Bronies.de
Eure Merchandise-Sammlung! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Eure Merchandise-Sammlung! (/showthread.php?tid=18)



RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Tuka - 06.10.2011, 20:14

@ Fey: Also von dem Adventskalender kann ich nur abraten. Da sind höchsten 3 Blindbag Ponies drin, sonst nur dämlicher Accessoire-Kram aus Plastik, wie Teetassen, Kuchen und Schuhe(ja, Schuhe)...naja, das einzig süße waren die kleinen Sticker.
Aber 15 € ist das nicht wert Smile


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - DE_Dashy - 06.10.2011, 20:33

(04.10.2011)BlackCherry schrieb:  Das mit dem RedBubble Shop sieht ja super aus, kann nur leider nicht finden wie teuer der Versand nach Deutschland ist?

Also ich hab mir jetzt beide vorhin erwähnten Hoodys bestellt und die Versandkosten betrugen 8,69€
Bei nur einem Hoody wärens glaub ich 5,10€ für Versand und dann noch mal ca. 1€ wegen Steuern (die bei meiner Bestellung wegfielen?).
Ziemlich human, wenn man bedenkt, dass aus den USA verschickt wird.
Hätte ich dazu noch 2 T-Shirts bestellt, wäre der Versand kostenlos gewesen, aber das wars mir dann nicht wert.
Versandzeit wird übrigens mit 7-10 Tagen angegeben, nicht mal 24h Stunden nach der Bestellung kam schon die Nachricht, dass das Paket veschickt wurde => pünktlich für die dritte Episode sollte es da seinPinkie happy

Auf http://www.retailmenot.com/view/redbubble.com gibts übrigens Gutscheine für die Seite. Ich habe den oberen verwendet und so immerhin etwas über 8€ gespart Twilight smile


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - DE_Dashy - 13.10.2011, 14:35

Vorab: sämtliche Bilder in diesem Post sind mit meiner 5MP-Handykamera gemacht worden. Ergo kann das Laden etwas dauern und die Qualität mag nicht berauschend sein. Aber ich denke, sie erfüllen ihren Zweck.

So, heute hab ich meine Bestellung von RedBubble erhalten...
Wobei das Paket eigentlich schon am 11. gekommen ist, ich konnte es bloß nicht entgegennehmen und deswegen hab ichs mir heute bei der Post abgeholt. 6 Tage von der Bestellung bis zur Zustellung sind ein exzellenter Wert, wenn man bedenkt, dass das ganze in den USA gedruckt und verschickt wird. Ich kenne genug deutsche Versandhäuser, die für vorrätige Waren wesentlich länger gebraucht haben...aber gut.
Zollgebühren musste ich erfreulicherweise keine bezahlen (ich kenn die Regelungen nicht, aber bei 70-80€ Warenwert und Lieferung aus den USA hatte ich schon anderes befürchtet). Auf dem Päckchen war folgender Aufkleber drauf:
Spoiler (Öffnen)
Vielleicht kann mich ja jemand hier aufklären, was der bedeutet...

Aber nun zu den Pullis:
Bild von Nummer 1 (Öffnen)
Bild von Nummer 2 (Öffnen)

Die Druckqualität ist nicht schlecht, aber noch ein gutes Stück unter der von beispielsweise meinem Spreadshirt -T-Shirts. Insbesondere beim unteren geht der Kontrast zwischen RD und dem klaren Himmel hinter ihr etwas verloren. Das liegt vermutlich am Material des Hoodys, der schwieriger zu bedrucken ist als ein T-Shirt, aber so genau kann ich es nicht sagen.
Die Pullis sind sehr angenehm zu tragen, sind relativ dünn, halten aber doch warm und sind außen weich und innen äußerst flauschig (Pinkie happy ).
Bei 30° waschen, nicht maschinell trocknen, nicht essen (steht wirklich auf dem Etikett, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen Twilight smile ).
Auf der Shop-Webseite wurde empfohlen, lieber eine Nummer größer zu bestellen, da sie eher klein ausfallen sollen.
Das kann ich jedoch nicht bestätigen.
Ich habe statt der üblichen Größe L in Größe XL bestellt, was mir doch noch ein Stück zu groß ist...wer es aber etwas "schlabberig" (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein) mag, der darf den Rat der Webseite gerne befolgen.

In Schulnoten würde ich dem ganzen ein "gut" geben, der Druck weicht in Sachen Kontrast/Farben ein bisschen von der Vorlage ab, ansonsten hab ich aber nichts zu bemängeln.

edit: Ich seh grade, auf der Verpackung haben sie den Wert des Inhalts mit $12 angegeben...so kann man den Zoll natürlich auch umgehen RD wink


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Perrydotto - 13.10.2011, 19:51

Ich poste ein andern Mal ein Bild meiner ganzen Sammlung, möchte aber jetzt erstmal von der Celestia berichten, die ich auf Ebay erstanden habe Smile
Wollte eine korrekt bemalte für meine Figurensammlung haben und hatte Glück - Für 10 Euro eine ziemlich vernünftig aussehende bekommen, sehr schön!
Leider Gottes wurde das Paket unterwegs beschädigt (da muss jemand irgendwas durchgebohrt haben, in der dicken Luftpolsterhülle war ein dickes Loch!!) und die Farbe ist an einigen Stellen abgeblättert ... Werde ich wohl von meinem Freund mit seinen Citadel Farben reparieren lassen müssen. Naja, geht wohl nicht anders. Ich hab dennoch Freude an der Figur und die pinke Celestia kann mich jetzt mal *g*

Bilder:
Spoiler (Öffnen)




RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Secret - 13.10.2011, 20:03

Meine Sammlung hat sich seit dem letzten mal um...
-1x Brushable Rainbow Dash
-1x Brushable Fluttershy
-2x Heft Ausgabe 04/11
-3x Heft Ausgabe 05/11
und bald ein T-Shirt
erweitert.


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Asukatze - 21.10.2011, 20:26

Ich habe diese Woche diese MC Doof Ponies aus Brazilien bestellt. Nun bin ich sehr gespannt wie sie in real aussehen. Heart




RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Lucky Charm - 22.10.2011, 12:00

Ich nenne den Adventskalender mein eigen (geschenkt bekommen) und habe ansonsten noch keine Merchandise-Produkte von MLP-FiM. Ich wäre zwar prinzipiell bereit, welche zu kaufen, aber dann sollten sie zumindest etwas showakkurater sein als die jetzigen. RD wink

Dann müsste bei mir irgendwo im Keller auch noch eine Kiste mit alten Ponyfiguren meiner Schwester sein. Vielleicht suche ich demnächst mal nach der und schaue, ob ich ein paar der Ponys erkenne. ^^


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - erdnuss - 22.10.2011, 17:15

Heute playful ponies gekauft und bin etwas enttäuscht. Waren billig, aber nichtmal Erwachsene kriegen den Kram ausgepackt ohne die Packung zu zer- und Haare abzureißen!

Überhaupt Haare. Kämmen scheint ja der primäre Bespielungsmodus zu sein, aber so gut wie nach dem Kauf sieht die Frisur damit nie wieder aus. Kürzer wäre hier mehr.

Blind bags lassen auch zu wünschen übrig. Den meisten Figuren wurde von der Gussform ins Ohr gebissen, die Bemalung ist schlampig, aber vor allem sind die Viecher dreckig! Nicht abwischbare dunkle Punkte überall. Da bin ich von genauso günstiger japanischer Automatenware für Kinder viel besseres gewohnt.


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Hunoldo - 22.10.2011, 20:43

(13.10.2011)Perrydotto schrieb:  Ich poste ein andern Mal ein Bild meiner ganzen Sammlung, möchte aber jetzt erstmal von der Celestia berichten, die ich auf Ebay erstanden habe Smile
Wollte eine korrekt bemalte für meine Figurensammlung haben und hatte Glück - Für 10 Euro eine ziemlich vernünftig aussehende bekommen, sehr schön!
Leider Gottes wurde das Paket unterwegs beschädigt (da muss jemand irgendwas durchgebohrt haben, in der dicken Luftpolsterhülle war ein dickes Loch!!) und die Farbe ist an einigen Stellen abgeblättert ... Werde ich wohl von meinem Freund mit seinen Citadel Farben reparieren lassen müssen. Naja, geht wohl nicht anders. Ich hab dennoch Freude an der Figur und die pinke Celestia kann mich jetzt mal *g*

Bilder:
Spoiler (Öffnen)

ist die Stasi wieder unterwegs?! die kontrolliert was du bekommst?
Find ich echt schwach von denen.

Ich hab mir eine zweite brushable Fluttershy geholt, hab mit einem Heißfön etwas von meiner guten Anglerschnur erhitzt und diese direkt an Fluttershy geklebt. Man sieht nichts mehr davon Big Grin und jetzt fliegt Fluttershy bei mir im Auto am Rückspiegel immer mit Big Grin


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Perrydotto - 23.10.2011, 13:32

@Hunoldo: Ich hab eine Freundin gefragt, die mal bei der Post gearbeitet hat, und die meint dass so ein perfektes Loch gut von einer der Sortiermaschinen sein kann. Ist sehr ärgerlich, aber immerhin ein nachvollziehbarer Fehler - Wenn viele Pakete durch die Maschinen gehen kann da mal was quetschen und die Maschine drückt unbeabsichtigt ein Loch hinein. Doof, aber naja, immerhin hat da kein Postbote dran rumgefummelt.


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Firefly Shadow - 24.10.2011, 15:40

So, nach einiger Arbeit, vollgeschmierten Fingern und mehreren Niesern hat Celestia nun ihre angemessene Fellfarbe erhalten.

[Bild: by2jd1xary0wdsdam.jpg]

An einigen Stellen muss ich noch mit Terpentin und Zahnstocher vorsichtig etwas Farbe entfernen.


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Golden Bell - 27.10.2011, 16:46

Heute endlich die 2nd Wave der Blindbags gefunden und mir Cheerliee und die drei Glitzerponies gekauft.

Hier meine Gliltzer-Mane6 Twilight happy
[Bild: Kristallponies.jpg]


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - ReisKocherPilot - 28.10.2011, 00:02

(13.10.2011)Dashy schrieb:  ...

...
Zollgebühren musste ich erfreulicherweise keine bezahlen (ich kenn die Regelungen nicht, aber bei 70-80€ Warenwert und Lieferung aus den USA hatte ich schon anderes befürchtet). Auf dem Päckchen war folgender Aufkleber drauf:
Spoiler (Öffnen)
Vielleicht kann mich ja jemand hier aufklären, was der bedeutet...

...

edit: Ich seh grade, auf der Verpackung haben sie den Wert des Inhalts mit $12 angegeben...so kann man den Zoll natürlich auch umgehen RD wink

Das hat mit den 12$ nicht unbedingt zu tun. Ich durfte nämlich mal ein Paket aus Australien, welches mit 20AUD (etwa 10€) persönlich abholen und öffnen Facehoof.

Der Aufkleber besagt daß die Sendung vom Zoll hätte untersucht werden sollen (Stichprobe), allerdings die Deklaration auf der Sendung von einem vertrauenswürdigen Absender stammt (z.B. einem großen Versandhaus) und somit der Deklaration getraut und nicht nachgesehen wird.
Anscheinend verschickt der Verkäufer öfters Ponys nach Dt.Land Pinkie happy

Wenn wir damals (zu Bundeswehrzeiten) unseren Scheiß aus den Einsatzländern geschickt haben haben wir auch immer solche Kleber (oder "Zollamtlich abgefertigt") auf die Pakete geknallt. Dann kamen die kopierten DVD's und die Zigarettenstangen wenigstens an RD wink

@Topic: Ich hab gestern abend im Keller ne ganze Kiste voll mit G1 Ponys gefunden AJ surprised


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - DE_Dashy - 02.11.2011, 15:42

Vor drei Tagen in der Bucht geschossen:

Who's a silly pony? (Öffnen)

Nicht 100% akkurat, aber bin trotzdem damit zufriedenTwilight happy

Ansonsten müsste noch eine Roseluck-BB-Figur, ebenfalls aus der Bucht, die nächsten Tage bei mir eintreffen.


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Naturematthe - 07.11.2011, 16:38

Durch meine intensiven Nachforschungen im Bergischen Städtedreieck (minus Solingen, aber das folgt noch) - Genaueres kann man hier nachlesen - hat sich meine Sammlung an MLP-Merchandise um ganze elf (!) Figuren erweitert, namentlich Rarity und Twilight als Brushable sowie die Mane Six als Blindbag-Figuren, davon AJ, Rarity und Fluttershy zusätzlich noch als Glitzerfiguren. Die Brushables muss ich noch fotografieren, sobald meine Schwester sie schön arrangiert hat^^

Spoiler (Öffnen)

Wer noch Wave-2-Blindbags braucht, kann mich gerne kontaktieren, Müller hatte zwei volle Kartons bei sich stehen^^


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Nightmare Moon - 22.11.2011, 13:41

Also ich besitze derzeit die Mane6 Blindbag Figuren normal und Glitzer dazu noch 3 Hintergrund Ponys. Ebenfalls noch eine Pinke Trollestia von Hasbro und 2 Brushables RD und Rarity. Muss sie aber noch richtig frisiren.


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Marooner - 30.11.2011, 16:24

Bin grad dabei mir eiskalt ein T-Shirt selbst zu gestalten, weil ich keine Lust hatte, 40$ für eins mit dem gleichen Motiv aus den Staaten + Zoll auszugeben...
Hier schonmal ein erster Entwurf...
[Bild: Entwurf1.jpg]
Vermutlich hab ich grad ein paar dutzend Copyrightrechte damit verletzt...

Könnt ihr natürlich auch benutzen, wenn ihr wollt... RD deals with it




RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Nightmare Moon - 30.11.2011, 16:46

(30.11.2011)Marooner schrieb:  Bin grad dabei mir eiskalt ein T-Shirt selbst zu gestalten, weil ich keine Lust hatte, 40$ für eins mit dem gleichen Motiv aus den Staaten + Zoll auszugeben...
Hier schonmal ein erster Entwurf...
Spoiler (Öffnen)

Vermutlich hab ich grad ein paar dutzend Copyrightrechte damit verletzt...

Könnt ihr natürlich auch benutzen, wenn ihr wollt... RD deals with it

Also ich würde es mir gerne klauen Twilight smile sieht echt richtig klasse aus ^^ bin derzeit noch am sparen und wenn ich genug Geld habe mache ich mein Copier Center seeehr glücklich xD

Mindestens 3 T-Shirts werden es bestimmt RD wink



RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Killbeat - 30.11.2011, 16:54

nach langer zeit mal wieder ein update: Jetzt habe ich die mane 6 komplett

[Bild: gph8-1h-9a11.jpg]


RE: Eure Merchandise-Sammlung! - Marooner - 30.11.2011, 17:23

Werds auch nochmal transparent und evtl. als Vektor hochladen, wird aber noch bis zum WE dauern... Wink