Bronies.de
[PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage (/showthread.php?tid=22089)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 07.05.2015, 10:23

Na immerhin kriege ich einen Teilerfolg beim Kill der Fledermäuse. Ich wehre sie ja wie eine Burg ab und verhindere dass Sophor zerfleischt wird, nä? Twilight: not bad Dennoch, weiter VH.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 07.05.2015, 14:22

Du hast mich vergessen! [Bild: cl-fs-stern.png]
Der Fairness halber verlange ich einen Nachtrag, in dem ich die Tür des Geräteschuppens leicht öffne und hinein sehe. Applelie


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 07.05.2015, 14:43

Ich bin ja im Gebüsch, also könnte ich mich durchaus verstecken, bevor sie mich bemerken, oder? Wenn ja tu ich das, ansonsten schlage ich nach der in der Nähe und gehe hinter dem Baum in Deckung.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 07.05.2015, 15:12

Runde 31

Tomson: Du... wartest mit dem Öffnen der Tür noch ein wenig, bis Victoria zurückkommt  Twilight: not bad  Macht doch Sinn, oder?

Wächter: Sie haben dich schon bemerkt, aber Verstecken ist trotzdem sinnvoll. Sie werden dann eine Runde nach dir suchen, und wenn sie dich nicht finden, es dabei belassen. Allerdings bewegst du dich dann nicht weiter. Versteckt bist du mit 5.

Rijje: Weiter VH. Ja, für die eine Fledermaus kriegst du einen Teilsieg, und für die große natürlich voll  RD salute  Das ist deine!

Sophor: Bzzz... daneben  Shrug Also - weit daneben!

UnartiC: Ups, dich hätten eigentlich letzte Runde drei Fledermäuse angreifen müssen   Trollestia   Na, dann haben die dich doch nicht bemerkt, und du konntest dir unbehelligt noch die Rückwand anschauen.
Na, jedenfalls hast du keinerlei Zugänge zum Schuppen gefunden. Nicht mal in Fledermausgröße.
Außerdem hast du in den Bäumen, an denen du vorbeigekommen bist, überall Fledermäuse bemerkt. Am sichersten wäre es wahrscheinlich, an der Ostseite entlang zurückzugehen. Oder tatsächlich übers Dach. Ansonsten ist es momentan recht ruhig, bis auf das kehlige Hundegebell irgendwo aus der Nachbarschaft.

Fledermäuse: Wächters Fledermäuse suchen, finden ihn nicht, und flattern wieder davon. Rijje wird nicht getroffen.

Rijje: Vergeltungsschlag trifft mit einer 11!!! Dagegen hat die Fledermaus kaum eine Chance. Nur ein Immersieg kann sie vielleicht noch retten... Aber eine 12 ist natürlich nichts. Du zerteilst sie mit deinem Schwert, und endlich ist Ruhe im Pavillion.

Tomson 96 (y10) 16 von 16 LK
Wächter (j10) 14 von 18 LK (Versteckt 5)
Rijje (h15) 13 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j16) 23 von 23 LK
UnartiC (y11) 8 von 25 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 07.05.2015, 15:20

Yay ... da das ging doch soweit ganz gut, nicht, dass ich viel gemacht hätte [Bild: pc-aflattered.png]
Aber das kommt schon noch.
Immerhin kann ich ganz gut suchen, was ich jetzt auch tun werde. Allgemein den Pavilion, aber auch speziell den Körper der großen Fledermaus.
Fällt mir etwas besonderes auf? Gäbe es vielleicht einen Markt für Zähne, Flügel oder Kopf? Das gillt natürlich ebenfalls für die Kleinen  Twilight happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 07.05.2015, 15:23

Ok, vergessen wir das alles und belassen es dabei. Twilight: not bad
Ich geh dann mal VORSICHTIG zu Tom zurück und öffne die Tür so leicht, sodass ich hinein sehen kann.
" Hier ist alles voll von Fledermäusen. Also nichts umstoßen oder sonstwie Lärm machen! "
Ich nehme die Dietriche gerne wieder an mich und ziehe danach Schild und Schwert.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 07.05.2015, 15:57

Und da geht sie runter. Auch wenn es mir immernoch leidtut wegen den kleinen Dingern. Kann ich eigentlich das Blut der Blutfledermaus mit meinen Literflaschen einsammeln? Würde ich dann tun. Sonst derweilen gucke ich mich jetzt um.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 07.05.2015, 16:22

"Oh yeah so macht man das. Möchtegern Abenteurer hat man mich genannt...pah!"
Meinte ich erfreut und spannte mal wieder meinen Bogen bevor ich in die Hütte ging mich umsehen


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 07.05.2015, 16:55

Ich schleiche weiter, und hoffe nicht entdeckt zu werden. Ich schaue mich aber natürlich auch nach Fledermäusen um.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 07.05.2015, 20:17

Runde 32

Tomson: OK, Dietriche abgeben kannst du aktionsfrei, Bogen wieder in die Hand nehmen als Aktion. Und als Bewegung die Tür öffnen. Mondlicht fällt in den Schuppen, due erkennst schemenhaft ein Sammelsurium an Garten- und Feldgeräten. Dir flattert nichts entgegen  Pinkie happy

Wächter: Schleichend weiter, also mit halbem Laufen  Pinkie approved  Du störst nichts auf, bemerkst aber auch nichts, außer den Fledermäusen, die über dem See flattern und dem Hundegebell von irgendwoher.

Rijje: Ja, du kannst das Blut einsammeln. Das wäre deine Aktion für diese Runde.
Und wenn diese mutierten aggressiven Dinger weg sind, dann können sich hier sicherlich bald wieder normale Fledermäuse ansiedeln. Die würden nämlich allemal in das Beuteschema dieser Mistviecher passen.

Sophor: Du guckst dich mal in dem Pavillion um. Der Boden und die Sitzbänke sind bedeckt mit getrocknetem Fledemauskot. Du findest eine Öllaterne, die an einer der Säulen hängt, an einer anderen hängt eine Peitsche. Auf einer der Bänke, ebenfalls völlig verdreckt mit Fledermauskot, liegt ein Samtetui. Und unter einer der Bänke bemerkst du den Verschluss einer Karaffe. Der ist da wohl mal runtergefallen. Aber es scheint ein Edelstein darin eingelassen zu sein, der was wert sein könnte.

UnartiC: Na ja, wenn du vorsichtig gehst. kommst du noch nicht so ganz da rum. Tür öffnen wäre noch nicht, aber das hat Tomson ja auch schon getan.  Deine Waffen kannst du schon bereit machen, deine Dietriche hat Tomson eher nebenhin gelegt, dass du sie dir einfach nehmen kannst.
Eine Fledermaus ist auf dich aufmerksam geworden und wird dich nächste Runde angreifen.

Tomson 96 (y10) 16 von 16 LK
Wächter (j11) 14 von 18 LK (Versteckt 5)
Rijje (h15) 13 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j16) 23 von 23 LK
UnartiC (z10) 8 von 25 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 07.05.2015, 20:22

Schleichen ist so nutzlos ...
Ich geh mal langsam weiter, um nicht noch mehr aufzuscheuchen, und versuche mich zu verteidigen so gut es geht!
Kann ich nebenbei einen Wissenswurf versuchen?
Würde mich mal interessieren, ob für meinen Char das Gebell normal klingt oder irgendwie ungewöhnlich ...
Es würde mich garnicht wundern, wenn das keine furznormalen Hunde sind. :I


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - DerWächter/mmmm - 07.05.2015, 20:57

Weiter wie letzte Runde. Sobald ich das Blut habe, gehe ich in Richtung des großen Gebäudes, also etwa nach p7. Auch erstmal in normalem Tempo.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 07.05.2015, 21:03

Oh, so viel?
Ich nehme die Öllaterne. Ist sie gefüllt?
Auch die Peitsche schnapp ich mir, sehe ich an ihr irgenwelche Zeichen oder Symbole? Spüre ich vielleicht Magie? (letzteres versuche ich herauszufinden bevor ich sie berühre)
Auch das Samtetui nehme ich an mich, allerdings vorerst ohne es zu öffnen.
Auch der Karaffenverschluss wandert schnell in eine meiner Taschen.

Ich bin mir nicht sicher wie das Aufheben hier als Aktion ist, wahrscheinlich habe ich keine mehr (bzw kann nichtmal alles auf einmal an mich nehmen) Wenn doch verwende ich die Aktion darauf das Etui auf Fallen und Flüche/Zauber zu untersuchen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 07.05.2015, 21:09

Wunderbar, dann können sich die Kleinen ja wieder normal hier einleben. Ja, ich mag eben Fledermäuse. [Bild: rd-smile.png] Nun denn! Literflasche gefüllt mit Blut der Blutfledermaus, nun gilt es sich umzugucken. Finde ich etwas was dem Sophor nicht ins Auge gesprungen ist?  AJ hmm  Wenn nein, werde ich mal mein heiltrank zu mir nehmen.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 07.05.2015, 22:27

Ich hoffe mal das meine Begleiterin mit einer Fledermaus zurecht kommt und durchsuche den Schuppen mal nach was brauchbaren. Vielleicht liegt da ja auch noch was anderes drin...sonst nehme ich zumindest ne mighty Mistgabel of destruction mit RD laugh


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Private - 08.05.2015, 11:09

Runde 33

Tomson: Es ist viel in dem Schuppen. Natürlich ist das meiste Gartengerät, aber eben viel, was sich als Waffe einsetzen lässt - Mistgabel, ja  Pinkie approved  eine Sense, Sicheln, eine große und mehrere kleiner Äxte, Harken, Hämmer, Sägen, Astscheren. Dazu Seile, zwei Laternen, ein Kanister Lampenöl, Holzpflöcke, Säcke, ein Päckchen Rattengift. Oh, und an der Tür hängt noch ein Verbandskasten. Soviel zur oberflächlichen Untersuchung.

Wächter: Also normal weitergehen  Pinkie approved Du bemerkst erstmal keine weiteren Fledermäuse.

Rijje: Du guckst dich um, aber für Sophor hab ich schon so einen guten Suchen-Wurf hingelegt. Du findest nur bei einem Immersieg noch was... Hast du aber nicht  Shrug Ein erfolgreicher Suchen-Wurf zwar, aber dir entgeht quasi nichts, was Sophor nicht auch gefunden hätte.
Dein Heiltrank heilt dir 7 Punkte.

Sophor: Ja, ich hab ein gutes Ergebnis für dich gekriegt. Da überleg ich mir schon das eine oder andere extra.  Twilight happy
Die Öllaterne ist gefüllt, ja, Magie spürst du von der Peitsche keine, aber auf dem Griff sind Symbole. Eines stellt offenbar eine Faust dar, die ein Herz umklammert, das andere eine Art Ring? Könnte ein Tambourin oder ein Schellenkranz sein.
Du kannst alle Gegenstände als Bewegung an dich nehmen, da sie ziemlich dicht beieinander liegen. Von der Peitsche zu versuchen, Magie zu spüren war deine Aktion.

UnartiC: Du bist doch gar nicht geschlichen  Twilight: not bad Ach so, ja, doch! Aber nicht erfolgreich Pinkie happy
Ich nehme mal an, du willst nach der Fledermaus schlagen, bevor sie dich beißt, oder? Nicht getroffen  Shrug
Das Hundegebell - klingt schon nach einem normalen großen Hund  AJ hmm  Ein Hofhund oder Wachhund vielleicht. Auf keinen Fall ein Wolf oder anderes wildes Tier. Und du hörst auch nur einen. Wären da noch mehr Hunde, würden die ja mitbellen.

Fledermäuse: UnartiC wird getroffen, er wehrt aber ab.

Tomson 96 (y10) 16 von 16 LK
Wächter (j13) 14 von 18 LK
Rijje (h15) 20 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j16) 23 von 23 LK
UnartiC (y10) 8 von 25 LK
Fledermaus (bei UnartiC): 4 von 4 LK


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Sophor - 08.05.2015, 13:33

Gut, dann fleißig mein Sheet aktualisieren...
Was ist eigentlich eigentlich Fledermausleichen ... haben da Zähne oder Flügel einen Wert, vielleicht für Alchemisten oder ein paar Kultisten in meinem Freundeskreis?  FS grins

Meine Aktion verwende ich darauf das Etui zu untersuchen, und zawr primär auf magische Fallen, Flüche, oder allgemein Effekte. Sollte ich nichts Negatives finden öffne ich es vorsichtig, allerdings so, dass das Innere von mir weg zeigt, ein Giftpfeil an einer Feder also ins Leere gehen würde  Twilight happy


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Rijje - 08.05.2015, 14:44

Na, da ich nichts neues sehe und ich nicht noch länger in diesem Pavellion sitzen will als nötig, werde ich mal mioch aufmache eben aus diesem zu gehen, in Richtung Haus.


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - UnartiC - 08.05.2015, 15:39

Ich schlage weiter nach dem mistigem Vieh und versuche in den Geräteschuppen zu kommen!
Verbandszeug wäre schon super ...


RE: [PvP-Arena|2. Liga] Gefecht: Die Fledermausplantage - Tomson96 - 08.05.2015, 16:15

"Hey hier ist ja ein Verbandskasten...wusste doch hier ist noch was brauchbares."
Ich durchsuche das Ding nach helfenden medizinischen Kram