Bronies.de
Apple O. Microsoft? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Apple O. Microsoft? (/showthread.php?tid=10705)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 13:23

Und du wurst das gegenteil nicht einsehen...lassen wir das so stehen und schieben es auf die....


...GESCHMACKSACHE!


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 13:28

ich sehe ein das macs besser für Autio und bild sind

aber im office breich gibt es keine diskusion... alleine schon die Matten displays Tastaturen und Dockinstationen und die VGA Ports bringen viel zu viel vorteile


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 14:04

Diese Diskussion ist eigentlich vollkommen gegenstandslos. Andere Ansprüche = anderes Produkt. Ich brauche keinen Computer der den Sturz über eine Treppe überleben kann. Das ist bei mir eine unnötige Redundanz: Mir ist noch nie ein Gerät durch Leichtsinnigkeit / Unachtsamkeit zu bruch gegangen. Ich will einen Computer der problemlos funktioniert und meinen Anwendungsbereich abdeckt und sofern er das tut werde ich nicht wieder auf Windows zurückwechseln. Ich brauche daheim keine Dockingstationen und weiß der Teufel was alles.


lal - L - 15.04.2013, 14:24

Deadend


RE: Apple O. Microsoft? - Conqi - 15.04.2013, 14:26

(15.04.2013)Adama schrieb:  aber im office breich gibt es keine diskusion... alleine schon die Matten displays Tastaturen und Dockinstationen und die VGA Ports bringen viel zu viel vorteile

Für Office braucht es aber auch kein Thinkpad.

Matte Displays gibts zu Hauf, Farbechtheit und haste nicht gesehen sind da ja eher nebensächlich und bei vielen Thinkpads auch nicht so der Renner.

Tastaturen sind wie auf den letzten Seiten zu Genüge gesehen oft Geschmackssache was Druckpunkt und Co. angeht. Ok einige Medion-Dinger sind wirklich nahezu unbenutzbar, das muss ich zugeben. Mein Onkel hat einen Laptop, der scheint nen Centimeter Luft unter der gesamten Tastatur zu haben, die gibt beim Tippen auf der gesamten Fläche nach, furchtbar!

Dockingstation spart einem das Anschließen von vielleicht zwei Kabeln, ist jetzt nichts weltbewegendes.

Und VGA benutze ich seit Jahren nicht mehr und jeder halbwegs vernünftige Bildschirm sollte ne digitale Schnittstelle haben. Notfalls DVI-I zu VGA-Adapter. Wobei ich eine Grafikschnittstelle von 1989 allgemein für überholt halte.

Wenn es um Office und so geht dann tuts auch jeder Acer Plastikbomber. Zudem weichen wir gerade etwas vom Thema Windows/MacOS/Linux ab, das passt doch besser in den Hardware-Thread^^.


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 14:32

du brauchst VGA für beamer und in der schule... wenn du der einzigste in der klasse mit VGA ist hast du viel zu tuen

und mir passiert das normalerweise auch nicht... aber wenn ich so viel für einen laptop ausgebe will ich das er sowas aushlaten kann... das geht bei dem geld also wieso sollte ich darauf verzichten?

hält dein acer laptop 14 jahre? so lange halten thinkpads nomalerweise wenn nicht sogar noch länger.. und die alten geräte reichen immer noch für office und web...


RE: Apple O. Microsoft? - Conqi - 15.04.2013, 14:50

(15.04.2013)Adama schrieb:  hält dein acer laptop 14 jahre? so lange halten thinkpads nomalerweise wenn nicht sogar noch länger.. und die alten geräte reichen immer noch für office und web...

Du kannst mit einem Thinkpad von 1999 (also so irgendwas um die 400 bis vielleicht 500 MHz) im Internet surfen? Das will ich sehen^^. Mein Vater hat seinen Laptop von Dell mittlerweile auch seit über 5 Jahren und er geht noch. Und selbst wenn er bald den geist aufgibt, was will ich auch mit einem 10 Jahren alten PC? Alleine Windows XP zu benutzen empfinde ich mittlerweile als Qual.


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 14:51

@ Adama

Ich glaube es gibt wenig Dinge die sich demaßen schnell entwickeln wie der Hardwaremarkt. Was denkst du denn was in vierzehn Jahren noch kompatibel sein wird? Sofern man mehr mit einem Computer machen will als nur Texte und Tabellen (also die Total langweiligen Dinge) zu erstellen, kann man vielleicht mit einem Uraltgerät arbeiten aver der durchschnittliche Nutzer wird um die Aufrüstung nicht herumkommen. Bzgl.: der Computer muss was aushalten. Wofür? Ich halte dies für ein schlechtes und vor allem für ein nicht sehr ökonomisches Argument. Ich verzichte auch nicht aufs Autofahren weil ich einen Unfall bauen könnte oder aufs duschen weil ich in der Dusche ausrutschen könnte weil ich beides im Alltag brauche und es mir nicht leisten könnte darauf zu verzichten. In umgekehrter Richtung richten sich meine Kriterien danach aus was ich oft brauche und nicht was VIELLEICHT irgendwann mal sein könnte. Andernfalls kannst du die Tatsache dass der Computer was aushält bestenfalls dazu verwenden was man Apple-Fans immer unterstellt: zum Angeben. Es ist schlichtweg gleich unnötig wie in der Stadt einen Hummer H2 zu fahren nur weil du im Fall der Fälle über Stock und Stein fahren könntest. Dafür vertankst du jedes mal 140 Eur und findest nie eine Parklücke.


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 14:58

auf einem 500 mgz prozesor lauft windows 7 du kannst gerne cloudsdale compalion fragen der benutzt w7 auf seinem 570e (oder auch nichtmehr) wieso muss man immer schnelste performance haben? auf meinem 6 jahre alten T60 lauft w7 ohne probleme und man kann damit ohne probleme surfen und office betreiben

für die umwelt ist es viel besser einen computer 8 stat z.b. 3 jahre zu nutzen

wo stabilität unötig ist versteh ich nicht... ein laptop kann immer mal hinfallen und wenn dan eine über 1000 euro investition weg ist ist das schon ärgerlich und versuch mal mit nem thinkpad anzugeben... da komsmt du nciht weit


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 15:08

Für die Umwelt ist es auch besser ein Handy acht statt drei Jahren zu verwenden und weil mir bisher jedes Handy nach spätestens drei Jahren hingeworden ist hab ich eben mal ein iPhone probiert nachdem ich schon mehreren Leuten gehört habe, dass die jetzt noch teilweise iPhone 1 verwenden. Andere Smartphones zahlen sich auch kaum zum herrichten aus weil sich bei den meisten die Oberfläche zu schnell abnützt. Akku kann man mittlerweile auch schon wechseln falls er hin wird. Muss man eben aufschrauben. Ist auch egal wenn man das alle heiligen paar zeiten mal tun muss.


lal - L - 15.04.2013, 15:08

Deadend


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 15:12

fürss recycling ist ein Festgeschraubter akku nicht gerade förderlich auch ein garantie verlust beim akku wechseln ist nachteilhaft (besonders wenn man sich extra 5 jahre garantie geholt hat)


noch was was für thinkpads spricht: akku obptionen man hat die wahl zwischen mobil und kurzer laufzeit (4c) normal (6c) , lang (9c) oder extrem lang (9c+ 6c slice) das waren grad die möglichkeiten vom x230 die letzte version hält über 15 stunden durch... was will man mehr?

@ lazy

mit protection planhast du eine versicherung gegen stürze und das kostet mit 4 jahren garantie weniger als 3 jahre Appel care

und wieso bezahle ich 900 euro für ein gerät mit I-3.. bestimmt nicht wegen dem design sondern weil es länger halten soll und nicht beim schiefankucken auseinander fallen soll


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 15:23

Mir wäre noch nie ein Garantieprüfsiegel am unteren Deckel vom MacBook aufgefallen, wie es sonst jedes Gerät hat, ergo könnte Apple gar nicht nachvollziehen ob das Gerät offen war. Von der Erfahrung her: Wenn ein Gerät nicht von anfang an rumzickt hält es in der Regel fast ewig, sofern es nicht mit geplanter Obsoleszenz versehen ist. Nach drei Jahren wenn die Garantie um ist, wäre ohnehin egal ob sie verfällt wenn man den Akku wechseln würde. Wenn man fünf Jahr Garantie hat bekommt man den Akku eh gratis ersetzt, bzw. Das Service wurde schon mit der Garantieverlängerung gezahlt inklusive neuen Akku von daher vestehe ich nicht worauf du hinaus willst.


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 15:43

(15.04.2013)ConquerorDash schrieb:  Du kannst mit einem Thinkpad von 1999 (also so irgendwas um die 400 bis vielleicht 500 MHz) im Internet surfen? Das will ich sehen^^. Mein Vater hat seinen Laptop von Dell mittlerweile auch seit über 5 Jahren und er geht noch. Und selbst wenn er bald den geist aufgibt, was will ich auch mit einem 10 Jahren alten PC? Alleine Windows XP zu benutzen empfinde ich mittlerweile als Qual.

natürlich.. auf 500 mgz leuft w 7... du kannst wie voher bereits gesagt gerne cloudsdale compalion fragen er benutzt sowas und hat spaß dran

alte laptops sind eh besser als alles was je auf den markt kommen wird


Mhm... bei appel gibt es seltsamerweise nur 3 jahre garanie.. und die für einne schweinischen aufpreis.. bei lenovo bekomm ich für den selben preis 3 jahre Next buisness day mit doofheits schutz... und hab noch was übrig

darst du bei deinem Mac teile austauschen ohne garantieverlust? ich meine Ram HDD usw?


RE: Apple O. Microsoft? - ThatCrazyBronie - 15.04.2013, 15:45

Hmmmeh...die Thinkpads sind längst nemehr das, was sie früher waren.
Lenovo leidet under Lightbleeding beim Display, das ist echt nicht mehr heilig.
Auf der Arbeit haben wir 5 X230er und 2 T-Modell. ALLE(!!!!!!) haben Lightbleeding. Dazu neigt die T-Serie zu Fehlfunktionen an den USB-Ports, wenn die Hardware oft beansprucht wird (Wärme und so I guess).
Mein Thinkpad hab ich nach nicht einmal 1 Jahr Nutzung eingemottet (war ein Gerät von der Arbeit. Was damit passiert ist...KP).
Ich hab schon so einige Hersteller durch und alle sparen mmn. beim Display, es sei denn man gibt 1200 Euro und mehr aus. Darüber hinaus frage ich mich, was alle Hersteller mit Ihren glossy Displays haben. Da zahlt man für Matt gleich noch 100 Euro mehr, dabei ist die letzte Schicht bei solch einem Display meist nur eine matte Folie, wie du sie für 5 Euro bei Saturn bekommst.
ASUS meinte mal, dass die Material und Herstellungskosten ein gutes Stück höher sind. Ich glaubs nicht.
Nächstes Notebook bekommt mindestens Full HD und n mattes Display!
Muss ich halt in den sauren Apfel beißen!


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 15:50

(15.04.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Hmmmeh...die Thinkpads sind längst nemehr das, was sie früher waren.

da unterschreibe ich sofort...

leider ist niemand bereit 3000 euro für einen guten laptop zu zahlen und da muss lenovo halt sparen... und die FHD displays der T und W 5x0 serie sind die besten die es gibt

die 530er gehören für mich mit der neuen Tastatur und dem ganzen neuen (fehl) desing sowieso nichtmehr zu den richtigen Thinkpads...

naja sie werden immmer schlechter... das clamshell wird immer kleiner usw... alle guten sachen verbinden und so nervige sachen wie touchpads werden immer größer


lal - L - 15.04.2013, 15:51

Deadend


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 15:53

Jupp, angeblich kann man beim Mac Teile tauschen ohne Garantieverlust. Wird wohl an dem fehlenden Prüfsiegel liegen. RD wink


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 15:55

leider gibt es davon zu wenig... besonders im nicht appel bereich

die meisten thinkpads fans würden so viel ausgeben... aber es gibt nicht so viele davon und die hauptabnehemr sind halt firmen... und studenten die für 750 euro ein business gerät haben wollen

und firmen geben auch nicht mehr so viel aus... sie schreiben die teile nach 3 jahren eh ab und dann reicht die qualität von den tps... naja besser als acer sind die noch.. und leider kann ich ohne trackpoint nichtmehr leben...

wenn ich mir so ein schönes altes 600x anschaue... einfach ein traum


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 16:17

Ich find trackpoint ist wie mit nem schießgewehr auf eine Fliege zu schießen. Mal davon abgesehen dass es nicht grad viele Funktionen aufweist außer rauf/runter/links/rechts Pinkie happy ist zwar lustig zu bedienen aber naja...