Bronies.de
Aktuelle deutsche Politik - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Aktuelle deutsche Politik (/showthread.php?tid=25973)



RE: Aktuelle deutsche Politik - Space Warrior - 06.03.2018, 12:17

(05.03.2018)Sora schrieb:  Das muss ich mir von nem Kind nicht sagen lassen...
Ich bin kein Kind. Hipster

Zitat:Und natürlich wars klar das man gleich wieder als rechtsextrem betitelt wird...
Extrem ist tatsächlich ein zu hartes Wort, vorallem weil dazu auch Handlungen gehören. Ich würde deine Aussagen als rechtspopulistisch einstufen.

Zitat:Wie die Essener Tafel wo plötzlich alles Nazis waren nur weil sie keine Ausländer mehr aufgenommen haben...
Das ist aber rassistisch.

Außerdem werden so die Unterprivilegierten der Welt gegeneinander ausgespielt. Deine geliebte Bananenrepublik Almanland hält Deutsche als auch Ausländer über die staatliche Armutsverwaltung gleichermaßen systematisch unter dem Existenzmininum. Anstatt da mal anzusetzen, geben deutsche Finanziellschwache lieber Ausländern, die in der gleichen Tinte wie sie sitzen, die Schuld dran.

Doch zumindest sollte so die rechtspopulistische Phrase "Ausländer kriegen alles!" widerlegt sein, genauso wie die aus dem obrigkeitstreuen Milieu, Almanland wäre "der tollste Ort der Welt", "wo es allen gut geht" etc, oder dass zu hartzen für Deutsche total doof ist, aber Migranten extra dafür herkommen würden.

Zitat:Und das mit den Kopftüchern war nur ein übertriebenes Beispiel
Die Idee mit dem Tentakel-Paradies war natürlich voll ernst gemeint... RD laugh


RE: Aktuelle deutsche Politik - Laylilay - 06.03.2018, 13:02

Was mich tatsächlich langsam stört sind die unzähligen Berichte über sexuelle Nötigung/Vergewaltigung durch abgelehnte Asylbewerber oder illegal hier seiende Personen. Steht im neuen Koalitionsvertrag zufallig etwas über Mehrausgaben für den öffentlichen Sektor? Oder zumindest "stoppen unsere Polizei kaputt zu sparen"?


RE: Aktuelle deutsche Politik - Firebird - 06.03.2018, 13:05

Leider schweigt sich der Koalitionsvertrag dahingehend aus. Zwar sollen mehr Stellen im Bund bei den Sicherheitsbehörden entstehen, nur wo die entstehen sollen, wird nicht erwähnt. Überhaupt bleiben viele Formulierungen im Teil zur Inneren Sicherheit vage und lassen noch keinen Schluss zu, was am Ende damit wirklich gemeint ist.


RE: Aktuelle deutsche Politik - Space Warrior - 06.03.2018, 13:13

(06.03.2018)Laylilay schrieb:  Was mich tatsächlich langsam stört sind die unzähligen Berichte über sexuelle Nötigung/Vergewaltigung durch abgelehnte Asylbewerber oder illegal hier seiende Personen.
Das ist doch alles Fake News und Panikmache. Man denkt nur, dass es oft passiert, weil oft darüber berichtet wird.

Zitat: Steht im neuen Koalitionsvertrag zufallig etwas über Mehrausgaben für den öffentlichen Sektor? Oder zumindest "stoppen unsere Polizei kaputt zu sparen"?
Keine Angst, der Polizei- und Überwachungsstaat kommt noch. Als erstes kommen bewaffnete Sicherheitsdienste an Grundschulen.


RE: Aktuelle deutsche Politik - RipVanWinkle - 06.03.2018, 14:18

Zitat: Das ist aber rassistisch.
Eigentlich nicht. Die haben Probleme bekommen, weil sie überbeansprucht waren und es Probleme mit den ausländischen Tafelgängern gab weil die die anderen gestört und verdrängt haben. Da müsste dann irgendeine Lösung her. Aber das hätten auch Biker oder so sein können. Mal davon ab dass eine Tafel eine komplett freiwillige Sache ist und die sich aussuchen können wem die helfen. Zumal die Flüchtlinge eigentlich schon anderweitig vermietet sein sollten.
Und noch was: Warum wird bei Rassismus immer gleichgesetzt mit Nazis? Das sind zwei zwar verwandte aber nicht deckungsgleiche Sachen.
Zitat:Zwar sollen mehr Stellen im Bund bei den Sicherheitsbehörden entstehen, nur wo die entstehen sollen, wird nicht erwähnt.
Wenigstens hat man bekannt gegeben wie viele Big Grin


RE: Aktuelle deutsche Politik - Firebird - 06.03.2018, 14:21

Es waren 7500, oder? Das ist aber nicht viel.


RE: Aktuelle deutsche Politik - Malte279 - 06.03.2018, 14:37

(05.03.2018)Sora schrieb:  Einfach nur traurig das immer gleich der Spruch mit Nazi oder rechts kommt...
Traurig schon, aber ist Dir mal aufgefallen, dass der Begriff "Nazi" hier erst wieder auftaucht seit Du ihn verwendet hast?
Das obige Zitat steht auf Seite 72 dieses Diskussionsthreads und seit Du ihn eingebracht hast taucht der Begriff "Nazi" natürlich wieder häufiger auf. Vor Deiner Erwähnung wurde der Begriff Nazi das letzte Mal auf Seite 63 dieses Threads am 17. Februar durch Darkphoenix verwendet.
Ich sehe dadurch meine These gestärkt dass die "Nazikeule" heute sehr viel eher von denjenigen verwendet wird, die sich durch die in Anspruchnahme einer Opferrolle jeden Widerspruch gegen ihre Weltsicht verbitten, als durch jene die Euch angeblich Eure Weltsicht verbieten wollten.


RE: Aktuelle deutsche Politik - Darkphoenix - 06.03.2018, 15:45

(05.03.2018)brony95 schrieb:  
(05.03.2018)Darkphoenix schrieb:  Nur interessant, dass man direkt erkennt wer wirklich Links ist und wer wirklich rechts. Die Einteilung überlasse ich ganz euch, denn ich schätze die meisten wissen ohnehin wer gemeint ist *hust* es gibt keine Genderisierung, es gibt keine Islamisierung, Merkel / die GroKo ist klasse, die SPD macht alles richtig, Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun, Die Moslems können nichts dafür, Mohamed war kein Pädophieler Massenmörder, Frauenrechte sind im Islam gesichert usw. *hust*   nun wie hieß es doch so schön man wird zu dem was man zu bekämpfen versucht nicht wahr Alerta Alerta Antifascista *hust*

Ich fühle mich hier mal angesprochen.

Für eine Islamisierung müssten zum einen sehr viel mehr Mosslems nach hier kommen und mächtiger seien um überhaupt die Möglichkeit zu haben die Europäer zu verdrängen und oder zwangszubekehren. Ein wunderbares Beispiel für solche Zwangsbekehrungen sind übrigens die Christianisierung der Sachsen oder Amerikas, welche beide nur möglich waren, weil die Missionierenden mächtiger waren. Davon sind die Mosslems in Europa weit entfernt.

Nur weil ich einen Punkt von Merkels Politik für richtig halte, nämlich der, die Flüchtlinge ins land zulassen, heißt dass nochlange nicht, dass ich den Rest auch für gut halte. Im Gegenteil, ich finde ihn sogar richtig scheiße. Selbiges gilt für die GroKo.

Außerdem gibt es auch verdamt viele Christen, Atheisten oder Europäer/Westler, die genau das denken und machen, was Du hier den Mosslems pauschal vorwirfst.

1. Du willst mir also weiß machen das Mohammed (der Prophet der Muslime) kein Massenmordender Pädophiler war oder eher das Jesus einer war? Oder willst du behaupten Frauenrechte existieren hier nicht so sehr wie im Islam?

2. Keine Islamisierung nun ich sehe das leider anhand der gesamten Zuwanderungstabellen, der Zunahme der Straftaten (jene die ein Deutscher nicht begehen kann raus gerechnet) und der Radikalisierung der Muslime in Europa anders, aber Gut machen wir das ganze mal anders nenne mir mal 10 Dinge die uns die "Flüchtlinge" bisher gutes brachten (und geh mir weg von wegen aber Gefühle bla bla, die interessieren kein rational denkendes Schwein) und ich nenne dir 10 Dinge die Deutschland gutes hervorbrachte


RE: Aktuelle deutsche Politik - Firebird - 06.03.2018, 15:49

(06.03.2018)Darkphoenix schrieb:  aber Gut machen wir das ganze mal anders nenne mir mal 10 Dinge die uns die "Flüchtlinge" bisher gutes brachten (und geh mir weg von wegen aber Gefühle bla bla, die interessieren kein rational denkendes Schwein) und ich nenne dir 10 Dinge die Deutschland  gutes hervorbrachte

Kommt drauf an, willst du nun eine allgemeine Antwort zu sämtlichen Flüchtlingen oder nur wieder zu muslimischen? Wenn letzteres der Fall ist, ist das jedenfalls zu kurz gedacht.


RE: Aktuelle deutsche Politik - Darkphoenix - 06.03.2018, 15:51

(06.03.2018)Firebird schrieb:  
(06.03.2018)Darkphoenix schrieb:  aber Gut machen wir das ganze mal anders nenne mir mal 10 Dinge die uns die "Flüchtlinge" bisher gutes brachten (und geh mir weg von wegen aber Gefühle bla bla, die interessieren kein rational denkendes Schwein) und ich nenne dir 10 Dinge die Deutschland  gutes hervorbrachte

Kommt drauf an, willst du nun eine allgemeine Antwort zu sämtlichen Flüchtlingen oder nur wieder zu muslimischen? Wenn letzteres der Fall ist, ist das jedenfalls zu kurz gedacht.

da es nur "Probleme" mit den Muslimischen gibt werde ich wohl wen meinen? Die Afrikaner sind mir im großen und ganzen so egal wie die Österreicher, Schweizer oder auch Amerikaner (ich sage nicht das Deutsche besser oder schlechter sind nur die kann man ja so schlecht raus werfen wenn sie nichts für das Land leisten auch wenn ich selbst das Befürworten würde zumindest so lange sie arbeiten können was die meisten Muslime ja eindeutig könnten mal von der dämlichen Arbeitsleistung abgesehen, ebenso müsste man sich dann ja integrieren und nicht angeben als 30 Jähriger 14 oder 17 zu sein)


RE: Aktuelle deutsche Politik - Firebird - 06.03.2018, 15:56

Ehrlich gesagt bringt es nichts über Vorteile zu diskutieren, selbst wenn jetzt keine Flüchtlinge mehr ausgenommen würden aus islamischen Staaten und du jene ausweisen würdest, die man als Problemfälle ansieht, du hast trotzdem einen Anstieg der muslimischen Bevölkerung und zwar durch jene, die schon seit Jahren oder Jahrzehnten hier leben. Selbst im konservativsten Szenario, einer kompletten Abschottung gegenüber muslimischer Einwanderer, wirst du ein Wachsum der muslimischen bevölkerung auf an die 10 Prozent in den nächsten Jahren sehen.


RE: Aktuelle deutsche Politik - Rechen666 - 06.03.2018, 15:56

(06.03.2018)Darkphoenix schrieb:  1. Du willst mir also weiß machen das Mohammed (der Prophet der Muslime) kein Massenmordender Pädophiler war oder eher das Jesus einer war? Oder willst du behaupten Frauenrechte existieren hier nicht so sehr wie im Islam?
Das schrieb er nie. Das der Islam eine der verachtungswürdigsten Religionen dieser Welt ist, sollte klar sein. Darauf will ich nicht hinaus.
Das du aber einen Strohmann nutzt, sollte klar sein.

