Bronies.de
Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun? (/showthread.php?tid=12906)



RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - starfox - 10.07.2013, 19:36

Klingt alles lecker, bevorzuge Fleisch in egal welcher Form. Nur mit Käse kann ich überhaupt nichts anfangen, ich hasse das Zeug.
[Bild: lunaburgerebakb.png]


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - DaS BaDOS - 10.07.2013, 19:44

Ich oute mich mal...
Ich bin eher der Geflügelfan... Würstchen sind auch lecker, aber so ein Stück Fleisch? Ne danke ^^'

Aber ansonsten... wenns sein muss ess ich was auffen Teller kommt :I

PS: Kräuterbaguette, anyone?


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - FlaK - 10.07.2013, 19:44

(10.07.2013)Atra Demonica schrieb:  Nachdem was du im Zählenthread gesagt hast? Hmm[Bild: luna-eye.png]

Außerdem runde nürnberger Würstchen. Denke du bist in Hamburg. Da musst du Glück haben sowas zu finden^^


Huch... FS sad Hab ich dich damit wirklich angegriffen? Falls ja tut es mir echt leid, bevor ich es abgeschickt habe hatte ich mir nochmal überlegt ob du sowas verträgst... und hab gedacht das geht schon.
Ich war eigentlich echt gut drauf, wenn ich wirklich aggressiv bin dann schreib ich einfach gar nix mehr. RD deals with it

Wirst du mir das immer wieder vorhalten? Und wenns sein muss AUCH EWIG?

... AUCH EWIG? (Öffnen)



Mit "rund" meinte ich übrigens die zylinderartige Form, nicht Kugelwürstchen.. RD laugh

Moment mal...

Ich erfinde jetzt Kugelwürstchen, die man ganz schnell in einer großen Pfanne machen kann und die nicht gewendet werden müssen sondern einfach nur gerollt!! :3
Dann bin ich reich und kann mir auch meine EIGENE BLASKAPELLE LEISTEN HAH!! Tongue
*Zum Patentamt renn*


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - Nightmare Moon - 10.07.2013, 19:46

(10.07.2013)DaS BaDOS schrieb:  Ich oute mich mal...
Ich bin eher der Geflügelfan... Würstchen sind auch lecker, aber so ein Stück Fleisch? Ne danke ^^'

Aber ansonsten... wenns sein muss ess ich was auffen Teller kommt :I

PS: Kräuterbaguette, anyone?

Da haste Geflügel ^^

http://www.pic-upload.de/view-20012602/burger.png.html


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - Atra Demonica - 10.07.2013, 19:50

Flak... wenn du sowas austeilst musst du das auch zurücksstecken ;-) Keine Sorge ich mein das nicht ernst.. oder doch? [Bild: cl-luna-dontgo.png]

Geflügel^^

Spoiler (Öffnen)



RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - UltraCookie - 10.07.2013, 19:53

(10.07.2013)Atra Demonica schrieb:  Flak... wenn du sowas austeilst musst du das auch zurücksstecken ;-) Keine Sorge ich mein das nicht ernst.. oder doch? [Bild: cl-luna-dontgo.png]

Geflügel^^

Spoiler (Öffnen)

Mhhh lecker lecker Scootawings [Bild: pc-scdonotwant.png]


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - Modnar - 10.07.2013, 19:59

Nochmal zur erinnerung:
Für Beilagen haben wir Diesen Thread.
Aufgrund der Masse an Fleisch, ist es organisatorisch nicht möglich eigenes Fleisch mitzubringen.
Das Geflügel ist ‏حلال‎ (ḥalāl) und auch כשר (koscher).

Auch Soßen sind gerne gesehen. Hierzu gebe ich das Wort an Atra:
[19:52:28] atrademonica: Wir bringen alle Saucy mit^^


Und damit bin ich wieder in meinen Weltuntergangsbunker.


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - FlaK - 10.07.2013, 19:59

(10.07.2013)Atra Demonica schrieb:  Keine Sorge ich mein das nicht ernst.. oder doch? [Bild: cl-luna-dontgo.png]

[Bild: FANMADE_Shocked_Rarity.gif]


(10.07.2013)Atra Demonica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Omg.. niedlich!! :3
Kentucky Fried Scootaloo?! Hab ich aber noch nie gesehen... scheint es nur in den USA zu geben...[Bild: pc-thinkie.png]


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - DarkKoushirou - 10.07.2013, 20:29

[Bild: 2013_07_10.png]


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - Kätzchen - 10.07.2013, 20:40

hmmmm...gute idee dark koushirou...da muss ich wohl nochmal raus....rainbow dash einfangen...


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - Railway Dash - 10.07.2013, 21:22

Arme Scoots und arme Dashie, wie kann man nur so brutal sein FS sad Whining

Wegen Knobi-/Kräuterbaguettes: kann mal jemand Saij ranholen und ihn fragen, wie er die Machbarkeit einschätzt? Ich würd ja sagen: die Dinger werden fast nebenbei mit, sollten eigentlich kein Problem sein - wie ich jetzt am Wochenende selber gesehen hab FS grins Und aufm Elektrogrill ist es auch recht einfach: rollen; paßt.

Wäre jedenfalls auch dafür. Wegen "Akkordgrillen": hm, 220 Leute sind kein Pappenstiel - aber die "Raubtierfütterung" wird sich sowieso über Stunden hinziehen, sollte also machbar sein Twilight: not bad

Aber ich will der Orga da nichts vorschreiben - wenn ihr sagt, nein, dann ist das so Pinkie approved


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - Ponyaner - 10.07.2013, 22:06

Unter Sonstiges, für den Grill, als Idee von mir Maultaschen. Gibt von Burger welche in 2 oder 3 Sorten.


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - FlaK - 10.07.2013, 22:11

(10.07.2013)Ponyaner schrieb:  Unter Sonstiges, für den Grill, als Idee von mir Maultaschen. Gibt von Burger welche in 2 oder 3 Sorten.

Die Idee finde ich richtig gut, weil Maultaschen auch relativ kompakt und stabil sind und wahrscheinlich auch nicht so schnell austrocknen, was eine weniger strenge Bratzeit zulässt. Ich wäre beim Maultaschenessen auf jeden Fall dabei, ich bezweifle allerdings auch, dass da so viele draufstehen... AJ hmm


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - daMatt - 10.07.2013, 22:16

Essen auf dem Grill: sonstiges: EGAL! Hauptsache FLEISCH! Tongue

(10.07.2013)FlaK schrieb:  
(10.07.2013)Ponyaner schrieb:  Unter Sonstiges, für den Grill, als Idee von mir Maultaschen. Gibt von Burger welche in 2 oder 3 Sorten.

Die Idee finde ich richtig gut, weil Maultaschen auch relativ kompakt und stabil sind und wahrscheinlich auch nicht so schnell austrocknen, was eine weniger strenge Bratzeit zulässt. Ich wäre beim Maultaschenessen auf jeden Fall dabei, ich bezweifle allerdings auch, dass da so viele draufstehen... AJ hmm

Die Grillmaultaschen sind zwar lecker. Aber auch ziemlich teuer imho.


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - DasTentakel - 10.07.2013, 22:52

Da jemand Piroschki erwähnt hat, werde ich mal Versuchen welche zu machen fürs Lunafest. Bin dieses Wochenende bei meinen Eltern, kann also mal mein Rezept für den Grill anpassen.
Ich denke mal, dass ich, wenn sie gut werden, 5-6 Bleche dann vorbereiten kann. Klar ist nicht soviel, aber dann haben wenigstens ein paar was gutes aus der Heimat ^^.


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - Atra Demonica - 10.07.2013, 23:03

Also bitte nichts mitnehmen was noch auf den Grill gepackt werden muss. Der ist während er benutzt wird komplett beschlagnahmt und da wird halt kein Extra zeug mit raufgepackt. Hat Tome ja schon erwähnt.

WENN überhaupt extra sachen für den Grill mitgebracht werden, dann können sie nur außerhalb der festgesetzten Grillzeiten gemacht werden. Das wäre sehr sehr spät am Abend. Aber selbst das ist etwas, worüber wir uns im Team noch beraten. Es ist halt def. eine erhöhte Verletzungsgefahr, wenn wir einen Grill quasi unbeaufsichtigt für Leute stehen lassen, die noch extras Grillen wollen. Wenn wir sowas zulassen würden, dann dürften nur Leute grillen die absolut nüchtern sind. Selbst dann ist eben aber ne Gefahr, durch möglicherweise torkelnde Besucher. Und da es sehr viel leerer zu den Zeitpunkten ist bzw. die Aufsicht schlechter, ist es eben etwas unangenehm. Wir unterhalten uns und schauen, ob wir n zufriedenstellende Lösung gibt. Grundsätzlich gilt aber, das in der Hauptgrillzeit kein Fleisch von außerhalb angenommen wird.


