Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:03



Leben nach dem Tode?
#1
Shocked  04.12.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

Shocked  Leben nach dem Tode?
Da im Spamchat sich ne kleine interessante Diskussion darüber gebildet hat, finde ich, dass man daraus ruhig noch mehr herholen kann.
So Leute:
Was meint ihr passiert nach dem Ableben? Oder was hättet ihr gerne?
Glaubt ihr an Parallelwelten, das Paradies, Geister...?

Schreibt rein, was euch dazu einfällt.
------------------------------------------------------------
Meine Sicht: (aus Spam Thread ^^)

Nachdem du gestorben bist, ist das wie nach nem Schlafmittel. Du denkst, spürst und empfindest für einige Minuten nichts, und fängst dann an wieder zu träumen. Dann wachst du als eine Art "Lichtwesen" (Ich meine keine Engel) in einem Wassersee wieder auf. Um dich herum ist nur schwarze Leere, und du schwimmst halt so in der Gegend rum, und nach und nach baut sich dir alles auf und du befindest dich in einer fremden Welt wieder. Wir können es Planeten nennen, eine Paralleldimension oder doch eine Art "Traumwelt" von Geisterwesen? Man weiss es nicht.

So in der Richtung denke ich, wird es sein. ^^
weil ich es scheiße finden würde, wenn danach nichts mehr ist. Könnt ihr euch das vorstellen. Ihr seid tot und dann: BUFF, AUS, FINITO?
Die Zeit läuft und läuft und NICHTS passiert?

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#2
04.12.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Meine Theorie:

Nachdem man gestorben ist,hört man auf zu existieren.
Kurz vor dem Tod sieht man ein Licht,und wenn man stirbt,wird alles schwarz.

Das seltsame ist,du merkst überhaupt nichts...du siehst gar nichts,fühlst gar nichts,denkst an nichts mehr..

So als würdest du normal schlafen,aber nichts träumen.

Ende...^^

Zitieren
#3
04.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Was meint ihr passiert nach dem Ableben?
Ich kann mich einfach nicht damit zufrieden geben das einfach aus und vorbei ist. Irgendwie denke ich das mann wiedergeboren werden kann.
So ala Seelenreinigung und neuer Körper heißt keinerlei erinnerungen.
Oder andere Variante der Himmel "Auch wenn ich streng genommen nicht an ihn glaube" <<<Cox Big Grin

Was hättet ihr gerne?
Das Paradies hört sich ziemlich gut an.
Aber am liebsten hätte ich einfach mein Leben weitergeführt.
Sachen entdeckt z.b. das Universum erkunden unsterblich sein aber das gibt es leider nicht. oder vielleicht doch?

Glaubt ihr an Parallelwelten?
Das ginge glaub ich in richtung ein Universum in einem Universum.
Das könnte durchaus möglich sein.
Diese Parallelwelten die man aus Filmen kennt wo alles einfach nur umgekehrt ist sind hingegen dumm.

Das Paradies?
Ich kann es mir nicht vorstellen fände es aber super ^^

Geister?
Manchmal schon verirrte Seelen oder sowas.
So etwas wie Paranormal Activity oder Exorzist gibts bestimmt.
Genug unerklärliche dinge gibt es ja.
Und nur weil man etwas nicht erklären kann heißt es nicht gleich das es unmöglich ist.
Zitieren
#4
04.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Nach dem Ableben kommt man in eine art Warteliste und wird irgendwann wiedergeboren.

Ich fände es absolut spitze wenn ich nach dem Tod relativ schnell wiedergeboren werde und noch sämtliche Erinnerungen und mein gesamtes Wissen in mir hätte^^

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#5
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Man WIRD wiedergeboren. Sonst gibs n Problem mit dem Gleichgewicht dessen auf unser Mutter Erde. Wo man nach dem Tode hinkommt weiß ich (nicht mehr) genau. Das alles was wir wissen (fast) gelöscht wird dient zum Schutze Unser; zu gern wüsst ich was es mit Schicksal auf sich hat und den "vergessenen/verlorenen" Ereignissen unserer Geschichte von denen viele Überlieferungen, viel zu viele, verloren gingen. Des weiteren wer mit mir drüber reden will :

Behält alles was ich mit der Person berede für sich AUSSER ich erlaubs das es offi gemacht wird. Wenn ich net mehr bin one day dann könnt da meinetwegen es um de Welt posten Twilight smile

Des weiteren will ich mich offi Diskussionen dessen enthalten kurz :

Offi = nein
Privat = ja mit Vereinbarungen bzw Regeln

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#6
04.12.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Dazu erstmal, wie ich dasLeben sehe: Eine Aneinandereihung von Hirnfunktionen. Chemischer Kram, bisschen Elektrizität, ich krieg's jetzt nicht aufe Reihe, der gewissermaßen in seinem Zusammenspiel den Charakter gewissermaßen generiert. Jedenfalls, mit dem Tod setzt das Gehirn aus, es gibt keine Funktionen mehr, dementsprechend wird der Charakter nicht generiert. Mit dem Aussetzen der anderen Körperfunktionen setzt dann der Verfall ein, die nötige Instandhaltung fällt weg und das Hirn zerfällt zu nem Haufen Matsche.

Kurzform: Leben, sterben, verrotten.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#7
04.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Nach dem Leben glaube ich kommt nichts mehr. Es ist einfach vorbei und fertig. Tja nicht gerade eine tolle Vorstellung ich weiß aber alles andere wäre für mich unlogisch.


Wünschen würde ich mir natürlich das Paradies. Aber mal ehrlich.
Wie sollte es ein Paradies geben? Und warum sollten wir da rein dürfen? Nur weil wir auf dieser Welt gelebt haben und dabei mehr oder weniger gut waren?
Nein.. das wird wohl nicht so sein.

Aber heißt es nicht auch. Erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt?

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#8
04.12.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Was meint ihr passiert nach dem Ableben?
Ich glaube das jedes Lebewesen eine Art Seele hat und nach dem Tod diese Seele sich vom Körper trennt. Diese Seele hat keine Erinnerungen, noch Form vom Alten Körper.
Da Synapsen und der Körper von der Seele getrennt sind.

Diese Seele bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit in die erste Frei Zelle im Universum.

Was hättet ihr gerne?
Wiedergeburt im Paralleluniversum.

Glaubt ihr an Parallelwelten?
Ja, ich warte nur drauf das es irgendeine Parallelwelt Schaft durch ein Portal mit uns Kontakt aufzunehmen.

Das Paradies?
Toll, 5 Jahre im Paradies und dir ist auch langweilig, weil du schon alles gemacht hast.
Ehrlich = nein danke

Geister?
Seelen die noch keine Zelle gefunden haben.
Aber nicht diese dumm Dinger, die jeder glaubt zu sehen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#9
04.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Haribokid schrieb:  Was meint ihr passiert nach dem Ableben?
Ich glaube das jedes Lebewesen eine Art Seele hat und nach dem Tod diese Seele sich vom Körper trennt. Diese Seele hat keine Erinnerungen, noch Form vom Alten Körper.
Da Synapsen und der Körper von der Seele getrennt sind.

Diese Seele bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit in die erste Frei Zelle im Universum.

Was hättet ihr gerne?
Wiedergeburt im Paralleluniversum.

Glaubt ihr an Parallelwelten?
Ja, ich warte nur drauf das es irgendeine Parallelwelt Schaft durch ein Portal mit uns Kontakt aufzunehmen.

Das Paradies?
Toll, 5 Jahre im Paradies und dir ist auch langweilig, weil du schon alles gemacht hast.
Ehrlich = nein danke

Geister?
Seelen die noch keine Zelle gefunden haben.
Aber nicht diese dumm Dinger, die jeder glaubt zu sehen.

Verf*ckte K*cke nie speichert der beim ersten Mal tippen! Bin essen bg dann schreib ich neu!

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#10
04.12.2011
MidnightP Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Das Leben auf der Erde ist eine Prüfung , besteht man sie kommt man ins Paradies.
Man darf sich nicht von den Verlockungen des Teufels verführen lassen.
Mehr dazu steht im Qurʾān. Wink

[Bild: Pk06JH5LMA.png]

[Bild: zNQE2vN2Ri.png]

Zitieren
#11
04.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Haribokid schrieb:  Was meint ihr passiert nach dem Ableben?
Ich glaube das jedes Lebewesen eine Art Seele hat und nach dem Tod diese Seele sich vom Körper trennt. Diese Seele hat keine Erinnerungen, noch Form vom Alten Körper.
Da Synapsen und der Körper von der Seele getrennt sind.

Dieser Teil erinnert mich ein Wenig an die Griechische Ansicht zum Tod ^^

Ich selbst würde mir es, wie du, wünschen, dass man nach dem Tod in einem Paralleluniversum "Wiedergeboren" wird.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#12
04.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Allgemein finde ich auch das dies Lied ein Antwort ist.




Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#13
04.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Leben nach dem Tode?
- Editiert aufgrund eines falsch formulierten, missverständlichen Einstiegssatzes -
Hier gibt's nichts zu sehen. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011 von vacio.)
Zitieren
#14
04.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Ich glaube das nach dem Tod, unser Bewusstsein noch einge zeit als körperlose energie weiterlebt. Diese vergeht jedoch auch irgendwann und gibt unsere Seele frei die dann im Körper eines anderen wesens wiedergeboren wird, nur ohne die erinnerungen die es noch an sein vorheriges leben hatte. Von diesen siederischen oder Astralleib bleiben dann teilweise Fragmente der Erinnerung übrig. Diese können unter bestimmten umständen noch wahrgenoimmen werden, zb. als eine art flüstern oder Präsenz, also das was wir als Spuk oder oder Geister kennen. Diese fragmente sind jedoch eine art Echo der person der person der sie gehörte. Zum beisspile gibt es an orten wo viele leute starben wie Schlachtfelder, alte Krankenhäuser, alte Burgen usw. besonders viel aktivität.
Zitieren
#15
04.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)vacio schrieb:  Nach unserem jetzigen Wissensstand gibt es wissenschaftlich gesehen keinen Gott, keine Reinkarnation und kein Leben nach dem Tod.
Nein falsch die Wahrscheinlichkeit soll nur sehr gering sein...
Vielleicht genauso gering wie Leben auf einem random Planeten? Derpy confused


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#16
04.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Arie schrieb:  
(04.12.2011)vacio schrieb:  Nach unserem jetzigen Wissensstand gibt es wissenschaftlich gesehen keinen Gott, keine Reinkarnation und kein Leben nach dem Tod.
Nein falsch die Wahrscheinlichkeit soll nur sehr gering sein...
Vielleicht genauso gering wie Leben auf einem random Planeten? Derpy confused

(04.12.2011)InLoveWithDashy schrieb:  Und nur weil man etwas nicht erklären kann heißt es nicht gleich das es unmöglich ist.
Cheerilee awesome
Zitieren
#17
04.12.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Leben nach dem Tode?
Und dabei hat man ja schon per Teleskop "Super-Erden" gefunden...

Ein Beispiel: GJ 1214b im Sternbild Ophiuchus

Wer sagt denn, das es nicht dort schon Leben gibt?

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#18
04.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Arie schrieb:  Nein falsch die Wahrscheinlichkeit soll nur sehr gering sein...
Vielleicht genauso gering wie Leben auf einem random Planeten? Derpy confused

Die Wahrscheinlichkeit, dass Leben auf einem anderen Planeten existiert, soll gering sein?

Nur um mal zu veranschaulichen, wie gigantisch unser Universum ist, und wie wenig wir erst erforscht haben:




Bei diesen Dimensionen halte ich es fast schon für vermessen, zu glauben, dass es außer uns kein intelligentes Leben im Universum gibt.

Aber wie gesagt: Wir können nichts 100%ig wissen. Genau wie bei der Frage nach einem Gott oder dem Leben nach dem Tod.
Zitieren
#19
04.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)Shantyman schrieb:  Dazu erstmal, wie ich dasLeben sehe: Eine Aneinandereihung von Hirnfunktionen. Chemischer Kram, bisschen Elektrizität, ich krieg's jetzt nicht aufe Reihe, der gewissermaßen in seinem Zusammenspiel den Charakter gewissermaßen generiert. Jedenfalls, mit dem Tod setzt das Gehirn aus, es gibt keine Funktionen mehr, dementsprechend wird der Charakter nicht generiert. Mit dem Aussetzen der anderen Körperfunktionen setzt dann der Verfall ein, die nötige Instandhaltung fällt weg und das Hirn zerfällt zu nem Haufen Matsche.

Kurzform: Leben, sterben, verrotten.

Unsere Vorstellungen decken sich ziemlich genau. Das was wir empfinden und denken ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Impulsen, Botenstoffen und was es sonst noch alles gibt, die die Kommunikation aller Körperzellen untereinander ermöglichen.
Nach dem Tod findet diese Kommunikation nicht mehr statt, von der einstigen Persönlichkeit bleibt nichts mehr übrig.


Auch ich bin mir sicher, dass es in unserem Universum (mit Sicherheit auch unserer Galaxie) Leben gibt. Der Bereich, den die Menschen bisher erforscht haben ist nur ein klitzekleiner Bruchteil des Ganzen. Statistisch wäre es äußerst unwarscheinlich, wenn wir die einzige, ich nenne es jetzt einmal hochintelligente, Rasse wären. Lediglich die Entfernung von vielen, vielen Lichtjahren ist das Problem.
Zitieren
#20
04.12.2011
Tashimo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Leben nach dem Tode?
(04.12.2011)vacio schrieb:  Nach unserem jetzigen Wissensstand gibt es wissenschaftlich gesehen keinen Gott, keine Reinkarnation und kein Leben nach dem Tod.

In diese Richtung gab es im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts eine interessante Studie, hab jetzt grad nur den Urheber parat, ->Pim van Lommel<-
.

Wissenschaftlich ist da btw. gar nichts gesagt, es wird sich so ca. jedes Jahr mit einer Studie die Zähne an dem Thema ausgebissen, bzw. seit 5 Jahren kommen immer wieder Neuauflagen von alten Studien auf den Markt die im Prinzip nichts aussagen.Rolleyes

Letztendlich gibt es noch einen weiteren Punkt der für ein Leben nach dem Tod sprechen könnte, und zwar dass das Gehirn nicht in der Lage ist per se das Bewusstsein ausserhalb des Körpers zu manifestieren. Und damit meine ich nicht, dass das Gehirn in der Lage ist, eine fiktive Situation darzustellen, wie z.b. in einem Traum, sondern das Bewusstsein in der realen Wahrnehmung freizusetzen.


[Bild: eloulwtlb6gd.jpg]
RD deals with it
Seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben Sie nicht an nichts mehr, Sie glauben allen möglichen Unsinn!
G.K.Chesterton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste