Bronies.de
-Agnus Dei- NOXis FanFic Kap.8 -Rote Sonne- AKT 2 Online - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: -Agnus Dei- NOXis FanFic Kap.8 -Rote Sonne- AKT 2 Online (/showthread.php?tid=968)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Corexx - 10.09.2012, 20:35

Bei Celestias altem Rauschebart, ich glaube wir haben unterschiedliche Auffassungen von Show&Tell-Einlagen, ist aber auch vollkommen egal.
Ich lass mir jedenfalls lieber seitenlang von Tolkien, Tellkamp oder Büchner Tell ans Ohr nageln, als den pseudomodernen 'Show, don't tell'-Quatsch ertragen zu müssen.
Beides hat seinen Nutzen und muss eingesetzt werden können, aber wer behauptet, dass "man zu viel erzählt" oder "Show generell besser als Tell wäre", den möchte ich am liebsten in Einzelstücke zerreißen. Hat hier jetzt keiner in der Deutlichkeit gemacht, daher gibt es auch keine Toten. RD wink
Ich gönn mir jetzt erstmal den Rest von Kapitel 3 - ist schließlich der Agnus Dei-Thread und nicht das Sammelstübchen für literarische Spitzfindigkeiten. RD laugh


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - NOXimilien - 12.09.2012, 20:23

Spoiler (Öffnen)


So nun noch ein Thema das mir gerade wichtig ist:

An alle Leser und die meiner Geschichte so weit gefolgt sind, und an die die schon zu lange auf ein Update warten.
Möchte ich mich für die Extrem lange Wartezeit, meinerseits entschuldigen, und euch die so Geduldig darauf warten meinen Dank aussprechen.

Als ich mit dem 5ten Kapitel begonnen hab, lief es richtig gut, aber je mehr meine Arbeit mich in den griff bekommen hat, umso stärker hab ich mir selber druck aufgebaut es fertig zu bekommen.
Hab mich lange Zeit selber gefragt woran das wohl liegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sowohl meine Arbeit, die zur Zeit aus 6 Tage Wochen besteht, als auch mein selbst treibendes Verlangen, unbedingt fertig zu werden, mich in eine Sackgasse geschoben haben.

Dies zeigt sich in Müdigkeit in den Abendstunden, diese ich eben zum schreiben nutze, als auch in einer totalen Blockade mich auf den Text vor mir zu konzentrieren.
Hab noch nie so viele Textzeilen abgeändert oder gar wieder komplett gelöscht, weils mir einfach nicht gefallen hat, der dabei resultierende Frust dabei ist auch nicht unbedingt fördernd, und da ist es schlichtweg entspannter einfach GuildWars2 zu zocken.

Nun eine frage an euch, also den Lesern von -AgnusDei-.
Ich könnte zum WE die erste Hälfte des fünften Kapitels online stellen, sozusagen als 5,1 wie es der allseits beliebte Shares so gerne macht, damit ihr wieder ein wenig Futter habt.
Oder wartet ihr doch lieber noch ein wenig bis das gesamte 5te Kapitel fertig ist?
Die erste Hälfte wird in etwa 13 bis 14 Tausend Wörter enthalten und kein sonderlich spektakuläres Ende haben.

Da ich ab nächste Woche ENDLICH meinen drei mal verschobenen Sommerurlaub antreten kann, denke ich, das ich sowohl die Zeit, als auch wieder die Muse finden werde alles fertig zu machen, also sollte ich ein Komplettes, fünftes Kapitel baldigst nachzuschieben können.
Also was meint ihr, warten, oder schon die erste Hälfte lesen dürfen?

Nochmals Entschuldigung an die Wartenden, aber es ist im Moment einfach so, je mehr ich mich dazu nötige, umso weniger Spaß kann ich daran gewinnen, und gänzlich tot schreiben will ich diese Geschichte auch nicht, dafür hab ich schon zu viel Zeit darin investiert.
Dies ist der Aktuelle stand der Dinge, wünschte auch das wäre nicht so.

MFG
NOXi


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Corexx - 12.09.2012, 20:34

Noxi, gut Ding will Weile haben.
Mach dir nach Möglichkeit keinen Stress und hau das 5. Kapitel raus, wenn es fertig ist und du damit zufrieden bist.
(Der von mir zitierte Abschnitt ist im Übrigen absichtlich in Spoiler geschrieben worden, ich rate dir ähnlich zu verfahren, wenn du Neulesern nicht gleich alles verraten willst :p ).

Kapitel 15 kommt so oder so erst 2025 raus, da ist es vollkommen egal, ob Kapitel 5 nächsten Dienstag um Acht oder erst in 5 Wochen rauskommt.
Auf die paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an - aber ich habe leicht reden, schließlich musste ich bisher nicht ewig auf ein Update warten. RD laugh

Oh, und ich denke nicht, dass das von mir Aufgezählte (was du immernoch in Spoiler setzen solltest ^^) 'zu viel' im klassischen Sinne, also negativ ist.
Mir gefällt die Fülle sogar, aber die kleine Sorge, dass sich nicht jeder angefangene Faden in Wohlgefallen auflöst, ist denke ich berechtigt, aber im Endeffekt nicht unendlich essentiell. Solange die Story funktioniert, kann ich damit leben - aber nitpicken tue ich trotzdem, just for the lulz. :p


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Killbeat - 12.09.2012, 20:42

also ich bevorzuge auch ein komplettes kapitel. Die wartezeit macht mir nichts aus. Selbst wenn ich 100 jahre warten muss^^

etwas ot (und werbung)

Die Tage werde ich wohl endlich das 10. kapitel von The Threads rausbringen.


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Friedlnator - 12.09.2012, 20:56

Ich schließe mich den anderen an: Lass dir Zeit. Ich warte auf ein komplettes Kapitel 5, und seis erst in ein paar Wochen oder sogar in einem Monat. Ich kann warten ^^


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Dandelo - 12.09.2012, 23:35

Noxi, keep calm and write that chapter ^^ Wir geben uns hier doch nicht mit halben Sachen zufrieden. Entweder ein ganzes fünftes Kapitel oder gar keins RD wink


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Shares - 13.09.2012, 18:58

Ich warte auch hundert Jahre, wenn es dir hilft es so zu machen wie du es brauchst und es für richtig hälst. Zudem hab ich so mehr Zeit die bereits bestehenden Kapitel zu kommeniteren... ob ich das jemals hinbekomme? -_-
Sicher irgendwann, ich muss einfach ein mal Anfangen un der Rest ergibt sich von selbst.

Und nebenbei... Spielst du zufällig auf Riverside/Flussufer? Wenn ja könnten wir ja mal gemeinam zocken. Wobei ich da wohl etwas sehr zurückliege an Leveln( Bin erst 30 mit weitestem Charakter)


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Corexx - 19.09.2012, 10:57

Ein kleiner Nachschlag zum Ende des 3. Kapitels, welches ich (endlich) gelesen habe:
Spoiler (Öffnen)



RE: Leseprobe meiner Fanfic -Agnus Dei- - Nika - 14.10.2012, 15:40

(20.12.2011)NOXimilien schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


und das feuer?Pinkie happyLuna TRCVTrollestia


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Shares - 16.10.2012, 20:49

Es ist 16:50.
Ich notiere mir das, weil ich wissen will, wie lange ich insgesamt gebraucht habe. Wer sich denkt, der hat doch schon Wochen vorher angefangen gehabt. Ja, habe ich, aber das war mist. Also was ich da geschrieben habe. Worauf ich es nicht komplett gelöscht, aber größtenteils vernichtet habe. Stattdessen Versuche ich jetzt alles Heute. Hach, das wird ein Spaß. Wenn ich es nicht schaffe, wird s ebe später fortgesetzt, aber ich denke einfach mal, das es klappt. Hach, freu ich mich gerade Twilight happy
Spoiler (Öffnen)
Damit bin ich (fast) mit diesem Kapitel Fertig. War schön es nach der Zeit mal wieder zu lesen. Errinert eien an die Momente, wo man wemütig auf das Ende der Seite Geschaut hatte..
bis zum hoffentlich bald kommenden nächsten kommentar!
(Ich Versuche zurzeit wieder mehr, ich hoffe ich schaffe es, ich muss nur fest daran glauben!)
mfg
Shares


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - NOXimilien - 17.10.2012, 23:28

Hatte eigentlich vor, hier erst was zu schreiben, sobald das fünfte Kapitel fertig ist.
Aber nach Shares mörder Rezession zum dritten Kapitel, über die ich mich sehr gefreut habe, siehe ich mich doch gezwungen ein paar Sätze diesbezüglich zum besten zu geben.

Aber eins nach dem anderen:

(19.09.2012)Corexx schrieb:  Ja, das Problem ist in der Tat gewaltig. Musste hier gut schmunzeln; genau mein Humor. So subtil, dass er wahrscheinlich unbeabsichtigt war. RD laugh

Ehmm... gut möglich, ich schreibe nunmal das was ich denke xD


[*]Drache samt Sonnenepilout stürzten ins Meer, auch Rainbow und Cleo landeten im Wasser, wenn auch nicht ganz so heftig wie das Mistvieh.

