Bronies.de
Apple O. Microsoft? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Apple O. Microsoft? (/showthread.php?tid=10705)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 16:23

zusammen mit scrollen und tastenkombinationen ergibt das den meinermeinung nach besten tastatur ersatzt

und was du mit dem Auf fliege schießen meinst kann ich nicht nachvolziehen... Trackpoints arbeiten extrem genau und schnell wenn man sich erstmal daran eingearbeitet hat und auf höchster geschwindigkeit arbeitet stehen sei in einem tochpad nicht nach... besonders in kombination mit Tastenkombinationnen und den zustand das man nicht die 10 finger schreib position verlassen maus um den mauszeiger zu bwegen machen ihn dem Tochpad für mich bei weitem überlegen... von mir aus könnten man Tochpads auch abschaffen sind das erste was ich im Bios deaktiviere


RE: Apple O. Microsoft? - Conqi - 15.04.2013, 16:55

(15.04.2013)Adama schrieb:  alte laptops sind eh besser als alles was je auf den markt kommen wird

Jaja früher war alles besser und so. Was ist denn an alten Laptops besser? Sie sind langsamer und oft schwerer, hässlicher und halten nicht so lange durch. Der Vorteil, den sie vielleicht haben ist Wartbarkeit, aber das ist halt der Preis von Mobilität und Kostenersparnissen.


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 17:16

1. Ausehen
2. Stabilit
3 tastaturen

Zu der mobilitat und akku laufzei: http://thinkwiki.de/S30
Thinkpads waren eigendlich schon immer ziemlich leicht...

Wartbarkeit ist bei neuen tps igendlich genausogut wie fruher...


RE: Apple O. Microsoft? - CloudsdaleCompanion - 15.04.2013, 17:26

(15.04.2013)ConquerorDash schrieb:  
(15.04.2013)Adama schrieb:  alte laptops sind eh besser als alles was je auf den markt kommen wird

Jaja früher war alles besser und so. Was ist denn an alten Laptops besser? Sie sind langsamer und oft schwerer, hässlicher und halten nicht so lange durch. Der Vorteil, den sie vielleicht haben ist Wartbarkeit, aber das ist halt der Preis von Mobilität und Kostenersparnissen.

Das stimmt schlichtweg nicht. Für ihre Zeit waren sie genau so schnell wie ein i7 Heute. Schwerer waren auch nicht alle, insgesamt war das Gewicht im Durchschnitt ein paar 100 Gramm höher, WEIL dicke hochwertige Metalle verwendet wurden.

Die auf mobilität getrimmten Laptops haben pro 10Wh etwa 1h Laufzeit erreicht was in etwas auch den heutigen Laptops entspricht. Siehe auch das ThinkPad 600X. Es hatte einen 30Wh Akku und hielt etwa 3h durch. Das von Adama genannte S30 hatte halt nen 80Wh Akku und ein kleines Display, dadurch waren Laufzeiten von bis zu 10h möglich. Mein X220 (aus 2011) hat nen 94Wh Akku und hält halt 12h durch. Minimal sparsamer sind die Dinger Heutztage, auch Dank so Sachen wie LED Displays, DDR3 RAM und SSD's.

Wartbar können auch dünne und leichte Laptops sein. Siehe mein ThinkPad X301 oder sogar das neue T431s.

Und mobil sind die alten genau so. Früher waren die Dinger meiner Meinung nach mobiler mit ihren dünnen Displayrändern.


RE: Apple O. Microsoft? - Aica - 15.04.2013, 21:16

(15.04.2013)Lazy Dream schrieb:  Wobei man dabei beachten muss, dass ich mit den Consumer-Kaufpreisen für einen vergleichbaren PC im normalen Stil (Midi-Tower + Monitor) gerechnet habe.
Sprich: Aufschläge auf jedes Bauteil + 19% MwSt. zusätzlich.
Würde man, wie Apple, in großen Mengen produzieren und von den Herstellern direkt abnehmen, wären die Einzelteile wesentlich günstiger. Ich würde sogar wagen, zu sagen, dass der Verkaufspreis um 20% nach unten gedrückt werden könnte.
Bleibt also zu sagen, dass Apple immer noch ein nettes Sümmchen für einen angebissenen Apfel auf dem Rechner haben will.
Das stimmt schon. aber vergessen sollte an nicht,dass man für das OS mit zahlt und das ist nun mal das stabilste von allen. Auch als das von Linux. Was Linux nicht schlecht macht (um jetzt keine Diskussion damit zu starten) denn mit Linux geht eben mehr Smile

(15.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir gefällt die Mac-Tastertur auch gut vom Druckpunkt. Auch vom Tastenabstand super und die Beleuchtung ist auch praktisch. Vorher hatte ich eine Logitech Bluetooth-Tastatur, da war der Druckweg auch nicht länger. Ich mag die hohen Tasten nicht sonderlich ist aber sicher auch gewohnheitssache.

Zum Thema Keyboard..
Ich habe lange ein gutes Keyboard gesucht, was mir zusagt. natürlich ist das da so ne Sache. Nur weil 2 User ein flaches Keyboard haben wollen mit gutem Tastenanschlag, können denen total verschiedene Keyboards gefallen..

ich habe die Appletastatur mit der Cherry Infinity JK-0200 verglichen.
http://www.amazon.de/product-reviews/B005DQ0DFI/ref=cm_cr_dp_hist_four?ie=UTF8&filterBy=addFourStar&showViewpoints=0

Rezension aus Amazon zum Apple-Keyboard (Öffnen)



Auch habe ich mir das Tastaturlayout angepasst.

Spoiler (Öffnen)
Zumal auch viele wichtige Tasten fehlen, welche man einfach zum normalen schreiben braucht, wie
»
«
– Halber Geviertstrich (für Wort–Trennungen, kommt oft genug vor) (nicht verwechseln mit Bindestrich/viertelgeviertstrich - (z.B. für Silbentrennung in die nächste Zeile)
— Geviertstrich
(minus habe ich noch nicht eingefügt, aber das gibt es auch nciht auf dem Standardlayout von Microsoft – nein, das am Numpad ist KEIN Minus)


Und vorallem die echten Anführungszeichen, welche standardmäßig nicht mal existieren O_o




RE: Apple O. Microsoft? - CloudsdaleCompanion - 15.04.2013, 21:21

Nichts kann mit einer Model M mithalten.


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 21:22

apple tastaturen.. wie kann man sowas nur benutzen?

das macht doch keinen spaß... viel schreiben kann man damit nicht...

kein hub viel zu leicht im druck und sow weiter...

achso... hast du das übersehen? http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10705&pid=1817949#pid1817949


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 21:32

Keine Tatstatur reicht an eine von Apple heran...alleine schon dass sie leuchtet ist Cheerilee awesome aber dann vermittelt sie auch noch ein tolles Schreibgefühl und sie ist ziemlich ruhig.


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 21:33

was?

wie gesagt thinklithe ist besser als jede appel newstyle tastatur beleuchtung...

pff... du hattest wohl noch keine richtige tastatur..


RE: Apple O. Microsoft? - CloudsdaleCompanion - 15.04.2013, 21:34

Ich hab schon die Apple Tastauren in diversen MacBooks getestet. Keine kommt auch nur annähernd an die eines ThinkPads heran. So gut wie kein Hub, schwaches Feedback, katastrophales Layout, das ist nichts für mich.


RE: Apple O. Microsoft? - Conqi - 15.04.2013, 21:42

Und was sieht man? Tastaturen sind Geschmackssache. Die einen wollen viel Hub, die anderen wenig und im Endeffekt gehört beides nicht in diesen Thread^^.


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 21:42

@ Aica... was meinst du jetzt mit den Anführungszeichen? Die Apple hat doch alles was du brauchst RD wink
“ (2 + alt)
” (2 + alt + shift)
« (Q + alt)
» (Q + alt + shift)
– (- + alt)
— (- + alt +shift)
‹ (B + alt + shift)
› (N + alt + shift)

und viele weitere (komplettes Sortiment auf der Tastatur) (Öffnen)
Wenn man beim Mac die Sonderzeichen nicht findet die man braucht dann weiß ich auch nicht. Rolleyes Alles mit 'Alt' bzw. 'Alt+Shift' zu erreichen. Man muss sich nur einprägen wo die Zeichen versteckt sind. RD wink


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 21:43

was will ich mit sonderzeichen mit Tastenkombinationen? das ist doch total zeitrauben... dann leiber ne 7 row tastatur mit ordendlicher windows belegung


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 21:47

|Nein| das raubt keine Zeit ªber wenn du meinst...
W¡e g€sagt, dªs ist Geschmacksache...


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 21:51

(15.04.2013)Adama schrieb:  zusammen mit scrollen und tastenkombinationen ergibt das den meinermeinung nach besten tastatur ersatzt

und was du mit dem Auf fliege schießen meinst kann ich nicht nachvolziehen... Trackpoints arbeiten extrem genau und schnell wenn man sich erstmal daran eingearbeitet hat und auf höchster geschwindigkeit arbeitet stehen sei in einem tochpad nicht nach... besonders in kombination mit Tastenkombinationnen und den zustand das man nicht die 10 finger schreib position verlassen maus um den mauszeiger zu bwegen machen ihn dem Tochpad für mich bei weitem überlegen... von mir aus könnten man Tochpads auch abschaffen sind das erste was ich im Bios deaktiviere

(15.04.2013)Adama schrieb:  was will ich mit sonderzeichen mit Tastenkombinationen? das ist doch total zeitrauben... dann leiber ne 7 row tastatur mit ordendlicher windows belegung

Vorsicht dass du dir da nicht selbst widersprichst, mein Lieber. Pinkie happy


RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 21:53

nein.. sonderzeichen mit tastenkombinationen... nicht Tastenkombinationen mit windows funktionen...

ist nen kleiner unterschied Wink


RE: Apple O. Microsoft? - EpicZocker - 15.04.2013, 21:53

Aber jetzt mal zum Schluss...im Endeffekt ist das hier wohl das Optimum Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Ps: du hättest wohl lieber die...

Spoiler (Öffnen)



RE: Apple O. Microsoft? - Adama - 15.04.2013, 21:58

achso thinklithe:
Spoiler (Öffnen)

kann das euer mac?


RE: Apple O. Microsoft? - Aica - 15.04.2013, 21:58

(15.04.2013)Adama schrieb:  apple tastaturen.. wie kann man sowas nur benutzen?

das macht doch keinen spaß... viel schreiben kann man damit nicht...

kein hub viel zu leicht im druck und sow weiter...

achso... hast du das übersehen? http://www.bronies.de/showthread.php?tid=10705&pid=1817949#pid1817949

Wie ich schon sagte, was für den einen Perfekt ist,ist für den anderen blöd. Obwohl beide was flaches haben wollen usw.
Ist wie mit Schuhen, muss man genau für sich anpassen,damit es richtig bequem ist.
Ich bin so viele Keyboards nun durch und die Appletastatur ist super. Und ich schreibe viel und schnell und es klappt.

Und nein,ich habe es nicht überlesen. ich dachte mir nur »warum sollte ich es auf den Boden schmeißen«
Nach der Logik ist auch ein paar Inlineskater besser,als ein Lamborghini Gallardo, oder der 65' Shelby, was dir eben gefällt - weil die auch bei nem Sturz von 20 Meter Schrott sind, die Skater haben nur n paar Kratzer, trotzdem haben die Autos mehr Leistung und einen höheren Wert.

Was alle mit dem Falltest haben. Auch mit den Smartphone.. Ich schmeiße mein Smartphone nicht auf den Boden,warum auch. Es ist ein kleiner PC, darauf hat man gefälligst aufzupassen…


@Adema: Das Bild wird nicht angezeigt (bei mir zumindest nicht)


RE: Apple O. Microsoft? - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2013, 21:58

(15.04.2013)Adama schrieb:  nein.. sonderzeichen mit tastenkombinationen... nicht Tastenkombinationen mit windows funktionen...

ist nen kleiner unterschied Wink

Ach wieso denn ob man 'Strg + Alt + Entf' oder 'Shift + Alt + Q' oder sonst was drückt läuft doch genau aufs selbe hinaus. Wenn man erst dran gewöhnt ist gehts wie von selbst. Twilight: not bad
Ich schreibe [] auch ohneweiters mit Tastenkombination wenn ich zB. nen spoiler setze. Ob ich jetzt 'Shift + A' drücke um ein großes 'A' zu schreiben oder 'Alt + 5' tippe um eine eckige Klammer zu machen dauert doch gleich lang. Es sei denn du wärst der Ansicht es wäre auch aufwändig Großbuchstaben zu tippen.