Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:02



Sims
#1
01.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Sims
Ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden... und wenn die Suche diesmal wirklich nicht lügt: Es hat noch keiner ein Topic zu Sims aufgemacht?! Lyra astonished

Ich hab gerade wieder mein Sims 3 Zeug ausgebudelt und dadelt wieder vor mich hin. Ich hatte angefangen, die Mane 6 als Sims zu machen, aber ich hab mir dann doch eine normale Figur gemacht, weil meine Versuche nicht so toll aussahen. RD laugh

Es gibt doch bestimmt hier Leute die auch Sims spielen. Was ist euer Lieblingssims, was spielt ihr gerne?

Ich muss ja sagen, dass ich unteranderem von Sims brechen aus für die PS2 und den GBA sehr angetan war. Das war ja nicht das Typische "Erstell-'ne-Familie-Und-Spiel-Sie" Sims, sondern war mit Quests verbunden. Das fand ich echt klasse gemacht.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
01.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sims
"Die Sims brechen aus" für PS2 fand ich auch klasse. Habe ich früher dann auch immer mit einer Freundin zu zweit gespielt. Das hat echt Spaß gemacht und war mal was anderes. RD laugh

Allgemein mag ich "Sims, tierisch gut drauf" wohl am liebsten. Verbinde viele Kindheitserinnerungen damit und die Musik macht mir heute noch gute Laune. Pinkie happy

Die neuen Spiele sind natürlich auch nicht schlecht. Jedoch muss ich sagen, dass mich persönlich die vielen Möglichkeiten einerseits faszinieren, andererseits jedoch auch "überfluten". Lyra astonished

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
01.08.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Sims
Uh Sims..
Sims 2 fliegt hier immer noch rum. Auch wenn mir alle Mini Add-Ons fehlen und noch Bon Voyage + University.
Hab Ich auch sehr lange gesuchtet.
Hatte es vor wenigen Tagen noch auf der Festplatte, aber durch die Win7 Installation ist Sims 2 nicht in der Registry und ich konnte es nicht spielen..neuinstallation wäre wohl unmöglich, die CD's & DvD's sehen nicht mehr.. Verkäuflich aus Whining

Sims 3 würde ich eigendlich auch gerne Spielen.. aber ist mir zu Teuer, denn wenn dann mit allen Add-Ons. Pinkie happy

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#4
01.08.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Sims
Sims? Ich? Pah Applelie Ok ich gestehe Whining
Ich bin eigentlich ein knallharter Action, Shooterspieler und auch Survival Horror ist dabei.. aber ich hab eine Schwäche...die Sims xD
Hab vom ersten Teil leider nurnoch Addons. Das war vor meiner Gamerzeit. Sims 2 besitze ich mit einem Addon. Sowie auch die eigenständigen Spiele "Sims2 Lebensgeschichten" und "Inselgeschichten".
Teil 3 habe ich auch mit den ersten Addons. Also Reiseabenteuer, traumkarrieren etc. und ich liebe diese Spiele einfach Twilight happy Es passt überhaupt nicht in die Genres die ich sonst spiele aber es wird für mich einfach nie langweilig xD
Zitieren
#5
01.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Sims
Ich hab sims nie selbst gespielt.^^
Weiß nur dass man da die sims so schön "töten" kann irgendwie..
Vielleicht sollt ich mir mal eins anschauen.. RD laugh

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#6
01.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Sims
Das für mich beste Sims wird immer das originale "Die Sims" von 2000 sein. Alles hat einfach gepasst - Die Grafik, die Musik, der Stil, die Umgebungen, einfach alles war total idyllisch und dennoch traurig, lustig, gruselig und mysteriös zur gleichen Zeit. Für mich sind Sims bis heute undynamische, klotzige, gleich aussehende Figuren die sich nur in 8 Richtungen wenden können.
Die Sims 2 fand ich auch noch ganz okay, zumindest in den Momenten in denen ich es fertig gebracht habe es spielen zu können. Die Musik war leider grauenhaft und das neue Design gefiel mir überhaupt nicht.
Sims 3 ging schon wieder in die richtige Richtung. Eine zusammenhängende Stadt ist wirklich etwas das noch gefehlt hatte. Es wirkt jetzt einfach viel frischer und aktiver als zuvor. An das Originale Sims Flair kann es jedoch auch nicht anklinken.
Ich verbinde womöglich einfach zu viele Kindheitserrinnerungen mit Sims 1 und seinen Addons, allen voran Tierisch gut drauf.




Kennt jemand noch Familie Mashuga die in dem bunten runden Haus in Welt 2 gelebt hat?

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#7
01.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sims
ich liebe sims! am besten finde ich sims 2, da gab wenigstens aliens und diese videoclips Pinkie happy
aber irgendwie habe ich es nie geschafft "normal" zu spielen. sims einzusperren ist einfach viieeeeel zu verlockend Pinkie happy
Zitieren
#8
01.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Sims
Hab jeden Sims Teil gespielt (natürlich nicht jede ErweiterungTwilight happy)

Mein Favorit ist aber Sims Hokuspokus. Hat einfach Spaß gemacht seinen Drachen aufzuziehen und dann immer in die Stadt der Magie zu springen, um Tränke zu kaufen oder Duelle auszuführen.Heart

Sims 2 war auch gut, vor allem wenn man alle Erweiterungen dafür hatte. War schön sich seine Tomaten zu pflanzen, am See zu angeln und von einem Meteor getötet zu werdenTwilight happy.


Sims 3 hab ich nur mit der Tier Erweiterung gespielt. Leider hatte es nicht so viel neues zu bieten. Man konnte sich frei durch die Stadt bewegen, aber das war es auch schon an neuen Sachen.

Die Sims haben aber alle ein Problem. Sie sind zu einfach. Innerhalb von 2 Stunden hat man die höchste Jobstufe erreicht und man hat einne 4 köpfige Familie (ohne cheaten)

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#9
01.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sims
Bin auch ein Simsspieler, zwar nicht mehr so viel wie damals aber trotzdem finde immer noch sehr viel gefallen an der Spielereihe damals "Die Sims brechen aus" auf dem Game Cube gehabt und habe damals so viele Stunden in das Spiel gesteckt weil ich einfach immer wieder neue Ideen hatte.
Das aktuelle Sims also Sims 3 habe ich auch mit allen bisher erschienenen Add Ons habe auch schon recht viel aufgebaut und ein Save Game mit einem Örtchen wo so gut wie jeder alles hat was man sich wünschen kann, ja ich hatte viel Freizeit. RD laugh
Aber "die Sims ist" auch einfach toll. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#10
01.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sims
Ui ich bin Sims Fan seid der ersten Stunden, wenn auch meie Schwester sie das erste Sims Spiel gekauft hat. Für Sims 1 hatte ich fast alle Erweiterungen damals hat michs überhaupt nicht gestört, dass die Sims nie altern. Lustigerweise war ich immer zu blöd dazu die Joblevel bis zum Ende aufzusteigen. Und ich konnte alles mögliche in Brand stecken, wie oft sind ganze Familie so zu Tode gekommen, wenn der Herd/Kamin in brand stand. Zum Glück geht das nicht im richtigen Leben so einfach wie in dem Spiel...

Mit Sims 2 hab ich alle alten Spiele and den Sohn einer Freundin meiner Mutter abgetreten. Und endlich könnte man alle möglichen Altesrstufen durchspielen! War lange Zeit ein Sims-Suchti. Cheerilee awesome Jaaaahh, ich hab manche Tage 10+ Stunden vor den Pc gehangen, bis die Maus glühte oder ich nachts so "Simsträume" hatte wo ich bis heute nicht weiß, ob ichs wirklich geträumt habe oder einfach nur nicht schlafen konnte. AJ hmm Ja da habe ich auch alle Erweiterungen, besonders die Jahreszeiten waren klasse.

Sims 3 war ein Spontankauf als es mal günstig war, da ich bis dato immer noch Sims 2 gespielt habe. So viel Neues gabs ja nicht. Ich finde den Openworld-Charakter grundsätzlich gut, nur hab ich mit dem Spiel teilweise viele Probleme auch jetzt auf einem neuen Pc wo es an der Leistung und so nicht liegen kann... Es geht machmal einfach aus ohne Vorwahnung, Bugs, Bugs, Bugs und seid ich Haustiere drauf gemacht habe hängt es sich einfach auf. Jetzt muss ich meine Familien in mein Profil hochladen, damit ich sie nicht verliere. Und diese Origin, es nervt! Will sich immer wieder draufklatsche um Daten von mir zu speicher, wo ich nicht weiß wozu EA die braucht.Twilight: No, Really?
Aber noch was gutes zum Schluss so soll mas ja laut Deutschunterricht machen: Ich mag die neuen Möglichkeiten: Muster für Kleidung und Möbel, Haarfarben selbst erstellen, Sammelzeugs, Ambrosia und die ganzen bekloppten Nebenbeschätigungen, wie die Friedhof's Katakomben erkunden... Lebensfreude ist ein tolles Add on das mir sehr gut gefällt und das mit dem ich am Wenigsten Probleme hatte. Und bei Haustiere gibt es Pferde und Einhörner :3 *create all the Ponies*RD deals with it