Na, ich weiß nicht. Wenn der Erzähler aus seiner Rolle rausfällt und persönliche Wertungen abgibt. Würde ich neutraler ausdrücken oder spezifisch erwähnen, dass für Cleo und Rainbow der Drache ein Mistvieh ist. Nicht für dich.

Sollte mehr die Meinung von Rainbow Dash wiedergeben, diese bis zu schluss mit dem Drachen gebattelt hat.


[*]Pacing: Du lässt dir normalerweise viel Zeit für alles und jeden (was ich generell begrüße), aber das ganze Drachengekämpfe war mir viel zu schnell. Das hat bestimmt was mit deinem fiesen, hundsgemeinen Plan zu tun, aber momentan wirkt das so, als du am Ende gemerkt hast "hey, da sind noch 3 Seiten über... werfen wir mal einen riesigen, bösen, alles verschlingenen Drachen und eine entsprechenden Drachentöter-Gegenstand ein".

Definitiv nein. Habe ein fertiges Skript der eben dies beinhaltet, ich sag nicht das alles von Anfang an Sinn macht, aber es hat Hand und Fuß und wird nicht aus der Luft gegriffen.
Darüber hinaus sollen die ersten 6 Kapitel der Charakterentwicklung, als auch dem Storyverlauf dienen, dies ausbauen und die Leser neugierig machen.



Und du hast natürlich wieder viele offene Fragen hinterlassen (wie kam der Stein an Rainbows Arm, warum waren Cleo und RD bewusstlos, warum war Soarin die ganze Zeit schon so misstrauisch, was hat es genau mit dem Monster unter der Regenbrücke auf sich und, und, und. Wehe dir, wenn du diese Fäden nicht alle geordnet bekommst! :p
Der Wrath of the nitpicking Corexx wird dich sonst ereilen, gnadenlos! RD wink[/list][/spoiler]

Ja ich hinterlasse viele fragen, einige Antworten gibts schon zum 4ten Kapitel hin, aber eben nicht alle.
Ich gebe zu, das ich mir auch schon oft Gedanken darum gemacht habe, ob ich nicht zu viele Dinge zugleich einbaue, mit zu viel Storyelementen herum werfe um meine Story ohne Sinnlücken dastehen zu lassen.
Antwort darauf wird mir nur der Leser am ende geben können, wir werden sehen.

(14.10.2012)nieengel schrieb:  
(20.12.2011)NOXimilien schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


und das feuer?Pinkie happyLuna TRCVTrollestia

Darf frei interpretiert werden, muss ich denn euch alles vorkauen? ^^


@Shares
Deine Kommentare sind wahrlich die Sahne auf dem Eis, so gut man kann davon nicht genug haben RD wink
Habs gestern bestimmt drei mal durchgelesen, und nochmals mit der Fic betrachtet, und komme immer wieder auf den selben Nenner: Best Kritik ever und Balsam für meine zur Zeit , recht angespannte Lage.

Muss gestehen, als ich gesehen habe, dass du einen Kommentar hinterlassen hast, hab ich vorerst nicht damit gerechnet das du deinen angekündigten Kommentar hinterlassen hast, was soll ich sagen: Ich war noch nie so fröhlich darüber geirrt zu haben.Cheerilee awesome

Dein überaus ausführliches Feedback vermittelt mir heute wie damals ein gutes Gesamtbild dessen was ich mache.
Nicht jeder macht sich solch mühen damit, und was mich daran besonders erfreut ist die Tatsache, dass du auf viele Details eingegangen bist, auf die ich hin und wieder auf Meinungen gehofft habe, aber nie welche bekommen hab.

Nun, es freut mich zu hören das du dich erneut einlesen konntest, scheinbar auch Problemlos wie ich dein Worte deute.
Und das, obwohl so viel Zeit zwischen den einzelnen Kapiteln liegen.
Das größte Lob, von deiner Seite aus, gilt auf jeden fall der Tatsache, dass du meine FF sozusagen als Leitfaden nutzt. Ich glaub zwar persönlich nicht, das mein Niveau des angesprochenen Diamanten entspricht ^^
Das du aber nur dadurch dich motivierst deine Fics zu schreiben, chmeichelt mich ungemein, danke!

Schön das dir die Unterhaltungen, besonders in der ersten Hälfte der Fic so gut gefallen.
Gerade das Gespräch zwischen Cleo und Twilight war eine echte Herausforderung für mich, ich wusste was ich wollte, nur nicht immer wie ich es am besten nieder schreibe damit es auch gut wird.
Actionszenen liegen mir immer noch besser als SmalTalk xD

Tja... das Twilight was besonderes ist, war auch für mich schon immer klar, dies sieht man auch schon, oder wird man dann schon am Anfang des 5ten Kapitels erkennen.

