Bronies.de
[PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage (/showthread.php?tid=22089)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 05.05.2015, 23:25

"Kein Problem" meinte ich mit einem nicken und würde nun um den Schuppen gehen bzw. mir diesen genauer ansehen um rauszufinden ob es andere Wege rein gibt.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 05.05.2015, 23:51

Runde 27

Tomson: Möchtest du normal um den Schuppen herumgehen, rennend, oder schleichend? Ich geh erstmal von normal aus. An dem Schuppen siehst du erstmal nichts, nicht einmal Lücken, die für diese Fledermäuse groß genug wären. In dem Baum links von dir (von deinem Charakter aus; das wäre B10) hörst du aber das Quieken von Fledermäusen.

Wächter: Ja, du könntest was in die Heiltrankflasche füllen. In dem Bootshaus gibt's aber auch einen Eimer. Das wäre einfacher. Hier scheinen einige interessante Sachen drin zu sein. Spontan kannst du eine Laterne sehen, ein Netz, Seile, Ruder, Bootshaken. Außerdem stehen da noch zwei Regale. Und den Verbandskasten hatte ich ja schon erwähnt.

Sophor: OK, nochmal zielen  Pinkie approved
Auf das Blut reagieren die Fledermäuse gerade nicht. Ob's daran liegt, dass es sie nicht interessiert oder weil sie gerade dringenderes zu tun haben, kannst du nicht sagen.  Shrug

UnartiC: Ich hab schon überlegt, ob ich die Verschnaufen-Regeln anwende, aber ich fürchte, dass das die Gefechte unnötig in die Länge ziehen würde.  AJ hmm
OK, du steckst das Schwert weg und nimmst den Bund Dietriche von deinem Gürtel.
(Ich hatte sie dir an den Gürtel notiert. Da war Platz  Twilight: not bad  )

Fledermäuse: Kommen nicht durch Rijjes Verteidigung.

Rijje: Vergeltungsschlag...  FS sad trifft wieder nicht.

Tomson 96 (z10) 16 von 16 LK
Wächter (k7) 14 von 18 LK
Rijje (h15) 13 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j16) 23 von 23 LK
UnartiC (x10) 8 von 25 LK
Fledermäuse (bei Rijje) 4/4/4 von 4 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 06.05.2015, 00:05

Aber die Trankflasche kann ich an den Gürtel hängen...ich nehm an mit dem Eimer geht das nicht oder?
Also fülle ich etwas Blut in die Flasche.
Wo ist eig Rijjes Blutfledermaus hin? Oder hab ich nur überlesen, dass die besiegt wurde oder sowas? .-.
Und was ist eigentlich in dem Verbandskasten drin? Da würd ich im Vorbeigehen auch noch nen Blick reinwerfen.
Naja, wenn ich das Blut eingesammelt hab geh ich, das Schwert wieder weggesteckt, den Bogen in den Händen und die Flasche am Gürtel, in Richtugn von o5 und suche ne Stelle an der Wand an der man gut klettern kann.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 06.05.2015, 06:39

VH-Protokoll wird weitergeführt. [Bild: pc-deserious.png]


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 06.05.2015, 11:10

Auch ich mache das selbe weiter wie die bisherigen Runden, zielen.
Der nächste Schuss muss sitzen  Pinkie approved


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 06.05.2015, 12:58

"Hm...keine anderen Eingänge. Nur Fledermaus Geräusche von dem Baum da sollten also nicht zu viel Lärm machen."
Meine ich zu meiner Begleiterin und ging zurück wobei ich aber den Stapel mit den morschen Brettern mal genauer ansehe. Muss ja für was da stehen ;P


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 06.05.2015, 13:24

Da ich nun alles in Händen habe, wende ich mich nun dem Schloss zu und versuche es mal zu knacken.
" Schade, aber gut. Ich hoffe, ich schaffe das mit dem Dietrich. Aufbrechen wäre im Moment eher weniger ratsam ... "
Leicht genervt denke ich an kurz zuvor zurück ..................................
Ich hoffe, ich leuchte auch wieder durchgehend und nicht im Rhythmus meines Herzschlages. RD laugh

Verschnaufen wäre schon nett, zumal es überhaupt keinen Heiler gibt.
Vielleicht könnte man es ja etwas abwandeln, damit es schneller geht oder sowas?
Oder einfach etwas anderes ...
Ansonsten heißt es wohl potten, potten, potten. Pinkie happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 06.05.2015, 15:30

Runde 28

Tomson: Du hast dir jetzt aber nur die Ostseite vom Geräteschuppen angesehen.
OK, du untersuchst erstmal den Bretterhaufen. Scheint mal eine Art kleinerer Verschlag gewesen zu sein oder so etwas. Du findest nichts besonderes darin außer einer großen Blechschüssel, einer verrotteten Decke und einem alten abgenagten Knochen.

