Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 28.06.2015, 11:43

Das dürfte dann das Topspiel des ersten Spieltags sein^^

Gegen Bremen zu starten ist OK, kein zu schwerer Gegner, aber auch nicht zu leicht. Da kann man dann in etwa sehen wo man steht.


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 28.06.2015, 11:53

ich glaube, mit dem Eröffnungsspiel Bayern : HSV hat sich jemand bei der DFL einen Scherz erlaubt, auweia RD laugh

Bielefeld beginnt die Saison übrigens am Millerntor. Echt ein schöner und vor allem stimmungsvoller Start in die 2. Liga Pinkie approved


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 28.06.2015, 14:14

(28.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Das dürfte dann das Topspiel des ersten Spieltags sein^^

Gegen Bremen zu starten ist OK, kein zu schwerer Gegner, aber auch nicht zu leicht. Da kann man dann in etwa sehen wo man steht.

Gleich mal nen furiosen Start in die nächste Saison bieten, so nach dem Motto RD laugh ich weiß noch, dass Schalke zuhause gegen Hannover mal nen Auftakt zur Rückrunde hatte, der 5:4 für Schalke ausging (Der Bericht) Das war eines der besten Auftaktspiele, die ich gesehn habe, lief zudem im Free-TV. Richtig richtig unterhaltsam Pinkie approved Twilight smile Ob sich Geschichte wiederholen wird, nur diesmal in Bremen? Ware auf jeden Fall awesome Cheerilee awesome

(28.06.2015)Piet.Lu schrieb:  ich glaube, mit dem Eröffnungsspiel Bayern : HSV hat sich jemand bei der DFL einen Scherz erlaubt, auweia RD laugh

Bielefeld beginnt die Saison übrigens am Millerntor. Echt ein schöner und vor allem stimmungsvoller Start in die 2. Liga Pinkie approved

So ähnlich dachte ich auch, als ich sah, dass Dortmund am 1. Spieltag schon gegen Gladbach ranmuss RD laugh Und dennoch: Auweia, selbst für Hamburg Do not want Bayern wird alles daran setzten, das 1. Spiel zu gewinnen, vor allem weil zuhause. Was schätzt denn unser HSV Experte für ein Ergebnis? ^^

Am 1. Spieltag gegen St. Pauli? könnte ein stimmungsvoller Fußballkick werden Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 28.06.2015, 16:31

(27.06.2015)Blue Sparkle schrieb:  Dafür haben sich unsere Jungs nicht mit Ruhm bekleckert. 0:5 gegen Portugal verloren. Schlechtestes Ergebnis in einer Endrunde ever. -.-

Die Gruppenphase war ja schon nicht berauschend, aber 0:5? Das ist echt ne schande. Naja, wenigstens Olympia, trotzdem sehr unnötig. Gut das ich das spiel nicht sehen konnte.  Facehoof

Und 2017 wirds nen neuen Confed Cup Sieger geben. Nach dem Brasilien ja ausgeschieden ist in der Copa America, können diese ihren Titel nicht verteidigen. Wäre auch langweilig geworden, wenn die ihn zum 4. mal in Folge geholt hätten. 3 mal hintereinander reicht.

Und Buli Start gegen Stuttgart in Stuttgart. Für Köln war Stuttgart in der Regel ja ein gutes Pflaster um Punkte zu holen. Zum glück ist der Start 2 Wochen nach dem ich in Stuttgart (Galacon) war.  RD laugh


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 01.07.2015, 03:24

Unsere Damen haben das WM-Finale und damit die Chance auf den dritten Stern verpasst. Gegen die USA setzte es eine 0:2-Niederlage. Die Amerikanerinnen waren zumindest in der ersten Halbzeit haushoch überlegen, Deutschlands Reaktion kam zu spät. Besonders bitter: Sasic verschoss beim Stand von 0:0 einen Elfmeter, kurz darauf verwandelte Lloyd auf der anderen Seite einen fälschlicherweise gegebenen Strafstoß. Das Foul an der amerikanischen Angreiferin war noch vor der Strafraumgrenze begangen worden.

Na ja. Mal sehen, ob vielleicht wenigstens Bronze für unser Team rauskommt Smile


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 01.07.2015, 10:50

Schade um unsere Frauen. Aber das sie im Halbfinale standen war schon eine Überraschung. Denn gegen Frankreich hätten sie die Niederlage auch schon verdient gehabt. Aber naja, gegen die USA raus zu fliegen ist schade, aber keine Schande. Nur das Deutschland einen Elfer verschießt und kurz darauf die USA einen verwandelt der keiner war ist bitter.


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 04.07.2015, 14:23

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630172/artikel_dfl_neue-anstosszeiten-und-verkuerzte-sportschau.html
5 Sonntag-Mittag 13:30 und 5 Montag-Abend-Partien im Gespräch.
Vordergründig, um die Vereine, die auf internationaler Ebene agieren, zu entlasten,
hintergründig wohl aber wegen mehr Geld.
Auch die Sportschau könnte in ihrer Länge beschnitten werden und dann nur noch 45 Minuten lang sein.

Hm. Auch das Samstagabendspiel wurde eingangs auch ziemlich skeptisch angesehen, was sich hinterher aber eigentlich als ziemlich in Ordnung herausstellte..

und während die DFL ihre Spieltage plant, plane ich, welche Spieltage der Arminia besuchen werde Pinkie approved
Soll heißen, sowohl zum Testspiel Bielefeld vs. Hamburg am Samstag, 18.7. 15:30 als auch zum ersten Heimspiel der neuen Bundesligasaison gegen den FSV Frankfurt am Freitag. 31.7. um 18:30h werde ich auf der Alm sein.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 04.07.2015, 16:50

Wenn man diese Geldmacherei nicht schon gewohnt wäre, müsste man sich glatt aufregen.

Daran kann man sehen, dass es im Fussball nur noch um Geld geht. Sportlicher Erfolg ist nebensächlich. Den generiert England durch ihren Absurd-Deal nämlich auch nicht. Und wir dürfen uns auch für die nächsten 50 Jahre darauf einstellen dass England in der Vorrunde aus den EM und WM Turnieren fliegt.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 04.07.2015, 16:51

Benefizspiel Dortmund vs. Team Gold endete nach 70 Minuten mit 17:0. Erster Startschuss in die neue Saison Pinkie approved

Bielefeld vs. Hamburg? Intressant AJ hmm könnte Hamburg durchaus gewinnen, zur Abwechslung RD laugh


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 04.07.2015, 17:52

(04.07.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Bielefeld vs. Hamburg? Intressant AJ hmm könnte Hamburg durchaus gewinnen, zur Abwechslung RD laugh
Vor einigen Jahren gabs im Januar mal schon dieses Testspiel, welches Hamburg dreckig für sich mit 1:0 entschied.
War bitterkalt und was die Vereine auf dem Rasen da fabriziert haben, war auch nicht wirklich herzerwärmend Big Grin
Wie so oft bei Hamburg sah man schon damals keinen wirklichen Klassenunterschied.

Bin ich mal gespannt, wie Hamburg empfangen wird, immerhin sind die indirekt daran Schuld, dass Freiburg abstieg und sich deswegen den an Bielefeld verliehenen Schwolow aus Bielefeld zurückholten - der "Aufstiegskeeper" hätte wohl bei Bielefeld bleiben können, wäre Freiburg erstklassig geblieben.

Naja, so gibt's für den HSV ein Wiedersehen mit Wolfgang Hesl, der ja vom 2006 bis 2011 bei den Rothosen Ersatzkeeper war (kam in der Zeit gerade mal zu zwei Bundesligaeinsätzen und einem Europa League-Einsatz).
Ja, richtig gelesen. HSV und Europa League *hust* *hust*

Mal schauen wie das Spiel der beiden schwarz-weiß-blauen Vereine so wird - da ich ja von Beiden Fan bin, hebt sich das Fan-Sein praktisch gegenseitig auf und ich kann als neutraler Zuschauer zuschauen RD laugh

Interessanter für Bielefeld wird da schon ihr erstes Heimspiel gegen den FSV, der ja letzte Saison gegen den Abstieg spielte. Kann man gleich mal eine ungefähre Tendenz abschätzen, wie gut/schlecht man für die Zweitligasaison aufgestellt ist. Es sei denn, der FSV hat sich über die Sommerpause zu der Überfliegermannschaft entwickelt und spielt nicht mehr gegen den Abstieg sondern für den Klassenerhalt Aufstieg ^^


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 05.07.2015, 03:45

Unsere Damen kehren leider ohne Medaille aus Kanada heim. Im "Kleinen Finale" unterlag die DFB-Auswahl England mit 0:1 nach Verlängerung. Der entscheidende Treffer fiel - wie bereits bei der Halbfinaleniederlage gegen die USA - durch einen Strafstoß. Das letzte Spiel von Nadine Angerer ging also leider leer für sie aus.

Bei der Copa America hat sich Gastgeber Chile gegen Argentinien durchgesetzt und konnte sich dadurch zum ersten Mal den Titel sichern. Für den WM-Zweiten setzte es eine 1:4-Niederlage nach Elfmeterschießen, nachdem es 120 Minuten lang kein Tor gegeben hat. Bereits am Freitag hatte sich Peru durch ein 2:0 gegen Paraguay Platz Drei gesichert. Mitfavoriten Uruguay und Brasilien waren jeweils im Viertelfinale ausgeschieden.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 05.07.2015, 11:27

Statt Brasilien, Argentinien oder Uruguay wird Chile zum Confed Cup reisen. Auch mal ne nette Abwechslung. Freut mich für Chile. Und Messi bleibt mit der Nationalelf wohl der ewige zweite. I-wo schon komisch, dass ein so begabter Spieler keinen Nationalteam Titel geholt hat außer einmal Olympia. Wobei, CR7 hat das ja auch nicht.  AJ hmm

Edit: Aber sowas ist echt unnötig.  Facehoof

Die Frauen haben gestern aber auch viele Chancen vergeben. Alleine das kurz vor ende der Verlängerung. Dieser Kopfball muss einfach rein. Aber naja, passiert halt. Hab das spiel aber auch nur nebenbei verfolgt. Mein Vater meint, der Elfer wäre keiner gewesen, kann ich nun aber nichts zu sagen.

Köln hat sich in letzter Sekunde gegen Santana entschieden, da eine Verletzung diagnostiziert wurde, welche ihn wohl noch was zurück wirft. Schade, aber naja, muss man halt weiter suchen.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 05.07.2015, 13:25

Schade, hätte ihn gerne bei euch gesehen. Insbesondere, weil ich ihn dann nicht mehr bei uns gesehen hätte Tongue


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 05.07.2015, 13:27

Das ist wirklich nicht die feine Art. Ich kann verstehen, wenn man als Fan nach einer Niederlage sauer ist (bei mir war das 2006 der Fall, als ich das erste Mal eine WM verfolgt habe und wir so knapp an Italien gescheitert sind ... da saß die Verbitterung auch tief). Aber Spielerfamilien zu bedrohen, ist unterstes Niveau.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 06.07.2015, 14:46

Die USA sind Frauenfußballweltmeister! In einem Finale, das an die Halbfinalpartie Deutschland - Brasilien erinnerte, schlugen die Damen um Dreifachtorschützing (und später als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnete) Carli Lloyd Titelverteidiger Japan in der Neuauflage des Finals von 2011 mit 5:2. Bereits nach 16 Minuten stand es 4:0 und Lloyd hatte ihren Hattrick mit einem faszinierenden Tor vom Mittelkreis perfekt gemacht.

Torhüterin Hope Solo gewann den Goldenen Handschuh als beste Torfrau. Die Deutsche Celia Sasic wurde als beste Torschützin ausgezeichnet. Zwar hatte sie - wie Lloyd - sechs Tore erzielt, dafür aber insgesamt weniger gespielte Minuten benötigt.

Das war es also mit der Frauen-WM in Kanada. Leider nicht ganz so erfolgreich für unsere Damen - ein vierter Platz kann sich dennoch sehen lassen.


RE: Fußball allgemein - 123Its_me456 - 07.07.2015, 15:41

Glückwunsch an die Amerikanerinnen zum dritten WM-Titel, den haben sie sich nach diesem Klasse-Spiel wirklich verdient RD deals with it. Schade, dass wir ohne Medaille nach Hause gefahren sind, beide Mannschaften waren spielerisch auf einem Level. So war das Tor der Engländerinnen in der Verlängerung besonders bitter. Na ja, so ist nunmal das Spiel...

Nebenbei gab es einen Tor-Rekord bei den Pazifikspielen in Papua-Neuguinea!

Bei diesem Turnier, welches gleichzeitig auch der Olympia-Quali dient, gab es heute Morgen (MESZ) für die U23-Mannschaft Mikronesiens im Spiel gegen Vanuatu eine wirklich deftige Klatsche: Am Ende stand es aus Sicht der Mikronesier 0:46! AJ surprised Schon zur Halbzeit hat es 0:24 für Vanuatu gestanden.
Es war die dritte Niederlage im dritten Spiel: Gegen Fidschi (0:38) und Tahiti (0:30) hatten die Mikronesier ebenso keine Chance.
Ironie des Schicksals: Vanuatu ist trotzdem ausgeschieden, weil Tahiti und Fidschi unentschieden (0:0) spielten. Fidschi hätte verlieren müssen, damit Vanuatu weitergekommen wäre (wegen dem Torverhältnis)...

Bei dem Turnier spielten nur U23-Mannschaften mit, sodass das 0:46 lt. FIFA-Regelwerk nicht als Weltrekord anerkannt werden kann. Den behält somit weiterhin Australien mit dem 31:0 gegen Amerikanisch-Samoa.

Und der Wechsel von Kevin Trapp zu Paris SG ist perfekt: Er bekommt einen Vierjahresvertrag an der Seine und verdient dort 5 Millionen Euro jährlich. Die Ablöse beträgt 9,5 Millionen Euro, damit ist das der teuerste Transfer der Eintracht in der Vereinsgeschichte.
Die Frage ist nun: Wer kann Trapp bei der SGE ersetzen? AJ hmm Heinz Linder (von Austria Wien) ist bereits verpflichtet, und ein weiterer Torwart ist im Gespräch: Roman Weidenfeller, der mit Bürki ja um den Stammplatz beim BVB streitet! Das wird noch spannend...


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 10.07.2015, 22:23

Topgerücht auf Transfermarkt.de aktuell: Shaqiri zu Schalke für 16 Millionen.

Na ob da was dran ist. Mal noch glaube ich da nicht dran. Maximal wenn uns einer für viel Geld verlässt, sonst eher nicht.


RE: Fußball allgemein - zimb3l - 11.07.2015, 00:32

(10.07.2015)Blue Sparkle schrieb:  Topgerücht auf Transfermarkt.de aktuell: Shaqiri zu Schalke für 16 Millionen.

Na ob da was dran ist. Mal noch glaube ich da nicht dran. Maximal wenn uns einer für viel Geld verlässt, sonst eher nicht.

Nicht eher der zu 95% abgeschlossene Deal Schweinsteiger zu ManU ?


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 11.07.2015, 09:36

Das Gerücht ist schon uralt und Vollzug wurde noch immer nicht gemeldet. Nur weil Das jetzt wieder aufgekocht wird ist das ja auf einmal nicht was neues.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 11.07.2015, 11:19

(10.07.2015)Blue Sparkle schrieb:  Topgerücht auf Transfermarkt.de aktuell: Shaqiri zu Schalke für 16 Millionen.

Na ob da was dran ist. Mal noch glaube ich da nicht dran. Maximal wenn uns einer für viel Geld verlässt, sonst eher nicht.

Der neue Rechtsverteidiger ist wesentlicher wichtiger als der Mittelfeldspieler. Auf ersteres hat das Schalke Fandom doch die ganze Zeit gewartet Twilight happy Bei Shaqiri muss man gucken, wo er überhaupt Platz hätte AJ hmm