Bronies.de
Furry - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Furry (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Furry (/showthread.php?tid=1015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Furry - HeavyMetalNeverDies! - 10.11.2015, 12:40

Ich würde Furries ganz pauschal als Anthro-Fandom bezeichnen.


RE: Furry - Shadow Gazer - 10.11.2015, 12:59

(10.11.2015)Nico_ schrieb:  
(10.11.2015)Shadow Gazer schrieb:  Nun ja, furry heißt ja eigentlich Pelzig und die Ponys in der Serie haben auch ein Fell *~*

Oftmals sind aber nicht nur pelzige Säugetiere die Vorlage, sondern auch Reptilien und natürlich diverse Fabelwesen.

Das nennt man dann aber Scalie und nicht Furry ( gehört trotzdem zum Fandom).


RE: Furry - JasterFox - 10.11.2015, 14:39

Naja ein 'Furry' ist ja nicht das Wesen selbst sondern der Anhänger des Fandoms. So wie 'Brony'. Das verkörperte Wesen ist dann zB ein 'Anthro-Wolf', 'Anthro-Fuchs', etc etc etc. Oder sogar auch Non-Anthro Charaktere. Wems halt gefällt.

'Anthro-Fandom' ist nicht ganz verkehrt. Wobei es mittlerweile ja auch Charaktere gibt, die Anthro-Maschinen darstellen. Und da scheidet sich dann der geist ob das nun als Furry zählt oder nicht. Davon abgesehen trifft die Aussage schon irgendwie zu.


RE: Furry - Roguedrgn - 10.11.2015, 14:52

Was Jaster sagt.

Anthroflugzeuge find ich immer ein bisschen gruselig...xD


RE: Furry - Killbeat - 10.11.2015, 16:21

(10.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich würde Furries ganz pauschal als Anthro-Fandom bezeichnen.

falsch. Nicht Anthro(feral) ist gleichsam im fandom verbreitet wie Anthro. Sieh dir mal die ganzen wolf oder löwen fursonas an. Ein großer teil davon ist feral


RE: Furry - HeavyMetalNeverDies! - 10.11.2015, 16:29

(10.11.2015)Killbeat schrieb:  
(10.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich würde Furries ganz pauschal als Anthro-Fandom bezeichnen.

falsch. Nicht Anthro(feral) ist gleichsam im fandom verbreitet wie Anthro. Sieh dir mal die ganzen wolf oder löwen fursonas an. Ein großer teil davon ist feral

Ist "Feral" ein Waschmittel? Das klingt so. Sceptic


RE: Furry - Killbeat - 10.11.2015, 16:57

Kannst du kein englisch?

feral = wild, ungezähmt. Damit beschreibt man non Anthros


RE: Furry - Roguedrgn - 10.11.2015, 16:58

Viele davon können aber auch wechseln. Können meine Charaktere auch, die sind dann mal Feral und mal Anthro.


RE: Furry - HeavyMetalNeverDies! - 10.11.2015, 17:12

(10.11.2015)Killbeat schrieb:  Kannst du kein englisch?

feral = wild, ungezähmt.

Ich dachte wild = wild
und ungezähmt = untamed

Cheerilee awesome

Zitat:Damit beschreibt man non Anthros

Achso. RD wink


RE: Furry - Herrmannsegerman - 10.11.2015, 17:23

(10.11.2015)JasterFox schrieb:  'Anthro-Fandom' ist nicht ganz verkehrt. Wobei es mittlerweile ja auch Charaktere gibt, die Anthro-Maschinen darstellen. Und da scheidet sich dann der geist ob das nun als Furry zählt oder nicht. Davon abgesehen trifft die Aussage schon irgendwie zu.

Und jetzt neu von Krups! Der Anthromorphe Wasserboiler!
Offen gesagt ist alles was ich von den Furrys erzählt bekomme nur eine Steigerung der Cringigkeit der letzen "Erkenntnis". Bei den Anthro-Flugzeugen ist mittlerweile schon ein ziemlich hohes Niveau erreicht.

Mittlerweile ist mein Eindruck über dieses Fandom so schlecht geworden das ich mich selbst überzeugen wollte und fast dazu neige einfach mit einigen Bekannten den örtlichen Furry-Stammtisch zu besuchen um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Naja, die positiven Aspekte sind halt das was man am wenigsten mitbekommt.

Aber wie das halt mit so Dingen ist die "man mal machen will", dauert die praktische Umsetzung da bestimmt noch eine gewisse Zeit.


RE: Furry - Ayu - 10.11.2015, 18:09

Im Internet nehmen die meisten Fandoms merkwürde Auswüchse an, IRL ist das aber meistens nicht so.


RE: Furry - Herrmannsegerman - 10.11.2015, 18:16

(10.11.2015)Ayu schrieb:  Im Internet nehmen die meisten Fandoms merkwürde Auswüchse an, IRL ist das aber meistens nicht so.

Das hoffe ich. Wobei die ein- oder andere Geschichte aus dem Buch des wahren Lebens auch an mich herangetragen wurde.

Allerdings würde ich das gerne selbst überprüfen, man weiß als Brony ja zu gut wie das mit den Vorurteilen so ist...


RE: Furry - HeavyMetalNeverDies! - 10.11.2015, 18:17

(10.11.2015)Ayu schrieb:  Im Internet nehmen die meisten Fandoms merkwürde Auswüchse an, IRL ist das aber meistens nicht so.

IRL reichen eh schon die "normalen" Furries. RD laugh

Seriously. Hab mal welche im Einkaufszentrum gesehen. Ich fand die einfach nur gruselig. Derpy confused


RE: Furry - Shadow Gazer - 10.11.2015, 18:31

Also ich lasse den Aspekt das Ponys pelzig sind und auch als Furry gesehen werden können mal im Raum stehen Wink
Ich würde behaupten dass die Furrys die so auffallen eher wenig sind, vor allem da sich nicht jeder einen Fursuit leisten kann. Man weiß ja gar nicht wie viele Furrys im Umkreis von einem sind, denn nicht jeder gibt sich zu erkennen. Das sollte man bedenken. Im Internet wird alles anders dargestellt (auch die Bronies).


RE: Furry - Ryo ThePony - 10.11.2015, 18:36

(10.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(10.11.2015)Ayu schrieb:  Im Internet nehmen die meisten Fandoms merkwürde Auswüchse an, IRL ist das aber meistens nicht so.

IRL reichen eh schon die "normalen" Furries. RD laugh

Seriously. Hab mal welche im Einkaufszentrum gesehen. Ich fand die einfach nur gruselig.  Derpy confused

Diese paar Furrys, die du gesehen hast, spiegeln nicht das Komplette Fandom. Da ist wieder der Große Feind Jedes Fandoms. Vorurteile! Man sieht nur 2-3 aus so ner Großen gruppierung etwas schräges machen und gleich ist das Ganze Fandom als Schräg abgestempelt... Jeez... Facehoof


RE: Furry - HeavyMetalNeverDies! - 10.11.2015, 18:55

(10.11.2015)Shadow Gazer schrieb:  Also ich lasse den Aspekt das Ponys pelzig sind und auch als Furry gesehen werden können mal im Raum stehen Wink
Ich würde behaupten dass die Furrys die so auffallen eher wenig sind, vor allem da sich nicht jeder einen Fursuit leisten kann. Man weiß ja gar nicht wie viele Furrys im Umkreis von einem sind, denn nicht jeder gibt sich zu erkennen. Das sollte man bedenken. Im Internet wird alles anders dargestellt (auch die Bronies).

Schwer vorzustellen dass sich irgendjemand sowas NICHT leisten kann. Ich meine, so ein paar m² Kunstfell kostet ja nicht die Welt. Twilight happy

(10.11.2015)Ryo ThePony schrieb:  Diese paar Furrys, die du gesehen hast, spiegeln nicht das Komplette Fandom. Da ist wieder der Große Feind Jedes Fandoms. Vorurteile! Man sieht nur 2-3 aus so ner Großen gruppierung etwas schräges machen und gleich ist das Ganze Fandom als Schräg abgestempelt... Jeez... Facehoof

Ich habe ja nicht gesagt dass sie etwas schräges gemacht haben. Nur dass sie gruselig waren, weil die einfach nunmal gruselig aussehen - zumindest für mich. Ich habe da keine Vorteile. Ob sie nun Blau sind, Rot oder Grün... die sind alle gruselig. RD laugh


RE: Furry - Ayu - 10.11.2015, 19:38

(10.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schwer vorzustellen dass sich irgendjemand sowas NICHT leisten kann. Ich meine, so ein paar m² Kunstfell kostet ja nicht die Welt.  Twilight happy
Also schon alleine das Machen vom Kopf meiner Pony Fursuit hat nur vom Material her schon über 200€ gekostet, Fursuit-taugliches Kunstfell (also mit Unterwolle) fängt auch ab so 40€ pro Meter an, vor allem so ein Kühlsystem ist nicht billig und ohne kann man ein Fursuit nur für Fotos tragen, von der Arbeitszeit und Maschinenkosten fange ich erst garnicht an. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Meine Pony-Fursuit hat inzwischen einen Gesamtwert von um die 1300€ wobei ich die Maschinen in der Werkstatt schon vorher hatte, habe ich da also nicht miteinbezogen (so eine Schleifmaschine für die Kopf- und Körperform ist nicht billig, auch nicht die Maschine fürs Vakuum-Formen).


RE: Furry - Nic0 - 10.11.2015, 19:41

(10.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schwer vorzustellen dass sich irgendjemand sowas NICHT leisten kann. Ich meine, so ein paar m² Kunstfell kostet ja nicht die Welt.  Twilight happy

Warum so kompliziert? Kann man nicht einfach jagen gehen und sich dann die Haut eines echten Tieres anziehen?

Oder wäre das unfurryhaft™. AJ hmm


RE: Furry - Roguedrgn - 10.11.2015, 19:50

Echtes Fell wird nicht verwendet. Viele Conventions schließen Fursuits mit Echtfell aus.

Mein Fursuit hat 1100 Euro gekostet, hab aber auch schon viele für mehr als 3000 gesehen.


RE: Furry - Nic0 - 10.11.2015, 19:52

Wieso wird echtes Fell ausgeschlossen?