Wächter: Blut in die Flasche füllen ist also deine Aktion  Pinkie approved Das ist schon nicht so einfach.
In den Verbandskasten kannst du nächste Runde reingucken.
Und ja, Rijje hat seine Blutfledermaus schon getötet.

Sophor: Dann bist du jetzt bei 15  Pinkie approved

UnartiC: Ja, du leuchtest gleichmäßig  RD wink
OK, du werkelst an dem Schloss rum. Mal sehen, Schlösser öffnen geht auf AGI+GE (= 6). Es ist ein gutes Schloss (-2 = 4), und du hast einen Dietrich (-2 - was besser ist als improvisierte Werkzeuge - = 2). Du hast 5 Dietriche, die dir insgesamt einen Bonus von +4 geben würden, allerdings nur bis zu einem Maximum gleich deinem VE (= 0). Du versuchst das Schloss also mit einem Probenwert von 2 zu knacken... 7! Nope  Eeyup
Weitere Versuche kriegen kumulativ zusätzlich Abzüge von -2... also, mit einer 1 schaffst du's. Oder willst du's mal den geschickten Bogenschützen probieren lassen?  Pinkie happy
Ich würde dir einen Teilerfolg für das Achievement zugestehen, wenn du ihm deine Dietriche leihst  Twilight: not bad
Victoria denkt sich im Prinzip gerade: "Was mach ich hier eigentlich? Fremder Leute Schlösser zu knacken stand nun wirklich nicht auf dem Lehrplan meiner Heiligen Tempelwächter-
Ausbildung..."

Edit: Ach so, wegen Heilung - ja, da müsst ihr euch halt mit Heilgegenständen eindecken Shrug Im Shop hab ich außerdem gerade noch preiswertes Verbandszeug hinzugefügt. In Freilandgefechten könnt ihr außerdem nach Heilkräutern Ausschau halten (geht auf Wildnisleben - Jäger-Talent hilft da auch)

Fledermäuse: *tönk tönk tönk* macht es, als sie wirkungslos an Rijjes Rüstung abprallen.

Rijje: Vergeltungsschlag - trifft mit 5...  Facehoof  2 abgewehrt. Die lebt noch.

Tomson 96 (z10) 16 von 16 LK
Wächter (k7) 14 von 18 LK
Rijje (h15) 13 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j16) 23 von 23 LK
UnartiC (x10) 8 von 25 LK
Fledermäuse (bei Rijje) 1/4/4 von 4 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 06.05.2015, 15:38

Okay, meine Geduld hat ein Ende, 15 muss reichen.
Ich schieße einen magischen Pfeil dunkler Energie ab und dekoriere die Umgebung mit den Innereien der Fledermaus  Pinkie approved


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 06.05.2015, 15:45

Gut dann werf ich jetzt nen Blick in den Verbandskasten. Und dann geh ich zur Leiche von Rijjes Blutfledermaus und sammel mir da auch ein bisschen Blut.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 06.05.2015, 16:47

Oh my ....
Ich halte Tom mal die Dietriche hin und meine nur.
" Mach du das. Ich sehe mich besser nach einen anderen weg um. "
Ich hoffe mal, dass er sie nimmt und dann geh ich da gucken, wo er noch nicht gucken war. Wenn er schon alle Seiten überprüft hatte, kletter ich aufs Dach.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 06.05.2015, 17:19

"Hm...hier war wohl mal ein Hund oder so.."
Ich sah dann zu meiner Begleiterin die mir die Dietriche reichte.
"Kein Problem meine Liebe kanns ja mal versuchen."
Ich nehm die Dietriche und versuch mit meinen superiour skills of awesomeness das Schloss zu öffnen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 06.05.2015, 17:36

Weiter VH. Ist Momentan am besten.[Bild: cl-rd-shrug.png]


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 06.05.2015, 21:13

Runde 29

Tomson: Fast wie aufs Stichwort hörst du von irgendwoher heiser einen großen Hund bellen Lyra astonished
OK, du gehst erstmal zurück zur Tür, legst deinen Bogen zur Seite und nimmst die Dietriche. Zwar hast du als Waldläufer noch nicht allzuviel mit Schlössern zu tun gehabt, aber du hast geschickte Finger. Wie superior deine Skills of Awesomeness wirklich sind, sehen wir nächste Runde  RD wink

Wächter: Der Verbandskasten ist noch fast voll.  Twilight: not bad  9 Päckchen Verbandszeug findest du darin.
Wie möchtest du zum Pavillion kommen? Über die Wege? Auf direktem Weg durchs Gesträuch? Schleichend? Rennend? Gemütlich schlendernd?

Rijje: Scheint jedenfalls so  Twilight: not bad

Sophor: Nun denn, ich drücke dir alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen, und das sind weit mehr als einer.  Pinkie Cutie Mark 15 Pinkie Cutie Mark  Wenn jetzt bei der Abwehr kein doppelter Immersieg kommt, dann hast du die Fledermaus erledigt.
...
War 'ne 19  Pinkie happy  Das Vieh ist weg! Dein Schattenpfeil trifft die Fledermaus, und sie fällt abrupt zu Boden, während die verpuffende Schattenenergie wie schwarzer Rauch von ihr aufsteigt.

UnartiC: Du gehst mal - vorsichtig? - auf die Westseite. Aber auch hier kannst du nichts besonderes entdecken. Keine Lücken oder Zugänge. Willst du direkt raufklettern, oder willst du dir erst noch die Rückwand ansehen?

Fledermäuse: Prallen wieder an Rijje ab.

Rijje: Und Rijje trifft wieder nicht  Facehoof  Oh mann! In der Offensive hast du grad aber echt kein Glück.

Tomson 96 (y10) 16 von 16 LK
Wächter (k7) 14 von 18 LK
Rijje (h15) 13 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j16) 23 von 23 LK
UnartiC (y11) 8 von 25 LK
Fledermäuse (bei Rijje) 1/4 von 4 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 06.05.2015, 21:17

Yay! Ich habe ein lebendes Wesen getötet, Vati wäre so stolz auf mich ...
*Träne wegwisch*
Leider war es schnell und schmerzlos, aber das wird schon noch  RD laugh

Mein nächstes Ziel ist die angeschlagene Fledermaus, hier versuche ich es nochmal ohne Zielen  Pinkie happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 06.05.2015, 21:18

Ja, kein Glück~. Twilight: not bad Aber ich spühre dass es nur vorübergehend ist. Bin fast geneigt meine eigenen Würfel zu werfen. AJ hmm


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 06.05.2015, 21:49

Gerne doch! Wenn es dort nun auch nichts zu sehen gibt -> klettern. Twilight happy
Und ja, bitte vorsichtig. [Bild: fs-erstaunt.png]


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 06.05.2015, 22:07

Bringt Verbandszeug etwas? .-.
Wenn ja, nehm ich es mit ^^

Ich gehe zügig, aber darum bemüht keinen Lärm zu machen auf direktem Weg zum Pavillion. Wenn ich da hin komme und noch was machen kann, sammel ich das Blut ein.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 06.05.2015, 23:23

Runde 30

Tomson: Auf dich brauch ich ja nicht zu warten, du versuchst das Schloss zu öffnen, richtig?  Twilight: not bad
Du hast schon die eine oder andere Wilderer- oder Räuberhütte durchsucht, wobei die, wenn überhaupt, mit deutlich einfacheren Schlössern gesichert waren. Dieses hier ist eine größere Herausforderung. Aber du bist ihr gewachsen: Du kriegst das Schloss auf!  Pinkie approved
Immerhin hast du sonst eher mit behelfsmäßigem Werkzeug gearbeitet. So ein professioneller Dietrich ist schon hilfreich.

Wächter: Ja, du kannst Handwerk (Heilkunst) oder Wissen (Medizin) würfeln und eine dem PE entsprechende Anzahl LK heilen. Zwei Packen kannst du dir in deinen Gürtel stopfen. Der Rest muss erstmal da bleiben - läuft ja nicht weg  Pinkie happy
Und du gehst normal, aber querfeldein... Hm, zwei Fledermäuse werden auf dich aufmerksam. Eine über dem See - die könnte dich im flachen Sturzflug angreifen - eine im Baum über dir. Du könntest vor der einen hinter dem Baum in Deckung gehen, aber das wäre deine Bewegung. Wie dem auch sei, sie greifen diese Runde noch nicht an, weil du sie vorher bemerkt hast. Du bist vor ihnen dran.

Sophor: Na dann... 3  Twilight: not bad  Treffer! Aber sie... nee, Moment! 7 Abwehr haben die... ja, nicht abgewehrt. Der Schattenpfeil löscht ihren Lebensfunken aus.

Fledermäuse: Rijje hält stand...

Rijje: ...schlägt zurück uuuund... trifft mit 7!  Twilight: not bad  
Facehoof Naaatürlich wehrt sie mit vollen 7 ab.

Tomson 96 (y10) 16 von 16 LK
Wächter (j10) 14 von 18 LK
Rijje (h15) 13 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j16) 23 von 23 LK
UnartiC (y11) 8 von 25 LK
Fledermäuse (bei Rijje) 4 von 4 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 07.05.2015, 09:26

Super, jetzt flutscht es aber [Bild: rd-smile.png]
Und eine popelige Maus lebt noch, mal sehen wie lange. Schattenpfeil auf die Überlebende  Pinkie approved