Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 19:19



Umfrage: Favt euer Sonderkapitel. Grüner Infotext im Startpost
Grand Galloping Desaster
Eins und Eins macht Drei
[Zeige Ergebnisse]
 
 
-Agnus Dei- NOXis FanFic Kap.8 -Rote Sonne- AKT 2 Online
#1
19.12.2011
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

-Agnus Dei- NOXis FanFic Kap.8 -Rote Sonne- AKT 2 Online
Hallo Everypony !

Möchte euch hier in diesem Beitrag, meine erste „My little Pony“ FanFic vorstellen, und darüber hinaus die erste Fiction zu einer Serie überhaupt die ich schreibe.
Im allgemeinen kann man sagen das ich keine sonderlichen Vorkenntnisse in Sachen Geschichten erzählen habe, hoffe aber doch ein jedes Pony hier im Forum wenigstens ein wenig anzusprechen, und unterhalten zu können.  
Jedoch bin ich kein besonders schneller Schreiber, kommt noch dazu das ich auf Grund von Arbeit, Familie, Haus und Kinder, nicht immer die Idealen Zeiten zum Schreiben finde, bzw. überhaupt habe.
Ich baue daher  auf eure Unerschütterliche Geduld mir gegenüber, immerhin kann ich euch mit durchschnittlich 20 000 Wörter pro Kapitel füttern, die letzten hatten sogar einen 30er Umfang.

Und noch bevor ich mit irgend welchen Details ausschweife, das wichtigste, der Plot, samt super Epic FanCover von FillyMuffinz:

- Agnus Dei -

[Bild: 2i2is5c6.jpg]

Nicht weniger als zehn Jahre sind vergangen, seit die hoch talentierte, junge Einhornstute Twilight Sparkle, nach Ponyville gezogen ist, um dort die Wunder der Freundschaft zu erfahren.
Vieles hat sich geändert in diesen zehn Jahren, aber auch gewohntes findet sich in der Mitte.
Als jedoch eines Abends ein Mysteriöses Pony an den Pforten vor Twilights Bibliothek strandet, beginnt eine Wahrheit ans Tageslicht zu rücken, die die Zukunft Equestrias ins dunkle zu stoßen vermag.
Und unsere Freunde müssen erkennen, dass nicht hinter jeden Aufstieg, alleine die Sonne erstrahlt.


Hier noch ein paar nützliche Tags, damit ihr wisst worauf ihr euch einlässt:
[Sad] [Dark] [Shipping] [Adventure] [Slice of Life]

Diese FanFic wird sich vorzugsweise an die eher erwachsenen Leserschaft richten.
Bedeutet nicht das sie todernst und trocken rüber kommen soll, ganz im Gegenteil versuche ich, die Stimmung und die Charaktere möglichst Stilgerecht aus der G4 Version der Serie zu übertragen.
Dabei halte ich jedoch nicht mit Anspielungen, und Zweideutigkeiten zurück, oder mit Gelegentlicher Intimen Rahmenhandlung  wenn ich meine das dies der Story zugute trägt.

Weiterhin werde ich diese FanFic an den bestehenden Kanon der G4 halten.
Auch wenn sich das erste Kapitel vielleicht wie ein Kompletter Bruch des Kanons liest, wird sie sich doch nahtlos einfügen.
Natürlich wird der Original Kanon durch die Serie weiter gesponnen, daher liegt meine Befürchtung das sie irgendwann zu sehr im Clinch mit meiner FanFic liegt, aber dies bleibt bei FanFics leider nie ganz aus.

