Bronies.de
Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 (/showthread.php?tid=10496)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - MovieTrash - 13.05.2013, 22:27

Das heißt, wenn ich mitmachen wollen würde, dann müsste ich jemanden über 18 finden der mitkommt und nüchtern bleibt?


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - Black Fantasy - 13.05.2013, 22:33

Oder jemanden der anwesenden bestechen. z.B. ein Sicherheitspony, die Barstute, die Veranstalterin. Aber ja so in etwa.


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - MikuHatsune - 13.05.2013, 22:35

Vom Gesetz her Ja, da dies deine Aufsichtsperson ist. Allerdings wird dies aber eh nie 100%ig eingehalten, egal wo (ich nenn als Beispiel und Stichwort hierzu einfach mal 'Stammtische'). Ich sage jetzt nicht, dass ihr die Regel brechen sollt, aus rechtlichen Gründen solltet ihr den Veranstaltern gegenüber schon der Fairness halber versuchen die Regel einzuhalten, aber was ihr unter euch absprecht kann man im Endeffekt eh nicht zu 100% kontrollieren..


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - MovieTrash - 13.05.2013, 22:40

(13.05.2013)Black Fantasy schrieb:  Oder jemanden der anwesenden bestechen. z.B. ein Sicherheitspony, die Barstute, die Veranstalterin. Aber ja so in etwa.
Wie viel würde es denn kosten die Barstute zu bestechen RD laugh
Naja, es hängt sowieso davon ab ob staubi und/oder Thamus mich mitnehmen würden.
Aber davon abgesehen trinken wir Ponys ja sowieso nur harmlosen "Apfelsaft" Cheerilee awesome


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - Black Fantasy - 13.05.2013, 22:43

XD für alle unter 18 gibts es nur Apfelschorle apfelsaft ist viel zu hartes zeug XD


AW: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - TheClover - 13.05.2013, 22:45

Ein Glück bin ich über 18 und kann deswegen auch Cola trinken ^.^


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - MovieTrash - 13.05.2013, 22:51

Leute!
Mal ernsthaft gefragt:
Habt ihr schonmal CocaCola gemischt mit Vollmilch getrunken?
Alle denen ich es bis jetzt gezeigt habe fanden es ziemlich pervers, aber ich find das Getränk so genial.
Es schmeckt abwechselnd nach Cola, Milch und Kaffee und das auf eine wie ich finde sehr angenehme Art und Weise! Pinkie happy


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - Siora - 13.05.2013, 22:54

(13.05.2013)Black Fantasy schrieb:  Oder jemanden der anwesenden bestechen. z.B. ein Sicherheitspony, die Barstute, die Veranstalterin. Aber ja so in etwa.

nee nee nee, so läuft das nicht. Bestochen wird hier keiner. Ich bin auch noch da, Blacky, vergiss das nicht. Und solange ich in der Orga einer Veranstaltung mit drin hänge, läuft das ordnungsgemäß ab!


Wer unter 18 ist, bringt nen unterschriebenen Muttizettel mit und benennt einen Ü18-jährigen, der die Aufsichtspflicht übernimmt.
Hab doch schon mehrfach geschrieben: Jeder, der unter diese Regelung fällt, soll mir eine PN schreiben und mir seine eMailadresse mitteilen, damit ich euch die Vorlage zusenden kann.

Nur so könnt ihr auch länger und auch über Nacht bleiben.
Wenn ihr keine Bestätigung vorzuweisen habt, dann gilt für euch das Jugendschutzgesetz, d.h. ihr müsst dann um 22 bzw. 24 Uhr gehen.

Und nein, ich hab in der Hinsicht absolut kein Problem damit, dann der Buhmann und Spielverderber zu sein.


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - Black Fantasy - 13.05.2013, 22:59

Das meinte ich doch Damit.
Bestechen im Sinne von DUHUUUU SICHERHEITSPONY PASST DU AUF MICH AUUUUUUFFFFFF?
Ohne Muttizettel is nicht da könnte sonstwas passieren.
Ich bin gern bereit auf ein zwei leute nen Auge zu haben und als Mamapony vor ort zu sein, da ich eh nichts trinken werde.
Doch wer mich als aufsichtsperson haben möchte der muss mich ebend fragen und mehr als 2 leute werde ich auch was das betrifft nicht unterstützen.

Siora das meinte ich mit bestechen !
Das man jemanden von uns besticht, das wir den mamazettel unterschreiben. denn keiner von den ohnehin Alkfreien wird daran sterben, wenn er mal für ein treffen Patenpony für unseren "nachwuchs" ist.

(13.05.2013)MovieTrash schrieb:  Leute!
Mal ernsthaft gefragt:
Habt ihr schonmal CocaCola gemischt mit Vollmilch getrunken?
Alle denen ich es bis jetzt gezeigt habe fanden es ziemlich pervers, aber ich find das Getränk so genial.
Es schmeckt abwechselnd nach Cola, Milch und Kaffee und das auf eine wie ich finde sehr angenehme Art und Weise! Pinkie happy

ja habe ich aber mit warmer milch. das ist naja recht grenzwertig aber ich trinke auf pfeffilikör mit cola das ist genau so ne grenzwertige erfahrung


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - MovieTrash - 13.05.2013, 23:02

(13.05.2013)Black Fantasy schrieb:  Das meinte ich doch Damit.
Bestechen im Sinne von DUHUUUU SICHERHEITSPONY PASST DU AUF MICH AUUUUUUFFFFFF?
Ohne Muttizettel is nicht da könnte sonstwas passieren.
Ich bin gern bereit auf ein zwei leute nen Auge zu haben und als Mamapony vor ort zu sein, da ich eh nichts trinken werde.
Doch wer mich als aufsichtsperson haben möchte der muss mich ebend fragen und mehr als 2 leute werde ich auch was das betrifft nicht unterstützen.

Siora das meinte ich mit bestechen !
Das man jemanden von uns besticht, das wir den mamazettel unterschreiben. denn keiner von den ohnehin Alkfreien wird daran sterben, wenn er mal für ein treffen Patenpony für unseren "nachwuchs" ist.

(13.05.2013)MovieTrash schrieb:  Leute!
Mal ernsthaft gefragt:
Habt ihr schonmal CocaCola gemischt mit Vollmilch getrunken?
Alle denen ich es bis jetzt gezeigt habe fanden es ziemlich pervers, aber ich find das Getränk so genial.
Es schmeckt abwechselnd nach Cola, Milch und Kaffee und das auf eine wie ich finde sehr angenehme Art und Weise! Pinkie happy

ja habe ich aber mit warmer milch. das ist naja recht grenzwertig aber ich trinke auf pfeffilikör mit cola das ist genau so ne grenzwertige erfahrung

AJ hmm
dann bräuchte ich nur noch eine Bescheinigung von meinen Eltern...
...
...
Twilight: No, Really?
RD laugh Okay, ich nehme stark an, dass es daran scheitern wird, aber ich kann es ja mal vorschlagen! Pinkie happy

Und ich finde mit Milch geht noch im Vergleich zu Apfelsaft-Cola.
Der Saft löst iwie die Kohlensäure aus der Cola und es schmeckt dann wie geschüttelte Cola (also widerlich süß) mit zusätzlich der Süße des Saftes!
Das ist auf jeden Fall das abartigste nichtalkoholische Getränk das ich je getrunken habe Lyra eww


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - Siora - 13.05.2013, 23:12

(13.05.2013)MovieTrash schrieb:  AJ hmm
dann bräuchte ich nur noch eine Bescheinigung von meinen Eltern...
...
...
Twilight: No, Really?
RD laugh Okay, ich nehme stark an, dass es daran scheitern wird, aber ich kann es ja mal vorschlagen! Pinkie happy

Deine Eltern sollten doch sowieso wissen wo du bist, vor allem wenn du vor hast ein Wochenende lang ein paar Autostunden entfernt irgendwohin zu fahren?!


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - SKUNK412 - 14.05.2013, 00:39

Cola mit Vollmilch
Cola mit Pfeffilikör
Cola mit Apfelsaft

Oh interessante Getränkekarte. Lyra astonished


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - Psyko - 14.05.2013, 07:51

ok also werde ich auf jeden fall komme...der mutti zettel wäre ja auch einesder geringsten Probleme Big Grin


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - J.T. - 14.05.2013, 10:37

haben irgendwelche geplant via Mfg zu fahren?


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - Siora - 14.05.2013, 16:49

Wer von euch hat mir eine Überweisung OHNE Nickangabe geschickt und fühlt sich beim Namen Tom angesprochen???
Derjenige möchte sich bitte mal bei mir melden.

Leider kann ich gerade deinen Realnamen nicht deinem Nick zuordnen und weiß daher nicht, wen ich jetzt als "dankend erhalten, Überweisung bestätigt" in grün im Startpost anmarkern darf.


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - RarityisbestPony - 14.05.2013, 18:43

Ich bin kein Tom und habe heute zwei Überweisungen getätigt. Eine für mich selbst und eine für Moonchild. Sollte jeweils der Nickname mit bei stehen.


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - SharpShard - 14.05.2013, 19:51

*den Huf heb*
Ups, sry. Hab vergessen meinen Nickname dazu zu schreiben. Ich bin Tom

Gruß Ranger


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - ManfredDerMoosstein - 14.05.2013, 21:21

Also dürfen Bronies unter 16 zum Meetup kommen, solange sie keinen Alk trinken?

Falls ja, hätte ich Interesse zu kommen, hab aber noch eine Frage: Darf ich dort übernachten, wenn ich einen Zettel von meinen Eltern mitnehme? (bin 15)


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - Siora - 14.05.2013, 22:35

(14.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Also dürfen Bronies unter 16 zum Meetup kommen, solange sie keinen Alk trinken?

Falls ja, hätte ich Interesse zu kommen, hab aber noch eine Frage: Darf ich dort übernachten, wenn ich einen Zettel von meinen Eltern mitnehme? (bin 15)


Ich hab mich jetzt deswegen nochmal konkret schlau gemacht und sicherheitshalber von meinem Onkel (seines Zeichens Rechtsanwalt) beraten lassen.

Ich war nämlich der Meinung, dass unser MeetUp dank Essen und Getränke am ehesten einem Besuch in einem gastronomischen Betrieb gleich kommt, aber ich hab mich leider belehren lassen müssen, dass wir mit dem, was wir geplant haben, rechtlich als Tanzveranstaltung gelten.
Und da sagt der Gesetzgeber folgendes:

JuSchG schrieb:
§ 5 Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
[...]

Das heißt also im Klartext: Mit unterschriebenem Muttizettel dürfen auch 16- und 17-jährige über die gesetzlichen Fristen hinaus teilnehmen und übernachten, da kann man den Erziehungsauftrag per Schriebs an jemand anderen Volljährigen übertragen.
Aber für unter 16-jährige gilt das leider NICHT, da wir definitiv kein "anerkannter Träger der Jugendhilfe" (z.B. Schule bei Klassenfahrten etc.) sind, sondern nur so zwei verrückte Hühner die mit euch Spaß haben wollen.

Eine Sondergenehmigung zu kriegen wird für uns unmöglich sein - und ohne Genehmigung sich übers Gesetz hinwegsetzen, da muss ich ganz ehrlich gestehen, das ist mir als Mitveranstalterin einfach zu heiß. Da steht unser Name auf den Papieren mit drunter, wenn da irgendwas passiert oder ist, sind wir dran, das können weder Blacky noch ich uns leisten, das Risiko können wir nicht eingehen. Tut mir echt leid. FS sad


RE: Blacky's Bar MeetUp Magdeburg 8./9.6.2013 - ManfredDerMoosstein - 14.05.2013, 23:14

(14.05.2013)Siora schrieb:  
JuSchG schrieb:
§ 5 Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
[...]

Müsste das nicht bedeuten, dass es MIT erziehungsbeauftragter Person (Muttizettel) erlaubt wäre?