(06.03.2018)Darkphoenix schrieb:  2. Keine Islamisierung nun ich sehe das leider anhand der gesamten Zuwanderungstabellen, der Zunahme der Straftaten (jene die ein Deutscher nicht begehen kann raus gerechnet) und der Radikalisierung der Muslime in Europa anders, aber Gut machen wir das ganze mal anders nenne mir mal 10 Dinge die uns die "Flüchtlinge" bisher gutes brachten (und geh mir weg von wegen aber Gefühle bla bla, die interessieren kein rational denkendes Schwein) und ich nenne dir 10 Dinge die Deutschland  gutes hervorbrachte
Eine Islamisierung... nun, das würde voraussetzen, dass ein tatsächlicher nachweislicher Prozess stattfindet, um Europa in ein "Eurabia" zu verwandeln. So wie es aussieht, ist die Zahl der Muslime verschwindend gering, das Christentum, welches ist ebenfalls nicht sonderlich leiden kann, macht immer noch einen Großteil des Glaubens aus. Eine Islamisierung findet demnach nicht statt.
Wenn wir dann aber von den Problemen sprechen, dann gibt es da einige. Nur um sie kurz aufzuzählen sind mangelnde Moralvorstellungen, ein massives Inzestproblem, von dem etwas die Hälfte betroffen sind und eine daraus resultierende ca. 6% Wahrscheinlichkeit eines IQs von 70 und die Liste geht weiter...


RE: Aktuelle deutsche Politik - Darkphoenix - 06.03.2018, 15:58

(06.03.2018)Firebird schrieb:  Ehrlich gesagt bringt es nichts über Vorteile zu diskutieren, selbst wenn jetzt keine Flüchtlinge mehr ausgenommen würden aus islamischen Staaten und du jene ausweisen würdest, die man als Problemfälle ansieht, du hast trotzdem einen Anstieg der muslimischen Bevölkerung und zwar durch jene, die schon seit Jahren oder Jahrzehnten hier leben. Selbst im konservativsten Szenario, einer kompletten Abschottung gegenüber muslimischer Einwanderer, wirst du ein Wachsum der muslimischen bevölkerung auf an die 10 Prozent in den nächsten Jahren sehen.

Solange diese sich benehmen können ist mir das ehrlich gesagt scheiß egal, mir gehts nur darum das man die Problemfälle ausweisen müsste, anschließend dafür sorgen muss das sich der rest integriert und vielleicht sogar mal eine Arbeit findet um nicht der ganzen Bevölkerung auf der Tasche zu liegen, wie gesagt das selbe würde ich auch mit der deutschen Bevölkerung machen was man ja leider nicht tun kann denn wohin soll man selbige schicken


RE: Aktuelle deutsche Politik - Firebird - 06.03.2018, 16:00

Und selbst wenn du mit einer ähnlich hohen Zuwanderung wie in den letzten Jahren rechnest, du wirst keine Islamisierung Europas erreichen. Ja, der Anteil muslimischer Gläubiger würde in Deutschland auf an die 20 Prozent ansteigen, aber ist das für dich schon eine Islamisierung bei 80 Prozent Christen 20 Prozent Muslime?


RE: Aktuelle deutsche Politik - Darkphoenix - 06.03.2018, 16:01

(06.03.2018)Rechen666 schrieb:  
(06.03.2018)Darkphoenix schrieb:  1. Du willst mir also weiß machen das Mohammed (der Prophet der Muslime) kein Massenmordender Pädophiler war oder eher das Jesus einer war? Oder willst du behaupten Frauenrechte existieren hier nicht so sehr wie im Islam?
Das schrieb er nie. Das der Islam eine der verachtungswürdigsten Religionen dieser Welt ist, sollte klar sein. Darauf will ich nicht hinaus.
Das du aber einen Strohmann nutzt, sollte klar sein.

(06.03.2018)Darkphoenix schrieb:  2. Keine Islamisierung nun ich sehe das leider anhand der gesamten Zuwanderungstabellen, der Zunahme der Straftaten (jene die ein Deutscher nicht begehen kann raus gerechnet) und der Radikalisierung der Muslime in Europa anders, aber Gut machen wir das ganze mal anders nenne mir mal 10 Dinge die uns die "Flüchtlinge" bisher gutes brachten (und geh mir weg von wegen aber Gefühle bla bla, die interessieren kein rational denkendes Schwein) und ich nenne dir 10 Dinge die Deutschland  gutes hervorbrachte
Eine Islamisierung... nun, das würde voraussetzen, dass ein tatsächlicher nachweislicher Prozess stattfindet, um Europa in ein "Eurabia" zu verwandeln. So wie es aussieht, ist die Zahl der Muslime verschwindend gering, das Christentum, welches ist ebenfalls nicht sonderlich leiden kann, macht immer noch einen Großteil des Glaubens aus. Eine Islamisierung findet demnach nicht statt.
Wenn wir dann aber von den Problemen sprechen, dann gibt es da einige. Nur um sie kurz aufzuzählen sind mangelnde Moralvorstellungen, ein massives Inzestproblem, von dem etwas die Hälfte betroffen sind und eine daraus resultierende ca. 6% Wahrscheinlichkeit eines IQs von 70 und die Liste geht weiter...


ersteres war eine Frage um überhaupt Klar zu stellen was er nun genau meint nicht ein Vorwurf, vielleicht sollte man mal nicht überall einen Strohmann drinn sehen geschweige den einen Vorwurf or what ever, glaube würde helfen oder meinst nicht? Wink


Nur immerhin sag ich ja das ich Probleme mit dieser Sprache habe (immerhin versuche ich diese zu lernen) da ich von der Insel (gernauer gesagt Schottland) komme



(06.03.2018)Firebird schrieb:  Und selbst wenn du mit einer ähnlich hohen Zuwanderung wie in den letzten Jahren rechnest, du wirst keine Islamisierung Europas erreichen. Ja, der Anteil muslimischer Gläubiger würde in Deutschland auf an die 20 Prozent ansteigen, aber ist das für dich schon eine Islamisierung bei 80 Prozent Christen 20 Prozent Muslime?

Ich sagte ja keine Zuwanderung mehr erst integrieren, was nicht integrierbar ist raus (ich weiß nicht wie oft ich das bereits gesagt hatte aber wenn es möglich wäre auch bei den Deutschen das gleiche machen) und dann in kleinen Schritten helfen, sonst haben wir für immer ein Problem


RE: Aktuelle deutsche Politik - Firebird - 06.03.2018, 16:08

Was ich gerne hätte sind Quellen zu deiner Behauptung, Mohammed sei ein "Massenmordender Pädophiler" gewesen. Die frühesten spätantiken/frühmittelalterlichen Quellen sehen ihn nämlich eher als Eroberer und Feldheer, zugegebenermaßen mit der Prämisse des Glaubenskriegers. Erst spätere Quellen werden richtig negativ.


RE: Aktuelle deutsche Politik - Rechen666 - 06.03.2018, 16:18

(06.03.2018)Darkphoenix schrieb:  ersteres war eine Frage um überhaupt Klar zu stellen was er nun genau meint nicht ein Vorwurf, vielleicht sollte man mal nicht überall einen Strohmann drinn sehen geschweige den einen Vorwurf or what ever, glaube würde helfen oder meinst nicht? Wink
Ich habe jetzt einfach mal die letzten drei Seiten nach Keywords, wie Mohammed, Prophet und Islamisierung, mit der freundlichen Hilfe von Strng/Ctrl+F abgesucht. Ich habe nichts finden können, was auch nur ansatzweise den Vorwurf Mohammed den Schlächter zu verharmlosen entsprechen würde, das würde dann auch den Vorwurf des Strohmannes belegen.
Um das nochmal zu wiederholen, ein Großteil der Behauptungen, dass Deutschland/Europa sich "islamisieren" würde kamen von dir, ebenso kamen auch die Vorwürfe, dass man Mohammed verharmlosen würde, kam eigenständig von dir.

(06.03.2018)Darkphoenix schrieb:  Nur immerhin sag ich ja das ich Probleme mit dieser Sprache habe (immerhin versuche ich diese zu lernen) da ich von der Insel (gernauer gesagt Schottland) komme
Freut mich, dass du aus Schottland kommst. Ein nettes Plätzchen. Ganz ehrlich, mir ist es vollkommen egal, ob du nun Probleme mit der Sprache hast oder nicht, lediglich den Kontext sollte ich verstehen können.


RE: Aktuelle deutsche Politik - Darkphoenix - 06.03.2018, 16:23

(06.03.2018)Rechen666 schrieb:  
(06.03.2018)Darkphoenix schrieb:  ersteres war eine Frage um überhaupt Klar zu stellen was er nun genau meint nicht ein Vorwurf, vielleicht sollte man mal nicht überall einen Strohmann drinn sehen geschweige den einen Vorwurf or what ever, glaube würde helfen oder meinst nicht? Wink
Ich habe jetzt einfach mal die letzten drei Seiten nach Keywords, wie Mohammed, Prophet und Islamisierung, mit der freundlichen Hilfe von Strng/Ctrl+F abgesucht. Ich habe nichts finden können, was auch nur ansatzweise den Vorwurf Mohammed den Schlächter zu verharmlosen entsprechen würde, das würde dann auch den Vorwurf des Strohmannes belegen.
Um das nochmal zu wiederholen, ein Großteil der Behauptungen, dass Deutschland/Europa sich "islamisieren" würde kamen von dir, ebenso kamen auch die Vorwürfe, dass man Mohammed verharmlosen würde, kam eigenständig von dir.

(06.03.2018)Darkphoenix schrieb:  Nur immerhin sag ich ja das ich Probleme mit dieser Sprache habe (immerhin versuche ich diese zu lernen) da ich von der Insel (gernauer gesagt Schottland) komme
Freut mich, dass du aus Schottland kommst. Ein nettes Plätzchen. Ganz ehrlich, mir ist es vollkommen egal, ob du nun Probleme mit der Sprache hast oder nicht, lediglich den Kontext sollte ich verstehen können.


"Was ich gerne hätte sind Quellen zu deiner Behauptung, Mohammed sei ein "Massenmordender Pädophiler" gewesen. Die frühesten spätantiken/frühmittelalterlichen Quellen sehen ihn nämlich eher als Eroberer und Feldheer, zugegebenermaßen mit der Prämisse des Glaubenskriegers. Erst spätere Quellen werden richtig negativ."
kann man als verharmlosung verstehen. Aber jup hast recht außerdem war


"Nur interessant, dass man direkt erkennt wer wirklich Links ist und wer wirklich rechts. Die Einteilung überlasse ich ganz euch, denn ich schätze die meisten wissen ohnehin wer gemeint ist *hust* es gibt keine Genderisierung, es gibt keine Islamisierung, Merkel / die GroKo ist klasse, die SPD macht alles richtig, Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun, Die Moslems können nichts dafür, Mohamed war kein Pädophieler Massenmörder, Frauenrechte sind im Islam gesichert usw. *hust* nun wie hieß es doch so schön man wird zu dem was man zu bekämpfen versucht nicht wahr Alerta Alerta Antifascista *hust*"

nicht umsonst all gemein gehalten und an niemanden gerichtet gewesen aber immer noch toll das man denkt ich unterstelle jemandem irgendwas, bis sich brony95 meldete wusste ich nicht einmal das sich jemand von der Antifa hier befindet und zweitens wie gesagt ich wollte verstehen was er mit "Außerdem gibt es auch verdamt viele Christen, Atheisten oder Europäer/Westler, die genau das denken und machen, was Du hier den Mosslems pauschal vorwirfst." genau meint. Aber okay ich halt mich raus bringt ja ohnehin nicht viel von mir aus kann jeder in seiner tollen Traumwelt leben und Deutschland langsam aber sicher vor die Hunde gehen, wie hat es nochmal Pispers so klasse gesagt: "Ein Land der solche Leute wählt hat keine Probleme" (oder so ähnlich) Wink


RE: Aktuelle deutsche Politik - Firebird - 06.03.2018, 16:34

Ich würde sogar soweit gehen und sagen: Mohammed war nicht anders als jeder anderer Eroberer, seien es nun römische, christliche oder muslimische. Davon abgesehen sollte man noch erwähnen: Mohammeds Existenz ist größtenteils konstruiert und ebenso unsicher wie die von Jesus, wobei es für Jesus mehr Belege gibt als für Mohammend. Erste handfeste Belege gibt es über Mohammed erst 200 Jahre nach seinem Leben, über Jesus haben wir sie schon ein halbes Jahrhundert nach seinem Ableben. Ergo ist es wahrscheinlicher, dass Jesus gelebt hat als dass es Mohammed gab.


RE: Aktuelle deutsche Politik - RipVanWinkle - 06.03.2018, 17:35

Zitat: Mohammed war nicht anders als jeder anderer Eroberer, seien es nun römische, christliche oder muslimische.
Die meisten anderen haben aber auch keine Religion gegründet. Klar, Mohammed war nicht groß anders als andere Feldherrn. Aber es geht ja mehr darum, dass der Islam nen Religionsgründer hat, der Feldherr war, was bei den anderen nicht der Fall ist, oder nicht?