Bronies.de
Sims - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Sims (/showthread.php?tid=5415)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Sims - HopplaDoodle - 12.09.2014, 23:53

(12.09.2014)LightningDark schrieb:  
(10.09.2014)HopplaDoodle schrieb:  
(10.09.2014)LightningDark schrieb:  Sollte ich mir die Sims4 holen? Die 35€ hätte ich ja schon.

Wo gehst du denn einkaufen, dass du das Spiel für 35,- € kaufen kannst? Ich sehe es nur für 50 - 60,- € rumstehen. Rarity shocked

Ach, lass mich raten: ... Internet?

http://www.fast2play.de RD wink

Wusst ich's. Pinkie happy

Nun, ich weiß noch nicht wirklich ob ich mir Sims 4 holen werde. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Sims 3 und ich muss den neuen Teil nicht unbedingt kaufen nur weil es gerade neu ist und Gronkh ein LP davon macht.

Ich werde lieber noch etwas warten. FS grins


RE: Sims - Koyo - 13.09.2014, 08:37

Ich bin eigentlich auch ein Mensch der immer wartet, eigentlich immer bis das Haustier Addon draußen ist aber jetzt.. ich würde es mir am liebsten jetzt holen, es passt mir aber nicht in den Kram. [Bild: cl-rar-why.png]
Die Sache mit den Charakteren und co. in diese Community hochzuladen ist einfach nur geil. Ich werde sicherlich Gronkh und die Schlömpels bei mir einziehen lassen. [Bild: pc-rteehee.png]


RE: Sims - zimb3l - 13.09.2014, 09:50

Roger Rogerson, Ingrid und Rudolf Hartwig wären bestimmt auch was tolles cx


RE: Sims - HopplaDoodle - 13.09.2014, 10:39

(13.09.2014)Koyo schrieb:  Ich werde sicherlich Gronkh und die Schlömpels bei mir einziehen lassen. [Bild: pc-rteehee.png]

Lass doch mal die Frikadella XXXXXXL mit einziehen. xD
Oder wie Gronkh sagte "ihr lang verschollener Bruder", oder so. Pinkie happy


RE: Sims - Koyo - 13.09.2014, 10:45

Die XXXXXXXXXX(....)L Frikadella find ich nur etwas zu Hardcore RD laugh
Ich male mir jetzt schon aus wen ich alles einziehen lassen könnte [Bild: cl-rd-ponder.png]


RE: Sims - zimb3l - 13.09.2014, 10:56

Ich werd's mir jetzt definitiv holen. Aber zuerst werde ich noch ein wenig Geld schnorren! :3


RE: Sims - HopplaDoodle - 13.09.2014, 11:20

(13.09.2014)LightningDark schrieb:  Ich werd's mir jetzt definitiv holen. Aber zuerst werde ich noch ein wenig Geld schnorren! :3

So wie die Olle bei meinen einen Spielstand auf der PS3. Erst schnorrt die bei meinem Sim Geld, dann Essen und buht und lacht ihn dafür noch aus und kritisiert ihn obendrein noch. Sims gibt's ... Twilight: not bad

Ach apropos Konsolenversion: bei der PC-Version von Sims 3 gibt es nicht so etwas wie Karmakräfte, oder?


RE: Sims - Tomson96 - 13.09.2014, 11:48

So ich melde mich jetzt nach der Erscheinung von Sims 4 auch nochmal zu Wort. Trotz meiner Bedenken habe ich mir die Sims 4 gekauft und habe nun schon weit über 10 Stunden Spielzeit und zwei ganze Generation von mir erstellter Sims hinter mir gelassen das sollte reichen um sich eine Meinung zu bilden. Nun beginnen wir gleich am Anfang mit dem Editor. Der ist recht gut und es gibt einiges an Optionen. Ich hätt mir nur gerne mehr Bärte gewünscht Tongue

