Bronies.de
Fire Emblem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Fire Emblem (/showthread.php?tid=11666)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Fire Emblem - Zeo - 20.05.2016, 16:02

Yippieh, ich habe es jetzt auch noch geschafft, eine Special Edition zu bekommen, yessss! Cheerilee awesome

Oh mann, das war aber auch eine elende Sucherei!

Als ich heute morgen zu unserem hiesigen Saturn ging, musste ich zu meinem Entsetzen nämlich feststellen, dass es dort noch gar keine Special Edition gab. Und als ich dann einen der Angestellten dort nach meinem Pre-order fragte, sagte man mir, dass Nintendo ihnen die Special Edition gar nicht geliefert hatte und dass Nintendo die Special Editions von Saturn stattdessen nur an diejenigen verteilt, die sie über's Internet vorbestellt haben.
Spoiler (Öffnen)

Daraufhin durchsuchte ich die nächsten 2 Stunden lang sämtliche Elektronik- oder Videospielläden meiner Umgebung, bis ich dann schließlich eine einsame Special Edition in einem Müller fand, die ich mir dann auch sofort unter den Nagel riss. FS grins



(20.05.2016)CR-7 schrieb:  Ich habe Fire Emblem für GBA, Fire Emblem The Sacred Stones, Fire Emblem Radiant Dawn, Fire Emblem Shadow Dragon, Fire Emblem Awakening und nun auch Fire Emblem Fates. Alles in OVP mit allen Anleitungen etc.

Oh Radiant Dawn! Lyra astonished

Nicht schlecht, das Spiel wollte ich auch mal ausprobieren, konnte es bisher aber noch nirgendwo finden.



(20.05.2016)Collena schrieb:  Edit;
Ich kann die Special Edition mein eigen nennen :'3
Zwar bin ich jetzt pleite für den Rest des Monats, aber naja.

Herzlichen Glückwunsch! ^^

Mich hat die Special Edition auch den Großteil meines Geldes gekostet aber was soll's das war es mir allemal wert. Pinkie approved



(20.05.2016)Lunajack schrieb:  Da ich leider das Vorbestellen der Special Edition auf Saturn verpasst hab, versuch  ich es jetzt noch krampfhaft da irgendwie ranzukommen. Shrug Wünscht mir Glück RD laugh

Viel Glück!

Kleiner Tipp von mir: Schau am besten mal beim Media Markt oder Müller nach.

Meine Special Edition hatte ich nämlich auch in einem Müller gefunden und deshalb schätze ich mal, dass dort zumindest die Chance besteht, dass die sie haben. Und als vorher in meinem örtlichen Mediamarkt nachfragte, ob sie die Special Edition schon hätten, meinte man dort, dass sie die heute noch im Laufe des Tages geliefert kriegen.


RE: Fire Emblem - Sora - 20.05.2016, 16:35

Hab vorhin auch mein FE Fates - Vermächtnis erhalten und bin schon recht gespannt.
Zocke es schon ein paar Minuten.
Bin aber ein Langweiler der nur die normale Version hat RD laugh


RE: Fire Emblem - Tomoko - 20.05.2016, 16:39

Ich kann bestätigen, Müller hatte die Special Edition.
Und wenn sogar mein Bergkaff-Müller die hat, wird er es auch in Deutschland haben.

Konnte leider noch nicht beginnen, muss erst Hausarbeiten machen ;-;
Werd aber wohl zuerst Birthright und dann Revelation spielen. Falls ich nicht schon an Revelation scheitere, werd ich noch Conquest versuchen.


RE: Fire Emblem - Zeo - 20.05.2016, 18:20

Ich habe jetzt mal angefangen Fates zu spielen und ja bisher gefällt mir das Spiel ganz gut, auch wenn ich momentan erst im 2. Kapitel bin.

