Bronies.de
Glaubt ihr an Gott? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Glaubt ihr an Gott? (/showthread.php?tid=8581)



RE: Glaubt ihr an Gott? - Chin Chill3r - 18.06.2014, 07:15

(09.12.2012)Bronze Aura schrieb:  Außerdem akzeptiere ich jede andere Glaubensrichtung, mir ist es egal an was Menschen glauben, [...]

Einer der Eckpfeiler des Heidentums. Twilight smile

p.s. Heiden ist nicht gleich gottlos --> gidf
gidf

Mich würde interessieren wie viele Heiden es hier gibt....


RE: Glaubt ihr an Gott? - Slendermane - 18.06.2014, 07:17

Jedenfalls nicht an den des Christentums oder der Moslems.
An heidnische Götter und Zalgo schon.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Hathagat - 18.06.2014, 15:57

Chin Chill3r schrieb:Mich würde interessieren wie viele Heiden es hier gibt....
Hier. Twilight happy

Naja, gibt schon 'n paar hier... wobei "Heide" ja wohl noch unklarer ist als "Abrahamiter". Wir haben hier den ein oder anderen Heiden, der sich in seinem Glauben mehr oder weniger auf germanische Götter beruft...


RE: Glaubt ihr an Gott? - Triss - 18.06.2014, 22:08

Ja, allerdings ohne einer Religion anzugehören.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Chin Chill3r - 18.06.2014, 22:11

Is alles bissi blöd zu definieren.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Diego - 21.06.2014, 19:04

Ich finde das beginnende Wiederentdecken des alten Heidentums jedenfalls ganz gut. So bekommt die katholische Kirche die Chance sich mit Wort und Argumentation die Chance diese Naturreligion zu widerlegen und daran zu wachsen. Mal schauen, ob Sie diese Gelegenheit auch wahr nehmen wird.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Keiyobalt - 21.06.2014, 22:15

Atheistin und stolz drauf. Ich werde von Freunden auch als Anti-Christ bezeichnet, da ich immer, wenn man mich auf das Christentum anspricht sofort seufzend die Hand gegen mein Gesicht schlage. [Bild: aj-shrug.png]

Antwort genug?


RE: Glaubt ihr an Gott? - Diego - 21.06.2014, 22:19

Ich finde es bemerkenswert, daß nur ein sehr geringer Bruchteil der Leute, die ich kenne und sich für Atheisten ausgegeben haben, sich auch tatsächlich bewusst sind, was dieses Wort eigentlich bedeutet.

Und nein. Es werden sicherlich noch genug Nutzer auftreten, die dir sagen, daß es lange nicht genug ist über das Christentum zu schimpfen um sich als Atheist und/oder Antichrist zu bezeichnen. Eigentlich bräucht ich es gar nicht tun. :p


RE: Glaubt ihr an Gott? - Keiyobalt - 21.06.2014, 22:30

(21.06.2014)Diego schrieb:  Ich finde es bemerkenswert, daß nur ein sehr geringer Bruchteil der Leute, die ich kenne und sich für Atheisten ausgegeben haben, sich auch tatsächlich bewusst sind, was dieses Wort eigentlich bedeutet

Ein Atheist ist ein Mensch, der daran glaubt, dass jegliche Gottheiten nicht existieren. (Also gesunde Menschen) *hust*


RE: Glaubt ihr an Gott? - Diego - 21.06.2014, 22:39

@Starboomer

Hertzlichen Glückwunsch, du gehörst, aufgrund deines Wissens, zu einer Minderheit.

Edit:
Und wie schön du das ausformuliert hast,
Zitat:der Atheist glaubt, dass jegliche Gottheit nicht existiert.

Pinkie approved


RE: Glaubt ihr an Gott? - Artem - 21.06.2014, 22:39

(21.06.2014)Starboomer schrieb:  (Also gesunde Menschen) *hust*

Hahaha.
Lustig.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Keiyobalt - 21.06.2014, 22:49

(21.06.2014)Artem schrieb:  
(21.06.2014)Starboomer schrieb:  (Also gesunde Menschen) *hust*

Hahaha.
Lustig.
Ich wollte nur necken, es macht immer Spaß zuzusehen wie sich andere ärgern. Cheerilee awesome


RE: Glaubt ihr an Gott? - Artem - 21.06.2014, 23:34

(21.06.2014)Starboomer schrieb:  Ich wollte nur necken, es macht immer Spaß zuzusehen wie sich andere ärgern. Cheerilee awesome

Tolle Einstellung. Damit kommst du sicher weit im Leben.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Keiyobalt - 22.06.2014, 00:11

(21.06.2014)Artem schrieb:  
(21.06.2014)Starboomer schrieb:  Ich wollte nur necken, es macht immer Spaß zuzusehen wie sich andere ärgern. Cheerilee awesome

Tolle Einstellung. Damit kommst du sicher weit im Leben.

Kannst du bitte woanders Moralapostel spielen?
Danke.


RE: Glaubt ihr an Gott? - Diego - 22.06.2014, 00:15

(22.06.2014)Starboomer schrieb:  
(21.06.2014)Artem schrieb:  
(21.06.2014)Starboomer schrieb:  Ich wollte nur necken, es macht immer Spaß zuzusehen wie sich andere ärgern. Cheerilee awesome

Tolle Einstellung. Damit kommst du sicher weit im Leben.

Kannst du bitte woanders Moralapostel spielen?
Danke.

Dies ist ein sehr geeigneter Platz dafür, da Moral nicht selten von Gott abgeleitet wird. Egal welcher Gott gemeint ist.


RE: Glaubt ihr an Gott? - HeavyMetalNeverDies! - 22.06.2014, 00:22

(22.06.2014)Diego schrieb:  
(22.06.2014)Starboomer schrieb:  
(21.06.2014)Artem schrieb:  
(21.06.2014)Starboomer schrieb:  Ich wollte nur necken, es macht immer Spaß zuzusehen wie sich andere ärgern. Cheerilee awesome

Tolle Einstellung. Damit kommst du sicher weit im Leben.

Kannst du bitte woanders Moralapostel spielen?
Danke.

Dies ist ein sehr geeigneter Platz dafür, da Moral nicht selten von Gott abgeleitet wird. Egal welcher Gott gemeint ist.

Lasst uns auch nicht auf die zwölf Apostel vergessen. Twilight: not bad


RE: Glaubt ihr an Gott? - Diego - 22.06.2014, 00:25

(22.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.06.2014)Diego schrieb:  
(22.06.2014)Starboomer schrieb:  
(21.06.2014)Artem schrieb:  
(21.06.2014)Starboomer schrieb:  Ich wollte nur necken, es macht immer Spaß zuzusehen wie sich andere ärgern. Cheerilee awesome

Tolle Einstellung. Damit kommst du sicher weit im Leben.

Kannst du bitte woanders Moralapostel spielen?
Danke.

Dies ist ein sehr geeigneter Platz dafür, da Moral nicht selten von Gott abgeleitet wird. Egal welcher Gott gemeint ist.

Lasst uns auch nicht auf die zwölf Apostel vergessen. Twilight: not bad

12? Ziemlich personalaufwändig, so toll war er auch wieder nicht. Pinkie happy


Aber du hast natürlich Recht. Wenn von christlicher MOral die Rede ist, dann dürfen die Apostel nicht fehlen, wobei ich Judas doch ausklammern möchte. Lyra astonished


RE: Glaubt ihr an Gott? - Lihannanshee - 22.06.2014, 01:21

(21.06.2014)Starboomer schrieb:  Atheistin und stolz drauf. Ich werde von Freunden auch als Anti-Christ bezeichnet, da ich immer, wenn man mich auf das Christentum anspricht sofort seufzend die Hand gegen mein Gesicht schlage. [Bild: aj-shrug.png]

Antwort genug?

Das Problem ist nicht das Christentum an sich sondern die Institution Kirche, die leider aus dem Grundgedanken ziemlich murks gebaut hat.
Ich finde, vor den Glaubenden sollte man Respekt haben.
Aber nur, solange die nicht versuchen zu missionieren und dabei so einen Mist bauen, wie oft geschehen.

Nebenbei hat JEDE Weltreligion so ihre Schattenseiten, sogar der Buddhismus, aber es geht ja wirklich darum, zu unterscheiden, ob der Glaube das Problem ist, oder der Mensch.

Es ist IMMER der Mensch.

Wer behauptet, dass der Glaube einen zum Mörder werden lässt, kann das gleiche auch über Killerspiele sagen.

Es ist nicht die Idee, sondern die Umsetzung.
Da muss bitte unterschieden werden. Smile


RE: Glaubt ihr an Gott? - Diego - 22.06.2014, 01:29

@Lihannanshee

Sogar der Buddhismus?
Das klingt ja beinahe so, als ob du diese Religion über alle anderen Religionen stellen wölltest?


RE: Glaubt ihr an Gott? - Lihannanshee - 22.06.2014, 01:32

Nein, aber der Buddhismus hat ja generell den Ruf, sehr friedlich zu sein, und daher habe ich das so betont. Smile

Ich bin weit davon entfernt, einen Glauben über den anderen zu heben, denn dann wäre ich auch nicht besser als .. nunja, ihr wisst schon...^^"


... es tut mir leid, ich will kein Grammarnazi sein, aber...:
*wolltest* ;-;