Bronies.de
Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wie kann die Qualität der Light-RPGs verbessert werden? (/showthread.php?tid=21410)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 05.03.2015, 14:51

Das wusste ich schon vorher ^^

Aber es gibt nicht so schlimmes Unkraut und es gibt furchtbares Unkraut. Ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera ^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Cloud Striker - 05.03.2015, 14:55

(05.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Das Unkraut was du siehst unterscheidet sich nicht von dem Unkraut, dass du anpflanzt. Beides wächst schließlich auf der gleichen Erde.

Also sind Brennnesseln dasselbe wie Erdbeerpflanzen, weil beide auf dem selben Boden wachsen?


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Hagi - 05.03.2015, 15:05

(05.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Aber es gibt nicht so schlimmes Unkraut und es gibt furchtbares Unkraut. Ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera ^^
(05.03.2015)Discord94 schrieb:  
(05.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Das Unkraut was du siehst unterscheidet sich nicht von dem Unkraut, dass du anpflanzt. Beides wächst schließlich auf der gleichen Erde.
Also sind Brennnesseln dasselbe wie Erdbeerpflanzen, weil beide auf dem selben Boden wachsen?

Weder noch. Mann muss sich nicht zwischen 2 Übel entscheiden. Entweder man wählt das Übel was vorhanden ist, oder man tut aktiv was dagegen indem man die "Unkrautbeiträge" meldet.

Es hieß das das "Unkraut" welches man selber säht sich nicht von dem vorhandenen "Unkraut" unterscheidet. Nicht das sich Unkraut nicht von einer Nutzpflanze unterscheidet


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 05.03.2015, 16:09

Darf ich überheblich sein? Wenn ja:

Nur lesen, wenn man Überheblichkeit aushalten kann!!! (Öffnen)



RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - SillyMary - 05.03.2015, 16:35

wow hat sich einiges getan, als ich das letzte mal hier war. Nunja ich will nicht auf das alte bzw. schon gesagte eingehen und würde einen Vorschlag einbringen. Wie währe es mit einem Bewertungssystem? Jeder kann einfach ein Bewertung im RPG bereich geben. Sachen wie

Settingbeschreibung
Storytiefe:
Storyqualität:
Idee an sich (also gabs die Idee schon und/oder wie wird sie umgesetzt)
etc.

also wenn ich es mir nochmal anschauen, dann sieht es sehr... ja. schlecht aus aber ich schmeiße es trotzdem rein. Kann ja sein, dass das jemand anderes besser machen kann oder auf einen andere Idee kommt. Was ich aber nicht verstehe ist, warum manche hier so vehement gegen eine Spaltung im Light-RPG bereich sind. Wenn man sowieso nicht im Light-RPG bereich spielt (die meisten die keine Trennung wollen kommen wohl aus nicht RPG-light Bereichen), warum interessierts einen so sehr, dass es da getrennt werden soll? Ja es gibt ein paar gute Argumente wie, dass es manche beleidigen könnte aber neben ein paar wenigen, sehe ich nicht viele gute.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Conqi - 05.03.2015, 16:59

Und wo sollen die Bewertungen hin? Und dürfen nur Spieler des jeweiligen RPGs bewerten? Wenn ja, dann wird wohl fast jedes RPG gute Noten kriegen und wenn nicht, dann ist das Missbrauchspotential hoch. Deswegen wurden hier damals schon die Sterne-Bewertungen von Threads abgeschafft.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 05.03.2015, 17:54

Man könnte ne Jury aus erfahrenen RPlern bilden lassen ^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Conqi - 05.03.2015, 17:59

Wie Green Devil?[Bild: rd-aj-3.png]


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - SillyMary - 05.03.2015, 18:05

Es müssen ja keine Erfahrenen sein. Ich währe eher für personen die Neutral sind. Vielleicht ein paar mit Erfahren in Fanfiction und sowas?


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Cloud Striker - 05.03.2015, 18:07

(05.03.2015)SillyMary schrieb:  Es müssen ja keine Erfahrenen sein. Ich währe eher für personen die Neutral sind. Vielleicht ein paar mit Erfahren in Fanfiction und sowas?

Die hätten zu hohe Standards. Wenn man das so machen würde, gäbe es nur noch Freestyle/Spam-RPGs.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Guardian - 05.03.2015, 18:09

(03.02.2015)Discord94 schrieb:  Mir ist aufgefallen, dass die gesamte RPG-Ecke immer inaktiver wird. Woran könnte das liegen, und habt ihr das auch gemerkt? Und betrifft euch das überhaupt? Habt ihr Ideen, was man ändern müsste, um dem entgegen zu wirken?


Warum sollte man da entgegenwirken?
[Bild: aj-shrug.png]
Nimm es so hin und lehn dich zurück. Ändern kannst du Leute nicht.
Ich denke es liegt an dem Zeitaufwand um auf dem aktuellem Stand zu bleiben
Ich hab deswegen aufgehört .. ging zu viel Zeit für drauf.
[Bild: cl-rd-happy.png]


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Hagi - 05.03.2015, 18:21

(05.03.2015)SillyMary schrieb:  Es müssen ja keine Erfahrenen sein. Ich währe eher für personen die Neutral sind. Vielleicht ein paar mit Erfahren in Fanfiction und sowas?

Das würde ja auf mich zutreffen^^
Die Frage ist nur ob diese Leute es sich antun wollen ihren Kopf in die Literarische Grütze zu halten die so manchen Light RPG darstellt^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - J-C - 05.03.2015, 19:02

(05.03.2015)Guardian schrieb:  
(03.02.2015)Discord94 schrieb:  Mir ist aufgefallen, dass die gesamte RPG-Ecke immer inaktiver wird. Woran könnte das liegen, und habt ihr das auch gemerkt? Und betrifft euch das überhaupt? Habt ihr Ideen, was man ändern müsste, um dem entgegen zu wirken?


Warum sollte man da entgegenwirken?
[Bild: aj-shrug.png]
Nimm es so hin und lehn dich zurück. Ändern kannst du Leute nicht.
Ich denke es liegt an dem Zeitaufwand um auf dem aktuellem Stand zu bleiben
Ich hab deswegen aufgehört .. ging zu viel Zeit für drauf.
[Bild: cl-rd-happy.png]
'Dürlich. Ich teile auch deine Meinung. Aber es gibt da noch Lichtblicke, da muss der RPler mir Anspruch halt drauf kommen. Is halt so ^^

Jetzt weiß ich auch langsam, wieso es so ist, wie es ist. Man kann einfach nichts ändern, ohne dass es Probleme gibt.

@Conqi:

'Türlich! Dann kriegen alle RPGs A+++ als Note ^^


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - DarkyHooves - 05.03.2015, 19:19

Also ich hab den RPG bereich noch nie genutzt weil ich ihn nie verstanden habe [Bild: cl-fs-shrug.png] zudem hab ich keine kreativität ich hab den RPG bereich sogar unter meiner liste von themen die ich nich sehen will


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Guardian - 05.03.2015, 19:27

Was ich auch ganz extrem finde, dass nach einer Weile in fast jedem RPG immer mehr shipping und R34 Content enthielt.
[Bild: FP-horror.png]


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - DarkyHooves - 05.03.2015, 19:30

(05.03.2015)Guardian schrieb:  Was ich auch ganz extrem finde, dass nach einer Weile in fast jedem RPG immer mehr shipping und R34 Content enthielt.
[Bild: FP-horror.png]

liegt daran weil sich die leute besser kennen lernen is eig. normal mehr oder weniger


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - James Mortimer - 05.03.2015, 19:42

Außer in manchen RPGs... wo man sich dann ganz sicher ist nach einem "Hallo" den Hengst/ die Stute fürs Leben gefunden zu haben und dann ganz spontan ein Ruddel Sombra Luna Mischlinge in die Welt entlässt die allein von der Quantität jegliche Kaninchenmutter vir Neid erblassen lassen.


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Solaire - 05.03.2015, 20:11

(05.03.2015)DarkyHooves schrieb:  
(05.03.2015)Guardian schrieb:  Was ich auch ganz extrem finde, dass nach einer Weile in fast jedem RPG immer mehr shipping und R34 Content enthielt.
[Bild: FP-horror.png]

liegt daran weil sich die leute besser kennen lernen is eig. normal mehr oder weniger

Nein, richtiges Rollenspiel sieht ganz anders aus. Twilight: No, Really?


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - DarkyHooves - 05.03.2015, 20:14

(05.03.2015)Concord Dawn schrieb:  Nein, richtiges Rollenspiel sieht ganz anders aus.  Twilight: No, Really?

Also ich hab RP's nie wirklich gemacht aber ich würd sagen sowas is normal ganz einfach aus dem Grund mit seinen Kumpels macht man auch automatisch dreckigere witze wenn man sie erstmal besser kennt


RE: Geht die RPG-Ecke vor die Hunde? - Solaire - 05.03.2015, 20:28

(05.03.2015)DarkyHooves schrieb:  Also ich hab RP's nie wirklich gemacht aber ich würd sagen sowas is normal ganz einfach aus dem Grund mit seinen Kumpels macht man auch automatisch dreckigere witze wenn man sie erstmal besser kennt

Nein, es ist immer noch nicht normal. Und dein abstruser Vergleich ergibt übrigens absolut keinen Sinn.