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - daMatt - 10.07.2013, 23:05

(10.07.2013)DasTentakel schrieb:  Da jemand Piroschki erwähnt hat...

Sowas? http://de.wikipedia.org/wiki/Piroschki
Scheint mir also grob sowas wie die osteuropäische Variation einer Maultasche zu sein, richtig?


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - Kätzchen - 10.07.2013, 23:07

hmpf....jetz muss ich wohl rainbow wieder laufen/fliegen lassen....brauch sie ja nicht mehr zu steaks verarbeiten....naja...erspart mir ne menge arbeit...


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - Saij - 10.07.2013, 23:18

(10.07.2013)Nightmare Moon schrieb:  
(10.07.2013)DaS BaDOS schrieb:  Ich oute mich mal...
Ich bin eher der Geflügelfan... Würstchen sind auch lecker, aber so ein Stück Fleisch? Ne danke ^^'

Aber ansonsten... wenns sein muss ess ich was auffen Teller kommt :I

PS: Kräuterbaguette, anyone?

Da haste Geflügel ^^

http://www.pic-upload.de/view-20012602/burger.png.html

(10.07.2013)Atra Demonica schrieb:  Flak... wenn du sowas austeilst musst du das auch zurücksstecken ;-) Keine Sorge ich mein das nicht ernst.. oder doch? [Bild: cl-luna-dontgo.png]

Geflügel^^

Spoiler (Öffnen)


Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

Lasst Scoots daraus Twilight happy

(10.07.2013)Railway Dash schrieb:  Arme Scoots und arme Dashie, wie kann man nur so brutal sein FS sad Whining

Wegen Knobi-/Kräuterbaguettes: kann mal jemand Saij ranholen und ihn fragen, wie er die Machbarkeit einschätzt? Ich würd ja sagen: die Dinger werden fast nebenbei mit, sollten eigentlich kein Problem sein - wie ich jetzt am Wochenende selber gesehen hab FS grins Und aufm Elektrogrill ist es auch recht einfach: rollen; paßt.

Wäre jedenfalls auch dafür. Wegen "Akkordgrillen": hm, 220 Leute sind kein Pappenstiel - aber die "Raubtierfütterung" wird sich sowieso über Stunden hinziehen, sollte also machbar sein Twilight: not bad

Aber ich will der Orga da nichts vorschreiben - wenn ihr sagt, nein, dann ist das so Pinkie approved

Kräuterbaguettes sind sehr gut machbar. Besonders wenn man verschiedene Hitzezonen hat und eine auf eher Low-Hitze stellen kann. Brauchen aber aufm Grill deutlich länger. Man kann sie aber nicht wie im Backofen auf Extremheiß stellen, da sie sonst außen Kohle werden. Ich würde eher Backofen empfehlen, Grill geht mit Vorlaufzeit (die wir eh brauchen) auch.

(10.07.2013)Ponyaner schrieb:  Unter Sonstiges, für den Grill, als Idee von mir Maultaschen. Gibt von Burger welche in 2 oder 3 Sorten.

Maultaschen sind sehr praktisch für den Grill. Sie brauchen nicht groß Platz, machen gut satt und sind an sich auch gut Grillbar, da sie auf mehrere Hitzezonen zwischen anderem Zeug verteilt werden können.

Wann gibts eigentlich die Einteilung der Helfer? Würde gerne wissen ob ich als Grillpony genommen werde, damit ich mir noch eine Grillschürze bestellen kann mit Pony-Motiv (was erst noch gezeichnet werden müsste).

Mal zu der Kalkulation mit 90kg:
Bei 300g Fleisch pro Person bekommst du damit 300 satt. Würde also passen.
ALLERDINGS würde ich bei so einem Fest eher mit 500g Fleisch pro Person rechnen. Und dann bekommst du nur noch 180 Personen satt. Fehlen also noch 40 Personen + Orga. Und man sollte auch mit einem Vegetarieranteil von 5% bis MAXIMAL 10% rechnen.
Ich würde also eher vorschlagen 100kg bis 110kg Fleisch zu besorgen. Als Mittelweg 105kg (sind nochmal 15kg extra. Damit seid ihr bei 210 Personen mit je 500g Fleisch + ca. 15 Vegetarier. Das ist zwar eine knappe Rechnung in meinen Augen, aber sollte gut passen. 90kg sind aber definitiv zu wenig.

Wenn ihr mir btw. mal Fotos von den Grills geben könntet (sowohl von oben als auch von Vorne mit den Bedienelementen, damit man sieht WO man verschiedene Zonen einrichten kann), dann könnte ich mal einen Grillbelegungsplan machen, wo man sehen kann was wo und wieviel davon gemacht werden können.
Das Problem was ich sehe ist, dass bei dem Angebot zu viele Hitzezonen benötigt werden. Für Gemüse und die Baguettes sind recht kühle Zonen gut, um alles gut zu garen ohne zu verbrennen. Fleisch hingegen braucht erst eine extrem heiße Zone um es zu schließen damit es nicht austrocknet und dann eine etwas kühlere Zone zum Garen. Würste und Geflügel brauchen ungefähr die selbe Hitzezone, da diese eine recht lange Garzeit haben (wobei vorgebrühte Würste auch auf die kühlere Fleischzone können um außen gut Farbe anzunehmen).


Ansonsten noch eine Empfehlung fürs Fleisch: kauft nicht nur vormariniertes Fleisch. Kauft auch pures Schweinefleisch. Das wird dann mit Pfeffer, Salz und ein klein wenig Öl eingerieben und kommt auf den Grill. Schmeckt am besten als Marinade und macht weniger Dreck auf dem Grill (bei Gas bzw. Holzkohle geht das wegen dem Abstand der Streben noch - bei Elektro wirds plöd wenn zu viel Schmand von der Marinade drauf is - muss man sooft putzen).

Daneben wäre die Bereitstellung eines Spachtels zum ab und an sauber machen nicht schlecht Twilight happy


So genug Grillnazi raushängen lassen. Twilight happy

Gruß
Saij


RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt) - Modnar - 10.07.2013, 23:24

(10.07.2013)Nightmare Moon schrieb:  würde ich sehr gerne Bauchfleisch essen
Wäre möglich, aber damit ich eine Vorstellung davon habe:
Meinst du diese grillfackeln?
Sorry, aber mit Schwein kenn ich mich sogut wie null aus.

(10.07.2013)Lykran schrieb:  Spareribs! Spareribs! Spareribs!
Wäre, wie Atra bereits erwähnt, zu viel Aufwand und Abfall.

(10.07.2013)FlaK schrieb:  Kleine runde Nürnberger Würstchen..
Wäre aufgrund der sehr geringen Nachfrage eher nicht möglich.
Wenn du diese aber über die Mitbringliste anmeldest, könnte ich schauen wo ich sie hinpacke.

(10.07.2013)DasTentakel schrieb:  Beim Grünzeugs kann ich noch Auberginen, Kirschtomaten (am besten am spieß), Zukkinis und für Leute die Pilze mögen, gefüllte Champignons empfehlen.
Es sind und bleiben E-Grills. Es würde sich nicht so das schöne Grill aroma bilden. Beachtet dies bitte.

(10.07.2013)Gorsh schrieb:  Kennt jemand von euch Pieroggen/Pierogi mit Hackfleisch.
Aufwand in relation mit der Nachfrage wäre wohl auch nur über die Mitbringliste möglich.

(10.07.2013)Railway Dash schrieb:  Wegen Knobi-/Kräuterbaguettes: kann mal jemand Saij ranholen und ihn fragen, wie er die Machbarkeit einschätzt? Ich würd ja sagen: die Dinger werden fast nebenbei mit, sollten eigentlich kein Problem sein - wie ich jetzt am Wochenende selber gesehen hab FS grins Und aufm Elektrogrill ist es auch recht einfach: rollen; paßt.
Hierüber wird noch mit Knüppeln auf ein ander eingedroschen, wie die Machbarkeit dabei liegt.

(10.07.2013)Ponyaner schrieb:  Unter Sonstiges, für den Grill, als Idee von mir Maultaschen. Gibt von Burger welche in 2 oder 3 Sorten.
Tja wieder ein Thema Machbarkeit und Nachfrage.

Noch ein kleiner Hinweiß: Damit sich es im Eintrittspreis rechnet, muss ich größerer Mengen abnehmen. Also können wir nicht jeden Wunsch berücksichtigen, aber uns vorab schon ein Bild machen, was ungefähr am meisten gewünscht ist.