Es gibt allerdings 2 Dinge, die ich ein wenig nervig finde und das sind die englischen Synchronsprecher und die englische Übersetzung. Die englischen Synchronsprecher sind zwar nicht alle schlecht aber einige von ihnen hören sich wirklich schlecht an, was noch dadurch verschlimmert wird, dass Fates keine japanische Sprachausgabe hat. Falls ich mich doch noch dazu entscheiden sollte, mein Ausgabe von Fates zu patchen, dann wird das Hinzufügen einer japanischen Sprachausgabe definitiv eins der ersten Dinge sein, die ich dann tun werde.
Die englische Übersetzung lässt meiner Ansicht nach auch einiges zu wünschen übrig, sie ist zwar nichts ganz so schrecklich, wie ich mir vorgestellt hatte aber irgendwie hört sie sich einfach... falsch an und ich denke es ist kein gutes Zeichen, wenn mir das schon nach nur 1 bis 2 Kapiteln auffällt.

Die deutsche Übersetzung war dafür bisher aber ganz gut und hörte sich bisher wesentlich besser an als die englische. Was mir daran vor allem gefällt ist, dass einige Charaktere Kamui in Deutsch mit "Sie" anreden, was zu einem/einer Adeligen meiner Meinung nach ziemlich gut passt. Schön zu wissen, dass sich wenigstens die deutschen Übersetzer mit der Übersetzung Mühe gegeben haben. Twilight happy

Und das Spiel sieht echt hübsch aus, vor allem für einen 3DS Titel. Pinkie approved
Mir gefiel ja bereits die Grafik in Awakening sehr gut aber Fates sieht noch mal ein ganzes Stück besser aus und die Musik ist ebenfalls klasse.


RE: Fire Emblem - stiv64 - 20.05.2016, 19:22

Why can't I hold all these Waifus? Just why?  [Bild: cl-rar-peril.png]

Ist das eigentlich nur auf schwer so, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Pausen einlegen darf? Jene Pausen funktionieren nicht mal als Checkpoints. Ist das ernsthaft zu viel verlangt, eine in der Regel so lange Partie nicht in einen Rutsch durchzuspielen?


RE: Fire Emblem - Strawberry - 20.05.2016, 19:31

(20.05.2016)Sora schrieb:  Bin aber ein Langweiler der nur die normale Version hat  RD laugh

Langweiler?
Dafür muss ich bis zum 10. Juni laut Saturn warten...und das nur voraussichtlich. Applelie
Da bin ich aber auf einen "Langweiler" mit normaler Version ziemlich eifersüchtig. Cheerilee awesome


RE: Fire Emblem - Carbuncle - 20.05.2016, 20:19

Dann wünsche ich allen viel Spaß.
Gerade kam eine Mail in der mein Fire Emblem voraussichtlich auf die 24. Kalenderwoche verschoben wird. Also frühestens die Woche des 13. Juni.
Toy's und real haben nicht einmal die normalen Versionen. Die waren mal so verlässlich. Und Müller gibt es auch keine in meiner Nähe und schon gar keins mit Spielwaren/Elektronik. Cheerilee awesome

Morgen auch keine Zeit nach Resten in obskuren Läden zu schauen da ich auf dem Japantag sein werde. AJ Prost
Um das alles zu verkraften werde ich Awakening zum drölfsten Mal durchspielen. Komme so noch auf meine 500 Stunden Spielzeit.^^


RE: Fire Emblem - Sora - 20.05.2016, 21:45

Ich hab ein anderes Problem
ich kann mich nicht entscheiden wen ich heiraten soll.
Saizou oder Silas Cheerilee awesome


RE: Fire Emblem - Tomoko - 20.05.2016, 22:04

Nimm Silas, der ist toll.
Der ist in kurzer Zeit zu einer meiner besten Units geworden.

Momentan versuche ich Hayato und Orochi zu verheiraten, da ich Rhajat (so heisst Tharja jetzt, oder?) Heiraten kann :I


RE: Fire Emblem - Strawberry - 21.05.2016, 20:56

Ich würde werde auch Silas nehmen,
der hat so eine tolle Tochter (Sophie)
Sophie (Öffnen)

Aber vielleicht ist das auch romantisches Denken von mir, der Kindheitsfreund, der der Armee beitritt nur um einen wiederzusehen. Heart
Cheerilee awesome


RE: Fire Emblem - CR-7 - 21.05.2016, 21:50

Ich möchte hier nur mal anmerken lassen, dass die alten Fire Emblem-Spiele vor Awakening im Preis richtig teuer sind. Fast jeder dieser Teile geht so um 50 € weg. Allein für Radiant Dawn habe ich 35 € bezahlt. Der Rest ebenfalls


RE: Fire Emblem - Carbuncle - 21.05.2016, 22:00

Leider. Ich habe damals mein Radiant Dawn für gut 15 Euro verscherbelt.
Da könnte ich mir mittlerweile richtig in den Allerwertesten beißen. Ich hätte es einfach behalten sollen. Do not want


RE: Fire Emblem - Sora - 21.05.2016, 22:00

(21.05.2016)Strawberry schrieb:  Ich würde werde auch Silas nehmen,
der hat so eine tolle Tochter (Sophie)
Sophie (Öffnen)

Aber vielleicht ist das auch romantisches Denken von mir, der Kindheitsfreund, der der Armee beitritt nur um einen wiederzusehen.  Heart
Cheerilee awesome

Da denkst du genau wie ich. Ich habe mir schon bei seinem ersten Auftauchen gedacht
"Dem bedeutet der Avatar eine Menge"
Er ist so süß, ich bin auch schwach geworden und habe ihn geheiratet^^
Sophie ist mit meinen blonden Haaren so süß und der kleine Kana ist so knuffig den will man nur knuddeln, und mit Silas Haaren noch mehr^^

Aber mal eine Frage: Ich habe ja jetzt schon mehrere Herzen mit Silas, also in diesem Privatquartier in der Festung. Nach einigen Herzen stand da immer "Eure Beziehung wurde verstärkt es wird etwas neues passieren" oder so ähnlich. Was passiert denn dann?
Also zwei mal hat Silas schon geschlafen und ich musste ihn übern Touch Screen aufwecken xD und vorhin hatte er gebadet und ich musste ihm Luft zu pusten das er sich abkühlt, auch wenns blöd klingt RD laugh
Ist das damit gemeint?


RE: Fire Emblem - Dr.Wandschrank - 21.05.2016, 23:10

(20.05.2016)Sora schrieb:  Bin aber ein Langweiler der nur die normale Version hat  RD laugh

Hat ja auch eher was mit Glück zu tun ob man Sonder Editionen noch bekommt.
Oder man bestell 1 Jahr im voraus vor.
Ist heutzutage echt schlimm geworden was Limited Editions angeht.
ebay Verkäufer kaufen diese auf um sie dann teurer zu erkaufen oder andere kaufen sich wie amazone
exklusive Verkaufsrechte, echt schlimm Twilight: No, Really?


RE: Fire Emblem - Strawberry - 22.05.2016, 09:35

(21.05.2016)Dr.Wandschrank schrieb:  Hat ja auch eher was mit Glück zu tun ob man Sonder Editionen noch bekommt.
Oder man bestell 1 Jahr im voraus vor.

1. Ja, stimmt man brauch wohl Glück
2. wenn das wenigstens möglich gewesen wäre, die sind ja so schnell weg gewesen, kaum hab ich erfahren das die bei amazon sind waren sie auch schon alle vergriffen!
Das dann Saturn so spät nachgezogen hat, war für mich wirklich Glück.
Schade ist das ich sie nicht an Release bekomme aber das ist für mich nicht weiter tragisch da sie so ganz knapp nach meinem Geburtstag ankommt und es als Geschenk für diesen Anlass gedacht war.
Ich bin ja froh das ich sie überhaupt bekomme!


RE: Fire Emblem - Tomoko - 22.05.2016, 10:06

Sow, meine bisherige Meinung vom Spiel:

Bin bei Birthright bei Kapitel 17 oder so, bei Revelation bei 14 und bei Conquest bei 8.

Die Revelation-Route gefällt mir bisher am meisten, da ich es nicht übers Herz bringe, Elise, Takumi, Hinoka oder Sakura zu bekämpfen. Leo, Camilla, Xander und Ryoma sind mir hingegen recht egal.
Die Entscheidung für Nohr zu kämpfen war mMn die schlimmste, vor allem der darauf folgende Kampf. Mein Herzchen ist nicht stark genug um die Waffe gegen Sakura zu erheben ;-;
Naja
Revelation> Birthright> Conquest
Birthright ist teilweise zu einfach, während Revelation ganz ausgewogen ist. Conquest muss ich noch mehr sehen bevor ich zu den Maps was sagen kann. Ich hab aber jetzt schon Angst vor dem fehlenden Grinden.

