Bronies.de
Militärfahrzeuge - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Militärfahrzeuge (/showthread.php?tid=8128)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Militärfahrzeuge - Luggas - 30.11.2012, 22:23

mit flugzeugen kenn ich mich nicht so gutAJ hmm aus trotzdem mal meine zwei lieblings vögelchen
[Bild: connelly-jack-ju-87-stuka.jpg]
[Bild: 143_rd.jpg]

sry das das nur zeichnungen sind hab nichts besseres gefundenFS sad
es handelt sich um die StuKa und die Messerschmitt bf 109 G-10 ich weiß es sind die bekanntesten aber ich finde sie ziemlich coolFS grins


RE: Militärfahrzeuge - Typhus - 30.11.2012, 23:27

@Fulcrum
Ich wil dich jetzt absolut nicht als Nazi bezeichnen nur wei du die Luftwaffe cooler findest, aber warum sind für euch die allierten Maschienen Tabu? AJ hmm

btw. die Ju 88 ist genial! FS grins

Aber ich möchte auch mal n bischen gefliege "sponsorn", denn eig. bin ich auch mehr freund von Flugzeugen. Twilight happy

Darum möchte ich diesen Knaben hier vorstellen:
BUFF
[Bild: b52-2.jpg]
31t bombenlast Pinkie happy


RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 30.11.2012, 23:50

(30.11.2012)Typhus schrieb:  @Fulcrum
Ich wil dich jetzt absolut nicht als Nazi bezeichnen nur wei du die Luftwaffe cooler findest, aber warum sind für euch die allierten Maschienen Tabu? AJ hmm

Spontan würde ich behaupten, dass sie keine alliierten Maschinen fliegen, weil es sich beim KG51 um eine deutsche Einheit gehandelt hat FS grins
Was die Mods angeht: Ich hab' glaube noch HSFX 5 drauf. AJ hmm
Aber keine alliierten Flugzeuge? Damit käme ich wahrscheinlich nicht klar, ich fliege eigentlich nur Briten.

@NightMareNight: 2B1 OKA? Lyra astonished Die Karre hab' ich ja noch nie gesehen, ist ja mal ein extrem großes Geschütz für das Fahrgestell. Sowas können nur die Russen bauen RD laugh

Damit mein Post nicht bildfrei bleibt:

Fairey Swordfish (Maßgeblich an der Versenkung der Bismarck beteiligt)
Spoiler (Öffnen)


Gloster Meteor (Eines der ersten strahlgetriebenen Flugzeuge der Briten)
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 01.12.2012, 00:05

Naja mein lieber Typhus, wir fliegen nur deutsche Maschinen weil wir eine deutsche Gruppe sind, nach einem historischen deutschen Vorbild und weil wir alle deutsche sind im KG-51.

Es werden nur deutsche Flugzeuge geflogen und sonst nichts!
Und das aus einem sehr guten Grund: mal ehrlich, möchtest du in einer La-5 oder LaGG-3 gegen eine Fw-190 A kämpfen?

Die deutschen Muster sind einfach besser als die der roten. Sie sind zwar schwieriger zu fliegen, aber deutsche Piloten hatten eine bessere Ausbildung und wenn du mal die Bedienungs- und Strukturtechnik der Konkurrenzmodelle vergleichst, gehen die deutschen klar als Sieger hervor.

Kommt mir jetzt nicht mit "Uhh Spitfire".
Die Spitfire war niemals besser als eine Bf-109 oder Fw-190. Sie genießt nur diesen Ruhm weil sie 1940 als das gelbe vom Ei dargestellt wurde, aber mehr als starke Probleme hatte bis sie sich einigermaßen behaupten konnte. Siehe die verwendeten Vergasermotoren bis Ende 1941. Versuch mit so einer Krücke mal eine 109 F oder G einzuholen.


@Bonga
Schaff dir doch mal die neue Hsfx version an, und zeig mir mal was du in einer britischen Maschine drauf hast.


RE: Militärfahrzeuge - NightMareNight - 01.12.2012, 00:39

(30.11.2012)BongaBonga schrieb:  @NightMareNight: 2B1 OKA? Lyra astonished Die Karre hab' ich ja noch nie gesehen, ist ja mal ein extrem großes Geschütz für das Fahrgestell. Sowas können nur die Russen bauen RD laugh

Jaja die 2B1 OKA .... ein 420mm Atomarer Mörser auf eine Selbstfahrlafette und einem 20 m Rohr von dem 4 produziert wurden! das ding kann seine 750 Kg A Munition auf knapp 45 km schießen, das aber nur alle 5 Minuten, da für jeden Ladevorgang das Rohr runtergefahren werden musste!Trollestia

Aber die Konstruktion war wenig durchdacht, was man schon an der tatsache merkt, dass durch den Rückstoß reihenweise Stoßdämpfer brachen und das Getriebe aus seiner Halterung gerissen wurde!RD laugh

Deswegen war die OKA auch nur von 1957 bis 1960 in Dienst und wurde danach duch die 2K6 LUNA ersetzt!Luna TRCV


RE: Militärfahrzeuge - Bydlo - 01.12.2012, 15:39

(30.11.2012)NightMareNight schrieb:  
2K6 Luna (Öffnen)
Hach, in dem Museum war ich oft als Kind, feine Sache.

Ich mach mich jetzt vielleicht nicht sonderlich beliebt, aber ich kann aufgrund des bitteren politischen Nachgeschmacks dem Zweiten Weltkrieg nicht viel abgewinnen, auch wenn ich weiß dass dieser historische Abschnitt unser heutiges Leben sehr stark revolutionierte. Ich mag es trotzdem nicht und kann bis auf wenige Ausnahmen wenig.

Zu WWII fällt mir daher nur Folgendes ein:
Landkreuzer p-1500 (Öffnen)
und diverse Horten-Konzepte, die in der Nachkriegszeit allsamt bei den Amis gelandet sind.
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Luggas - 02.12.2012, 08:52

hier auch einer meiner lieblings fahrzeuge der Panzer 3 er sieht einfach nicht schlecht ausFS grins
Spoiler (Öffnen)
auch wenn er mehr Infanterie unsterstützung war und oder als sagen wir mal als "Lasttier" verwendet wurde


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 04.12.2012, 22:33

Hey, ich wollte mal fragen haben nicht die Amis auch so einen Bomber? http://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-160

Leider finde ich ihn im I-Net nicht.


RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 04.12.2012, 23:01

Die Amis haben die B-1 Lancer, auch ein vierstahliger Schwenkflügelbomber.
Sie ist nur nicht so groß.

Und wieder gehts zurück in der Zeit.

Ta-152 H, das leistungsstärkste Kolbenflugzeug des Krieges und mal wieder ein Beweis für gute deutsche Ingenieurskunst.

Sie wurde als Höhenjäger in der H-Version, als auch in der Schlachtfliegerversion C von Kurt Tank konstruiert. Er war bereits bei Focke-Wulf der Kontrukteur der Fw-190 und weiteren vielversprechenden Flugzeugen.
Sie wurde nur ein geringer Stückzahl von rund 150 gebaut. Allerdings waren ihre Leistungen den alliierten Gegenstücken überlegen.

Spoiler (Öffnen)

Ta-152 C
Spoiler (Öffnen)

Ta-152 H
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Typhus - 05.12.2012, 20:57

Fulcrum, da haste eine echt ne schicke Maschine raus geholt... nice das ding! Twilight happy


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 05.12.2012, 21:02

Der Sdkfz ist doch auch mal cool.
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Luggas - 06.12.2012, 08:11

Ja das Fahrzeug sieht echt gut aus. Allgemein Halbkettenfahrzeuge ham was für sich;-)


RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 06.12.2012, 20:04

Kommen wir wieder von den einmotorigen zu den Zweimots.

Die Do-217 wurde während der Aufrüstung der Nachtjagdgeschwader, zum Nachtjäger umgebaut. Der Bombenschacht und die verglaste Front entfiel, zugunsten eines aktiven FuG 212 "Liechtenstein" und einem passiven FuG 350 "Naxos". Die Bodenlafette entfiel ganz.

Die Do-217 N bekam, neben der normalen Frontbewaffnung, auch die vorher sehr erfolgreiche Bewaffnungsanordnung der "Schrägen Musik". Hierbei feuern 4-2 MG-151/20 oder MG-FF in einem Winkel von 40 oder 60° schräg aus aus dem Rumpf, kurz hinter dem Heckschützenstand, nach oben. Damit konnten die nachts fliegenden englischen Bomber ausgeschaltet werden, ohne das der Nachtjäger gesehen wurde.
Die angebrachten Flammvernichter an den Auspuffstutzen trug dazu bei.

Dazu wurde in wenigen Do-217 N-2 auch ein Nachtsichtgerät erprobt.


Do-217 N
Spoiler (Öffnen)

Do-217 N
Spoiler (Öffnen)

Do-217 N-2 mit Infrarotnachtsichtgerät
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - FloodMaster - 07.12.2012, 18:12

(04.12.2012)Dash schrieb:  Hey, ich wollte mal fragen haben nicht die Amis auch so einen Bomber? http://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-160

Leider finde ich ihn im I-Net nicht.

Yeah, schönes Teil. Das russiche Gegenstück zum amerikanischen B-1, die Tu-160, genannt "Blackjack". An diesem Ding fasziniert mich in erster Linie die immense Größe ( Lyra astonished ), andererseits das System im Waffenschacht. Das Ganze war ein Trommelmagazin für 6 Marschflugkörper. Awesome! RD wink


Aber ich möchte auch mal eins der geilsten Flugzeuge ever vorstellen: den B-52
Spoiler (Öffnen)

EDIT: Man sollte vielleicht vorher mal in die Posts gucken Facehoof
Sorry, Typhus Brohoof


RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 11.12.2012, 18:49

(01.12.2012)Fulcrum schrieb:  @Bonga
Schaff dir doch mal die neue Hsfx version an, und zeig mir mal was du in einer britischen Maschine drauf hast.

Oha, meine Flugkünste sind schon ganz schön eingerostet RD laugh Da müsste ich ein wenig üben.


Dann würde ich sagen, bleiben wir doch mal bei Flugzeugen! Allerdings ein kleiner Zeitsprung Twilight happy

Avro Vulcan, ein vierstrahliger Bomber aus britischer Produktion
Spoiler (Öffnen)


MMn ein sehr schönes Design
Spoiler (Öffnen)


Die Cockpitansicht
Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Dash - 15.12.2012, 00:05

Na, die Franzosen haben wir doch bis jetzt völlig vernachlässigt.
Dieser schone S-35
Spoiler (Öffnen)

Dazu fällt mir ein toller Spruch ein.
"Die französischen Panzer haben so eine schwache Kanone, weil diese nur Deko ist. Sie töten ohne Waffen. Der Gegner lacht sich tot, wenn sie die französischen panzer sehen" ^^


RE: Militärfahrzeuge - Luggas - 15.12.2012, 08:14

Haha ja Französische Panzer fallen schon auseinander wenn man sie nur schief ansieht XD


RE: Militärfahrzeuge - FloodMaster - 15.12.2012, 23:16

(15.12.2012)Dash schrieb:  Dazu fällt mir ein toller Spruch ein.
"Die französischen Panzer haben so eine schwache Kanone, weil diese nur Deko ist. Sie töten ohne Waffen. Der Gegner lacht sich tot, wenn sie die französischen panzer sehen" ^^

Man darf hier Franzosen-Panzer-Witze posten? Juhu!! Twilight happy

1: Wie viele Gänge hat ein französischer Panzer?

4. 3 Rückwärts- und ein Paradegang Pinkie happy


2: Warum haben französiche Schiffe immer einen Glasboden?

Damit sie auch mal den Rest der Überwasser-Flotte sehen können.




Aber jetzt mal wieder on-Topic: Mein allerliebster Lieblingsflieger (siehe Signatur/Avatur):

Flares-Angel (Öffnen)

Außenansicht (Öffnen)

Cockpit-Ansicht (Öffnen)

Landeanflug (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Pliskin (†) - 19.12.2012, 10:02

Das letzte Bild ist aber die normale "C" Version ... Ich hab irgendwo ein Bild, so so ein Baby an der Küste von Miami lang fliegt ... Big Grin Da würde ich mir schon nen bisschen Sorgen machen, auch wenn es nicht anfängt "Kreise zu drehen"


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 19.12.2012, 14:37

Also ich sehe da Geschütze.