Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 08:26



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
14.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Die erste Hälfte war sehr schwach. Deutschland hat einige 100% liegen lassen wie etwa den Elfmeter, und Gibraltar war über Konter echt nicht ungefährlich. Am Ende wurde Gibraltar müde und deutschland konnte das dann ausnutzen. Ich denke 7:0 ist ein gutes Ergebnis. Aber nichts desto trotz muss da gegen Polen einiges verändert bwerden, denn ich denke die werden ihre Chancen besser nutzen als Gibraltar.
Zitieren
14.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Zum Spiel gegen Polen werden aber sicher wieder Leistungsträger wie Müller und Neuer in die Startelf zurückkehren. Weidenfeller hat ja gestern sein Abschiedsspiel bei der Nationalmannschaft gefeiert. War eine kurze Länderspielkarriere, aber hey, er ist Weltmeister geworden AJ Prost
Zitieren
14.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Naja, es wurde nicht offiziell zu Weidenfeller gesagt, dass es sein letztes war. Aber ich denke schon, dass er gegen die Jungen keine wirkliche Chance mehr hat. Im Moment finde ich eh, dass Löw hinter Neuer Ter Stegen und Leno setzen sollte. Die beiden besitzen internationale Erfahrung, sind jung und zeigen gute Leistung. Zieler, welcher jetzt nicht die beste Saison hatte, und Horn, dem die internationale Erfahrung fehlt, wäre da eher Reservisten für den Fall, das einer der drei ausfällt. Ist meine Meinung dazu.

Die größte Baustelle ist die ich finde der Sturm. Mit Mueller und Schuerrle hat man zwei, die immer für Tore gut sind. Aber es fehlt halt ein knippser. Und Oezil muss auch endlich mal zu alter Form zurück kommen. Er bringt ja schon seit längerem wenig zählbares. Dabei hat er in der Vergangenheit schon oft bewiesen, was er drauf hat.
Zitieren
14.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Im Tor haben wir genug Qualität, Leno und ter Stegen sind auf jeden Fall gute Keeper. Zieler und Horn können sicher auch gut herangeführt werden.

Schürrle hat mich bislang nie wirklich überzeugen können, auch wenn ich viel von ihm halte. Die besten Spiele hat er meist von der Bank gebracht, weil er sofort da ist und verdammt lange Strecken abspulen kann, wenn anderen schon die Luft ausgeht, siehe seine Vorbereitung zum Finaltor in Brasilien, als er an drei Argentiniern vorbei und fast bis zur Grundlinie durchrennt und eine wunderbare Flanke auf Götze schlägt. Bei Özil hab ich das Gefühl, dass er auch einer der Sorte ist, der im Verein bessere Spiele abgibt. Die Rückrunde mit Arsenal war für ihn sehr erfolgreich. Auch gegen Gibraltar hat er drei Vorlagen gebracht, aber wenn ich ihn spielen sehe, dann komme ich nicht umhin zu denken, dass er nicht immer zeigen will, was er kann. Vielleicht erwarte ich auch zu viel von ihm. Özil war für mich immer einer, der ein richtiger dribbelstarker Spielmacher werden kann, einer, der Spiele mit einem schönen Solo mal im Alleingang entscheiden kann. Ich glaub, ich erwarte da einfach zu viel. Er ist ein guter Spieler, kein Zweifel.
Ein richtiger Stürmer fehlt mir aber auch. Nachdem Klose zurückgetreten ist und weder Gomez noch Kießling wohl eine Rolle spielen werden, gibt es jetzt noch Kruse, der aber auch erst mal herangeführt werden muss. Ich hoffe, dass er bei Wolfsburg in der kommenden Saison viel lernen wird. Müller ist zwar ein eiskalter Abstauber, aber so, wie der ackert, glaube ich fast, dass er im offensiven Mittelfeld besser aufgehoben wäre.
Zitieren
14.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Was mir aber auffällt ist, dass Löw wohl immer wieder Götze in den Sturm setzt. Er ist zwar ein sehr guter Techniker, aber im Torabschluss nicht wirklich der beste. Er hat zwar seine genialen Momente wie im Finale, aber leider zeigt er das nicht oft genug. Ich würde auch sagen, dass sein wechsel zu den Bayern für ihn eher Gift war. Zu Dortmund Zeiten war er auch in der DFB-Elf besser finde ich. Und zudem ist er kein Kopfballspieler.

Ich denke mal wenn Gomez wieder richtig Fit sein sollte, wird er für Löw eventuell eine Option sein im Sturm. Nur das ist es halt, er ist dauer verletzt. ich meine, wenn er bei 100% ist hat er oft bewiesen, was er kann, aber i-wie ist das auch schon länger her. Ich habe das Gefühl, dass er, seit dem er in Italien spielt, nie so ganz in Form war. Kruse muss man sehen, was die Zukunft bringt.

Schürrle ist in meinen Augen auch ein besserer Joker, ich denke auch wenn Reus wieder bei 100% ist, wird er auch wieder eher die Jokerrolle Übernehmen. Ich denke die Position wird Reus gehören. Poldi wird wenn überhaupt eh nur als Stimmungskanone und Notreservist mitgenommen.

Wer mir gut gefallen hat war Hermann, er zeigt einige gute anlagen. Gleiches gilt auch für Hector, wobei er da auf der Position eh kaum Konkurrenz hat (was mich als Köln fan auch freut Twilight happy). Da wären sonst nur Durm und Höwedes (welcher ja eig. Innenverteidiger ist, aber bei der WM dort gespielt hat). Schmelzer wird wohl keine Chance mehr bekommen. Gleiches gilt für die rechte Seite.

Müller ist sowohl im Sturm als auch auf recht außen gut gesetzt wie ich finde. Er ist so ein Offensiv Allrounder, war mir gut gefällt. Allerdings fehlt mir bei ihm manchmal noch die Konstanz, er hat auch immer wieder spiele, wo er nicht so überzeugt.

Özil muss einfach zeigen was er kann. Er sagt oft, dass er was beweisen will, tut es aber nur selten. Und das Tore schießen konnte er auch mal besser.

Auch noch Fraglich ist, wer nun im ZDM spielt. Schweinsteiger war in meinen Augen noch nicht so überzeugend und auch Khedira fehlt die Spielpraxis (die er nun hoffentlich bekommt). Gündogan hat mir gestern in Halbzeit zwei gut gefallen und Kroos ist eh einer, der auf vielen Positionen im Mittelfeld spielen kann. Übrigens bin ich dafür, das Kroos nur noch Standarts schlägt, dem seine kommen wenigstens an.

Was mich im Spiel der Deutschen stört ist, dass sie es scheinbar immer schön durch die Mitte versuchen, auch wenns nicht klappt, weil der Gegner dort viel zu dicht steht. Es kommt zu wenig von außen. Kaum hohe Bälle (na gut, wer soll die auch aufnehmen) oder mal den gegnerischen Torwart mit Weitschüssen prüfen. Das sehe ich leider alles zu selten.
Zitieren
14.06.2015
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Fußball allgemein
Roman Bürki weschelt vom SC Freiburg nach Borussia Dortmund [Bild: fluttershy_clap.png]
Ich hoffe er wird dort die Nummer 1 vor Langerak [Bild: 01-squee.png]

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
16.06.2015
festival brony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Fußball allgemein
Der schock des Tages war für mich heute das auch noch Sven Ulreich vom VfB Stuttgart zum FC Bayern wechselt. Facehoof
Ich hab Angst um den VfB  Whining


Zitieren
16.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
(16.06.2015)festival brony schrieb:  Der schock des Tages war für mich heute das auch noch Sven Ulreich vom VfB Stuttgart zum FC Bayern wechselt. Facehoof
Ich hab Angst um den VfB  Whining

Ziemlich komischer wechsel. Ich meine, warum geht er von einem Verein, wo er zwar nur im unteren bereich der Liga spielen könnte (muss nicht, kann ja sein das sich der VFB wieder verbessert), aber trotzdem einen Stammplatz sicher hat, zu einem Verein, wo er mit Sicherheit so gut wie keinen Einsatz bekommen wird. Da gibts für mich nur eine Antwort, Geld. Denn ich bezweifle, dass er an Neuer vorbei kommt und Einsätze bekommt.