Wenn ich meinen Kram hinbekomme freu ich mich auf diese "übernatürliches" zeug..Werwölfe, Feen und Zauberei, wer will da nein sagen.

Sims Mittelalter finde ich nicht so toll. Schade das es nicht so ist wie das normale Sims wäre echt was gutes geworden. Ist eher ne Mix aus Sims und SimsCity. Neues SimsCity kommt ja auch noch. Big Grin

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#11
01.08.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Sims
Bestes Zwischendurchspiel überhaupt!
Wenn man mal sonst nichts hat dann kann man immer Sims zocken,aber auf Dauer ist es nicht mein Fall

Mehr gibts nicht zu sagen

Mein persönlicher Favorit ist Sims 2(glaub) für Xbox wegen cooler Kampagne

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#12
01.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sims
Nen Ponymod für die Sims 3 Haustiere währe episch, weil es gibt ja so viel DLC bei die Sims da würde mich nicht wundern wenn irgendein Brony sich da mal ransetzen würde. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#13
01.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sims
Sims liebe ich - Was für ein herrlicher Zeitverschwender!
Bin dabei seit Sims 1, was ich immer bei einem Schulfreund gespielt habe, und zocke bis heute gern Sims 2. Sims 3 hatte ich mir angesehen, aber die veränderten Gameplaymechaniken kombiniert mit der Tatsache, dass EA wie wild versucht Modding zu verhindern ließen mich doch bei Sims 2 bleiben. Ohne meine Berge an Custom Content kann ich einfach nicht *g*

Was ist denn euer Lieblingsaspekt der Spiele? Jeder hat da ja so seins - Sei es das Bauen der Häuser, das Basteln der Charaktere, das Ausspielen von Geschichten, das Einfachdrauflosmachen oder was auch immer. Was ist es bei euch?

Ich persönlich baue am liebsten Charaktere und spiele dann spontane Stories mit ihnen. Meine aktuelle Nachbarschaft besteht komplett aus Charakteren aus Spielen, Filmen und sowas, die ich mag - Ist quasi ein gigantisches Crossover *g* Und da machts Spaß zu sehen wie die Figuren aufeinander reagieren und was man alles ausspielen kann. Als Architekt bin ich wenig begabt, ergo lad ich Häuser runter und benutze die.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
01.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Sims
Sims1 immer mit dem Geldcheat gezockt. Weil dieses Tamagotchi game war so eng geschnürt. Man steht auf man ißt, geht zur Arbeit, kommt wieder, schaut TV und geht pennen. Wochenende gibts nicht. Aber trotzdem muss man Freunde finden bzw. Kontakte damit man aufsteigt im Job (hmm ich muss mehr Freunde mir suchen, jemand Interesse?)... Dabei will ich ja nur Dekorieren.
Sims2 aufm PC war in dem falle lustig das der Sozialhase kam wenn man jemand wirklich übel behandelte (benutzt ein Kumpel immer noch als Nickname bei Steam zu sehen in meinem DayZ LP1 xD) der sich dann um den Sim gekümmert hat. Richtig freakig, aber Spielte sich angenehmer.
Sims3 dann war echt toll gemacht, aber hatte einen großen fehler. Man sah den Job wieder nicht richtig (grundgame) man hatte aber immerhin die City komplett. Die anderen Konsolenableger hab ich nicht gespielt. Sollen aber Storylastiger gewesen sein (was eig cool ist). Aber ganz im ernst man spielt doch immer nur so das man sich und Freunde oder Nachbarn nachbaut und die die man hasst quält usw. Zu mehr ist Sims doch nicht da. Ah und um viele Addons zu kaufen xD...
Wie Perrydotto find ich das bauen am schönsten (und in Teil1 die Lobbymukke, errinnert mich an Dadaismus ala "Glücklich" und co.).
OMG, ieeehhh ich bin ein Junge und spiel die Sims... *schnell Rarityfigur such und trost erkuschel* o.O
Zitieren
#15
02.08.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Sims
Das Sims spiel was ich bisher am meisten gespielt hab und vielleicht auch bald mal wieder Spiele waren die Sims 3.
Ansonsten hab ich keines der "klassischen" Sims Spiele. Nur Sims 2:Gestrandet für die Wii was auch kanns lustig war mit den ganzen Jungleinseln, auch wenn ich da nach dem Durchspielen auch nur noch gecheatet hab.
Und dann noch Sims:Mittelalter was mir eindeutig gezeigt hat warum man nie nur der Meinung einer Bewertung vertrauen sollte...Lyra eww