Was die Units angeht, gibt es einige die ich sehr mag und andere, die ich nich gern im Team habe, war aber auch bei Awakening so.
Meine liebsten Units bisher sind Kaden, Hinoka als Kinshi-Ritter, Scharfschützen-Takumi und Rhajat.
Jacob mag ich auch sehr. Alle anderen gehen von "mehh" bis zu "ganz tollig"
Nur Camilla mag ich ned. Ist zwar ne gute Unit im Kampf, aber ausserhalb, ne danke.
Der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache, dass man die Geschwister heiraten kann.
Ich weiss, sie sind nicht Blutsverwandt, is aber trotzdem eww.
Meine bisherigen S-Supports mit dem Avatar sind Rhajat in Birhthright, Kaden ind Revelation und bei Conquest schau ich noch.
Spiele nen Typen in Conquest, also werd ich wohl Peri nehmen.

Die Kinder find ich allesamt ganz süss, vor allem Selkie ist so richtig knuffig.
Das einzige was mich stört ist fehlende Kana wenn man Rhajat als Mädel heiratet.
Es ist ne Welt mit Drachen und Magie, da geht doch sicher auch ein Kind :'I

Das neue Waffendreieck und die Überarbeitung des Support-System find ich ganz nice, das ganze My Castle gedöns ebenfalls.
Ist ganz witzig ein eigenen Schloss zu bauen.
Auch die Tatsache dass man mehr mit dem Ehepartner machen kann find ich toll. Bei Awakening haste nach dem Antrag ja nicht mehr viel zu tun gehabt.

Gameplay is nich besonders anders als Awakening, ausser einige neue Aufgaben, was ganz interessant ist.
Was die Online-Features angeht, kann ich noch nicht viel sagen, hab noch nichts ausprobiert.

Die Synchro find ich eig ganz gelungen, abgesehen von Azura. Die Sprecherin tut mir aber recht leid, sie hat scheinbar extrem viel Hate abbekommen.
Die Übersetzung is aber ganz okay.

Werd wohl noch ein Review schreiben wenn ich alle Routen durch habe, aber das is meine bisherige Meinung nach etwa 20 Stunden Spielzeit oder so.


RE: Fire Emblem - Sora - 22.05.2016, 20:07

WTF
Spoiler (Öffnen)



RE: Fire Emblem - Strawberry - 22.05.2016, 20:15

(22.05.2016)Sora schrieb:  WTF
Spoiler (Öffnen)

Kommt auf deine Eisntellung drauf an.
Phönix-Mode: wenn dein Unit fällt steht er sofort wieder auf
Anfänger: Unit kommt am Ende des Kaptiels zurück
Classic: der Unit kommt nicht wieder


RE: Fire Emblem - Tomoko - 22.05.2016, 20:22

Sie meint nich im Kampf.
Bei Birthright kommt es zu ner Szene in der Geschichte die ned gut endet.

Glaube aber der kommt nicht mehr, hab aufm Reddit gelesen dass man ihn so schnell wie möglich deshalb romancen sollte.

Was sowas ähnliches angeht, bei Revelation gibts ne ähnliche Szene.
Nur dort lässt sich ne Person in Flammen aufgehen.
Suizid hätte ich am wenigsten erwartet :I


RE: Fire Emblem - Sora - 22.05.2016, 22:17

(22.05.2016)Collena schrieb:  Sie meint nich im Kampf.
Bei Birthright kommt es zu ner Szene in der Geschichte die ned gut endet.

Glaube aber der kommt nicht mehr, hab aufm Reddit gelesen dass man ihn so schnell wie möglich deshalb romancen sollte.

Was sowas ähnliches angeht, bei Revelation gibts ne ähnliche Szene.
Nur dort lässt sich ne Person in Flammen aufgehen.
Suizid hätte ich am wenigsten erwartet :I

Bei der Stelle mit dem Suizid war ich auch grad in Vermächtnis
Ganz schön krass...Felicia tat mir Leid FS sad