Zu dem eigentlichen Schreiben, Plane ich zu jedem Kapitel ein wenig Artwork zu zeichnen, für die hab ich einen eigenen Beitrag hier im Forum.
Hier sind die ersten Ergebnisse dazu: Bilder zur FanFic
Ich liebe es Dinge auszuschmücken, und daher macht das auch nicht vor dieser Geschichte halt, darüber hinaus möchte ich ihr damit eine Art Gesicht geben.
Denke ein Cover für das ganze wird auch bald folgen.
Zur Zeit sind 12 feste Kapitel geplant, aktuell arbeite ich an Kapitel 8

Hier die Links zu GoogleDocs
[Bild: 9xrps7p3.jpg]
[Bild: j8n5jw2z.jpg]
[Bild: nljdgv3x.jpg]
[Bild: f3mr8db3.jpg]
[Bild: qrzszsjd.jpg]
[Bild: 2xnwmx93.jpg]
[Bild: 3qai2g2m.jpg]
[Bild: p2k7kz9w.jpg]


Ihr findet in jeden Kapitel, links zu den einzelnen Unterkapiteln des jeweiligen Kapitels.
Ein jeder dieser Unterkapitel wird um die 10000 bis 13000 Wörter beinhalten, so können Gelegenheitsleser immer wieder Pausen einlegen, ohne sich gezwungen zu fühlen, alles in einem Rutsch zu lesen.
Je nach Größe werden es wohl zwischen 2 bis 3 Unterkapitel, oder Akte pro fertiges Kapitel geben.

Hier noch kleinere Infos zur Fanfic, die sich ergeben sollten:
-Hin und wieder füge ich links mit Hintergrundmusik ein, oder Lieder von dehnen ich meine, dass diese sich wunderbar einfügen, oder eben die geschrieben Szene unterstützen.
Dabei handelt es sich meistens um Tracks die mir die nötige Inspiration dafür geliefert haben. Sollte unerwartet mal ein Link davon fehlerhaft sein, so Postet ihr mir doch bitte das, danke.-

Freue mich auf jeden Kommentar und Meinung sowie alles von den ihr meint es müsse erwähnt werden RD wink
Bin dankbar für jede Kritik, und jeden Verbesserungsvorschlag den ihr mir geben könnt.
Und wenn euch die Geschichte gefällt, es aber euch an Worten für eine Kritik mangelt, dann macht doch einfach einen Stop im Rating-Thread hier im Forum.
So einfach geht das, und ich bin Dankbar für!

-AGNUS DEI- Sonderkapitel -Wählt euren Favoriten-
Um ein wenig mehr Abwechslung in meinen Texten und besonders in meine Arbeit zu bekommen, habe ich beschlossen Sonderkapitel zu veröffentlichen. Zu oft lasse ich meine Schützlinge in meinen Gedanke kleine Abenteuer erleben, große Liebschaften erfahren, oder einfach mal nur sie selbst sind. Alles kleine Geschichten die nicht wirklich Platz im Hauptstrang von -Agnus Dei- haben, ich aber euch nicht vorenthalten möchte.
Dabei könnt ihr bestimmen, welch Abenteuer euch am meisten interessieren, und somit als erstes zum Lesen bereit stehen:

1 Titel: Grand Galloping Desaster
Spoiler (Öffnen)

2 Titel: Eins und eins macht drei
Spoiler (Öffnen)


-AGNUS DEI- Der Blog
Nach dem erneuten Angriffen aufs Forum, habe ich mich entschlossen, abseits dieses bewerten Mediums, meinen eigenen Blog zur FanFic auf zu machen.
Dort bekommt ihr abseits der bekannten Kapiteln, Hintergrundinformation zu mir und eben der Geschichte.
Viel Spaß beim Stöbern: Zum Blog


-AGNUS DEI- Das Hörspiel:
Der hoch geschätzte Friedlnator hat von sich aus bereit erklärt, diese, meine FanFic zu vertonen und eben ein Hörspiel daraus zu machen.
Ich kann nicht oft genug sagen, wie Genial das ist und wie sehr ich mich darüber freue, hoffe es gefällt euch und Kommentiert seine grandiose Arbeit wo es geht!!!
Im Spoiler zu finden, die Links zum Hörspiel:

Hier noch ein Link zu seiner FanFic Vorlese Stube

-AGNUS DEI- Artwork:
Eins, der tollsten Sachen überhaupt am Schreiben für mich  ist, dass ich sogar andere Leute damit Inspirieren kann.
Dazu gehören nicht nur Hörspiele, sondern mittlerweile einige Artworks, die ich euch nur zu gerne hier einmal Verlinken möchte.

Danke an FillyMuffinz, der nicht nur einer der ersten war, die diese Fiction Kommentiert hat, nein sondern dem ich noch wundervolle Cover und FanArts zu verdanken habe! ! Besucht ihn auf V-D-K DeviantArt !
Aufgrund von eventuellen Spoiler, im Spoiler ^^
Spoiler (Öffnen)


Möchte diese Zeilen gleich noch nutzen um mich vorweg, bei einigen außerhalb, und Innerhalb dieses Forums zu bedanken, darunter wäre unter anderem:

Meiner Ex - wie jetzt?!? Ja lange und komplizierte Geschichte und total offtopic. Doch ist sie mein Proreader und ohne sie wäre ich total aufgeschmissen und die FanFic nicht ganz so schön zu lesen, ihre Hilfe dabei ist für mich unablässig. Tausend DANK!
FillyMuffinz – Jemand, der von Anfang an dabei war, und mir meinen ersten Positiven Feedback, schon damals zur Leseprobe gegeben hat. Daher freut es mich besonders, dich mit neuem Lesestoff zu versorgen. Und von dem ich darüber hinaus, meine ersten Fanarts zur Fic verdanke, als auch dieses unglaublich gelungene Cover, liebe es!
Dandelo – Danke für dein offenes Interesse an meiner FanFic und deiner ungeschminkten, konstruktiven Kritik. Die ICQ Chateinlagen sind immer wieder ein paar Stunden wert, von deiner eigenen Fic ganz zu schweigen!
Essi[g] - Für den wohl größten Fan dieser FanFic und Namensvater von Thorand, einer unserer kleinen, schlecht gelaunten Widersacher der Geschichte Wink
Friedlnator - Für sein grandiosen und ehrgeizigen Plan meine FanFic zu vertonen. Die Begeisterung und die Energie die du in diese Idee hinein Steckst ehrt mich! Danke!!!
Shares - Deine überlangen Kommentare sind die Thomapyrin für meine Schreibmigräne, die kühle Salbe für die Wundgetippten Finger, dass flufig weiche Sitzkissen für meinen plattgesessenen Ar... du weißt schon was ich meine ^^ Danke dafür!!!
Und allen Leser die so kräftig Kommentieren und mich an ihrer Meinung teilhaben lassen, ohne euch würde dies alles nur halb so viel Spaß machen, DANKE !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2022 von NOXimilien.)
Zitieren
#2
20.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Leseprobe meiner Fanfic -Agnus Dei-
Twilight happy
Aww das Fanfic ist sooo schön Heart

Hab es angefangen und konnte nich aufhöhren, ich liebe deinen Schreibstil.
Du musst unbedingt weiterschreiben :3

Außerdem mag ich den geruhsamen Anfang, man wird nicht so heftig in die Handlung geschmissen und trotztdem ist das ganze spannend.
Sehr gute Lektüre !
Ich wollte die drei die ganze Zeit knuddeln als ich es gelesen habe.

Die Art und Weise, wie sauber das alles verfasst sit und wie sanft das ineinenader überläuft, einfach nur süß zu lesen^^
Auch die Charaktere sind super gelungen, beonders Luna und Cheo.
Auch find ich die Idee mit den Drei Elementen sehr nice, wenns denn ihre Elemente waren XD

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Wink



Zitieren
#3
20.12.2011
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Leseprobe meiner Fanfic -Agnus Dei-
(20.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Twilight happy
Aww das Fanfic ist sooo schön Heart

Hab es angefangen und konnte nich aufhöhren, ich liebe deinen Schreibstil.
Du musst unbedingt weiterschreiben :3

Außerdem mag ich den geruhsamen Anfang, man wird nicht so heftig in die Handlung geschmissen und trotztdem ist das ganze spannend.
Sehr gute Lektüre !
Ich wollte die drei die ganze Zeit knuddeln als ich es gelesen habe.

Die Art und Weise, wie sauber das alles verfasst sit und wie sanft das ineinenader überläuft, einfach nur süß zu lesen^^
Auch die Charaktere sind super gelungen, beonders Luna und Cheo.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Wink

Wow...danke bin erst vor kurzen aus der Arbeit gekommen und bin ziemlich fertig, doch deine Antwort hat mich echt wunderbar aufgemuntert, danke !

Werde gleich Duschen gehen und dann weiter schreiben.
Bin übrigens auch auf deine FanFic gestoßen und ich kann das Lob über den Schreibstil nur zurückreichen, gefällt mir echt gut obwohl ich bis dato nur denn Anfang gelesen hab find ich es sehr Interessant.
Da ich aber so die Hufe voll habe mit Arbeti und meiner FanFic, bin ich leider noch nicht dazu gekommen mehr zu lesen, hol ich aber bald nach in denn Weihnachtsferien !

Zitat:Auch find ich die Idee mit den Drei Elementen sehr nice, wenns denn ihre Elemente waren XD
Spoiler (Öffnen)

Hab eben noch einen üblen Schnitzer im Text ausgebügelt, hab Celestia in einem Satz älter gemacht als Cleophee, dabei ist sie die älteste der drei.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#4
23.12.2011
Ezix Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Leseprobe meiner Fanfic -Agnus Dei-
Ich finde, die Story ist richtig toll geschrieben.
Die Umgebung war sehr plastisch und knapp beschrieben, weswegen so mehr Zeit für Dialoge war, das mocht ich sehr Big Grin
Die Idee von der Storyline ist sehr nett, bin gespannt auf mehr :3
Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, da ich lieber erst dann ein Urteil fällen will, wenn sie fertig ist ^^. Aber bis jetzt, richtig nett Big Grin Gratz.
Gz Ezix


Zitieren
#5
24.12.2011
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Leseprobe meiner Fanfic -Agnus Dei-
@Ezix

Dankeeee... schön noch einen Leser gefunden zu haben Twilight smile

Bis die Geschichte gänzlich fertig ist wird wohl noch ein einige Zeit vergehen,
bin ein wenig ausgebucht wegen Weihnachten aber morgen sollte ich das erste Kapitel fertig bekommen.
Mittlerweile bin ich schon auf über 8300 Wörter, fehlt nur noch der Höhepunkt des ersten Kapitels.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#6
27.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Leseprobe meiner Fanfic -Agnus Dei-
Heute war mein Fanfic-Lese-Tag hehe. Also gleich mal was dazu schreiben:
Durchweg nett geschrieben, die Einleitung hat mir gefallen, die jungen Alicorns sind niedlich und die Geschichte war bis hierhin kurzweilig. Hat sich sehr gut gelesen!
Die Canterlot-Stimme hat nur das Schriftbild ein bisschen zerstört Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#7
28.12.2011
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- Kapitel 1 meiner FanFic
Danke schön !
@Flutter Dash

Hab jetzt das erste Kapitel fertig, hab Titel so wie Beitrag Editiert, daher dürft ihr es gerne nochmal in Augenschein nehmen.
Daher *PUSH* ich diesen Beitrag einfach mal wieder nach oben und wünsch euch viel Spaß dabei.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#8
01.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: -Agnus Dei- Kapitel 1- FanFic
Gut, ich hab die neu Version nochmal komplett gelesen udn ich muss sagen, dieses FFs ist GENIAL.

Mystery vom feinsten, total süß und lustig an manchen Stellen.

Auch bringst du oft sehr schöne Wortspiele mit ein, es gefällt mir und ab dem zeitpunkt, da ich die Runen erkannt habe, da wusste ich, die Stroy würde episch.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ich bin sehr gespannt wies weitergeht :3



Zitieren
#9
04.01.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- Kapitel 1- FanFic
@FillyMuffinz
Vielen Dank !!!
Schön wenigstens ein Feedback zu bekommen RD wink

Zitat:Mystery vom feinsten, total süß und lustig an manchen Stellen.

Auch bringst du oft sehr schöne Wortspiele mit ein, es gefällt mir und ab dem zeitpunkt, da ich die Runen erkannt habe, da wusste ich, die Stroy würde episch.

Ich liebe Epische Storys und daher geht auch mein Versuch dies dort hin zu führen.
Darüber hinaus versuch ich eben mit Humor ein wenig vom Flair des Originals mit einzufangen.

Das nächste Kapitel geht dann voll und ganz mit Twilight weiter, sobald ich mein Bild zum ersten Kapitel fertig habe schreibe ich weiter.
Hab mir vorgenommen zu jeden Kapitel ein Bild zu zeichnen, dass nimmt zur Zeit all meine Freizeit in Kauf, aber verdammt es macht spaß Pinkie happy

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#10
22.01.2012
Milling Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: -Agnus Dei- Kapitel 1- FanFic
habs in ca 45 minuten zugfahrt durchgelesen und muss sagen nice werde es aber noch ein paar mal durchlesen mussen um dir nen gutes (halbwegs ausführlich) feedback geben zu können

bis jetzt gefällt mir nur eine sache nicht der name kassiopeia was aber daran liegen dürfte das ich zu viel league of legends gezockt habe ^^ (ok dort wird er mit c geschrieben und hier mit k)
Zitieren
#11
25.01.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- Kapitel 1- FanFic
(22.01.2012)Milling schrieb:  bis jetzt gefällt mir nur eine sache nicht der name kassiopeia was aber daran liegen dürfte das ich zu viel league of legends gezockt habe ^^ (ok dort wird er mit c geschrieben und hier mit k)

Stimmt... je mehr ich mir das betrachtet habe, umso mehr hat es mich auch gestört, wobei ich nun mit Celestia, Cleophee und Cassiopeia nun drei enge Chars mit "C" habe, was mich auch ein wenig stört. ^^
Habs mal geändert, vielleicht mach ich es auch wieder rückgängig, mal sehen Wink

Freu mich auf jeden fall auf dein Ausführliches Feedback... und bis Kapitel 2 ist es auch nicht mehr lange. Pinkie happy

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#12
26.02.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- Kapitel 1- FanFic
Sorry für diesen Doppelpost.

Hab endlich Kapitel 2, meiner FanFic fertig.
Hat ein wenig gedauert, dafür ist dieses Kapitel noch größer als das erste, über 21000 Wörter.
Habe mich ein wenig auf die Charaktere konzentriert um sie ein wenig in der Story besser einzubinden und vorzustellen.
5 der Main 6 und sogar ein Gastauftritt von Derpy hab ich mit eingesponnen, so wie einen Oc Charakter von mir.
Ein wenig Slice of life, hoffe aber es ist dennoch unterhaltsam genug für euch.

- Die Silber Stute -

In diesem Sinne, viel Spaß !
Freu mich schon auf eure Meinungen Twilight happy

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#13
27.02.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Habs jetzt durch und muss sagen
G E I L Big Grin G E I L Big Grin G E I L

Super Geschichte hat mich total gepackt.
Du hast echt ein tollen Schreibstil, so ein FF hab ich seit langen nicht mehr gelesen. Vorallem, weil du dir echt gedanken gemacht hast, wie es in in Ponyville nach 10 Jahren aussehen könnte und wegen dem vorallem wegen Sammy.
Ich bin nach dem Ende echt gespannt, wie es weiter geht.
Bitte mach weiter
Zitieren
#14
28.02.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
(27.02.2012)Dagker schrieb:  Habs jetzt durch und muss sagen
G E I L Big Grin G E I L Big Grin G E I L

Super Geschichte hat mich total gepackt.
Du hast echt ein tollen Schreibstil, so ein FF hab ich seit langen nicht mehr gelesen. Vorallem, weil du dir echt gedanken gemacht hast, wie es in in Ponyville nach 10 Jahren aussehen könnte und wegen dem vorallem wegen Sammy.
Ich bin nach dem Ende echt gespannt, wie es weiter geht.
Bitte mach weiter

YAY !!!... ein Backpacker Fan... wie cool ^^
Dank dir Dagker... werde dir gerne die Bitter erfüllen, schreib auf jeden fall weiter Pinkie happy
Dieses Kapitel wird das größte gewesen sein, daher hoffe ich das ich weiter Kapitel ein wenig schneller nach schieben kann.
Jetzt ist erst mal ein wenig Artwork dran, dann gehts weiter FS grins

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#15
01.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Hehe mir gefällt das eneu Kapitel unglaublich gut Twilight happy

Samy hat einen wunderbar ausgestalteten Charkater, das gibt schonmal grundlegend viiiiiel Stoff für ne Spannende Beziehungsentwicklung Wink

Der Konflikt, btw. die kleinen Streitereien zwischen den beiden sind genial und ich musste mehrmals ziemlich hefitg lachen XD

Die Vorstellung der Mane 6 in die Festtagsvorbereitungen eingebunden, ist eine sehr gute Idee gewesen, damit alles in gewisser Weise in eine Art "flow" eingebettet ist.
Daher liest es sich auch so schön.
Jedes Event geht nahtlos ineinder über und deine Beschreibungen sind toll Smile

Und die ganzen Verbindungen und zusätzlichen Infos zur Historie sind einfach nur ebenso gut wie innovativ.
Du hast dir extrem viele Gedanken darum gemacht ^^

Bin weiterhin gespannt auf die Fortsetzung: Korrektur, Ich platze vor Vorfreude ! Big Grin



Zitieren
#16
04.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Lieder bin ich erst jetzt dazu gekommen deine Fanfic zu lesen und jetzt frage ich mich: WARUM ZUM DING DONG HABE ICH DAS IMMER WIEDER AUFGESCHOBEN!? Diese geschichte ist einfach nur episch!

Spoiler (Öffnen)

Alles in allen eine sehr gute FF! Ich freue mich schon auf das 3. Kapitel. Bei der länge der beiden kapitel nehme ich aber an das es wohl noch einge zeit dauert bis es weiter geht. Ich werde aber weiterhin geduldig warten^^
Zitieren
#17
04.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Vielen dank @FillyMuffinz und @Killbeat... freu mich auf jeden Kommentar THX, und finde es echt cool das Samy so gut ankommt Twilight happy

Zitat:Die Vorstellung der Mane 6 in die Festtagsvorbereitungen eingebunden, ist eine sehr gute Idee gewesen, damit alles in gewisser Weise in eine Art "flow" eingebettet ist.
Daher liest es sich auch so schön.
Jedes Event geht nahtlos ineinder über und deine Beschreibungen sind toll.

Und die ganzen Verbindungen und zusätzlichen Infos zur Historie sind einfach nur ebenso gut wie innovativ.
Du hast dir extrem viele Gedanken darum gemacht ^^

Ich hab mir auch verdammt viel Zeit dafür gelassen... hab gehofft die Kapitel schneller fertig zu bekommen, aber die Ausarbeitung des ganzen war mit letztendlich wichtiger, wollte jeden der Main6 möglichst tief in die Story einbinden.
Und zu der Historie, seit 2 Monaten hab ich nichts anderes mehr im Kopf als diese FF, vielleicht liegts ja daran RD wink
Leider lässt mich die Arbeit nicht mehr und öfter dran schreiben als ich gerne möchte, die Müdigkeit am Abend tut ihr übriges, ich freu mich schon auf denn Sommer und darauf das die Tage wieder länger werden.

Zitat:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#18
23.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Ich bin endlich dazu gekommen, Kapitel eins zu lesen - ja, ich bin ein recht langsamer Leser, deshalb wird mein Feedback für Kapitel zwei wohl noch etwas dauern. Nun denn ...

Du wolltest eine ehrliche Kritik, und hier bekommst du sie:

Spoiler (Öffnen)

Grüße,
Dandelo.
Zitieren
#19
24.03.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
Hallo

Hab mir jetzt am Samstag den 24.3.2012 deine Fanfic gelesen, hab aber
schon seit Anfang an den Link gespeichert gehabt, und war noch dabei
noch andere Fanfic's erstmal zu ende zu lesen, um nicht alle durch
einander zu bringen. Derpy confused

Und deine Fanfic ist mehr mit einen Roman zu vergleichen als mit einer
Fanfic. Twilight happy

SEHR GUT ZU LESEN. Twilight happy

Und einer der besten Fanfic's die ich bisher gelesen habe. Twilight happy

Ich warte gern auf so was Gutes also bis es weiter geht. Twilight happy

DANKE für diese GUTE Fanfic (Roman). RD deals with it

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#20
25.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: -Agnus Dei- NOXis erste große FanFic
@Dandelo

Einfach nur WoW... vielen dank für dieses große Feedback deinerseits, und das nur zum ersten Kapitel Pinkie happy
Zu deinen Punkte die dir eher negativ aufgefallen sind:

Zitat:Zuerst muss ich dir mal auf die Finger klopfen. Nicht bös gemeint, aber als jemand, der sehr auf Grammatik achtet, habe ich mich ein ums andre Mal an deiner Geschichte gestoßen. Ich weiß, Rechtschreibung ist nicht jedermanns Stärke, und Celestia weiß, meine ist auch nicht perfekt, aber ich für meinen Teil ecke an so etwas immer an. Deine Rechtschreibung ist nicht katastrophal und insgesamt in Ordnung, nur an extrem wenigen Stellen wirklich sinnentstellend - einmal hast du, glaube ich, statt "dem" "denn" geschrieben, wenn ich micht nicht täusche -, doch gerade mit Kommata scheinst du ein paar Probleme zu haben.

Als erstes möchte ich hier frei und offen zugeben:
Ich bin eine absolute Rechtschreib Niete!... Ich mochte Physik, ich mochte Mathematik, doch Deutsch habe ich gehasst.
Der Grund dafür liegt in Privater Natur, und etwas das besonders übel hängen geblieben ist diese denn/den/ Schwäche, ärgerlich aber bis dato kann ich ganz gut damit leben ^^
Kommata?... dachte bis dato sie sei ganz in Ordnung, vielleicht kannst du diesbezüglich ein wenig genauer werden wo das Problem dabei ist.

Zitat:Mich persönlich stört es, dass du bei einem Dialog nach jedem Satz eine Leerzeile lässt. Besonders "schlimm" fand ich es, wenn du die wörtliche Rede und den anschließenden Halbsatz wie "Sagte/dachte/rief sie" in einen neuen Satz wirfst. Da musste ich immer kurz nachdenken, wie das eigentlich gemeint war. Wenn das dein Stil ist, dann ist das okay, aber wenn es nach mir ginge, würde ich in Zukunft davon ablassen - ich wiederhole, das ist meine eigene Meinung, die ich vielleicht auch für mich allein habe.

Da muss ich ganz klar sagen das das eben mein Stil ist, hab Probleme mit Texten/Geschichten bei dehnen alles zusammen geschoben wird, mir hilft es so Unterhaltungen besser zu verfolgen ohne ein jedes mal zu wiederholen: sagte er, sagte sie, usw.
Natürlich hast du mit deiner Argumentation recht, und solch Unterschiede im Schreibstiel werden von jeden anders aufgenommen, aber ob ich daran jetzt zwangsläufig was ändern werden... uff... da hänge ich noch in der Luft.
Hab mich meinem Proreader diesbezüglich unterhalten und sie hat mir das auch sehr ausführlich erklärt wie ich dies ändern konnte.
Sie hatte bis dato nur Grammatik und Rechtschreibung überprüft aber nicht meinen Schreibstil bemängelt, weil dies wie sie eben selber sagte, eine Private Einstellung ist.
Halte mir aber diesen Kritikpunkt noch im Hinterkopf.

Ansonsten danke für dein negativ Kritik!
Natürlich bin ich mehr als Glücklich das die Story so weit gut bei dir angekommen ist und ich warte mit Spannung auf dein Feedback zu Kapitel2, und bitte las dir ruhig Zeit dafür RD wink


@Moon-Light

Ich finde es so was von cool das du meine FF, persönlich zu einem Roman machst.
Ein tolles Lob und ich dank dir vielmals dafür Pinkie happy
Gebe mein bestes um diese Geschichte weiterhin so interessant wie möglich zu machen und ich denke ich hab genug Material dafür um dies auch bis zum Ende durch zu ziehen.

Kapitel drei ist in Arbeit aber hab ich einfach so viel um die Ohren zur Zeit.
Hoffe ihr verzeiht mir längere Wartezeiten.

Dennoch Tausend dank @all für all eure Positiven Kritiken, weiß es echt zu schätzen!


[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste