Bronies.de
Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) (/showthread.php?tid=7011)



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - TechHex - 14.12.2015, 19:20

Da muss ich sagen die Dinger taugen nichts.[Bild: pc-swcomeon.png]

[Bild: cl-sb-fabric.png]Ich habe da meine Einkaufsliste eingemeißelt und das Ding geht einfach so kaputt.

Die Liste konnte ich noch nicht mal mehr lesen da das Ding zerbrochen ist![Bild: rd-sweety-bell2.png]

[Bild: cl-pp-whine.png]So ein neumodischer Schund!


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Railway Dash - 14.12.2015, 20:19

Was sich die jungen Leute weger 404s Schrift so anstellen... Twilight: No, Really?

Er hat eben noch sumerische Keilschrift gelernt, na und? Die sieht nun mal etwas anders aus als das, was die Zivis heute so kritzeln. Man kann sich aber auch anstellen... Twilight: No, Really?

Und was für Tabletts? A Hietroochbrattl? Su e Ding hast mir fei net 'gahm, des tät iech doch wuhl noch wissn Trollestia


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 14.12.2015, 20:44

(14.12.2015)Crash Override schrieb:  404, ich meinte eigentlich unsren "Shogun" Drazhar. Das er schreiben kann... Trollestia

Wen soll ich mit Draht zerschneiden? Red doch nicht so leise.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 14.12.2015, 21:38

(14.12.2015)Railway Dash schrieb:  Und was für Tabletts? A Hietroochbrattl? Su e Ding hast mir fei net 'gahm, des tät iech doch wuhl noch wissn Trollestia

[Bild: pc-twut.png]Whaat ????


@ Railway : 

So du nach eemol dass Lëtzebuerg eng komplizéiert sprooch wier ... ech si bal verzweiwelt fir däi Saz ze verstoen RD wink



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 14.12.2015, 21:42

Habt ihr wieder Kuchen vom Konditor um der Ecke gegessen?
Oder seid ihr vom Teufel besessen? Ihr redet wieder in fremden Zungen... Twilight: No, Really?


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 14.12.2015, 21:48

Naja , lieber in fremden Zungen reden , als tot umfallen [Bild: cl-fs-wink.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 14.12.2015, 21:50

Meine Kuchen haben mit dem Anstieg der Todesfällle nichts zu schaffen!!!


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 14.12.2015, 22:24

Fremde zungen? Ha noi, des isch nur'd Muttersproch. also des, was ma glernt het so uszuschpresche wie einem D' Schabbl gwachse isch.

Wenn'd Des nit entziffre kannsch, dann häsch pech g'het. Ich nenn des, was ich babbl, Allemannisch. Trollestia


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 14.12.2015, 22:28

(14.12.2015)Crash Override schrieb:  Ha noi, des isch nur'd Muttersproch. also des, was ma glernt het so uszuschpresche wie einem D' Schabbl gwachse isch.

Wenn'd Des nit entziffre kannsch, dann häsch pech g'het. Ich nenn des, was ich babbl, Allemannisch. Trollestia

Ech ginn der zu 100 % Recht
Also do hunn ech manner Problemer et ze verstoen.  Twilight happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Railway Dash - 14.12.2015, 22:34

Un dös von mir is Aarzgebergsch Cheerilee awesome Mei Gruusmütterlaa, die kam aus Niederschlooch, hat'selber noch sprechn gekunnt, un iech kanns zuminnest'ns ma vorstieh'.

Do müßt'er eich emol su e paar olte Schallplattn von unnerm Günter Anton aahörn, do werd'ersch scho verstieh dodernoch RD wink

(Anton Günter: erzgebirgischer Heimatdichter und Sänger, schrieb und sang stets in Mundart)

@ Lux: hab doch gesagt, Lëtzebuerg ist im Grunde nicht zuviel mehr als ein Dialekt RD wink Trollestia


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 14.12.2015, 22:48

(14.12.2015)Railway Dash schrieb:  @ Lux: hab doch gesagt, Lëtzebuerg ist im Grunde nicht zuviel mehr als ein Dialekt RD wink Trollestia

Na toll , jetzt hast du Lëtzebeueg zum weinen gebracht [Bild: pc-ffrustrated.png]

" Nana , nicht weinen Lëtzebeueg ...Hör nicht auf den bösen Onkel Railway , du bist kein Dialekt. Du bist eine anerkannte Sprache. "


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 14.12.2015, 23:11

Boah, ey, bei all dem Kauderwelsch, den ihr hier verzapft, kommt mein Dialekt-Übersetzungsgerät fast net mehr mit Facehoof Ist es denn zuviel verlangt, dass hier ein deutsch gesprochen werden soll, dass jedermann verstehen kann? Flutterrage


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 14.12.2015, 23:49

Dann lern' Dialekt Cheerilee awesome es stehen genügend zur auswahl: Allemannisch, Schwäbisch, Sächsisch, Hessisch, Hamburger Platt, Rheinländisch, Berliner Schnauze, Fränkisch, Bayrisch, Pfälzisch, Alsacien... Trollestia

Eins Musch wisse: Mir Baden kennet alles - Ausser Hochdeutsch Twilight happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 15.12.2015, 10:40

Du sprechen mit vielfältig gespaltener Zunge? Häuptling sagt: Schneidet ihm die Zunge raus Flutterrage

Na toll, jetzt ist mein Übersetzer-Apparat dahin gegangen, darf mir nun nen neuen anschaffen Lyra eww Oder ich benutz Railway als lebenden Übersetzer AJ hmmRD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 15.12.2015, 10:52

Juhu!!!
Ich habe heraus gefunden, wie ich auf dem Handy 404s Feuerstelle Kuchen backen kann! Pinkie happy
Ist zwar etwas umständlich, aber so kann ich dann doch manchmal noch einige anbieten!
Außerdem habe ich mal ein paar Mittel zur Exorzierung reingetan...ähm...nein, habe ich nicht! Applelie
Lasst ihn euch schmecken! Twilight happy
[Bild: lwa42k85.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 15.12.2015, 17:18

Wie, 404 hat ne Kochnische im Zimmer? Lyra astonished irgendwas hier überrascht mich immer.

@ Lightstar: Nö, sprechen kann ich nur 2 - Alemannisch und Alsacien, weil beide fast gleich sind. Verstehn' tu ich aber fast alle. RD wink

Wie War das nochmal....

Flutterrage Lern Ostdeutsch du Ar******** (und die Finger weg von den Fettbemmen) Trollestia


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 15.12.2015, 18:12

Nein, Crash, 404 hat keine Kochnische.
Sondern so nen Steinkreis mit Ästen drin, sowie ein paar Feuersteine...
Wer weiß, was er sich da alles schon zubereitet hat?


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Twili - 15.12.2015, 18:37

Oh ein Club für alte Säcke wie Mich^^ Darf Ich bitte mitmachen?
*räusper*
Ich meine...Ich will hier mitmachen...damit Ich auch über die Jugend von Heute meckern kann...Pah! früher war alles besser...


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 15.12.2015, 18:44

Dann ein herzliches Hallo, Twili!
Mach es dir hier bequem und zur Feier des (Lebens)abends noch einen leckeren Kuchen!
Guten Hunger!
[Bild: lwa42k85.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Twili - 15.12.2015, 19:06

Ahhh Ich danke dir Drazhar^^
*mich hinsetzt und kuchen probiren*
Hmm ein wenig zu süß...