Also das Haus bauen ist wieder klasse vorallem das Feature fertig eingerichtete Zimmer zu bauen ist super. Noch ein Feature das ich super finde ist die neue Multitaskingfähigkeit. Dadurch kann man einiges an Zeit sparen bei diversen Dingen da man mehrere Bedürfnisse gleichzeitig erfüllen kann und auch die neuen Emotionen geben dem Spiel mehr Spaß und auch Herausforderung. Manchmal bieten sich durch die Emotionen auch neue Möglichkeiten. Man kommt trotzdem recht früh an einen Punkt an dem man sich fragt warum man dieses und jenes nicht machen kann. Kein Wunder es fehlen auch über 80 Features die in Sims 3 vorhanden waren. Besonders lächerlich finde ich wie das Spiel versucht eine kleine offene Spielwelt vorzutäuschen. Man kann in seinem Block mehr oder weniger frei rumgehen Pflanzen,Steine etc einsammeln oder auch angeln. Umso dämlicher wirkt es das man zwar vor dem Haus seines Nachbarn stehen kann aber dennoch erst auf das Grundstück reisen muss um es auch zu betreten. Allgemein ist es eher wenig lohnenswert seine Sims ein Grundstück besichtigen zu lassen. Weder das Museum noch sonst etwas ist interessant noch bringt es etwas. Lediglich die Stadtparks sind ganz nett anzusehen und hier und da gibt es auch ein paar Eastereggs zu finden (versteckte Grundstücke, Items etc.)

Abschließend kann ich sagen die Sims 4 ist aufjedenfall ein Rückschritt zu die Sims 3 daran besteht kein Zweifel. Aber ein schlechtes Spiel ist es auch nicht. Es ist durchschnitt und ob man es sich nun zulegt oder nicht muss der Käufer vorallem bei diesem Preis selbst wissen da der Titel doch etwas zu teuer ist für diese Verhältnisse. Besitzern von Sims 3 würde ich aber raten vorerst bei diesem zu bleiben und abzuwarten wie sich Sims 4 entwickelt.


RE: Sims - BlueTale - 13.09.2014, 12:19

Um auf Sims 4 noch mehr einzugehen: Es ist ja praktisch gesehen wie Sims 2 in schönerer Grafik.
Was nicht schlecht, aber schlechter als Sims 3 ist. Daher werde ich mir das auch vorerst nicht kaufen.
Trotz der netten Verbesserungen beim Bauen, Erstellen und auch im Spiel (Emotionen usw).

Sims ist aber auch irgendwie seltsam. Wenn ich es gerade nicht spiele, verstehe ich gar nicht, warum das jemals Spaß gemacht hat. Aber sobald ich dann mal wieder reinsehe, ist es irgendwie doch klasse.
Diese absurden und trashigen Ereignisse, die da laufend einfach so passieren, sind einfach genial! Pinkie happy

Dann noch zu Gronkh: Ein echt geniales LP von Sims 3 damals.
Auch Teil 4 ist gerade sehr unterhaltsam. Aber meine Freude darüber wird immer dadurch getrübt, dass die Open World fehlt. Naja, lustig in jedem Fall.

Und wo ich ohnehin schon gerade hier schreibe, kann ich auch meine Einschätzung mitteilen. Mein Lieblingsteil ist Sims 3. Was aber an der Open World liegt. Ob es laggt und hakt ist mir da egal, aber eine offene Welt in Sims ist klasse. Vom Humor her ist aber Teil 2 viel besser. Teil 1 dafür von der Soundkulisse und Musik. Also schwere Wahl... Aber einfach weil es sich zeitgemäßer spielt sage ich Sims 3.


RE: Sims - Koyo - 13.09.2014, 12:35

Es wurde doch unteranderem an der Open World gesparrt, damit es flüssiger läuft, oder?
Open World ist zwar schön, aber ich kann gerne drauf verzichten, wenn das Spiel dann flüssiger läuft. Ist schon traurig, dass man eigentlich einen geeigneten Laptop besitzt, der bei Sims 3 mit mehreren Addons dann aber in die Knie geht.
Trotzdem ist es schade, dass es sowas wie den Schulbus und co. nicht mehr gibt :/

Ich mag Weihnachten haben looooooooooos. Big Grin


RE: Sims - zimb3l - 13.09.2014, 13:31

Dann bleibe ich wohl erstmal bei Sims3


RE: Sims - InvaderPsi - 13.09.2014, 22:33

(13.09.2014)Koyo schrieb:  Ich bin eigentlich auch ein Mensch der immer wartet, eigentlich immer bis das Haustier Addon draußen ist

So wird es bei mir sein. Wenn nicht noch später. Gut, dass ich mich zurückhalten kann RD laugh Das spart schön Geld *g*


RE: Sims - Storm Fluffi - 14.09.2014, 00:03

Also ich bin sogar schon mit dem Supernatural Upgrade überfordert,Sims ist wohl einfach nichts für mich,zumindest noch nicht.Ich werde mir demnächst mal das Haustier Add-On für den dritten Ableger holen und mal weiter spielen.
Aber Sims hat für mich einfach kein Langzeitspielspaß,ich kann mich nur maximal 30min damit begnügen bevor es mir zu langweilig wird oder ich überfordert bin.


RE: Sims - Triss - 14.09.2014, 00:08

(14.09.2014)Storm Fluffi schrieb:  Aber Sims hat für mich einfach kein Langzeitspielspaß,ich kann mich nur maximal 30min damit begnügen bevor es mir zu langweilig wird oder ich überfordert bin.

Das ist ja schade - alleine, ein schönes Einfamilienhaus zu bauen, kann doch gut und gerne mal 5h reine Arbeitszeit verschlingen. Pinkie happy Vorausgesetzt, es hat eine normale Größe, ansonsten dauert es auch gerne mal länger.

Aktuell kann ich mich ziemlich gut davon abhalten, Sims 4 zu kaufen, habe wieder angefangen, ein paar neue Häuser zu entwerfen. Gibt es noch irgendjemanden, der mittlerweile eine Stadt hat, bei der er keine Familie spielt, sondern wo einfach nur überall selbstgebaute Häuser aus dem Boden sprießen? AJ hmm


RE: Sims - HopplaDoodle - 14.09.2014, 00:26

(14.09.2014)Triss schrieb:  Das ist ja schade - alleine, ein schönes Einfamilienhaus zu bauen, kann doch gut und gerne mal 5h reine Arbeitszeit verschlingen. Pinkie happy

Ja, das Spiel kann richtig Zeit fressen, wenn man sich drauf einlässt. Beim ersten Teil habe ich so ca. sieben Stunden damit verbracht ein Haus zu bauen, zu dekorieren und meinen Sim zu entwickeln. Es kam mir gar nicht so lange vor. Pinkie happy

Bin am überlegen, ob ich mir den ersten Teil wieder für Konsole holen sollte, aber das große Problem ist der Speicherverbrauch auf dem Memorystick. Ich weiß nicht wie viel genau Sims damals gebraucht hat aber es hat auf jedenfall den Rahmen geprengt. Ich glaube so 70 MB, was für ein Memorystick schon extrem viel ist. Und dann schmiert einfach so der Spielstand ab. Twilight: No, Really?


RE: Sims - Koyo - 14.09.2014, 12:03

(14.09.2014)Storm Fluffi schrieb:  Also ich bin sogar schon mit dem Supernatural Upgrade überfordert,Sims ist wohl einfach nichts für mich,zumindest noch nicht.Ich werde mir demnächst mal das Haustier Add-On für den dritten Ableger holen und mal weiter spielen.
SuperNatural war aber auch ein Addon, was man für Sims 3 in die Tonne kloppen konnte, find ich.


RE: Sims - InvaderPsi - 14.09.2014, 12:07

Bei dem Addon habe ich noch überlegt gehabt, es mir zu holen. Hatte es aber dann gelassen.

War doch das mit den Werwölfen? Was ist denn daran so schlecht?


RE: Sims - Koyo - 14.09.2014, 12:08

Leute aus deiner Nachbarhschaft konnten einfach zu diesen Überrassen werden. Sprich wenn du eine Familie nicht mehr gespielt hattest und gewechselt hattest, konnten die aufeinmal was anderes sein.
Die scheiß Zombies die immer nachts kamen und deinen Garten zerstört haben. Selbst mit Cheat waren die lästig.


RE: Sims - InvaderPsi - 14.09.2014, 12:12

Okay, das klingt doof. Und was konnte man z.B. als Werwolf besonderes?


RE: Sims - Koyo - 14.09.2014, 12:13

Weiß ich schon gar nicht mehr, hab das Addon tierisch schnell wieder runtergeschmissen.