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
#16
02.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sims
(01.08.2012)Perrydotto schrieb:  Was ist denn euer Lieblingsaspekt der Spiele? Jeder hat da ja so seins - Sei es das Bauen der Häuser, das Basteln der Charaktere, das Ausspielen von Geschichten, das Einfachdrauflosmachen oder was auch immer. Was ist es bei euch?

Also ich erstelle sehr gerne Charaktere, vor allem auch Haustiere. Twilight happy

Häuser bauen finde ich auch super, jedoch ähneln sich meine irgendwie sehr oft. Oo Zudem versuche ich ständig, nicht Häuser im Millionenwert zu erstellen, damit alles mal realistischer wird - aber dann kommt man ohne Cheats doch nicht aus und schon leben die Sims wieder im Überfluss. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#17
02.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Sims
Sims habe ich immer zu zweit mit auf der Gamecube gespielt FS grins
Mich hat das aufs Klo gehen genervt weil die immer mussten Twilight: No, Really?
Und wenn wir keine Lust mehr hatten habe wir das Haus samt Personen abgebrannt um dann mit dem Sensenmann irgendwelche spiele zu spielen FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#18
03.08.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Sims
Ja Die Sims ist ein geniales Spiel.
Mit dem ersten Sims bin ich aufgewachsen und hab ich mir auch alle Erweiterungspacks geholt. Sims 2 hab ich auch, für PC und PS2. Auf PS2 fand ich es genial dass es den 2 Spieler-Modus hat. Und das dritte Sims für PC hab ich leider nicht FS sad.

Die Sims ist einer meiner Liebingsspiele. Das stundenlange Bauen und Kaufen hab ich immer gemocht.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#19
15.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sims
(01.08.2012)Perrydotto schrieb:  Was ist denn euer Lieblingsaspekt der Spiele? Jeder hat da ja so seins - Sei es das Bauen der Häuser, das Basteln der Charaktere, das Ausspielen von Geschichten, das Einfachdrauflosmachen oder was auch immer. Was ist es bei euch?


Uff, dass kann ich gar nicht so genau sagen. Ich baue mir teilweise gerne Charaktere, aber manchmal ist es so, dass ich sie einfach mal nur schnell schnell erstelle.

Häuser bauen liebe ich, nur sehen die irgendwie von der Einrichtung her immer gleich aus. Twilight: not bad

Storie spielen tu ich wahrscheinlich am meisten. Einfach den Hund dauernd das Haus bewachen lassen, die Frau auf Männerjagt schicken.. x)

Ich hab mich letztens mal dran versucht, die Mane6 zu erstellen. Nur sehen die überhaupt nicht gut aus ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
15.08.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Sims
(15.08.2012)Koyo schrieb:  
(01.08.2012)Perrydotto schrieb:  Was ist denn euer Lieblingsaspekt der Spiele? Jeder hat da ja so seins - Sei es das Bauen der Häuser, das Basteln der Charaktere, das Ausspielen von Geschichten, das Einfachdrauflosmachen oder was auch immer. Was ist es bei euch?


Uff, dass kann ich gar nicht so genau sagen. Ich baue mir teilweise gerne Charaktere, aber manchmal ist es so, dass ich sie einfach mal nur schnell schnell erstelle.

Häuser bauen liebe ich, nur sehen die irgendwie von der Einrichtung her immer gleich aus. Twilight: not bad

Storie spielen tu ich wahrscheinlich am meisten. Einfach den Hund dauernd das Haus bewachen lassen, die Frau auf Männerjagt schicken.. x)

Ich hab mich letztens mal dran versucht, die Mane6 zu erstellen. Nur sehen die überhaupt nicht gut aus ^^


Bin mal auf ein Video aus Sims 3 gestoßen.^^



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste