Bronies.de
Apple O. Microsoft? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Apple O. Microsoft? (/showthread.php?tid=10705)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 12:22

Gute tastatur: IBM model M bzw schöne mechaniesche mit Guten Cherry logs

Bei notebooks Thinkpad tastaturen oder Elitebook tastaturen (wo ich die von thinkpads besser finde)

die von appel sind der letzte dreck.. viel zu kurzer druckweg und kaum feedback.. keine ahnung wie das jemanden gefallen kann


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 12:24

(15.04.2013)Adama schrieb:  Gute tastatur: IBM model M bzw schöne mechaniesche mit Guten Cherry logs

Bei notebooks Thinkpad tastaturen oder Elitebook tastaturen (wo ich die von thinkpads besser finde)

die von appel sind der letzte dreck.. viel zu kurzer druckweg und kaum feedback.. keine ahnung wie das jemanden gefallen kann

Ich finde dieses kurzer Druckweg ideal, ich kann so viel schneller schreiben als irgendwo sonst...die einzige Tastatur die ich ansazweise auch empfehlen kann ist tatsächlich die eines Thinkpads...


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 12:26

pf... dann haust du wohl nicht richtig in die tasten... lange druckweg ist immer besser... meiner meinung nach

sonst würden sich Mechanische und Schrentastaturen woh nicht so gut verkaufen.. und die von macs sind für den preis grottig selbst die Tastatur von meinem Edge ist meiner meinung nach besser als die von nem mac pro... da hat man das gefühl das man nur die taste "anstubst" und nicht richtig reindrückt


lal - L - 15.04.2013, 12:33

Deadend


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 12:35

Mir gefällt die Mac-Tastertur auch gut vom Druckpunkt. Auch vom Tastenabstand super und die Beleuchtung ist auch praktisch. Vorher hatte ich eine Logitech Bluetooth-Tastatur, da war der Druckweg auch nicht länger. Ich mag die hohen Tasten nicht sonderlich ist aber sicher auch gewohnheitssache.

@Lazy Dream
Krümel habe ich soweit noch keine drinnen. RD wink


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 12:36

das gymnasium neben uns hat auch einen pc raum mit appel rechnen... keine ahnung was die gesoffen haben..

ich bin auf ner beruflichen schule... auch berufschule genannt mit teilschwerpunkt infomartik und deswegen sind wir relativ gut ausgestattet ich hate macs in der schule sinloss geht mal in große firmen und kuckt was dort für ein os benutzt wird Wink mit was sollten schüler also umgehen können?


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 12:36

Also die Schule die ich meine hat vor ca einem Jahr neue iMacs (20 stk) gekauft absolut frisch mit Massenrabatt und so...und auch die ca 30 Laptops sind alle von Apple.


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 12:37

tastatur beleuchten halte ich sinloss.. ich hab das zuhause aber auch nur wegen der Optik

da halte ich das Thinkliht sinvoller:
eine LED oben im Bildschirm beleuchtet die komplette tastatur: vorteil man kann auch bei geringer bildschimhelligkeit z.b. ein Blatt unter der leuchte lesen


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 12:39

(15.04.2013)Adama schrieb:  das gymnasium neben uns hat auch einen pc raum mit appel rechnen... keine ahnung was die gesoffen haben..

ich bin auf ner beruflichen schule... auch berufschule genannt mit teilschwerpunkt infomartik und deswegen sind wir relativ gut ausgestattet ich hate macs in der schule sinloss geht mal in große firmen und kuckt was dort für ein os benutzt wird Wink mit was sollten schüler also umgehen können?

Ich hab mal den Geschäftsführer einer Energiefirme gefragt warum sien Windows nutzen (xp), er hat mir gesagt dass es für das unternehmen theoretisch sinnvoll wäre Mac zu nutzen die Umstellung aller Programme und der Infrastruktur also zu teuer wäre (gilt aber auch für nachfolgende Windows-Systeme.


RE: Apple O. Microsoft? - Underdoc85 - 15.04.2013, 12:39

Arbeitstechnisch (Design/Office/Programmieren etc.) ist Windows nicht zu schlagen einfache Bedienung mit viel Möglichkeiten.
ServerTechnisch und erweitertes Programmieren ist Linux im Debian Minimal sehr zu Empfehlen, keine Benutzeroberfläche und man installiert nur das was man wirklich braucht Twilight happy

MAC ist ein Fall für die Mülltonne. [Bild: babs_seed_grins.png]


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 12:42

sinvoller Macs zu benutzen im Verwaltenden Bereich? Big Grin


in bild und Ton bereich vieleicht schon.. aber wo anders ist Mac os fehl am platz: zu wenig programme und fehlende unterstüzung von anerkannten Buisness tools es gibt schon gründe wieso so viele Firmen auf andere geräte setzen dazu kommen noch unzumutbarkeiten wie Glare display (los praktikant mach das rollo runter) keine docking fähigkeit usw

an Schulen sind macs totaler quach.. die sollen erstmal lernen mit windows ordendlich umzugehen ( ist ja anscheinend schwer genug) und nicht noch mit einem 2ten system verwirt werden


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 12:46

Von Mac wird man nicht verwirrt, da gibts nix was man nicht verstehen könnte...war da nixht alles auf anhieb kapiert dem ist auch nich mehr zu helgen RD laugh

PS: Ich kann auch sehr gut mit Windows umgehen aber...naja...ich nutze lieber da bessere.


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 12:51

Macs machen tatsächlich nicht überall sinn, besonders wenn man Maßgeschneiderte programme für Firmen oder so braucht. Privat finde ich ihn gut und in der Musikindustrie sind Macs ohnehin Gang und Gebe... zB. Metric-Halo- oder Apogee-Audiointerfaces kann man unter windows gar nicht betreiben. Wenn man Programmübergreifend arbeiten will ist Mac OS X super. Am Touchpad mit drei Fingern raufscrollen und man hat alle Fenster im überblick. Nach unten Scrollen und alle Programme werden ausgeblendet wenn man zB. Am Desktop schnell auf was zugreifen will. Man ist in Sekunden da wo man sein will ohne dass es den Workflow unterbricht.


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 12:51

also ich kapier da gar nichts... ich bin total an den weg von windows/linux gewohnt und nicht den mac weg...

Außerdem hat macos in produzierenden betrieben einen großen nachtei:

wie bekomm ich einen arbeitsplatz in die arbeithalle? gibt es den emedet pcs die auch mal nen shclag mitnem schraubenzieher abhalten und mit handschu benutzt werden können? und will ich für die systeme ne komplette eigene infrastruktur aufbauen oder einfach in meine integrieren was mit windows kein problem ist

mac os ist einfach nihct vielseitig genug um damit produktiv im gewerbebereich arbeiten zu können

einer der größeren firmen hier hat volgendes system: jeder mitarbeiter hat einen lapotp (thinkpad.. Cheerilee awesome) nun gibt es keine festen arbeitsplätze sondern nur bildschimplätze.. man kann sich seinen sitzplatz auswählen steckt seinen laptop in eine Dockinstation und hat sofort Maus + tastatur und bildschirm... geht das auch mit nem mac?


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 12:55

(15.04.2013)Adama schrieb:  also ich kapier da gar nichts... ich bin total an den weg von windows/linux gewohnt und nicht den mac weg...

Außerdem hat macos in produzierenden betrieben einen großen nachtei:

wie bekomm ich einen arbeitsplatz in die arbeithalle? gibt es den emedet pcs die auch mal nen shclag mitnem schraubenzieher abhalten und mit handschu benutzt werden können? und will ich für die systeme ne komplette eigene infrastruktur aufbauen oder einfach in meine integrieren was mit windows kein problem ist

mac os ist einfach nihct vielseitig genug um damit produktiv im gewerbebereich arbeiten zu können

einer der größeren firmen hier hat volgendes system: jeder mitarbeiter hat einen lapotp (thinkpad.. Cheerilee awesome) nun gibt es keine festen arbeitsplätze sondern nur bildschimplätze.. man kann sich seinen sitzplatz auswählen steckt seinen laptop in eine Dockinstation und hat sofort Maus + tastatur und bildschirm... geht das auch mit nem mac?

Wie meinen...natürlich du must nur Bildschirm,Maus und Tastatur dranmachen Pinkie happy


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 13:01

schafst du das in einer sekunde?

und brauchst du dafür nicht nen adapter für bildschirmkabel und so weiter? umstecken kann doch ziemlich nerven ist dohc viel geiler wenn man alle kabel drin hat (lan kommt ja auch noch dazu)


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 13:03

(15.04.2013)Adama schrieb:  schafst du das in einer sekunde?

und brauchst du dafür nicht nen adapter für bildschirmkabel und so weiter? umstecken kann doch ziemlich nerven ist dohc viel geiler wenn man alle kabel drin hat (lan kommt ja auch noch dazu)

Pah...maus und Tastatur ist sowieso Wireless also brauchst ich auch nur ein Kabel einzustecken....Schach!


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 13:04

und was ist wenn der akku lehr ist?

adapter kabel vergessen?

und wer benutzt den bitte kabelose mause und Tastaturen? besonders wenn man ne externe Tastatur mit trakcpoint hat braucht man weder maus noch Tochpad...

also ich hätte keinen bock wenn ich mal schnell was in exel machen muss nen bildschirm anzuschrauben...

da mach ich das lieber schnell am aufgeklapten laptop... da ist mir ne docking station viel lieber

außerdem: schonmal nen mac aufgeklapt ne treppe runterfallen lassen?

also dem tp ist bei mir nichts passiert Big Grin


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 13:18

Wer dumm genug ist nen PC die Treppe runterfallen zu lassen verdient eigentlich dass er kaputt geht...nicht persönlich nehmen ok...

Ich meine schmeisst du auch deinen Fernseher die Treppe runter?


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 13:20

bedinst du deinen fehrnseher auf der treppe?

und wieso sollte er kaputt gehen? Big Grin

naja... du wirst wohl nicht einsehen das es dinge gibt wo andere laptopts einfach besser als macs sind und das ist Office und der verwaltungsbereich...