Bronies.de
MLP Staffel 1 blu ray - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP Staffel 1 blu ray (/showthread.php?tid=10245)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: MLP Staffel 1 blu ray - RockingScorpion - 31.03.2013, 18:21

Darauf hab ich schon seit gestern gewartet, Blankflank Big Grin

Tonspur hin oder her würde ich aber mal sagen, wir können froh sein, diese Scheiben überhaupt bekommen zu haben. Werd definitiv noch ein paar Folgen schauen die nächsten Tage.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Daylight - 31.03.2013, 20:24

Die super Qualität kann ich mangels Zugriff aufs Ausgabegerät noch nicht bewerten, aber auch das neue Cover hat seine lustigen Eigenarten. Twilight sieht gut amüsiert niedlich aus, aber Applejack und Pinkie Pie haben wohl Derpy zu oft in beide Augen geschaut Derpy confused


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Brolex - 01.04.2013, 18:18

Ich bin wieder zuhause und die BD lag im Briefkasten RD deals with it

Ich habe mal eine kurze Szene auf BD und Youtube per (geeichter) Stoppuhr gemessen. Ergebnis: Die Bluray war auf einem 40sek-Stück eine gute Sekunde schneller. Und ja, ich finde das kann man tatsächlich auch hören.

Angezeigt wird auch tatsächlich 1080p50 (nicht wie auf der Hülle angegeben 1080i50), was ich äußerst seltsam finde. Ich hab gleich mal ein paar andere Blurays angespielt, zB die brandaktuelle von Skyfall. Da zeigt der Player immer 1080p24 an. Alles spricht also dafür, dass die BD mit 25 statt 24 Bildern pro Sekunde abspielt, daher die kürzere Laufzeit und die höheren Stimmen.

Was mich aber weit mehr stört sind die fehlenden Untertitel. ich hab nicht gerade die besten Ohren, da schaue ich gerade O-Ton lieber mit Untertitel.Derpy confused


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Leon - 01.04.2013, 18:48

(01.04.2013)Brolex schrieb:  Angezeigt wird auch tatsächlich 1080p50 [...]

Bist du dir da sicher?
Technisch gesehen wird 1080p50 von Blu-ray zur Zeit gar nicht unterstützt.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Brolex - 01.04.2013, 19:03

Sicher? Ja. Verwundert? Auch das, aus genau dem Grund. Hab gerade auch noch mal nachgeschaut: 1080p/50

(auf einem Sony BDP-S350, falls es jemanden interessiert)


RE: MLP Staffel 1 blu ray - 404compliant - 02.04.2013, 01:10

Das Original ist in 24fps produziert worden, und wird in den USA im üblichen 3:2 pulldown telecine-Verfahren auf 23.976fps gebremst, und dann auf 29.97fps gewandelt. Das ist das Referenzmaterial.

Für die deutsche Synchronisation hat man dann von 24fps auf 25fps beschleunigt, und darauf die deutsche Tonspur synchronisiert, für die Fernsehausstrahlung. Selbstverständlich kam daher auch diese Kombination aus Bild- und Tonspur für die BD zum Einsatz. Für eine 24p-Bluray hätten sie nochmal aufwändig eine abgebremste deutsche Tonspur produzieren müssen, die dann auch nicht DVD-tauglich gewesen wäre, denn europäische DVDs sind immer 50i.

Das ist wohl übrigens auch der Grund, warum die englische Tonspur nur 2.0 ist: Das ist die Tonspur aus England, weil die ebenfalls 50i wie in Deutschland ausstrahlen. Und die englische Tonspur ist halt nur 2.0. (Quelle: DHN/weatherhoof)

Bluray ist übrigens bis 1080i60 spezifiziert, entsprechend 1080p30. 50i ist also solide drin. Wenn der Player 50p anzeigt, meint das vermutlich nur, dass der 1080i50 Stream als Progressiv gekennzeichnet ist, d.H. die zwei aufeinander folgenden Fields haben keinen Zeitversatz. Der Player/Fernseher kann dann den deinterlacer ausschalten. Mehr als 25 Vollbilder sind es aber trotzdem nicht.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Lumorn - 02.04.2013, 19:22

mein Blu-ray ist Heute auch angekommen
und ich habe euch gleich mal ein paar Vergleichsbilder macht,
vielleicht hilft es den ein oder anderen sich für die Blu-ray zu entscheiden Twilight happy

Edel Blu-ray v Edel DVD

Edel Blu-ray v Internet HD
Australian iTunes release

Edel Blu-ray v YouTube HD

Edel DVD v Edel Dvd v.1

wusstet ihr das die ersten zwei Edel DvD's ein extrem helles Bild haben? Derpy confused


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Appleacres82 - 02.04.2013, 21:37

Danke für die direkten Vergleichsbilder. Da bekommt man wirklich mal einen guten Eindruck, wie viel besser das Blu-Ray Bild gegenüber den bisherigen Veröffentlichungen und Ausstrahlungen tatsächlich ist. Wirklich super scharf und kräftige Farben. Der Kauf hat sich auf jeden Fall schon gelohnt.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - borsTiHD - 02.04.2013, 22:35

Wie wurden die Bilder komprimiert?
Weil die Blu-Ray finde ich sogar nochmal viel schärfer als auf den hochgeladenen Bildern.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Hummingbird - 02.04.2013, 22:39

Die 1 Staffel hatte ich mir vorbestellt und werde heute noch einen kleinen Season 1 abend machen =D
Sehr gute Quali und mit meinem kleinen Heimkino kommt das alles gleich doppelt so gut rüber Big Grin
YAY!


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Lumorn - 02.04.2013, 22:54

(02.04.2013)borsTiHD schrieb:  Wie wurden die Bilder komprimiert?
Weil die Blu-Ray finde ich sogar nochmal viel schärfer als auf den hochgeladenen Bildern.

die Bilder sind unbearbeitet,
und da ist das Problem,
viele Blu ray Software/Player/Fernseher bearbeitet das Bild noch etwas nach und so wirkt es Schäfer,
die Filter habe ich ausgeschaltet Twilight happy


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Laice Aterna - 03.04.2013, 08:59

Das hier hat meine Frau gestern in einem Edel-Handelskatalog gefunden (also einem Katalog, der sich nicht an Kunden, sondern an Händler richtet.) Da wird ausdrücklich auf die Brony-Zielgruppe eingegangen - das hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)



RE: MLP Staffel 1 blu ray - Lumorn - 03.04.2013, 10:36

(03.04.2013)Laice Aterna schrieb:  Das hier hat meine Frau gestern in einem Edel-Handelskatalog gefunden (also einem Katalog, der sich nicht an Kunden, sondern an Händler richtet.) Da wird ausdrücklich auf die Brony-Zielgruppe eingegangen - das hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

das Predige ich schon seit der letzten GalaCon RD wink
gut das wir es jetzt endlich schwarz auf gelb haben Cheerilee awesome
Danke fürs Hochladen Twilight smile

Edel ist eben 20% Cooler also so mansche andere Firma Heart

die Blu-ray gibt es ja auch nur wegen uns FS grins

traurig nur das Edel uns mehr akzeptiert als Hasbro Twilight: not bad


RE: MLP Staffel 1 blu ray - MaSc - 03.04.2013, 10:54

Huf nach oben für Edel! Toll, dass wenigstens die auf uns eingehen - wobei das bei denen ja schon länger bekannt ist.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - borsTiHD - 03.04.2013, 16:02

(02.04.2013)Lumorn schrieb:  
(02.04.2013)borsTiHD schrieb:  [...]

die Bilder sind unbearbeitet,
und da ist das Problem,
viele Blu ray Software/Player/Fernseher bearbeitet das Bild noch etwas nach und so wirkt es Schäfer,
die Filter habe ich ausgeschaltet Twilight happy

Hey super, da ich technisch sehr interessiert bin danke ich dir wirklich für die Hintergrundinfo (nicht das du denkst das sei sarkastisch gemeint).
Daran hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich habe die Disc bisher nur über die PS3 angeschaut.
Aber das interessiert mich jetzt schon.
Dann muss ich das ganze mal mit einem anderen Blu-Ray Player ausprobieren Twilight happy

Mal abgesehen davon, muss ich dann aber sagen das die PS3 ein super Bild daraus zaubert Twilight smile
Da ich eh noch vor habe die Disc zu rippen, kann ich mir dann auch gleich den Unterschied aufm PC anschauen.


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Daylight - 03.04.2013, 19:26

Nett dass Edel so auf uns eingeht, aber ein wenig flunkern sie schon...2013 durchgängig auf Nick zu sehen, zum Glück ist die Pause ja bald vorbei (und nicht nur um 5:45 zu sehen).

Ich habe dank der Bluray bemerkt, das die Boxen wohl nicht richtig stehen, bei 5.1 gibt's so eine Doppelstimme...oder könnte es auch an der Bluray liegen (nehme ich nur an, falls es bei einem von euch auch auftritt, das wär sonst zu viel Pech Rarity shocked )


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Lumorn - 03.04.2013, 20:50

(03.04.2013)Daylight schrieb:  Nett dass Edel so auf uns eingeht, aber ein wenig flunkern sie schon...2013 durchgängig auf Nick zu sehen, zum Glück ist die Pause ja bald vorbei (und nicht nur um 5:45 zu sehen).

Ich habe dank der Bluray bemerkt, das die Boxen wohl nicht richtig stehen, bei 5.1 gibt's so eine Doppelstimme...oder könnte es auch an der Bluray liegen (nehme ich nur an, falls es bei einem von euch auch auftritt, das wär sonst zu viel Pech Rarity shocked )

also bei meinem Fernsehen so wie bei meinen PC Boxen (5.1) und auch bei dem G35 (7.1) höre ich bis jetzt keine doppelt stimmen AJ hmm


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Risingstar - 03.04.2013, 21:13

Hier ein kleines Vorstellungs Video von MyLittlePonyDe.

Hier zeigt er euch, was alles auf der BLu-Ray drauf ist.

Ich war mehr als begeistert.Pinkie happy

PS. Staffel 2 wird im Mai 2013 auf Blu-Ray erscheinen.

Wenn ihr auf 720p, besser noch 1080p abspielt, könnt ihr es auch im Video sehen

Ich werde warten, und mir Staffel 1 und 2 zusammen, im Mai, bei Amazon kaufen.Twilight happy
Vielleicht, wenn wir Glück haben, bietet Amazon dann die beiden Staffeln, als Bundle, billiger an.RD wink






RE: MLP Staffel 1 blu ray - Lumorn - 03.04.2013, 21:18

(03.04.2013)Rising Star schrieb:  Ich werde warten, und mir Staffel 1 und 2 zusammen, im Mai, bei Amazon kaufen.Twilight happy
Vielleicht, wenn wir Glück haben, bietet Amazon dann die beiden Staffeln, als Bundle, billiger an.RD wink

Amazon macht Bundle?
ich glaube das wir höchsten zu Weihnachten mit einem Bundle rechnen könne,
aber nicht so kurz nach dem erscheinen.

für einen Rabat
der box kaufen wir Pony Freude zu intensiv Twilight happy


RE: MLP Staffel 1 blu ray - Brolex - 03.04.2013, 21:47

Ohne das Video anzuschauen: Woher stammt eigentlich die Aussage, dass die 2. Staffel im Mai auf BD erscheint?
Die Angabe in der Hülle sagt "Beginn der 2.Staffel auf DVD ab Mai 2013". wenn das die einzige Info dazu ist, würde ich da eher von ableiten, dass ab Mai wieder Einzel-DVDs auf dem Markt geworfen werden und die Boxsets auf DVD und BD dann irgendwann sehr viel später.