Köln war mal wieder an einem Spieler dran (Joselu von H96) und wie meistens wird daraus nichts, denn dieser wechselt in die Premiere League. Modeste egrät auch ins Stocken, war klar. Aber wenns um Abgänge geht, dann geht das beim FC immer ganz schnell. Ein Zugang und 4 Abgänge, also alles wie gehabt.  Twilight: No, Really?
Zitieren
16.06.2015
festival brony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Fußball allgemein
Ja das ist echt schade das Geld so eine riesen rolle spielt . Und wenn ein kleinerer Verein mahl einen guten neuen Spieler entdeckt wechselt er meistens gleich wider zu einem größeren Verein . Ich hoffe echt das der VfB noch ein paar gute neue Spieler findet , letzte Saison war nicht gerade toll . Facehoof


Zitieren
17.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Patrick Helmes beendet Karriere

Och nö, das ist sehr schade. Hatte bis zu letzte gehofft, er könnte weider fit werden, aber es war leider anzusehen. Das ist echt Bitter. Auf jeden Fall vielen dank für den Einsatz Patrick.  RD salute   FS sad
Zitieren
18.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Das ist wirklich bitter. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Unsere Frauen-Nationalmannschaft bekommt es im Achtelfinale mit Schweden zu tun. Gestern ist für unsere Nachwuchskicker auch die EM gestartet. Zum Auftakt gab es ein 1:1 gegen Serbien.
Zitieren
19.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Bei den Junioren bin ich echt gespannt. Ist diesmal wieder ein echt starker Jahrgang.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.06.2015
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
Jup. Ein Weltmeister, zwei super Torwarte...und das ist nur die Spitze des Eisbergs, der Rest ist auch richtig gut. Insgesamt ja noch erfahrener als die letzte Mannschaft, welche einen EM-Titel für uns holen konnte AJ hmm

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
20.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Das zweite Spiel unserer U21 ging mit 3:0 an uns. Zweimal Volland und einmal Weltmeister Ginter bescherten uns gegen Dänemark den ersten Sieg in der Gruppenphase.
Unsere Damen führen aktuell gegen Schweden mit 2:0 und stehen schon mit einem Bein im Viertelfinale. Sind doch erfreuliche Ergebnisse aus deutscher Sicht heute Abend Twilight happy
Zitieren
23.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Unsere Junioren haben das Halbfinale der U21-EM nach einem hart umkämpften 1:1 gegen Gastgeber Tschechien erreicht. Einher mit dieser geglückten Qualifikation geht das Ticket zu den olympischen Spielen in Rio.
Zitieren
24.06.2015
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Fußball allgemein
Fabian Frei wechselt vom FCB zum FSV Mainz.[Bild: fs-cry.png]
Nach den Abgängen von Marco Streller (Karriereende), Fabian Schär (Hoffenheim) und Fabian Frei (Mainz)
Hoffe ich das Basel gute TRansferarbeit tätigt und gute neue Spieler angelt, denn sonst wird es schwer gegen YB, die sich Miralem Suljemani und Loris Benito (beide von Benfica Lissabon) geangelt haben, zu spielen ohne einen richtigen Führungsspieler. [Bild: cl-fs-sad.png]

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
27.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Unsere Damen haben es geschafft! Nach einem spannenden Spiel gewann unsere Auswahl gegen Frankreich mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Nach der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden.
In der nächsten Runde geht es nun gegen die USA, die China mit 1:0 besiegten.
Zitieren
27.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Dafür haben sich unsere Jungs nicht mit Ruhm bekleckert. 0:5 gegen Portugal verloren. Schlechtestes Ergebnis in einer Endrunde ever. -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Au wei ... und ich hab gerade mit Schock festgestellt, dass ich das Spiel verpasst habe. Ein Glück hab ich nicht eingeschaltet [Bild: pc-tunsee.png]
Zitieren
27.06.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Fußball allgemein
Ich habs auch verpasst, und das war scheinbar auch ganz gut RD laugh
dafür hab ich mir mal den Spielplan für den den 1. Bulispieltag angeschaut. Mein erster Moment: Ach du Schreck, geht ja gut los (für Dortmund) [Bild: pc-tunsee.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste