Bronies.de
GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg (/showthread.php?tid=12034)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


GIGA Franken Raid am 20. Juli in Nürnberg - Fabr0ny - 08.05.2013, 19:59

Nach fast einem Jahr wird es allerhöchste Zeit, wieder einen Franken-Raid zu veranstalten! Erste Pläne zu einem potenziellen GIGA Franken Raid gab es eigentich schon Mitte 2012, doch irgendwie ging das Vorhaben nach einigen Monaten komplett unter. =/

Da sich bis jetzt sonst niemand dafür bereit erklärt hat und ich eine gewisse Nachfrage nach einem erneuten Großtreffen in Franken vernommen habe, initialisiere ich nun einfach den 3. Franken-Raid. Unsere süddeutschen Meetup-Besucher der ersten Stunden erinnern sich noch: Der MINI Franken Raid fand am 25. Februar 2012 statt, der MEGA Franken Raid dann am 9. Juni desselben Jahres. Nun lade ich offziell zum GIGA Franken Raid ein. AJ Prost

Stattfinden wird der GIGA Franken Raid am 20. Juli 2013 in Nürnberg.

Programm:
  • 12:00 - Treffpunkt am Burggraben, gleich beim Nürnberger Hbf:
    (17.07.2013)Isegrim schrieb:  Am Ausgang, Richtung Innenstadt, gleich links im Burggraben. Da wo sonst immer die Gruppenfotos gemacht werden. Da ist viel Platz und kaum was los.
    (17.07.2013)Riko schrieb:  
    Spoiler (Öffnen)
  • spätestens 13:00 - Auf geht's in die Innenstadt zum Merch-Raid
  • 14:30-15:00 - Ankunft am Pegnitzgrund* zum Grillen und Entspannen
  • 15:00-20:00 - Grillen und Spaß haben (weiteres Programm möglich)
  • 20:00-22:00 - Abschluss
Alternativprogramm bei schlechtem Regenwetter: anstelle Grillen stünde Bowling auf dem Programm.
Es wird sonnig, deswegen kein Bowling.

*Adresse:
Grillplatz Pegnitzgrund
Süßheimweg
90419 Nürnberg

Mitbringen:
  • Geld um Steaks und/oder Würstchen oder Grilltofu zu kaufen
  • Getränke (jeder für sich) bzw. Geld, um dann in der Stadt sich was zu kaufen
  • Teller und Besteck (und Becher, falls wer möchte)
  • Decke oder Campingstuhl, wer möchte (letzteres am besten nur, wer mit Auto kommt)
  • Ganz wichtig: Gute Laune

Habt ihr noch weitere Ideen fürs Programm? Dann schreibt sie in den Thread, und vielleicht werden sie übernommen. Twilight smile
Ursprungsbeitrag (Öffnen)


Nun denn, ich freu mich schon aufs fränkische Raiden. Cheerilee awesome

Teilnehmerliste (38 Teilnehmer) (Öffnen)



RE: GIGA Franken Raid - C#*~5 - 09.05.2013, 01:47

Kaum zu glauben, dass der MFR schon so lange her ist. Wird also wirklich Zeit, dass es da mal wieder zu einem richtigen Großmeetup in Nürnberg kommt.

Alle angegebenen Wochenenden ab dem 22. Juni finde ich OK. Da zu den Zeiten bereits sommerliches Wetter vorherrschen sollte, schlage ich als Programmpunkt Grillen/BBQ vor.

Vorher erst mal gemütlich (!) in der Innenstadt raiden gehen, danach zur Wöhrder Wiese (nicht unweit der Innenstadt) zum Verspeisen saftigen Fleisches. Twilight happy Bitte korrigiert mich, sollte das Grillen an der Stelle nicht (mehr) erlaubt sein.


RE: GIGA Franken Raid - DerMajk - 09.05.2013, 15:10

Ich kann jetzt gar kein Termin benennen, weil ich noch zu lauter anderen Treffen gehe bei denen noch gar nicht klar ist wann die sind. Versuche aber mein möglichstes dabei zu sein.


RE: GIGA Franken Raid - Isegrim - 09.05.2013, 15:35

Au ja, wird mal wieder Zeit, gute Idee!

War ziemlich lustig die letzten Male und so wie die Anzahl der Leute hier in der Umgebung gewachsen ist, könnte es tatsächlich ein Giga-Raid werden RD laugh

Grillen klingt gut, vorausgesetzt es fällt nicht ins Wasser, wie in Schweinfurt (war zugegeben gar nicht sooo schlecht im Nachhinein Twilight happy)


RE: GIGA Franken Raid - Saij - 09.05.2013, 17:04

Joar mal schaun.
Ich denk ich wär auch wieder dabei Twilight happy


RE: GIGA Franken Raid - Bow2k10 - 09.05.2013, 22:25

Mal wieder Franken Raid? Count me in ^^


RE: GIGA Franken Raid - Lewinibo - 09.05.2013, 22:33

Von Mega zu Giga sind es drei Zehnerpotenzen, da werden die Erwartungen wohl auch ein ganzes Stück steigen.
Twilight happy

Ich wäre wohl auch wieder mit dabei, nur wegen den Terminen muss ich die Tage mal schauen.


RE: GIGA Franken Raid - Herdentier - 11.05.2013, 11:46

Endlich mal wieder ein richtiges Meetup Luna TRCV. Seit letztem Sommer war ich nur noch auf Stammtischen. Gut, die BronyMUC kann man eigentlich nicht mehr als solchen bezeichnen.

Hab für den 20.7. gestimmt, weil ich da wieder Urlaub habe. Sonst könnte es eng werden mit der Anfahrt.


RE: GIGA Franken Raid - Profpatsch - 11.05.2013, 11:59

Warum fehlen da denn die Hälfte der Samstage? oO

Aber egal, mich juckt es in den Fingern mal zu einem echt großen Raid zu kommen. Hoffentlich wird es der 20. Juli.


RE: GIGA Franken Raid - Apfelchen - 12.05.2013, 20:17

(09.05.2013)Saij schrieb:  Joar mal schaun.
Ich denk ich wär auch wieder dabei Twilight happy

und ich würde mich da vermutlich anschliessen^^


RE: GIGA Franken Raid - Riko - 12.05.2013, 20:42

Yeah endlich wieder ein großes Meetup im Nürnberger Raum.

Grillen sollte an der Wöhrder Wiese möglich sein, ich glaub da gibt es ein paar fest definierte Stellen, wo man das machen darf. Und wenn jemand keine Lust auf grillen hat, gibt da auch direkt nen Biergarten, da kann sich derjenige dann ja was holen Big Grin


RE: GIGA Franken Raid - Nimble - 13.05.2013, 20:28

Was Raiden sagt ihr?

20 Juli sollte sogar hinhauen. Wäre mächtigst gut, dann schau ich ob ich auch kommen kann. Müsste sogar höchstwarscheinlich klappen.


RE: GIGA Franken Raid - Fabr0ny - 13.05.2013, 20:44

(12.05.2013)Riko schrieb:  Grillen sollte an der Wöhrder Wiese möglich sein, ich glaub da gibt es ein paar fest definierte Stellen, wo man das machen darf. Und wenn jemand keine Lust auf grillen hat, gibt da auch direkt nen Biergarten, da kann sich derjenige dann ja was holen Big Grin

Okay, das klingt doch schon mal super! Twilight smile Grillen an der Wöhrder Wiese ist eine gute Idee, die ich nun ins Programm mit aufnehme. Die Wiese ist mitten in der Stadt und befindet sich auch in der Nähe des Hauptbahnhofs, da kann man echt nicht meckern. Der dortige Biergarten ist natürlich ein weiterer Pluspunkt. Wink

Bis jetzt sieht's programmtechnisch also folgendermaßen aus:
1. Treffpunkt am Hbf
2. In die Stadt zum Merch-Raiden (Müller, Karstadt, Rossmann usw.)
3. Dann ab auf die Wöhrder Wiese zum Grillen und Spaß haben

Wer noch weitere Ideen hat, kann sie natürlich noch nennen, aber bis jetzt haben wir schonmal ein stabiles und im Grunde schon ausreichendes Programm im Angebot. An den Details feilen kann man selbstverständlich immer noch.


RE: GIGA Franken Raid - Lewinibo - 13.05.2013, 21:01

Hab mal nach nachgesehen und bisher hab ich an allen genannten Terminen Zeit, was wohl damit zusammen hängt das ich eher selten soweit im Voraus plane.
Die Samstage im Juli sind aber als unsicher anzusehen da dann auch die Prüfungszeit für mich ist.

Grillen fände ich auch gut.
Ein Problem sehe ich dabei nur darin die entsprechenden Utensilien mitzuschleppen. Auch wenn sich Beispielsweise Fleisch noch kurzzeitig besorgen ließe ist der Grill und die Kohle doch eher Ballast wenn es ums Raiden geht.


RE: GIGA Franken Raid - Riko - 13.05.2013, 21:11

Die Straße Prinzregentenufer liegt direkt an der Wöhrder Wiese und bietet ziemlich viele kostenlose Parkplätze. Evtl. können sich daher ein paar ortsnahe Bronies vorher treffen und alle Utensilien in ein Auto schmeißen und einer fährt dann nach dem Raid damit zur Wöhrder Wiese, in der Hoffnung einen Parkplatz zu finden.

Und wenn er keinen findet, dann laden wir halt alle Utensilien raus und er sucht woanders einen Parkplatz. In der Nähe wird man schon was finden. Und überhaupt wird man das schon irgendwie geregelt bekommen ^^


RE: GIGA Franken Raid - Unkraut - 13.05.2013, 23:46

AJ hmm Ich müsste mal morgen genauer nachschauen, ob ich Zeit an den genannten Terminen habe, aber Lust hätte ich schon.^^ Ist zum Glück nicht allzu weit von Ingolstadt entfernt.


RE: GIGA Franken Raid - JezmineBjartskular - 15.05.2013, 03:02

klingt doch super, vorallem weil ich in Nürnberg wohne Big Grin also kommen würde ich ^^


RE: GIGA Franken Raid - C#*~5 - 15.05.2013, 17:26

So, mir ist da noch eine Sache eingefallen. Gerade neuere Bronies werden sich da vielleicht erst mal ein WTF zu denken, aber früher™ (2011, Anfang bis Mitte 2012) war es auf Meetups üblich und gewünscht (!), dass gemeinsam gesungen wird - natürlich originale Lieder aus der Serie. Das war beim Mini-Franken-Raid so, bei der Maxi-Ausgabe, und ich finde, dass man diese Tradition beim Giga-Franken-Raid auch fortsetzen sollte. Abends beim Grillen auf der Wiese wäre dazu die ideale Gelegenheit.

Lieder sind da fürs Erste egal, aber ne gesunde Mischung aus 3-4 klassichen und neueren Liedern (also Staffel 1 bis 3) wäre sicher nicht zu viel. Wenn jemand eine "Musikanlage" oder paar externe Boxen für Handys hat, wäre toll, und das würde auch schon reichen.

Ach ja, wenn wir schon Singen (ich warte erst mal auf das Feedback), dann könnte man auch noch eine Runde Hurr-Gurr anschließen. Wink


RE: GIGA Franken Raid - Unkraut - 15.05.2013, 17:34

(15.05.2013)Corus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wenn ich kommen kann, hätte ich sicher nichts dagegen, im Gegenteil. Big Grin Und eine Runde Hurr-Gurr wollte ich eigentlich schon letzte Woche machen.Twilight: not bad


RE: GIGA Franken Raid - PrincessMoonlight - 16.05.2013, 00:42

YAY Giga Franken Raid ich bin dabei, egal wann er ist, da muss ich dabei sein Pinkie happy