Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 01:10



Umfrage: Was würdest du dir auf dem Grill wünschen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Schweinesteak
23.14%
106 23.14%
Geflügel
23.36%
107 23.36%
Würstchen
23.36%
107 23.36%
Kartoffeln
7.86%
36 7.86%
gegrilltes Gemüse (Paprika, Mais etc.
11.57%
53 11.57%
Grillkäse
8.52%
39 8.52%
sonstiges... bitte angeben
2.18%
10 2.18%
Gesamt 458 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun?
10.07.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
(09.07.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Atra hast du eigendlich Thomas und die Schweizer berücksichtigt oder kommen die doch nicht?

Auf Basis des Threads von Bestpony.ch:
Zitat:Nicht eingetragen:
Nachtana
Xeroon

Eingetragen:
M/A/K
Elondras
araseses
pinkfloydfan
Ziax
Lena
maloney
Pinkius Pieikus
asipowers
10.07.2013
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
(09.07.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Atra hast du eigendlich Thomas und die Schweizer berücksichtigt oder kommen die doch nicht?

Die hat er schon alle in der liste ^^

(10.07.2013)Tomelyr schrieb:  
(09.07.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  Atra hast du eigendlich Thomas und die Schweizer berücksichtigt oder kommen die doch nicht?

Auf Basis des Threads von Bestpony.ch:
Zitat:Nicht eingetragen:
Nachtana
Xeroon

Eingetragen:
M/A/K
Elondras
araseses
pinkfloydfan
Ziax
Lena
maloney
Pinkius Pieikus
asipowers
Xeroon ist in abklärung

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
10.07.2013
Inkie Pie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Ich möchte auch auf die Warteliste.

[Bild: ajb.png]
10.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
So eine kleine Umfrage angefügt.

Es geht um das Grillangebot.

Wir schauen momentan wo wir da unseren Hauptfokus legen, was wir nehmen und was nicht. Wir haben natürlich kein unendliches Equipment (wer allerdings noch einen Elektrogrill rumstehen hat gerne melden. Desto mehr verschiedenes können wir anbieten)

Ihr könnt gerne Mehrfachantworten machen. Kann ja sein das ihr mehreres wollt, klickt aber bitte nicht einfach alles an. Nur das, was ihr glaubt, das ihr auf dem Fest verspeisen wollen würdet.

Fisch habe ich aus der Sache herausgenommen. Das Essen von Fisch ist meiner Meinung nach für so ein Fest ungeeignet, besonders da die Griller gut Stress haben und Fisch auf dem Grill sehr zickig sein kann.

Hinweis

Dies ist nur ein Blick für uns wo die Nachfrage hin tendiert. Wir schauen dann erst wie das passt. Nur weil eine Antwort da steht, heißt es nicht das es final gegeben sein wird. Wenn die Nachfrage jedoch sehr hoch ist, ists klar.

Würstchen sind sowohl Schwein, als auch Geflügel. Das wird auf jeden Fall gemixt.

Öffentliche Umfrage ist aktiviert, damit wir sehen können das definitiv nur teilnehmer des Lunafests voten.

Grillbaguettes wollen wir anbieten, da geht es jedoch um Platzressourcen. Wir müssen schauen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 von Atra Demonica.)
10.07.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Ich hab mal abgestimmt, und auch Sonstiges angeben und zwar würde ich sehr gerne Bauchfleisch essen und davon kann ich eine Menge verdrücken xD Bei gegrillten Gemüse Augenmekr für mich wären Maiskolben ^^

Furry Zwinker
10.07.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Spareribs! Spareribs! Spareribs!

Aber für Würstchen wäre ich auch oder Geflügel oder Schweinesteaks. Hauptsache es handelt sich um ein totes Stück Tier. Mhm... Tiere

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
10.07.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Fleisch ! Ich will fleisch ! Egal ob Würstchen oder steak ! Hauptsache Fleisch !

10.07.2013
Lemon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Was gegrillt werden soll?
Am besten ordentlich Bier!
Nein, ohne Scherzies. Ich hab mal für Geflügel abgestimmt. Darauf hab ich zumindestens momentan am meisten Lust ^^

Prinzessin aus Prinzip~
10.07.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Kleine runde Nürnberger Würstchen.. [Bild: rd-twilight5.png]
Sollte aber nicht so enden dass einer dann geschätzte 50 Würstchen im Mund hat und niemand mehr Lust hat nachzugrillen.. RD laugh

10.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Nachdem was du im Zählenthread gesagt hast? Hmm[Bild: luna-eye.png]

Außerdem runde nürnberger Würstchen. Denke du bist in Hamburg. Da musst du Glück haben sowas zu finden^^
10.07.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
ALDI hat kleine Nürberger Rostbratwürste. Die einzige Wurst die ich freiwillig esse^^
Sind Rippchen auf der Liste? Dann werd ich dafür stimmen, hab se mir noch net angeschaut -.-
Edit: Ok, hab sonstiges genommen... SpareRips^^

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
10.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Nein. Rippchen sind auch eher nicht von uns auf dem Schirm. Rippchen sind für so ein akkordgrillen wie es stattfindet einfach zu aufwendig / teuer / müll produzierend.

Das von Nightys vorgeschlagene Bauchspeck kann man z.B. überlegen
10.07.2013
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Juhu Bauchfleisch >O<

Furry Zwinker
10.07.2013
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Hab mal für Geflügel, Kartoffeln und Gemüse gestimmt. Aber ich fress eigentlich alles bis auf Pilze Big Grin.
Beim Grünzeugs kann ich noch Auberginen, Kirschtomaten (am besten am spieß), Zukkinis und für Leute die Pilze mögen, gefüllte Champignons empfehlen.

Mit ner Schale kann man auch Bananen, Ananas etc. gleich mit speck und schinken auf einmal grillen.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
10.07.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Wie stehts mit gegrillten, mit Käse gefüllten Brötchen?Schmeckt meiner meinng nach einfach nur Awesome.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
10.07.2013
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
(10.07.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  Wie stehts mit gegrillten, mit Käse gefüllten Brötchen?Schmeckt meiner meinng nach einfach nur Awesome.

Bin ich sowas von für. Sind ja wirklich schnell gemacht.
10.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Ich hab jetzt mal für Steak, Geflügel und Gemüse gestimmt.
Würd mir sehr wünschen, wenn ihr für mich bißchen was mageres da hättet, so Puten/Hähnchenbrust mäßig oder einfach bißchen mageres Schweinesteak, da ich Grillen total liebe, aber fettiges seit meiner OP nur noch bedingt vertrage.
Wenn das für eure Planung zu aufwändig wär, auf sowas Rücksicht zu nehmen, gebt mir bitte Bescheid, ich bring auch gern selber was zum auf den Grill schmeißen mit.

Auch noch eine Idee: Knofibrot/Kräuterbaguette. Lässt sich auch einfach mit auf den Grill werfen und ist sehr lecker.

Und apropos mitbringen? Werden denn noch Saucen oder Salate gebraucht/gewünscht?
Könnte gern ne große Schüssel Nudelsalat machen und mitbringen.

10.07.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Mageres ist eben bei Geflügel mit drin. Wir achten shcon darauf auch sowas zu haben.

Wie ich schoon in meinem Beitrag schrieb, wir wollen an sich schon ein Knobibaguette, aber es geht um Ressourcen und Ressoourceneinteilung. Niemand von euch will lange in der Grillwarteschlange stehen. Wir haben halt auch nicht unendlich viele Grills etc. Aber dafür ist die Umfrage ja da. Um unsere Ressourcenplanung zu machen.

Mit Käse gefüllte Brötchen würde wenn überhaupt in die selbe Kategorie wie Kräuteraguette fallen und wenn nur unter: Das eine oder das andere.

Wir reden hiern icht voneinem gemütlichen Grillründchen unter Freunden Leute^^ Das muss zack aufn Grill und darf nicht zuviel Platz einnehmen, da wir unsere Grills so gut auslasten müssen wie es geht. Extravagantes, spzeielles etc. passt einfach nicht. Deswegen habe ich halt z.b. auch Fisch rausgenommen. Die Griller haben alle Hände voll zu tun und die Grills werden voll sein. Wir müssen selber aber auch an den Transport denken etc.

Mal so. Nach aktuellen Planungen ist 90 Kilo Fleisch schon eine durchaus angestrebte Masse. Kann aber auch mehr werden.

Mitbringen: dafür haben wir ja den Thread. Wir freuen uns über alles an spzeiell an solchen Sachen die mitgebracht werden. Wir haben. Wir werden viel bieten, aber so spzeielleres nicht, da wir wenn das bestreben hätten es für alle anzubieten weil offiziell etc. Dafür haben wir nicht die Ressourcen. Dafür muss das LF erst noch größer werden XD
10.07.2013
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
Kennt jemand von euch Pieroggen/Pierogi mit Hackfleisch. Die Zubereitung ist kompliziert, aber man kann auch schon vorbereitet kaufen und einfach auf den Grill haun. Ich kann die Dinger nur empfehlen schmecken göttlich.

[Bild: meinesigzike2.png]
10.07.2013
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Lunafest 2013 (220 von 220 Plätzen belegt)
(10.07.2013)Gorsh schrieb:  Kennt jemand von euch Pieroggen/Pierogi mit Hackfleisch. Die Zubereitung ist kompliziert, aber man kann auch schon vorbereitet kaufen und einfach auf den Grill haun. Ich kann die Dinger nur empfehlen schmecken göttlich.

Ich als Pole (Da wo Pierogi herkommen) kann die gekauften nicht wirklich empfehlen. Besser selber machen, aber das ist wirklich aufwendig und wenn auch lecker nicht wirklich geeignet für ein Fest.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste