Bronies.de
Leben nach dem Tode? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Leben nach dem Tode? (/showthread.php?tid=818)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Leben nach dem Tode? - Cricozery - 14.08.2012, 09:15

Ich glaube nicht dass es ein Leben nach dem Tod gibt Lyra eww


RE: Leben nach dem Tode? - DasAlex - 17.08.2012, 18:41

Möglich wäre es doch das es ein Leben nach dem Tod gibt und wenn man an diesem Gedanken festhalten kann dann hat mach schätze ich weniger angst vor dem Tod, sondern freut sich auf das was danach kommt. Ich persönlich glaube einfach mal daran, denn wer weiß schon was nach dem Tod auf uns wartet. Villeicht werden wir ja alle mal in PonyVill aufwachen und dort unser leben fortsetzten, eben nur als Pony Big Grin


RE: Leben nach dem Tode? - Moony_van_Kenobi - 17.08.2012, 18:49

Hmm ein Leben nach dem Tode? Ich glaube daran und will vor allem dran glauben.(besonders jetzt ).


RE: Leben nach dem Tode? - Nightmoon - 17.08.2012, 18:50

Ich denke z.B das ich in den Himmel komm und da lebe und wie eine kleine Wohnung aus Wolken habe, oder neu geboren werde in einer anderen Person,oder als tier ;D


RE: Leben nach dem Tode? - Snowbooons - 17.08.2012, 18:50

Ich glaube nach einem Leben nach dem Tode, fertig FS grins !


RE: Leben nach dem Tode? - Zycklotrop - 18.08.2012, 14:41

Ich hab da so meine eigene Theorie. AJ hmm

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, jedoch denke ich das mann nur so lange im Jenseits bleibt wie man gelebt hat und mann im Anschluss wiedergeboren wird. Twilight happy


RE: Leben nach dem Tode? - DasAlex - 18.08.2012, 23:50

(18.08.2012)Zycklotrop schrieb:  Ich hab da so meine eigene Theorie. AJ hmm

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, jedoch denke ich das mann nur so lange im Jenseits bleibt wie man gelebt hat und mann im Anschluss wiedergeboren wird. Twilight happy

Warum auch nicht


RE: Leben nach dem Tode? - Vingthor - 18.08.2012, 23:55

Ich persönlich glaube an nichts "übernatürlichem", also kein Himmel/Hölle, Wiedergeburt etc.

Für mich wäre das Logischste, wenn man nach dem Tod einfach nichts mehr sieht, hört, fühlt etc und einfach NICHTS da ist, und das für immer. Da man tot ist, kann man logischerweise auch nicht denken, also wird einem auch nicht langweilig.


RE: Leben nach dem Tode? - ex-johann - 19.08.2012, 03:39

Ich denke oft über diese Frage nach und es gibt schon erstaunliche Thesen. Eine der hässlichsten finde ich, das man nach dem Tode einfach wieder von vorne anfängt. Also wie in Endlosschleife...man macht die Selben Fehler, trifft die selben Leute...alles 1 zu 1.

Ich wiederum hoffe, das es sowas wie Wiedergeburt gibt. Also: Wenn der Körper stirbt, wird die Seele in einem anderen Körper wiedergeboren und man startet so neu. Würde auch Seelenverwandtschaft oder Phänomene wie Deja-Vus erklären. Wäre auf jeden Fall angenehmer als endlosschleifen oder garnichts.


RE: Leben nach dem Tode? - Pinkie Floyd - 19.08.2012, 09:17

(19.08.2012)MetroBrony schrieb:  Ich denke oft über diese Frage nach und es gibt schon erstaunliche Thesen. Eine der hässlichsten finde ich, das man nach dem Tode einfach wieder von vorne anfängt. Also wie in Endlosschleife...man macht die Selben Fehler, trifft die selben Leute...alles 1 zu 1.

Ich wiederum hoffe, das es sowas wie Wiedergeburt gibt. Also: Wenn der Körper stirbt, wird die Seele in einem anderen Körper wiedergeboren und man startet so neu. Würde auch Seelenverwandtschaft oder Phänomene wie Deja-Vus erklären. Wäre auf jeden Fall angenehmer als endlosschleifen oder garnichts.

Aber wäre das denn nicht unmöglich?
Da man ja rückblickend über die letzten Jahrtausende erkennt, dass viele Erfindungen und Entdeckungen, die die Welt veränderten aufkamen. Und da man zum Beispiel, falls man wieder geboren werden sollte und alles 1 zu 1 ist sollte man doch auch vom beruflichen und materiellen Standard gleich sein. Und vor allem kann es doch sein, dass ich eine Person beim Bus fahren kennen lerne weil ihm sein iPod runter fällt.
Das wäre ja vor einer Generation nicht möglich gewesen Derpy confused


RE: Leben nach dem Tode? - Pony Brasco - 19.08.2012, 09:44

Wenn wir sterben kommen wir in den Himmel...
Whoops, der Mensch ist ja schon ins All geflogen, da haben wir ja bei der ersten Reise von unten hoch das Himmelreich kaputt gemacht Derpy confused

Realistisch gesehen ist das doch kompletter Blödsinn, der Körper wird verbrannt oder sonstewo verscharrt und mit dem "Geist" ist's quasi wie mit'nem Fernseher wo der Stecker gezogen wurde ...Nüschdz mehr
Also quasi wie's Vingthor schon beschrieb


RE: Leben nach dem Tode? - ex-johann - 19.08.2012, 11:06

(19.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  
(19.08.2012)MetroBrony schrieb:  Ich denke oft über diese Frage nach und es gibt schon erstaunliche Thesen. Eine der hässlichsten finde ich, das man nach dem Tode einfach wieder von vorne anfängt. Also wie in Endlosschleife...man macht die Selben Fehler, trifft die selben Leute...alles 1 zu 1.

Aber wäre das denn nicht unmöglich?
Da man ja rückblickend über die letzten Jahrtausende erkennt, dass viele Erfindungen und Entdeckungen, die die Welt veränderten aufkamen. Und da man zum Beispiel, falls man wieder geboren werden sollte und alles 1 zu 1 ist sollte man doch auch vom beruflichen und materiellen Standard gleich sein. Und vor allem kann es doch sein, dass ich eine Person beim Bus fahren kennen lerne weil ihm sein iPod runter fällt.
Das wäre ja vor einer Generation nicht möglich gewesen Derpy confused

An sich wäre es nur möglich, wenn man das so auslegt, das die Menschheit sich in gewissen Stadien wiederholt. In der Geschichte sind schon oft Dinge passiert, die einem schwer bekannt vorkommen....AJ hmm
Wenn man jetzt also sagen würde: Man wird wiedegeboren, macht die gleichen Dinge, aber in der Welt, die in dem Stand bleibt,als man gestorben ist. Dann hätte man den Fortschritt erhalten, aber die Geschichte an sich wiederholt sich ja oft genug.
Diese These is genauso auslegungssache und genauso verwirrend wie alle anderen...im Endeffekt bleibt nur zu hoffen, das man ins Paradies kommt und die da oben Kabelfernsehen haben.FS grins


RE: Leben nach dem Tode? - Pinkie Floyd - 19.08.2012, 11:09

Big Grin Auf jeden Fall könnte man darüber lange diskutieren und das dann vermutlich ohne auf ein Ergebnis zu kommen.
Deswegen kann ich eigentlich auch nur noch hinzufügen, dass eine gute Internetverbindung da oben auch nicht schlecht wär.


RE: Leben nach dem Tode? - ex-johann - 19.08.2012, 11:16

(19.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  Big Grin Auf jeden Fall könnte man darüber lange diskutieren und das dann vermutlich ohne auf ein Ergebnis zu kommen.
Deswegen kann ich eigentlich auch nur noch hinzufügen, dass eine gute Internetverbindung da oben auch nicht schlecht wär.

Wenn wir die Antwort hätten, hätten wir ja dann sowieso den Sinn des Lebens gleich beantwortet...wäre bestimmt nicht schlecht. Aber das sind dann so Dinge im Leben, die dafür sorgen, dass es nicht so schnell langweilig wird. HeheTwilight happy

PS: Gutes WLan haben die bestimmt. Da is doch die Cloud! Pinkie happy


RE: Leben nach dem Tode? - Pinkie Floyd - 19.08.2012, 11:18

^this
ja solche und ähnliche Themen haben schon den manchen Abend gekostet.


RE: Leben nach dem Tode? - ex-johann - 19.08.2012, 11:39

Das denk ich mir bei deinem Pinkie Floyd-AvatarTwilight happy


RE: Leben nach dem Tode? - Pinkie Floyd - 19.08.2012, 11:43

so tiefgründig wie ich bin muss ich ja auch die passende Musik hören RD wink


RE: Leben nach dem Tode? - terracrog - 19.08.2012, 16:55

Also ich glaube definitiv an ein Leben nach dem Tod Twilight smile
Ich stelle es mir so vor dass beim Tod der Geist des Körpers rausgezogen wird und
so in irgendeine andere Welt eintaucht.
Sprich es gibt ja laut einigen Leuten iwie auch noch eine sogenannte "Geisterwelt" (iwie denk ich da gerade voll an Avatar - Herr der Elemente Big Grin )
Die Frage für mich bleibt einfach was genau sich dort befindet... und wie die Welt dann aussehen würde. Also z.B. dass sie vllt. eine Ähnlichkeit mit unserer eigenen Welt haben könnte. :3
Oder dass es eine Welt ist die unsere schönsten Träume beinhaltet FS grins
Ansonsten kann man zu dem Thema nur sagen:
Spoiler (Öffnen)



RE: Leben nach dem Tode? - Corexx - 19.08.2012, 17:00

(19.08.2012)MetroBrony schrieb:  PS: Gutes WLan haben die bestimmt. Da is doch die Cloud! Pinkie happy

Ein Afterlife mit der Cloud - so stelle ich mir die höllischen Abgründe der tiefsten Abyss vor. RD wink

Bin in metaphysischen Sachen ziemlich langweilig:
Ob etwas nach dem Tod kommt, sehen wir nachdem wir gestorben sind. Alle Überlegungen davor sind mir zu müßig.
Eine Tröstung, dass nach dem Tod ein Weiterleben in Form von Reinkarnation oder Himmelreich auf mich wartet habe ich bisher nicht gebraucht, um zufrieden durch den Alltag zu kommen.
Aber mit dem Alter kommt das vielleicht noch. Pinkie happy


RE: Leben nach dem Tode? - TwinkiePinkie - 19.08.2012, 22:54

Ich glaube fest an die Wiedergeburt.
Allein, weil ich die Narbe die mein Großvater sich zugezogen hat über meinen Auge trage, obwohl ich mich nie am Auge verletzt hab.

Oder wo ich noch kleiner war kannte ich mich in seiner alten wohnung perfekt aus.
Aber hier kommt der clue:
Das Badezimmer war damals wo anders, also bin ich kleines kind aufgestanden und hab gesagt ich muss mal. Dann bin ich erstmal voll in das alte badezimmer gelaufen.

Und vom Zeitraum würde das auch passen.
Aber man kann letztenendes nur spekulieren. Ich hoffe, dass danach was anderes ist und nicht einfach das nichts, weil ich es mir nicht vorstellen kann einfach nicht zu existieren.
Und dann packt man halt fest an solche geschichten ob es Zufall war oder nicht Smile