Was die Kursiven Texte betrifft, ja die sind alle selbst geschrieben, als auch das Gedicht.
Sollte mal etwas nicht aus meiner Hand sein, dann werde ich dies auch notieren. Dies wird im neusten Kapitel sogar 2 mal der fall sein.
Aber es freut zu hören das sie dir so gut gefallen.

Was mir wirklich gut gefällt ist, dass du so mit Twilight mitfühlst, und ich freue mich schon darauf dich mit mehr Twilight zu füttern sobald das nächste Kapitel erscheint. ^^
Auch das ich dich am Ende mit dem Drachen so eiskalt erwischt habe, finde ich gut, solch Reaktionen wollte ich!
Vielleicht ist diese Kampfszene nicht sonderlich lang, sollte sie doch als kleine Vorkost zu verstehen sein, auf Dinge die noch kommen, und um den Leser ein wenig Abwechslung zu bieten.

Ich könnte jetzt noch stundenlang auf deine Meinungen und Eindrücke zurück kommen, doch der Gesamteindruck deiner Bemühungen mir dies hier zu schreiben finde ich einfach nur kolossal, und ich bin mehr als Dankbar dafür Shares, du hast echt meine Bewunderung dafür.
Luna TRCVTausend Dank.

Um nochmals kurz auf das 5te Kapitel zurück zu kommen.
Ich habs weiterhin aus privaten gründen schleifen lassen, und für die, die erwartungsvoll darauf warten weiter zu lesen, tut mir das am meisten Leid.
Wiederum kann ich euch versichern, dass niemand mehr darüber enttäuscht ist als ich selber.
Aber ich bleib weiter dran, und ich werde diese Fic hier sicherlich nicht beim 4ten Kapitel beenden, im falle das jemand diesen Gedanken inne trägt.

Danke an alle für ihr Feedback, besonders dir Shares und deiner Mühen, weiß es sehr zu schätzen!


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Corexx - 17.10.2012, 23:35

(17.10.2012)NOXimilien schrieb:  Aber ich bleib weiter dran, und ich werde diese Fic hier sicherlich nicht beenden.

ÄHEM, das nicht hat sich hoffentlich nur ausversehen dorthin bequemt. Lyra eww


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - NOXimilien - 17.10.2012, 23:55

(17.10.2012)Corexx schrieb:  
(17.10.2012)NOXimilien schrieb:  Aber ich bleib weiter dran, und ich werde diese Fic hier sicherlich nicht beenden.

ÄHEM, das nicht hat sich hoffentlich nur ausversehen dorthin bequemt. Lyra eww

Tot und Teufel über mich, hatte nur 8 Stunden Schlaf in denn letzten zwei Tagen, sorry.
Denke jetzt sollte ich die Leute weniger damit schocken xD


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Essi[g] - 18.10.2012, 00:18

Zitat:Was die Kursiven Texte betrifft, ja die sind alle selbst geschrieben, als auch das Gedicht.
habs mir schon gedacht RD wink
und ich find das echt super, Respekt an deine Kreatvität.


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - NOXimilien - 25.10.2012, 22:50

(18.10.2012)Essi[g] schrieb:  
Zitat:Was die Kursiven Texte betrifft, ja die sind alle selbst geschrieben, als auch das Gedicht.
habs mir schon gedacht RD wink
und ich find das echt super, Respekt an deine Kreatvität.

Dank dir Essig, so was hört man natürlich gern, oder eben liest es gern, wie man es auch sieht.
Gerade eben die Kursiven Texte stellen mich immer wieder eine neue Herausforderung da, versuche ich spätestens hier dem Leser wieder bei der Stange zu halten Twilight happy


So, nachdem ich mich endlich ein wenig aus dem Trott des einsamen Wolfes erhoben habe, hab ich beschlossen den letzten stand des 5ten Kapitels zu beichten... ehh zu berichten.
Wollte es eigentlich im Urlaub fertig machen, doch es hat einfach nicht funktioniert, aus privaten gründen, diese haben sich zwar nicht wirklich gelegt, aber in gewisser weise auf ein Normalen Pegel gesenkt das ich wieder mit neuer Energie auf die Fic einwirken kann.
Sprich, ich bin bei über 18k Wörter und... es könnte ein 30k Brocken werden.
Hab so viele Ideen mittlerweile hinein gesponnen und das verlangen, all dies hineinzubringen ist ziemlich groß, womöglich werden einige davon erst ihren platz im 6ten Kapitel finden.

Nun, sorry für das warten, aber es läuft immerhin wieder ^^

baba, euer NOXi AJ Prost


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Corexx - 25.10.2012, 22:54

Erster Gedanke: YEAH!
Zweiter Gedanke: Was hast du nur für ein verschrobenes Privatlebe... Oh wait, ich will's gar nicht wissen (selbst wenn du aus dem Nähkästchen plaudern würdest RD laugh ). Hoffentlich bleibt der ominöse 'Normal-Pegel' und gibt dir wieder die Möglichkeit des produktiven Schreibens.
Dritter Gedanke: Sind diese Ideen, die du ansprichst, neu? Das wäre ja... schockierend. Ich dachte deine Planung steht schon. :p
Oder variierst du nur den Auftrittstermin für deine bereits fixierten Ideen? RD laugh

Nevertheless: Good news are good news are good news. AB spin


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Dandelo - 25.10.2012, 22:58

Zitat:Good news are good news are good news.

Hey! That's what I (would) say!
Jedenfalls freut es mich, dass du den Betrieb wieder aufgenommen hast Pinkie happy Und dass dein Leben sich langsam einpendelt RD wink


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - NOXimilien - 25.10.2012, 23:00

(25.10.2012)Corexx schrieb:  Erster Gedanke: YEAH!
Zweiter Gedanke: Was hast du nur für ein verschrobenes Privatlebe... Oh wait, ich will's gar nicht wissen (selbst wenn du aus dem Nähkästchen plaudern würdest RD laugh ). Hoffentlich bleibt der ominöse 'Normal-Pegel' und gibt dir wieder die Möglichkeit des produktiven Schreibens.
Dritter Gedanke: Sind diese Ideen, die du ansprichst, neu? Das wäre ja... schockierend. Ich dachte deine Planung steht schon. :p
Oder variierst du nur den Auftrittstermin für deine bereits fixierten Ideen? RD laugh

Nevertheless: Good news are good news are good news. AB spin

Zum ersten gedanken: YEAH!
Zum zweiten Gedanken: Wenn man um seine eigenen vier Wände bangen muss, ist es einfach gesagt, schlichtweg scheiße.
Zum dritten Gedanken: Ja
Planung steht, aber nicht jedes einzelne, spezifizierte Detail zum inhaltlichen Ausbau und Ablauf der Szenerie... und nochmals ja, einiges neues kommt auch hinzu das ursprünglich nicht geplant war, ich aber total genial finde Cheerilee awesome

Edit: jemand hat mir übrigens meinen fünften Stern geraubt, derjenige soll sich stellen oder wenigstens beim Fundbüro wieder abgeben ^^


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Dandelo - 25.10.2012, 23:04

Zitat:Edit: jemand hat mir meinen fünften Stern geraubt, derjenige soll sich stellen oder wenigstens beim Fundbüro wieder abgeben ^^

Fünf Sterne ... ja, diesen Luxus genoss ich auch einst RD laugh

Nein, egal, ist ja eh nur Deko RD wink Wir wissen beide um die Qualität deiner Geschichte.


RE: -Agnus Dei- NOXis erste FanFic Kapitel-4 - Corexx - 25.10.2012, 23:05

(25.10.2012)NOXimilien schrieb:  Planung steht, aber nicht jedes einzelne, spezifizierte Detail zum inhaltlichen Ausbau und Ablauf der Szenerie... und nochmals ja, einiges neues kommt auch hinzu das ursprünglich nicht geplant war, ich aber total genial finde Cheerilee awesome

Das schockiert mich jetzt irgendwie.
Gerade Agnus Dei war für mich immer das große Vorbild, was saubere Planung angeht und jetzt... DAS!
Dandelo, den Defibrillator! Ich kann nicht mehr. Pinkie happy

Zitat:Edit: jemand hat mir übrigens meinen fünften Stern geraubt, derjenige soll sich stellen oder wenigstens beim Fundbüro wieder abgeben ^^

Man munkelt ein wildes Corexx lief vor kurzem im Forum Amok und hat allen Threads auf den ersten Seiten aus Prinzip 4 Sterne zugeworfen, um zu schauen, was ihr so für Bewertungen habt, weil man das ja vorher anscheinend nicht einsehen kann. Applelie
Aber der kommt schon wieder, ich klopf mal jemanden für ´ne 5-Sterne-Bewertung an. :p

Und ich sagte doch: Ich will nichts über dich wissen. Am Ende habe ich noch Mitleid und kann nicht schlafen. :Sad:
Spoiler das doch wenigstens. ^^