Bronies.de
Kassel-Stammtisch [16.12.2023] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Kassel-Stammtisch [16.12.2023] (/showthread.php?tid=8144)



RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - InvaderPsi - 17.10.2014, 20:14

Ich werd diesmal auch nicht in Fulda dabei sein.


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - 404compliant - 18.10.2014, 01:32

Rainbow Rocks ist ja heute im US-TV gelaufen, morgen sollten brauchbare Kopien verfügbar sein, auch wenn es wohl erst zum BlueRay-Release eine wirklich vollständige Version gibt.

Anyway, jemand Lust auf ein Double Feature EqG vorbei zu kommen? Heute, Samstag Abend, bei mir?


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - Ashira - 18.10.2014, 01:35

Ich habs heute auf cinemaquestria.com geguckt. Quali war supergeil.
Morgen wirds um 18:30 unserer Zeit wiederholt.
EQG fängt um 17Uhr an und zwischen beiden Folgen kommen Shorts.


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - haselwoelfchen - 18.10.2014, 08:33

Wie viel Uhr wäre dann bei dir abend?


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - InvaderPsi - 18.10.2014, 10:23

Ich hätte vielleicht auch Interessen, wenn hasel und ich es hinbekommen AJ hmm


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - Lindwurm - 18.10.2014, 11:54

Ich auch, allerdings brauche ich die Uhrzeit! Ich will vorher nämlich noch zum Kumpel.


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - 404compliant - 18.10.2014, 12:14

Hmmm, pro Film 75 Minuten, macht 2,5h. Plus gelabere drum herum, würde sagen 7 Uhr, 8 Uhr rum? Wir könnten einen Pizzasklaven beschwören, oder den Chinesen am Kirchweg.

Download läuft. *mal ans Aufräumen macht*


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - Lindwurm - 18.10.2014, 13:50

Ich bringe Knabberbrezeln und Kekse mit.


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - InvaderPsi - 18.10.2014, 13:57

Gut wir versuchen, gegen 7 rum da zu sein. Ich bring auch was Süßes mit :3


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - InvaderPsi - 20.10.2014, 09:55

Kommt zwar nun etwas verspätet die Rückmeldung, aber danke auch hier nochmal für die Einladung, Udo Twilight happy

Hat Spaß gemacht. Ich fände es ja cool, wenn wir uns öfter mal zu irgendwelchen spontanen Aktionen treffen würden :3


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - Black Owl Immortal - 20.10.2014, 10:01

Ist eigentlich für Samstag das Enchilada fix?


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - L4m3ness - 20.10.2014, 10:28

Soo, nachdem ich von einer großartigen Spielemesse Essen zurück bin, kann ich neue Beute mitbringen! Hah! Aber bisher leider nur 1 von 3 Spielen, die für solche Anlässe geeignet sind; Und da Colt Express quasi Ponies im Namen hat, muss es gespielt werden Tongue

Wann fangen wir eigentlich an? Und ich hoffe im Enchilada sind die Tische groß genug für die Western Requisiten Big Grin
(Und ich Zwinker mal Jaster zu, dass er mich mitnimmt Tongue)

Voraussichtliche Spiel-Liste, die ich mitschleppe:
* Colt Express (2..6 Spieler, 40 min): 6 Banditen versuchen unabhängig voneinander den selben Postzug zu überfallen. Leider kommen Sie sich dabei ständig in die Quere, sodass die cleveren Pläne mitunter dadurch scheitern, dass sie nicht mehr in dem Waggon stehen werden, wie sie es eigentlich geplant hatten^^ Schön thematisch und chaotisch
* Der Widerstand (5..10 Spieler, ~60 min): Intrigenspiel a la Werwolf, nur ohne Moderator und Ausscheiden; daher ab 5 Spieler möglich
* Loveletter (2..4 Spieler, schnell): Das Spiel, bei dem man traditionell aus der Runde fliegt, weil jemand richtig rät, dass man den Baron auf der Hand hat Tongue
* Hanabi (2..5 Spieler, ca. 30 min): Das kooperative Spiel des Jahres 2013, bei dem man seine eigenen Handkarten leider nicht kennt^^
* 5 Gurken (2..6 Spieler, 25 min): Schnelles, einfaches Stichspiel, bei dem man den letzten Stich _nicht_ möchte!
* Concept (4..viele Spieler, flexibel): Das casual Fast-Spiel-des-Jahres, bei dem man wortlos mithilfe von Symbolen und Markern beliebige Begriffe erklären, inklusive so fieser Sachen wie Sprichwörter Big Grin
* Tichu (4 Spieler, flexibel): Klassisches Stichspiel mit Zahlen von 2..Ass und 4 Sonderkarten; Wird 2v2 gespielt und ist ein Fall von "(kind of) easy to learn, hard to master".
* Zoff im Zoo (3..7 Spieler, ca. 60 min): Stichspiel, welches leichter ist als Tichu - und in dem man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann Wink
* Der Wahre Walter (ab 4 Personen, besser 6+, 15 min/Spieler): Ein (Menschenkenntnis)Spiel a la Dixit, bei dem man dem Fragesteller (z.B. "Für dich, meine Liebe, würde ich sogar [Lücke] aus meinem Hut zaubern!") eine möglichst glaubwürdige Antwort unterschieben muss. Anschließend wird verdeckt abgestimmt, welche der Antworten denn wirklich von dem Fragesteller kam.
* King of Tokyo (2..6 Spieler, ca. 30 min): Bis zu 6 riesige B-Movie Monster kämpfen um die Vorherrschaft von Tokyo. Quasi Godzilla, das (Würfel)Spiel Wink Rollenspiel ist da schon fast pflicht Tongue


Die komplexeren, insbesondere auch vom Platz her größeren Spiele (60-120 min) lass ich mal wie lieber Zuhause, außer es gäbe definitiv Mitspieler dafür und ausreichend Platz zum Spielen Tongue
Daher bleiben zuhause:
* Komplex bzw. lang: Hyperborea (Messeneuheit; Strategie), Pathfinder the Adventure Card Game (RPG), Maus und Mystik (RPG)
* (etwas) Groß: Pandemie, Flashpoint, Small World, Dominion, Siedler von Catan
* sonstige große/komplexe Spiele, die ich mir bis dahin noch anschaffe (statt sie bei anderen Mitzuspielen)

Für (komplexere) Spielvorschläge bin ich offen, ich kann mir denk ich ohne weiteres das "eine oder andere" (*hust* mehrere Regale *hust*) Spiel ausleihen.


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - haselwoelfchen - 20.10.2014, 19:03

(20.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Kommt zwar nun etwas verspätet die Rückmeldung, aber danke auch hier nochmal für die Einladung, Udo Twilight happy

Hat Spaß gemacht. Ich fände es ja cool, wenn wir uns öfter mal zu irgendwelchen spontanen Aktionen treffen würden :3

Tja, Udo hat durch den Besitz einiger Staffeln eigentlich die Verpflichtung sowas öfter zu tun FS grins

@L4m3ness, ich glaube jedes Spiel wäre witzig in unserer Runde FS grins Colt Express und der wahre Walter klingen am besten, aber ich würd bei egal welchem mitmachen Twilight happy


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - InvaderPsi - 20.10.2014, 19:09

Spiele sind super. Ich freu mich eh total, dass du auch dabei bist, L4m3ness Cheerilee awesome

Ich wäre auch dabei, am besten wenn ich mit irgendwem paktieren kann RD laugh


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - L4m3ness - 20.10.2014, 20:30

(20.10.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich wäre auch dabei, am besten wenn ich mit irgendwem paktieren kann RD laugh
Klingt schon gefährlich danach, als wärst du einer der Spione / Werwölfe / Mafiosi / .. Tongue


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - JasterFox - 20.10.2014, 20:32

L4m3ness: Das mit dem mitnehmen wird leider nichts, da ich meinen Besuch in Kassel mit einem mehrtägigen Besuch bei Psi verbinde, ich werd wohl schon Freitag dahinfahren und bis Sonntag bleiben xD
Aber generell kann ich dich sicher auch mal da mit hinnehmen.


Einen Serien/Filmetreff müsste ich auch mal machen. Die MLP-FiM Staffeln hab ich immerhin alle in HD Cheerilee awesome
Und andere Filme und Serien wie Doc House auch.

Uhh ich weis, was ich demnächst mache Pinkie happy

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf kommendes Wochenende Wink


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - 404compliant - 20.10.2014, 21:57

Wer hat schon keinen HD-Rip.... Aber am Wochenende dürfte ich mir mehrfach die Beschwerde anhören, das wär alles viel zu flüssig, das müsste beim Abspielen mehr ruckeln. [Bild: pc-desorry.png]

Na ja. Jetzt steht erst mal der 28. November auf dem Anschaffungs-Plan.


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - L4m3ness - 20.10.2014, 22:17

(20.10.2014)JasterFox schrieb:  L4m3ness: Das mit dem mitnehmen wird leider nichts
Oh! *Schmonsen anstocher* Nicht das die Bahn direkt nochmal meint, während ich auf Reise bin zu streiken Derpy confused

@404: Um wieviel Uhr wollt ihr eigentlich an Samstag anfangen?


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - Navak - 20.10.2014, 22:18

(20.10.2014)404compliant schrieb:  Wer hat schon keinen HD-Rip.... Aber am Wochenende dürfte ich mir mehrfach die Beschwerde anhören, das wär alles viel zu flüssig, das müsste beim Abspielen mehr ruckeln. [Bild: pc-desorry.png]

Es geht nichts unter Full HD... [Bild: cl-sl-grin.png] Wenn HD dann richtig und 720p gibts erst gar nicht. [Bild: cl-sb-skeptical.png]

Wobei Full HD auch seinen Tribut zollt...[Bild: cl-sb-sad.png]
Spoiler (Öffnen)
Udo, es ist nicht das ruckeln, sondern die Frames... Dein Fernsehr stellt das Bild zu flüssig dar... Von anderen Geräten kennt man das nur mit "Blurring-Effekt".


RE: Kassel-Stammtisch [25.10.] - JasterFox - 20.10.2014, 22:22

Uhhh ich liebe das, wenn der Fernseher das so flüssig und gut wiedergibt - so einen suche ich schon lange FS grins