Bronies.de
Spiele der Kindheit - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Spiele der Kindheit (/showthread.php?tid=502)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Spiele der Kindheit - Malorak - 14.06.2012, 00:39

Mein erstes Videospiel habe ich damals mit 3 gespielt. Yoshis Island war's.

Gott, ich liebe dieses Spiel heute noch, obwohl ich es nie zu 100% durchgezockt habe.

Muss ich irgendwann mal nachholen.

Naja. Das Spiel war wirklich genial und ich habe es schon als ich klein war mehrmals durchgespielt.


RE: Spiele der Kindheit - Voodooslove - 14.06.2012, 00:48

meine ersten waren wohl super frog und bomberman für den amiga. und als dann mein vater keinen mehr hatte, habe ich jahrelang rumgeheult, dass ich speziell dieses Bomberman nicht mehr spielen konnte.


RE: Spiele der Kindheit - oRAZY - 17.06.2012, 00:40

Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube Zelda: A Link To The Past für die SNES war das erste Spiel was ich ernsthaft gespielt habe (Anfang bis Ende). Und noch diverse andere SNES Titel. Zu Zelda kann ich sagen, dass das wahrscheinlich das Spiel war was mich in die RPG Welt eingeführt hat. Auch heute finde ich RPG ziemlich gut, dabei müssen es nicht immer die neuesten sein. In der zwischenzeit habe ich auch die Zelda Titel für die NES gespielt. Zu meinem aktuellen Old-School RPG Favoriten gehört Cthulhu Saves The World. Ein ziemlich gut gemachtes RPG was ohne den ganzen high end Grafik kram auskommt.

Cthulhu Saves The World?
Spoiler (Öffnen)
Hoffe dass hier wird nicht als Werbung gewertet FS grins


RE: Spiele der Kindheit - Hatschi - 17.06.2012, 21:36

Hmmm angefangen hat alles mit meinem Vater, der immer Zelda: Ocarina of Time sowie Super Mario 64 gespielt hat und ich als kleiner Pimpf daneben saß.
Das allererste selbst gespielte Spiel müsste Command&Conquer: Alarmstufe Rot 2 gewesen sein...
Ich war 6 und das Spiel ab 16... I♥USK


RE: Spiele der Kindheit - Xoranes - 17.06.2012, 21:39

Mit jungen 4 Jahren ( oder so) auf dem schoß meines Vaters Dungeon Keeper 2, ein spiel das ich immer malwieder gerne Einwerfe, einfach nur Famos.


RE: Spiele der Kindheit - TheDuriel - 18.06.2012, 04:14

(17.06.2012)Xoranes schrieb:  Mit jungen 4 Jahren ( oder so) auf dem schoß meines Vaters Dungeon Keeper 2, ein spiel das ich immer malwieder gerne Einwerfe, einfach nur Famos.

*huzza smilie such* true dat


RE: Spiele der Kindheit - Koyo - 18.06.2012, 06:51

Definitiv Pokémon. Ich war gerade fünf oder sechs, als Pokémon nach Deutschland kam, hab zu Weihnachten die Gelbe bekommen und ich war vom ersten Moment an in Pikachu verknallt. Ich wollte immer jedes neue Spiel haben. Twilight happy
Eigentlich sehr schade, dass ich heute nicht mehr so Pokémon versessen bin, das hat echt meine ganze Kindheit geprägt.. Twilight: No, Really?


RE: Spiele der Kindheit - Morasain - 18.06.2012, 15:46

Pokemon Gelb auf dem Gameboy Color. Herrlich, da hat Pokemon noch Spaß gemacht. Und man konnte sich die noch merken.


RE: Spiele der Kindheit - Raytee - 18.06.2012, 15:51

(18.06.2012)Morasain schrieb:  Pokemon Gelb auf dem Gameboy Color. Herrlich, da hat Pokemon noch Spaß gemacht. Und man konnte sich die noch merken.

Ach, mann kann sich die Pokemon von Heute auch noch merken zwar nur mit nem kilometerlangen Notizzettel aber es geht. RD laugh

Aber ich finde Pokemon macht auch Heute noch Spaß, die neuen Edi's meine ich jetzt, es sind wirklich sehr viele Pokemon geworden aber die Editionen haben immer noch das suchtpotenzial wie damals.
Nur das es viel schwerer und zeitaufwendiger ist alle zu bekommen. Twilight smile


RE: Spiele der Kindheit - Morasain - 18.06.2012, 16:09

(18.06.2012)Rayliath schrieb:  
(18.06.2012)Morasain schrieb:  Pokemon Gelb auf dem Gameboy Color. Herrlich, da hat Pokemon noch Spaß gemacht. Und man konnte sich die noch merken.

Ach, mann kann sich die Pokemon von Heute auch noch merken zwar nur mit nem kilometerlangen Notizzettel aber es geht. RD laugh

Aber ich finde Pokemon macht auch Heute noch Spaß, die neuen Edi's meine ich jetzt, es sind wirklich sehr viele Pokemon geworden aber die Editionen haben immer noch das suchtpotenzial wie damals.
Nur das es viel schwerer und zeitaufwendiger ist alle zu bekommen. Twilight smile


Ich finde, Pokemon ist zu einfach geworden. Bei Gelb, Rot, Blau, und auch Silber und Gold musste man sich noch anstrengen. Pearl war nurnoch Hack and Slay, wenn man so will. Und mittlerweile sind die Monster nur noch einfallslos und öde, ich meine, Klickediklack? Was ist DAS denn für ein Name.

Dass mir das Ganze zu einfach geworden ist, könnte daran liegen, dass ich generell was gegen die Vercasualisierung von Spielereihen habe. Bestes Beispiel ist Pokemon nunmal. Andere Beispiele sind die Souls Reihe von Bandai Namco, das nächste soll nämlich auch mehr für Casualgamer sein, und ein anderes Beispiel sind die Nintendoreihen LoZ und Metroid.


RE: Spiele der Kindheit - MichaelElf11 - 18.06.2012, 16:16

Zitat:Ich finde, Pokemon ist zu einfach geworden. Bei Gelb, Rot, Blau, und auch Silber und Gold musste man sich noch anstrengen. Pearl war nurnoch Hack and Slay, wenn man so will. Und mittlerweile sind die Monster nur noch einfallslos und öde, ich meine, Klickediklack? Was ist DAS denn für ein Name.

Ich kann mich da nur noch mal zitieren: taubsi, Magnetilo, Kleinstein etc. sind auch das genaue Gegenteil von kreativ.
Und bei Silber und Gold waren eigentlich nur die Top 4 recht schwierig.
Und auch heute kann man sich die Pokemon merken, vorausgesetzt natürlich, man geht nicht mit der Einstellung "Neuerungen sind immer scheiße, früher war alles besser, etc." ran.


RE: Spiele der Kindheit - Raytee - 18.06.2012, 16:19

(18.06.2012)Morasain schrieb:  
(18.06.2012)Rayliath schrieb:  
(18.06.2012)Morasain schrieb:  Pokemon Gelb auf dem Gameboy Color. Herrlich, da hat Pokemon noch Spaß gemacht. Und man konnte sich die noch merken.

Ach, mann kann sich die Pokemon von Heute auch noch merken zwar nur mit nem kilometerlangen Notizzettel aber es geht. RD laugh

Aber ich finde Pokemon macht auch Heute noch Spaß, die neuen Edi's meine ich jetzt, es sind wirklich sehr viele Pokemon geworden aber die Editionen haben immer noch das suchtpotenzial wie damals.
Nur das es viel schwerer und zeitaufwendiger ist alle zu bekommen. Twilight smile


Ich finde, Pokemon ist zu einfach geworden. Bei Gelb, Rot, Blau, und auch Silber und Gold musste man sich noch anstrengen. Pearl war nurnoch Hack and Slay, wenn man so will. Und mittlerweile sind die Monster nur noch einfallslos und öde, ich meine, Klickediklack? Was ist DAS denn für ein Name.

Dass mir das Ganze zu einfach geworden ist, könnte daran liegen, dass ich generell was gegen die Vercasualisierung von Spielereihen habe. Bestes Beispiel ist Pokemon nunmal. Andere Beispiele sind die Souls Reihe von Bandai Namco, das nächste soll nämlich auch mehr für Casualgamer sein, und ein anderes Beispiel sind die Nintendoreihen LoZ und Metroid.

Die letzte Edition die ich jetzt gespielt habe war die Schwarze,
und so einfach fand ich die nun nicht,
aber wo ich dir recht geben muss das wirklich sehr viele neue Pokemon einfach nur bescheuert aussehen und auch bescheuerte Namen haben,
es sind nur wirklich vereinzelnd neue Pokemon dabei die mir wirklich gefallen.

Aber das sich Spiele verändern und einem neueren Standard angepasst werden lässt sich leider nicht verhindern.
Ich finde da ist Pokemon noch am ehesten den Wurzeln treu geblieben,
obwohl wirklich nur ganz wenig an die guten alten Editionen errinert.


RE: Spiele der Kindheit - MichaelElf11 - 18.06.2012, 16:37

Zitat:obwohl wirklich nur ganz wenig an die guten alten Editionen errinert.

Die alten Editionen waren damals klasse, aber Rot, Blau und Gelb alterten einfach schlecht (Gold und Silber aber nicht).

Zitat:aber wo ich dir recht geben muss das wirklich sehr viele neue Pokemon einfach nur bescheuert aussehen und auch bescheuerte Namen haben,

Zubat, Karpador, Muschas, Owei, Sleima, Myrapla, Pantimos, Rossana, Kicklee, Goldini, Rettan, Tangela, Digda, Paras, Porenta, Sterndu, Jurob, Krabby, Enton, Habitak, Rattfratz, Raupy, etc.
Sahen auch so viel besser aus. Ja voll.

Erinnerungen schön und gut, aber man sollte doch wenigstens versuchen, etwas aus heutiger Sicht zu sehen.


RE: Spiele der Kindheit - Jandalf - 18.06.2012, 16:41

Ich hab zuletzt Heartgold gespielt. Davor die goldene und nichts dazwischen, ich hab also wenig Ahnung was den Schwierigkeitsgrad angeht. Aber ich fand Rot in Heartgold schon nicht leicht. Aber ernsthaft, noch einfacher als Rot/Blau? Wo man mit seinem Startpokemon einfach durchmarschieren konnte ohne sich jemals gedanken über Typvorteile machen zu müssen? Wie?

Meine erste Konsole war der SNES mit Super Mario World was ich wirklich lange und viel gespielt habe. Ich hab aber davor schon oft bei Freunden am PC (Dogfight, Dune 2) oder dem Master System (Disney Kram und Sonic) oder NES (Mario Bros. 1, 2 und ganz ganz viel 3) gezockt. Oder auf meinem Gameboy Links Awakening oder Mystic Quest.


RE: Spiele der Kindheit - Twily - 26.06.2012, 11:55

Ich bin mit Nintendo und Sega's zweite(n) Konsolen groß geworden. Habe als allererstes SMW (Super Mario World) gespielt folgte von den tollen Yoshi Island. Und dann von der schönen Donkey Kong Country Reihe, bei der Sega Megadrive hatte ich nur Sonic spiele gehabt die mir aber auch sehr gut gefallen hatten. Auch wenn die Spielreihe damals (auch heute so manche Zone noch) von Sonic schwer waren. Danach kam bei mir eine N64 ins Haus und war total begeistert von der 3D Welt. Aber das geht glaub ich zu tief in die Materie, da die frage sich nur um das erste Spiel handelt. Twilight happy


RE: Spiele der Kindheit - Crimson4u - 02.07.2012, 21:29

[Bild: fb4.png]
^This

damals noch ohne Ponys aber god, das ist mein erstes Spiel gewesen.
Das Bild ist Cheerilee awesome ich will auf den Dachboden und den Atari rauskramen hab aber keine Zeit Whining


RE: Spiele der Kindheit - LinkinMan - 02.07.2012, 21:42

Mein erstes Spiel das ich gespielt habe war Fifa 99 auf der PS1, damals war ich so 5-6 Jahre alt.
Das erste Spiel das ich wirklich komplett durchhatte war Red Dead Redemption vor knapp 5 Monaten.
Wirklich meine Kindheit geprägt haben Pokémon und Super Mario auf der NES.


RE: Spiele der Kindheit - Dash - 02.07.2012, 22:41

Also mein erstes Spiel war, lass mich überlegen. Irgent ein Leminge oder Tetris. Ich weiß es nicht mehr so genau. Mein erstes was ich durchgespielt habe war Legoinsel 1. Beides auf einem PC der schon damals etwas langsam war. Big Grin


RE: Spiele der Kindheit - Dragonisser - 02.07.2012, 23:11

Ich glaub es war Populous: The Beginning. Ein Englisches Aufbauspiel ab 12 das ich mit 5 Jahren gespielt hab Big Grin

http://de.wikipedia.org/wiki/Populous

Nartürlich in Pixel grafik Wink


RE: Spiele der Kindheit - HeavyMetalNeverDies! - 02.07.2012, 23:41

Meine erste Konsole war der Sega Mega Drive (Bis heute ungeschlagen RD laugh ), das erste Spiel dementsprechend Sonic. Keine Ahnung was ich da überhaupt für Spiele hatte, spontan kommt mir folgendes in den Sinn: Sonic 3, Sonic & knuckles (Sonic 2 hatte ein Freund von mir), König der Löwen, Asterix, Speedy Gonzalez... AJ hmm

(02.07.2012)Dragonisser schrieb:  Ich glaub es war Populous: The Beginning. Ein Englisches Aufbauspiel ab 12 das ich mit 5 Jahren gespielt hab Big Grin

http://de.wikipedia.org/wiki/Populous

Nartürlich in Pixel grafik Wink

OMG!!! Eines der Most awesome Games die ich jemals gespielt habe und zwar haufenweise... und die unentdeckte Welten AJ surprised Cheerilee awesome
und Level Designer hatte ich da auch mal

Dass das sonst noch wer kennt Pinkie happy

Sonst muss ich bzgl. PC-Spielen noch Rollercoaster Tycoon benennen, was ich auch rauf/runter gespielt habe. Ist sogar von Hasbro Interactive, hehe. Die Sims, SimCity 3000, Need For Speed IV...