Bronies.de
Fire Emblem - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Fire Emblem (/showthread.php?tid=11666)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Fire Emblem - stiv64 - 23.05.2016, 01:16

Wie verhält sich das diesmal mit dem Klassenwechsel? Ein Herzsiegel wechselt auf eine andere Unterklasse. Erlerne ich dann nach dem Wechsel alle Fähigkeiten, die ich mit der neuen Klasse auf dem jeweiligen Level bereits gelernt hätte?


RE: Fire Emblem - Strawberry - 23.05.2016, 12:15

Achso. Ja ich werd schon voll gespoilert bevor ich das Spiel hab. Nicht unbedingt hier im Forum. In Kazes Fall reicht ein A-Support mit dem Avatar damit die Szene sich umändert hat man mir gesagt..
Und Suizid... naja im Trailet von Revelation sieht man Azura von einer Brücke springen.
Wie ist das bei der SE mit Spielständen? Kann man da pro Weg mehrere Spielstände haben wie in Awakening?


RE: Fire Emblem - Tomoko - 23.05.2016, 12:18

Bei der SE hat man 9 Spielstände, von denen 6 Zusatzdaten benötigen.


RE: Fire Emblem - Sora - 23.05.2016, 15:22

(23.05.2016)Collena schrieb:  Bei der SE hat man 9 Spielstände, von denen 6 Zusatzdaten benötigen.

Neun Stück? Lyra astonished
Whoa da bin ich neidisch, ich hab nur lumpige drei Whining


RE: Fire Emblem - Sora - 24.05.2016, 16:16

Entschuldigt den Doppelpost aber ich muss jetzt mal dumm fragen.
Ist der Avatar nun ein Blutsverwandter von Ryoma, Hinoka, Takumi und Sakura oder nicht?
Das er nicht zur Nohren-Familie gehört ist ja schon klar.


RE: Fire Emblem - Tomoko - 24.05.2016, 16:41

Soviel ich weiss auch nicht.
Mutter is definitiv eine andere, und man kann die Geschwister glaub heiraten.
Dar denke ich ned Blutsverwandt.


RE: Fire Emblem - Strawberry - 24.05.2016, 17:12

Also auf der Wiki Seite über den Avatar steht:
Zitat:In the S-Supports with the Hoshidan siblings, it is revealed that while Mikoto is their mother, Sumeragi is not their father nor are any of the Hoshido siblings their real blood related siblings, but are instead their step-siblings. Their true father's identity is not revealed however. Aside from an event in Revelation, the Avatar would not find out about this fact otherwise. None of the Hoshidan siblings knew of this as well, except for Ryoma, they will only learn about this in their S-Supports with the Avatar, when Mikoto gave them a letter that they are only allow to open when they are in love with the Avatar, which reveals this fact and the records of the premonition of the romance between the two when the Avatar first returned to Hoshido. Ryoma, however, knew of their true relation since the beginning, and was sworn to secrecy, would never reveal this outside his S-Support.
Quelle: http://fireemblem.wikia.com/wiki/Avatar_(Fates)


Also es sind eigentlich die Stiefgeschwister.


RE: Fire Emblem - Lunajack - 24.05.2016, 17:38

So, ich melde mich von der (hoshidianischen) Langweiler-Front. Bin heute in den Saturn gefahren und hab mir Vermächtnis geholt, als DLC folgen dann einfach die beiden anderen Teile, da auf eine SE nicht mehr zu hoffen war. Macht mir aber nicht so viel aus, bin wohl die Genügsamkeit in Person. RD laugh Heute Abend (und Nacht) wird dann gezockt.


RE: Fire Emblem - Sora - 24.05.2016, 18:10

Ah verstehe. Der Avatar und die Königin von Hoshido sind definitiv Mutter und Tochter. Ihr Ehemann war der leibliche Vater von Takumi, Ryouma, Sakura und Hinoka. Er war aber nicht der Vater vom Avatar und ihre Mutter wiederum NICHT von den anderen 4. Also verwirrender hätten sies nicht machen können. xD
Ich werd mir dann wohl doch nen Spielstand machen wo ich Takumi heirate <3

Übrigens den 3. Teil dieses Revelation, gibt es das jetzt NUR in der Sonderedition oder kann man sich das irgendwie runterladen? Weil im DLC Shop steht nur so ein Kartenset und dieses kostenlose "Vor dem Erwachen"


RE: Fire Emblem - Tomoko - 24.05.2016, 18:15

In Amerika kam Revelation glaub nen Monat später raus zum download, damit man zuerst die anderen Routen macht.
Denke das wird bei uns auch sein.


RE: Fire Emblem - Strawberry - 24.05.2016, 20:19

Offenbarung ist Erscheinungstermin am 09.06.2016 laut offizieller nintendo Seite.
Nur halt mit SE eher spielbar (nur bei mir nicht da ich sie ja erst im Juni bekomme  Whining  Cheerilee awesome )

Ich will eigentlich keinen der Geschwister (beiderseits) heiraten, aber wenn dann hätte ich schon einen Favoriten
mein favorit wäre (Öffnen)



RE: Fire Emblem - Carbuncle - 24.05.2016, 21:32

*schaut sich Favoriten an*
[Bild: 01-discordthumbsup.png]

Diese Entscheindung wurde schon lange vor dem japanischen Release getroffen.^^

Und da ich Nichts zu einem der Fates Spiele beisteuern kann, hier ein paar Schmunzler.
Fire Emblem Fates Family Feud dlartistanon.tumblr (Öffnen)
Ist zwar für Smash aber es sind ja FE Charaktere.
Ist zwar bald ein Jahr alt aber es ist noch immer ein überzeugendes Argument.
Spoiler (Öffnen)

Und nun verschwinde ich wieder in die spoilerfreien Abgründe aus denen ich entstiegen bin...


RE: Fire Emblem - Sora - 24.05.2016, 22:11

Silas ist und bleibt meine Nummer 1
Er ist einfach zu süß^^ Und die Tatsache das er beinahe hingerichtet worden wäre nur um den Avatar einen Wunsch zu erfüllen...
hach..ich weis ich hab das schon mal gesagt, aber er is so süß <3

Meine 2. Wahl wäre Takumi. (Auch wenn die Haare ne Spur zu lang sind Big Grin ) Leo scheinen wirklich viele zu mögen, er ist ja sogar in nem jap. Voting auf Platz 1 gewesen. Wenn ich irgendwann Herrschaft hole wird auch er einer meiner Favoriten auf dem Schlachtfeld. Nur nicht was die Liebe betrifft Shrug

Wo ich übrigens richtig mit mir kämpfen musste:
Spoiler zu Vermächtnis (Öffnen)



RE: Fire Emblem - Zeo - 25.05.2016, 19:30

Puh, ich merke gerade dass es wohl doch eine ganz gute Idee war, erst jetzt wieder in diesen Thread reinzugucken, ansonsten hätte ich mich ausversehen noch selbst gespoilert. Ich werde wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht mehr ganz so oft wie sonst hier posten, weil ich mich von Spoilern so weit wie möglich fernhalten möchte, bis ich alle drei Pfade von Fates durchgespielt habe.

Na wie dem auch sei, ich habe die letzen paar Tage jedenfalls auch eine ganze Menge Fire Emblem Fates gespielt und bin jetzt bis Kapitel 20 der Hoshido Route gekommen und mein Gesamteindruck von dem Spiel ist bisher ziemlich gut.  Pinkie approved


Zwar war Fates bisher leider nicht ganz so phänomenal, wie ich es mir anfangs erhofft hatte aber ich finde dennoch, dass es alles in allem eine gewaltige Verbesserung gegenüber Fire Emblem Awakening ist-und ich fand bereits Awakening ziemlich gut. Was ich an Fates vor allem mag, sind die zahlreichen neuen Gameplay-Aspekte die das Spiel einführt, wie das neue Waffendreieck oder die überarbeitete Pair-Up Mechanik, die hier wesentlich besser gehandhabt wird als in Awakening und jetzt sogar zu eine zusätzliche strategischen Tiefe hat, weil man sich jetzt auch überlegen muss, wie man gegnerische Pair-Ups unschädlich machen kann.

Das Spiel fühlt sich auch im Allgemeinen einfach viel ausbalancierter und fairer an, es gibt beispielsweise keine billigen Verstärkungen mehr, die einen schon im selben Zug angreifen können, in dem sie auf's Feld kommen und es gibt umgekehrt auch keine vollkommen übermächtigen Charaktere wie Donnel, die im Alleingang ein komplettes Level abschließen können. Es gibt zwar schon ein paar ziemlich gute Charaktere wie Ryoma, Takumi oder Kamui aber niemanden, der vollkommen op ist.

Und Gott sei Dank, sogar das Grinden ist jetzt halbwegs erträglich, was allerdings auch daran liegt, dass einem Grinding im Hard Mode eh kaum etwas nutzt, weil man so wenig Erfahrungspunkte dafür kriegt, dass man es im Grund genommen auch gleich ganz sein lassen könnte. Zumindest meiner Erfahrung nach.


Was ich storytechnisch allerdings ein wenig enttäuschend finde ist,
Spoiler (Öffnen)



RE: Fire Emblem - stiv64 - 26.05.2016, 16:46

Nohr auf schwer und klassisch ist eine einzige Hure...

Bin momentan Chapter 17 und 80% der gegnerischen Einheiten sind Ninjas. Manche auch promoted, sodass nicht mal Effie sie aus der Reserve locken kann und das obwohl Tanks die beste Wahl gegen diese Bastarde sind.

Auch geil, dass manche Schützen den Talion Effekt oder manche Myrmidonen diesen Erstschlag Skill haben, hat mir schon so viele Resets gekostet. [Bild: cl-rar-peril.png]


RE: Fire Emblem - CR-7 - 26.05.2016, 17:05

Schon mal die alten Fire Emblem-Teile gespielt? Ich jedenfalls bin da fast am Verzweifeln... fast all meine wichtigen Männern fallen oder sind bereits gefallen in Shadow Dragon


RE: Fire Emblem - stiv64 - 26.05.2016, 18:05

Ja klar. Fire Emblem 6, 7, 8, 9 und 13 habe ich alle auf schwer durch, ohne eine Einheit zu verlieren.

Die DS Teile haben mir hingegen überhaupt nicht gefallen.

Ich könnte auch schwören, dass bei Fates auf klassisch die RNG nicht mehr im Vorteil des Spielers fungiert. Ab Fire Emblem 7 wurden bei dem Bestimmen einer Wahrscheinlichkeit immer zwei Nummern generiert, wobei der Durchschnitt dieser Zahlen dann aussagte, ob das Ereignis eintritt oder nicht. Auf diese Weise treffen hohe Wahrscheinlichkeiten eher, und niedrigere weniger.

Aber hier gingen schon zig Angriffe bei 70 oder 80 % daneben. Gegner haben bei 5 % gecrittet... meeeeh.


RE: Fire Emblem - Sora - 26.05.2016, 19:38

Zwei neue DLC´s sind da Cheerilee awesome
- Kampf um den Strand, und
- Die Mutprobe


RE: Fire Emblem - Carbuncle - 26.05.2016, 22:07

Ich habe vorhin eine E-Mail von Saturn bekommen. (huh, anscheinend selbst an Feiertagen am arbeiten)
Meine SE wurde an die angegebene Lieferadresse verschickt. Hat jemand Erfahrung wie lange es etwa dauert bis man Bestellungen in einem Laden abholen kann?


RE: Fire Emblem - Strawberry - 27.05.2016, 13:46

(26.05.2016)Carbuncle schrieb:  Ich habe vorhin eine E-Mail von Saturn bekommen. (huh, anscheinend selbst an Feiertagen am arbeiten)
Meine SE wurde an die angegebene Lieferadresse verschickt. Hat jemand Erfahrung wie lange es etwa dauert bis man Bestellungen in einem Laden abholen kann?

Habe auch eine Mail bekommen, steht da das sie elektronisch an DHL ermittelt wurde? (Also der erste Schritt des Lieferungsstatuses)?
Das heißt meist das sie einen Aufkleber ausgedruckt haben mit deiner Adresse und diese dann das Paket fertig stellen. Dies ist aber noch beim Absender also Saturn. 6-12 Stunden dauert es bis DHL diese dann im Paketzentrum bei sich registriert. Und dann kann es noch bis zu 3 Werktagen dauern bis es ankommt.
Ist zumindest meiner Erfahrung nach so.

Ich habe sie gleich zu meiner Hausadresse schicken lassen, ob es im Laden schneller geht weiß ich nicht. aber du hibbeslt jetzt erst mal nicht alleine rum.  Brohoof