, dass du das Spiel für 35,- € kaufen kannst? Ich sehe es nur für 50 - 60,- € rumstehen. Rarity shocked

Ach, lass mich raten: ... Internet?


RE: Sims - Koyo - 10.09.2014, 19:51

Ich kriegs aber auch billiger als 60-70 Euro Twilight happy

Ich hab schon von vielen gehört, dass bei ihnen Sims 4 besser läuft als Sims 3. Das muss was heißen. Vlt kann ich es ja dann ruckelfrei auf meinem PC spielen. xD


RE: Sims - allwat - 10.09.2014, 19:55

So wie viele es jetzt gedeutet haben (also Community und Spielemagazine etc.), ist Sims 4 als Spiel gut, aber als Nachfolger zu Sims 3 ein Rückschritt.

Und ja, es läuft flüssiger, da ja jetzt bestimmte Orte einzeln geladen werden, wenn man diese betritt. Bei Sims 3 wurde ja die komplette Nachbarschaft dauerhaft geladen.


RE: Sims - Koyo - 10.09.2014, 20:00

Sims 4 hat in manchen Dingen zwar Rückschritte gemacht, auch wenns schade ist, kann man das irgendwie verkraften finde ich.
Aus dem Grund werd ich es mir auch Weihnachten zulegen. ^^


RE: Sims - allwat - 10.09.2014, 20:05

Ja, diesen gewissen Sims-Charme besitzt es ja immer noch Twilight happy

Wenn es billiger wird, werde ich wohl auch mal zuschlagen. Aber momentan habe ich wieder Spaß an Sims 3 gefunden, von daher FS grins


RE: Sims - HopplaDoodle - 10.09.2014, 20:06

(10.09.2014)allwat schrieb:  Und ja, es läuft flüssiger, da ja jetzt bestimmte Orte einzeln geladen werden, wenn man diese betritt. Bei Sims 3 wurde ja die komplette Nachbarschaft dauerhaft geladen.

Ach, darum haben sie auch die komplett begehbare Nachbarschaft wie in Sims 3 in 4 weggelassen, weil manche Rechner gar nicht hinterherkommen. Joa, macht Sinn. Pinkie happy

Ich dachte, EA macht wieder eine auf Bitch und entfernte u. a. ganze 89 Features weil sie damit durch DLC's Kohle machen wollten. Aber wenn einige dieser Features Ursache waren, dass das Spiel nicht richtig läuft ... ja okay, dann hätte ich sie als Entwickler im Nachfolger auch rausgenommen. AJ hmm

Jetzt überlege ich mir, das Spiel doch zu holen. AJ hmm


(10.09.2014)Koyo schrieb:  Ich kriegs aber auch billiger als 60-70 Euro Twilight happy

Und wo?


RE: Sims - allwat - 10.09.2014, 20:17

(10.09.2014)HopplaDoodle schrieb:  Ich dachte, EA macht wieder eine auf Bitch und entfernte u. a. ganze 89 Features weil sie damit durch DLC's Kohle machen wollten. Aber wenn einige dieser Features Ursache waren, dass das Spiel nicht richtig läuft ... ja okay, dann hätte ich sie als Entwickler im Nachfolger auch rausgenommen. AJ hmm

Da werden wir mal schauen mit den DLC's...

EA und Maxis haben ja schon gesagt, dass wenn sich Sims 4 nicht gut verkauft, es dann keinen Nachfolger geben wird.


RE: Sims - InvaderPsi - 10.09.2014, 21:31

Ich höre im Moment viel von Freunden, die das Spiel spielen. Das macht einen ganz schön neugierig. Aber ich bin echt nicht bereit, das Geld dafür auszugeben. Eines Tages vielleicht, wenn es mal zu Spottpreisen angeboten wird. Aber nicht jetzt. RD laugh

Ohne Haustier-Addon ist Sims eh unbrauchbar!


RE: Sims - HopplaDoodle - 10.09.2014, 22:09

Aber hat das Haustier-Addon bei Sims 3 nicht irgendwelche Probleme ausgelöst? Bei Gronkh war das angeblich so. Nachdem er das Ding installiert hatte, soll das Spiel nicht mehr so gut gelaufen sein und Friedolin hat nicht mehr aufgehört zu schleichen (aber das war glaube ich schon vorher so).


RE: Sims - InvaderPsi - 10.09.2014, 22:12

Also bei mir ging es ganz normal auf meinem PC. Da habe ich keine Probleme feststellen können. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Weiss nur noch, dass ich mit den ganzen Möglichkeiten irgendwie überfordert war. Halt Reisen, Pferde, Hunde, man konnte eigentlich x Sachen machen, aber irgendwie lief irgendein Tier o.ä. immer auf ein ganz anderes Grundstück usw... Das hatte mich nach einer Zeit genervt. Aber vielleicht ist die Sims-Zeit für mich auch einfach vorbei. Weiss nicht...

Sims 3 fand ich im Grunde witzig, aber mit Sims 1 und 2 hatte ich damals viel, viel mehr Spass. Und mit Sims brechen aus erst. Der 2-Spieler Modus war cool. ^^


RE: Sims - HopplaDoodle - 10.09.2014, 22:44

Sims 1 hatte ich mal auf dem Gamecube. Das war schon cool, aber nur der freie Modus, oder wie der hieß. Den Storymodus fand ich irgendwie ätzend, da man nicht machen konnte was man wollte, sondern sich strikt nach den Anweisungen halten musste die man bekam. Im freien Modus habe ich auch eigentlich nur den Geldcheat benutzt und hatte auch einige schöne Spielstunden gehabt ... bis sich das Spiel irgendwann quer gestellt hat und sich nicht mehr spielen lassen wollte, da irgendwie der Speicherplatz zu voll war oder sowas.

Die Sims waren in diesem Teil auch noch rotzedumm. Meiner hat es sogar geschafft gefeuert zu werden, nur weil er zu dämlich war vom Grill wegzugehen. Um ihn herum war alles frei begehbar aber er hat sich ständig beschwert, er käme nicht durch. Facehoof Ich habe fest in den Controller gebissen. Facehoof

Und seit dieser Missgeschicke wollte ich eigentlich nichts mehr mit Die Sims zu tun haben. Twilight: not bad


RE: Sims - InvaderPsi - 10.09.2014, 22:50

Haha, solche Situationen kenne ich. Mit dem ewigen Ausrufezeichen-Denkblasen-Gedöns über dem Kopf. So nervig! RD laugh


RE: Sims - Pickelhauben Pony - 10.09.2014, 23:01

[Bild: ete2ticq.png]
Ma fav Sim <3 RD laugh

Sims 4 lohnt sich schon, nur für das Geld halt irgendwie nicht AJ hmm


RE: Sims - HopplaDoodle - 10.09.2014, 23:02

(10.09.2014)InvaderPsi schrieb:  Haha, solche Situationen kenne ich. Mit dem ewigen Ausrufezeichen-Denkblasen-Gedöns über dem Kopf. So nervig! RD laugh

Aus diesem Grund habe ich meine Sims immer verbrand. Ich habe sie in einen engen Raum mit einem Kamin gestellt, habe ein paar Bärenfälle hingelegt. Und dann begann das BBQ. [Bild: mlp-pdastardly.png]


RE: Sims - zimb3l - 12.09.2014, 20:42

(10.09.2014)HopplaDoodle schrieb:  
(10.09.2014)LightningDark schrieb:  Sollte ich mir die Sims4 holen? Die 35€ hätte ich ja schon.

Wo gehst du denn einkaufen, dass du das Spiel für 35,- € kaufen kannst? Ich sehe es nur für 50 - 60,- € rumstehen. Rarity shocked

Ach, lass mich raten: ... Internet?

http://www.fast2play.de RD wink