Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:08



Umfrage: Apple o. Microsoft
Apple
Microsoft
Linux
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Apple O. Microsoft?
#1
10.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

Apple O. Microsoft?
Komisch, dass ich dazu noch nichts gefunden habe. Twilight happy

Nun ja,
meine Frage an euch: Was findet ihr besser?
Den Apfel, oder Microsoft?

Ich persönlich tendiere eher zu Apple,
ist zwar etwas teurer, dafür stimmt die Qualität.
Hardware und Software arbeiten einfach besser miteinander.
Zwar kann man wohl nur 40% der Spiele auf einem Mac spielen,
aber dafür ist das System auch nicht ausgelegt.

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#2
10.03.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Apple O. Windows?
*räusper* *hust* Linux *hust*

Spoiler (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 von Leon.)
Zitieren
#3
10.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ich persönlich finde Microsoft besser als Apple Twilight smile alleine schon deswegen das bei Appleprodukten häufig fehler auftreten.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#4
10.03.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Apple O. Microsoft?
Also MS ist mir einfach sympathischer, wenn ich auch gleich nie nen Hardwareprodukt von denen wöllte, Windows und Office langen mir da dicke.
Wenngleich ich Windows 8 auch nichts Positives abgewinnen kann, dann doch lieber Microsoft.

Am Apfel find ich einfach diese Nötigung da deren Geräte nur umständlich mit anderer Hard.-/Software laufen bekloppt.
Auch was die da bringen (Akku fest eingebaut etc.) muss ich mir nicht freiwillig geben.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#5
10.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Auch ich halte Linux momentan für das beste System.

Was allerdings den Glaubenskrieg zwischen Apple und Windows angeht, ist das ganz leicht zu klären. (Übrigens auch mit Linux)
  • Linux
Für Programmierer und sonstige Leute, die besseren Zugriff auf die Systeme haben wollen und sich ein wenig mit Computern selbst auseinander gesetzt haben.
Allerdings macht es mit Ubuntu&co. und immer mehr Programmen (und Games) Windows so langsam Konkurrenz.
  • Apple
Für Grafiker und Designer (ist nicht ganz das gleich, die sind da empfindlich RD laugh)
Es hat eine geniale Performance was das Arbeiten aufwendigen Grafischen Projekten angeht.
  • Windows
Für Gamer und normale Durchschnitts User. Kann nichts besonders gut außer Rechte verweigern und abschmieren ist aber keine Schlechte Plattform für Leute die bereit sind das Geld zu zahlen um ein (Versionsabhängig) durchschnittlich bis schlechtes Betriebssystem zu bekommen, welches recht einfach zu bedienen ist.

EDIT:
Ok das ist Windows gegenüber schon ein wenig Unfair...
Es ist kein soo schlechter Allrounder... es kann halt nur nichts richtig gut und bietet mir nicht genug freiheiten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#6
10.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Microsoft ist grösstenteil immer noch eine Software-Firma während Apple von Anfang an auch Geräte gebaut hat, des weiteren sind die Geräte sowie die Software der beiden Firmen auf verschiedene Bereiche ausgelegt.

Ein wirklicher Vergleich ist nicht möglich.

Wenn ich mirt einen neuen PC kaufe wird es ein Gerät von Apple sein auf dem ich paralel Windows installiere.

Für Gamer ist momentan Windows die bessere Lösung allerdings gibt es immer mehr Spiele auch für Mac und sogar Linux (jüngst kam ja sogar der offizielle Mac-Client für Leauge of Legends raus).

Zum Arbeiten würde ich einen Mac bevorzugen da mir Windows zu viel abstürzt und generell zu unübersichtlich ist, das ist allerdings Geschmacksache.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#7
10.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Apple O. Microsoft?
(10.03.2013)TheGhost schrieb:  Den Apfel, oder Microsoft?
Keines davon.

Und such mal nach "Betriebssystem", eine ausführlicheren Thread hatten wir schon.
Zitieren
#8
10.03.2013
TheGhost Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Ich bezieh mich eher auf die firmen im allgemeinen, nicht
Auf die betriebssysteme.

In the Rainbow factory, wheres yourHAZE and Ott' come true.
In the Rainbow factory, where not a single gram gets through...
THE BONG
!


Zitieren
#9
10.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(10.03.2013)Быдло schrieb:  
(10.03.2013)TheGhost schrieb:  Den Apfel, oder Microsoft?
Keines davon.

Und such mal nach "Betriebssystem", eine ausführlicheren Thread hatten wir schon.

Theoretisch geht es hier nicht um Betriebssysteme, es geht um Firmen...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#10
10.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Apple O. Microsoft?
Gerecht genug.

Allerdings ist hier die Unterscheidung schwer, Microsoft ist per se (noch) kein Auftraggeber für Hardware und letzendlich wird es auf eine Diskussion über Betriebssysteme hinauslaufen. Generell ist der Direktvergleich eher schwierig: Apfel hat fixe Hardware, die auf das Endprodukt zugeschnitten ist, Windows (sowie alles Andere) bietet da größere Freiheiten und lässt sich auf den meisten Heimcomputern einrichten. Aber warum gerade Microsoft? Nach welchen Kriterien willst du beide Firmen vergleichen?
Zitieren
#11
14.03.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Apple O. Microsoft?
Sind mir beide zutiefst suspekt mit ihren Machenschaften. Ich hege für keinen von beiden irgendwelche Sympathien, kann hier also nichts wählen.

Wieso gibt's keine Wahlmöglichkeit "Weder noch"?

Ja, ich bin Linuxer. Ich steige demnächst sogar von einem GNU/Linux-Smartphone auf ein GNU/Linux-Smartphone um. Und ich bevorzuge Distributionen, hinter denen Stiftungen oder Privatpersonen stehen und keine Unternehmen wie Novell (SuSE), Red Hat (Fedora) oder Canonical (Ubuntu).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#12
14.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ich habe die Umfrage mal ein wenig angepasst.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#13
14.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Ziemlich Definitiv:
Wenn es die meisten Spiele und Programme auch für Linux gäbe, hätte ich mich schon lange von Windows abgewandt.
Arbeiten tu ich mit Linux schon länger (im Serverbereich) und es ist auch meine Sicherheitsinstallation auf dem PC falls Windoof mal nimmer will.
Ausserdem ist Grub mein Bootloader, trotz dass ich hauptsächlich Windoof nutze.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#14
14.03.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(14.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe die Umfrage mal ein wenig angepasst.

Da es hier offenbar um die Firmen gehen soll und Linux keine Firma ist eher unpassend.

Killing is badong!
Zitieren
#15
14.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Apple O. Microsoft?
Linux hat sozusagen eine Community, das zählt XD

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#16
14.03.2013
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Microsoft oder Apple? Eher die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich bevorzuge lieber Linux, obwohl ich Windoof benutze. Grund: Gamesupport auf Linux ist kaum vorhanden. Verbessert sich dank Steam sehr gut aber leider noch nicht wirklich ausreichend.


Ich werde sobald Win7 ausgedient hat auf Linux umsteigen. Auch wenn der Einstieg recht "bescheuert" ist.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#17
14.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Ich schreibe das hier zwar von einem iPhone, aber habe es auch nur weil ich es für besonders günstig bekommen habe.
Ansonsten bin ich eingefleischter Microsoft-Windows-Fan, ganz einfach, weil das System alle Spiele abspielt (und ich nutze meinen PC primär zum spielen), und weil es auf PCs läuft, die sich Otto Normalverbraucher leisten kann.
Apple ist meiner Meinung nach, zumindest bei Computern, übergehypt und viel zu teuer. Und auf Linux läuft nichts, das ich nutzen würde.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#18
14.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Apple O. Microsoft?
Microsoft. Apples Firmenpolitik regt mich zu sehr auf, genauso wie das in meinen Augen schlechte P/L.
Und Linux...naya was soll man da noch groß dazu sagen. Wozu auf Komfort und Luxus verzichten? Auf Arbeit komm ich um Windows nicht rum, zuhause zock ich nur, oder wenn ich nebenher was für Arbeit mache geht das nur mit Windowssoftware.
Oh und da ich regelmäßig die Komponenten meines PC's austausche kommt weder Mac, noch irgendein Notebook für mich in Frage.

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
#19
14.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#20
14.03.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Apple O. Microsoft?
(14.03.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich habe die Umfrage mal ein wenig angepasst.

Yay Linux!
Mist. Jetzt muss ich meine Stimme ändern...

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste