Bronies.de
Beschreibt eure Kochkünste - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Beschreibt eure Kochkünste (/showthread.php?tid=5940)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Simaris - 13.03.2013, 12:24

Wirtshauskoch.
Ich würde mir zutrauen auch ein solches Etablissement in der Küche kochend zu begleiten. Bisher hat fast alles was ich gekocht habe, auch kreative Dinge mir selbst und anderen sehr gut geschmeckt. Naja aber mit der Kochgeschwindigkeit kann ichs vermutlich nicht aufnehmen.

Zu meinem Repertoire gehören Aufläufe, Braten, Steaks/Schnitzel, Pizza (selbstgemacht), Nudeln, Fisch, Gemüse.
Suppen habe ich noch nie zubereitet, kann aber nicht so schwer sein.

Btw. Backen kann ich nisch XD


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Dsingis - 13.03.2013, 14:09

Hexensudmischer.

Lasst es mich mal so ausdrücken:
Wer es schafft, beim Nudeln Kochen die Sicherung rausfliegen zu lassen, und es zudem nichtmal schafft ein kleines Stück'chen Fleisch richtig durchzubraten, ohne dass es an manchen Stellen verkohlt, und an anderen völlig roh ist, oder wer beim Soße zubereiten einfach mal weggeht, und die Zeit komplett vergisst, und sich dann wundert, wieso der ganze Topf angebrannt ist, der verdient es nicht als "Hobbykoch" zu gelten.


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Narcisse - 13.03.2013, 15:37

Ich kann überhaupt rein garnicht kochen. Ich verbrenne sogar Toast. FS sad
Sobald ich höre, dass etwas in meiner Nähe kocht, werde ich panisch und lasse das Essen anbrennen. Ich kann auch nicht vernünftig Nudeln kochen, die werden immer nur halbhart/weich oder ganz matschig. Wenn ich alleine lebe werde ich mich wahrscheinlich von Mikrowellengerichten ernähren müssen. 3:


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Honey Pie - 13.03.2013, 15:50

Ich dachte früher auch ich könnte nicht kochen.
Nix nein nein,null, Whining
aaaaaaaber ich habe mich eines besseren belehren lassen.
Ich fing klein an mit Spagetti Bolongnese und anderen Speisen,die ich bereits kannte.

Als ich nicht mehr weiter wusste und die Auswahl von den Speisen,die ich kochen konnte eher gering war,beschloß ich einfach mal nach Rezepten zu suchen. AJ Prost

Und zwar auf Chefkoch.de.Diese Seite kann ich jedem nur ans Herz legen,der grad in seine eigene Wohnung hat und von den Eltern weggezogen ist.
Hat mir ziemlich geholfen neue Speisen und Rezepte zu Kochen. Pinkie approved

Mittlerweile sind meine Kochkünste wohl ganz gut,zumindest wenn ich von meinem Onkel (und das will was heißen,denn der Typ ist mega pingelig RD wink ) zu hören kriege,dass ich das Grillfleisch perfekt gewürzt habe und es genau richtig durch ist. Cheerilee awesome
Guuut grillen ist nicht grad ne Herausvorderung,diese suche ich auch gar nicht,die Hauptsache ist doch:Mir schmeckt es und die Menschen für die ich koche ebenfalls. Pinkie happy


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Diego - 14.03.2013, 07:34

Ich bin tatschlich wirklich ein gelernter Koch und entsprechend koche ich auch zuhause.


RE: Beschreibt eure Kochkünste - -_Cheeky!Dead_- - 24.03.2013, 18:41

Beim Kochen experimentiere ich gerne
Wenn's um's backen geht bin ich im großen und ganzen recht gut


RE: Beschreibt eure Kochkünste - ... - 24.03.2013, 21:14

Ich kann Suppe kochen!


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Loyalty - 25.03.2013, 07:03

Die einfacheren Gerichte bekomme ich jederzeit ohne Probleme hin, aber selbst da kann meine Experimentierfreuden zu groß werden...
Zur Not gibt es aber immer ein gutes Ausgangsgericht: Scheiß mit Reis


RE: Beschreibt eure Kochkünste - PuNkCd - 25.03.2013, 07:10

Ich kann nur ohne Rezept kochen, sonst verhau ich es Pinkie happy
Am liebsten mache ich Curry, mit selbstgemachter soße, geschnittenem Gemüse, Reis und Hünchen in selbstgemachter Nussmarinade Pinkie happy
Hab ich jemandem Hunger gemacht? Pinkie happy


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Zeuge der Unity - 25.03.2013, 19:17

ja mir
Spoiler (Öffnen)



RE: Beschreibt eure Kochkünste - Morleux - 25.03.2013, 20:41

Ich bin eher der hobbykoch, aber wenn ich mich ma anstrenge krieg ich sogar mei sonntags-schäuferla hi ^^

ich bin a eher der mehr mit fleisch und auch ab und zu der blutigere freund des kochens xD


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Glober96 - 25.03.2013, 20:42

Kochskill = 0 [Bild: 01-dash_smile.png]


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Urphi - 29.03.2013, 11:57

Hab zwei mal in der Abschlussprüfung (Quali) in Kochen eine 1.
Ich denke das beweist genug dass ich am Herd keinesfalls ratlos bin.
Aber Sternekochsachen (<-Achtung erfundenes Wort!) tu ich mir nicht an, dauert eine Ewigkeit und ist nach 15 Minuten auf dem Teller wieder Geschichte -.-


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Brontalo - 19.05.2013, 01:25

Kochen = Mikrowelle mit Ofen- und Grillfunktion, Brot schmier`n, Bananas!
(to the moooooon Trollestia )


RE: Beschreibt eure Kochkünste - AppleFritter - 20.05.2013, 11:03

Also ich würde mich jetzt nicht wirklich als Drei-Sterne-Köchin hinstellen, allerdings weiß ich sehr wohl mit Kochlöffel & Co. umzugehen. Pinkie happy

Allerdings bin ich zugegebenermaßen nach einem langen Arbeitstag meist einfach zu faul, um zu kochen, da tut es dann auch "die hohe Kunst" des Backofenvorheizens. RD laugh


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Elueria - 28.06.2013, 12:42

also meine kochkunst lässt zu wünschen übrig...aber ich übe weiter^^


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Hawk - 28.06.2013, 15:06

Ui ui ein Thema für mich^^

Bevor ich zum Bund gegangen bin war ich gelernter Koch. habe auch 3/4 jahr in Österreich in der gehobenen Gastronomie gearbeitet.

Hier mal ein paar Dinge die ich gemacht habe:

Spoiler (Öffnen)

Man sieht das ich viel rum gekommen bin und einiges lernen durfte. Das schnitzen der letzten Platte z.B. hat 2 Tage gedauert und wurde mir von einer Japanerin beigebracht (Stundenlohn 90 Euro -.-)
Auch die kleinen Fingerfood Sachen sind relativ leicht gemacht, man muss nur die Idee/ Technik dazu haben. Z.B. ist dort auch ein Schweindebauch drauf (diese Würfel) die ich 8h lang über Nacht bei Niedertemperatur gebacken habe und dann mit einer Barbecue Sauce (auch selbst gemacht) glasiert hab.
Und Und Und^^

Leider waren Arbeitszeiten und mangelnder Dank der Grund warum ich den Beruf aufgegeben habe. Meine Aktuelle Berufung ist sowieso perfekt für michFS grins

(21.08.2012)Zeuge der Unity schrieb:  1 - Sternekochniveau = Schmeckt allen, immer perfekt
2 - Gelernter Koch = Schmeckt allen, gut

Das mein Freund wirst du NIEMALS erreichen. Ich sage mir immer: Wenn es mir schmeckt dann schmeckt es auch 80-85% der anderen Menschen. Die Anderen 15% sind einfach nicht deine Vorstellungsebene vom Geschmack oder kennen es halt ganz anders.

So mag ich z.B. Spargel immer bissfest, so wie er sein soll. Andere dagegen mögen ihn erst wenn du ihn durch nen Strohhalm ziehen kannst. Bei Fleisch, Leber, Nudeln, Gemüse, Saucen und und und und und gibt es so extrem viele Meinungen.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten: Niemand schafft es so zu kochen das es jedem schmeckt. Geht nicht.


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Dashisonfire - 29.06.2013, 02:11

Gebt mir ein Rezept und ich kann so ziemlich alles kochen. Cheerilee awesome


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Momo - 29.06.2013, 03:50

Ich kann auch so ziemlich alles Kochen Twilight happy
Ich durfte sogar unser Weihnachtsessen zubereiten Twilight happy


RE: Beschreibt eure Kochkünste - Kralle - 30.06.2013, 01:46

(29.06.2013)Dashisonfire schrieb:  Gebt mir ein Rezept und ich kann so ziemlich alles kochen. Cheerilee awesome

Also mir würde es genauso gehen. :3
Ich kann nicht wirklich kochen, aber ist ja nicht so schlimm. [Bild: pc-ddsquint.png]