Bronies.de
Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] (/showthread.php?tid=12994)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - HeavyMetalNeverDies! - 21.06.2013, 23:26

(21.06.2013)hagi schrieb:  Müssen sich die Mods hier echt jeden Tag einen neuen Thread mit 10 Seiten durchlesen in dem im Grund immer die selben Leute posten? Mit immer den selben "Argumenten"

(21.06.2013)hagi schrieb:  ...Die Diskussion zu den Forenrängen ist generell sinnfrei weil vom Team schon zig hundert mal genau erklärt worden ist warum es so gemacht wird wie es gemacht wird und das es nicht geändert wird.

Das war ja genau das worauf ich hinaus will. Habe ich ja auch geschrieben und daher den Text auch eher an die User gerichtet anstatt an die Mods. Es sind eben immer zwei Seiten beteiligt, warum sollte man also nicht auch mal die User kritisieren. Nur weil einige User glauben unter allen herrschenden Umständen automatisch im zu Recht sein, ist das ja nicht zwangsläufig so. Dieser Thread soll genau das vermitteln. RD wink

(21.06.2013)hagi schrieb:  ...aber so ein Thread ist wie Honig für die Trollbären. Ein gefundenes Fressen um weiter rumzuheulen wie ungerecht die Welt (Forum) doch ist und wie pöhse das martialische Regime Fabrony doch ist.

Mag sein. Aber das ist auch bei jedem anderen X-beliebigen Thread so. Die haben eh keine Zeit in zwei Threads gleichzeitig rumzutrollen. Außerdem habe ich mich extra bemüht auf nicht sachliche Beiträge in diesem Thread explizit nicht einzugehen.

(21.06.2013)hagi schrieb:  Was den Forenränge thread angeht verstehe ich sowieso nicht warum der nicht generell geschlossen wird und nur bei einer neuen Titelvergabe als reine Informationsbasis verwendet wird (was übrigens vor langer Zeit mal der eigentliche Zweck des Threads war)

Schließen muss man den nicht. Es wäre vielleicht eine Aufteilung in Forenränge/Titel und einen zusätzlichen Diskussionsthread zu dem Thema sinnvoll, wobei man den Thread von Twilight Shadow nach Foren-News verschieben könnte, weil dieses Unterforum nicht indizieren würde dass man eben 'feedback' geben soll, sondern dass es nur die 'Neuigkeit' eines weiteren Sondertitel vermitteln soll.

However, wenn man mal andere Dinge anspricht als nur immer die selben dann kann Feedback ja tatsächlich für was nützlich sein. Außerdem ist noch nicht aller Tage abend in dem Forum und wenn man IRGENDWIE erreicht dass User und Mods etwas mehr zusammen arbeiten anstatt sich gegenseitig eine Schlammschlacht zu liefern dann kann man in dem Forum auch durchaus ein besseres Klima erwirken. Wenn die User alles den Mods in die Schuhe schieben und alles mögliche von denen verlangen ohne selbst auch irgendwas zu tun oder beizutragen dann wird da nie was dabei rauskommen weil bei einer Gemeinschaft muss eben jeder, egal in welcher Position er sich befindet, etwas dazu beitragen.

Ich hoffe ich habe dir meine Motive hinreichend dargelegt, weil ich habe ganz sicher nicht vor einfach aus Lust und Laune einen Shitstorm zu entfachen oder einen Thread zu schreiben der schon 20.000 mal da war.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - SnowDash - 23.06.2013, 17:21

Der Thread ist Kindergarten.......weil man sich auch unnötig über die Gesellschaft, beziehungsweise gewisse Untergruppen, "aufregen" kann.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Atra Demonica - 24.06.2013, 19:41

Vorherige Posts wegen Offtopics in den Team Feedback Thread geschoben


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Psycho Dad - 27.06.2013, 23:05

(23.06.2013)SnowDash schrieb:  Der Thread ist Kindergarten.......weil man sich auch unnötig über die Gesellschaft, beziehungsweise gewisse Untergruppen, "aufregen" kann.

Naja... nicht wirklich. Mir hat der Threadtitel alleine schon aus der Seele gesprochen.

Zum Thema Mod vs. User halte ich einfach mal die Klappe. Zum einen bin ich erst relativ kurz dabei, zum anderen hab ich mir davon noch kein richtiges Bild gemacht. Bekomme ja auch nicht alles mit, mein Tag hat einfach zu wenig Stunden für die Masse an Posts hier^^

Was ich aber definitiv sagen kann, ist das mir die Userschaft den Spaß am Lesen und noch mehr am Posten genommen hat. Bin ja als Non-Brony angekommen, wurde eigentlich ganz nett aufgenommen, aber inzwischen kann ich mir das Forum kaum noch antun. Stöbere fast nur noch im Fanmade-Bereich, der ist ganz erträglich. Sobald ich irgendwo anders blättere, bekomme ich das Gefühl, das Forum besteht zu 90% aus Trollen (Besonders im Diskussionen und Persönliches).


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - MaSc - 28.06.2013, 06:41

(27.06.2013)Flutter Domino schrieb:  Sobald ich irgendwo anders blättere, bekomme ich das Gefühl, das Forum besteht zu 90% aus Trollen (Besonders im Diskussionen und Persönliches).

Das ist ja das "Problem": Es gibt Bereiche, in denen wird öfters mal getrollt und in anderen praktisch gar nicht. Wenn man in den richtigen Bereichen unterwegs ist (z.B. Fanclub, Fanart, Fanfic, Folgendiskusisonen, halt der reine Ontopic) kriegt man von Unstimmigkeiten im Grunde nicht viel mit. Lasst euch doch nicht die Spaß am Forum nehmen sondern blendet die "kritischen" Unterforen einfach aus.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Nimble - 28.06.2013, 17:11

(28.06.2013)MaSc schrieb:  Das ist ja das "Problem": Es gibt Bereiche, in denen wird öfters mal getrollt und in anderen praktisch gar nicht. Wenn man in den richtigen Bereichen unterwegs ist (z.B. Fanclub, Fanart, Fanfic, Folgendiskusisonen, halt der reine Ontopic) kriegt man von Unstimmigkeiten im Grunde nicht viel mit. Lasst euch doch nicht die Spaß am Forum nehmen sondern blendet die "kritischen" Unterforen einfach aus.

Wie bitte MaSc? Im On-Topic ist es weitaus schlimmer als im Off-Topic. Im Ponylogie kann man jeden 2. Thread nicht ernst nehmen. Und in letzter Zeit ging es in deinen Bereichen ganz schön ab.

Ich würd das nicht komplett auf den Off-Topic schieben. On-Topic Colt, du! [Bild: pc-ddsquint.png]

Persönliches ist auch nen komischer Bereich aber eigentlich "heiliger" Bereich wo nicht wirklich getrollt wird, weil man da fast direkt nen Perm. bekommt.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - InLoveWithDashy - 01.07.2013, 00:17

(28.06.2013)Nimble schrieb:  Persönliches ist auch nen komischer Bereich aber eigentlich "heiliger" Bereich wo nicht wirklich getrollt wird, weil man da fast direkt nen Perm. bekommt.

Schade eigentlich, denn was einen nicht umbringt, härtet ab.

Wer könnte das besser wissen als der Hildener Boss?

An den OP mal meine Zustimmung. Daumen hoch oder so.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Hanutaman - 15.09.2013, 20:20

Ich sehe schon, dass dieser Thread einige Zeit lang nicht mehr benutzt wurde trotzdem möchte ich Kritik äußern, an dem Bereich in dem ich am meisten umherirre, der Rpg Bereich.
Nur mal kurz so, was mich stört.
-Zu viele Rpgs die zu schnell sterben
- Zu viele Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind...
-Daring Do hat kein Talent für Rpgs
- Viel zu viele Ops
- Keine Kritikfähigkeit dieser
Ich wusste nicht wo ich das hier reinschreiben soll...


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Custody - 15.09.2013, 21:39

Haha, ich seh es vor mir:
§24a: Schlecht zu lesende Beiträge und ungeordnete, dem Satzbau völlig fremde Texte, sind grundsätzlich mit einer Punktstrafe von nicht unter 10 und maximal 50 zu belegen.
Ausnahmen bestehen in:
I) Inhaltlich nicht verständlich oder nicht zusammenhängend formulierten Gedanken, Geschichten, Dialogen und anderweitigen Beiträgen im Rahmen des RPG Unterforums, zu ahnden mit Punktstrafen bis zu 60 oder wahlweise einer Woche Schreibsperre.
II) Völlig talentfreie Betätigung in Bereichen ohne die nötige Sach- und Fachkenntnis, zu belegen mit maximal 100 Punkten oder temporärer Sperre.

§24b Desweiteren kann Milderung angewandt werden bei Erstvergehen, jedoch nicht im Falle des vorsätzlichen Tatbestandes des Schreibens von Texten gemäß §24a, Abs. I und II.

§25 Wer als Teilnehmer des Forums nicht die genügende Kritikfähigkeit walten lässt, kann mit einer Verwarnung belegt werden.

Mehrmalige vorsätzliche Anwendung der Kritiklosigkeit kann mit einer Schreibsperrenstrafe von bis zu 7 Tagen belegt werden, vollziehbar ab Punkt der Straffeststellung.


Das Forum wäre schlagartig ziemlich leer und beitragsfrei [Bild: cl-aj-glaring.png]

Gut, mal abgesehen von zynischen Gedanken ist es ziemlich schwer Leuten wegen mäßiger Rechtschreibung und Ausdrucksweise zu verbieten bestimmte Bereiche zu nutzen.
Außerdem kann man auch schlecht verbieten, dass diese Leute das RPG Forum zu nutzen und sich dort nach Belieben Threads zu basteln.
Kritikfähigkeit als Vorgabe wäre schön, aber auch das kann man als Forenteam schwer regulieren.

Da hilft nur: Nicht mitspielen und diese Leute ignorieren. Das müsst ihr selbst klären. Da wird kein Forenmod euch helfen können.

PS: Außer natürlich sie widersprechen gültigen Forenregeln und beleidigen rum etc. pp. Dann hilft nur Beitrag melden.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Hanutaman - 15.09.2013, 21:44

Ich finde es halt einfach schade und anstrengend, weil die meisten so ne One-man-show abziehen oder einfach kein Talent haben und das nervt einfach...


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Custody - 15.09.2013, 21:47

Klar, glaub ich dir gern. Sowas springt auch gern mal im P&P rum oder gar auf LARP. Aber da hilft halt nur: Ignorieren, nicht mit spielen, ausgrenzen. Natürlich nachdem man es ihnen wenigstens mal gesagt und gebeten hat es zu ändern. Irgendwann merken sie es und verhalten sich anders. Und die besonders Therapieresistenten...na ja, wer nicht will der hat schon.

PS: Ist halt wie bei völlig talentfreien Künstlern. Die hält auch keiner auf ihren Kram zu zeigen. Wer sie dann feiert und auch noch bestätigt, ist selbst Schuld.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Hanutaman - 15.09.2013, 21:52

Joa..
Ich glaube ich lasse es wirklich oder warte auf ein Rpg wo nur welche zugelassen werden die nicht komplett kacke schreiben Smile


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Solaire - 16.10.2013, 09:10

(15.09.2013)Softkeks schrieb:  Ich sehe schon, dass dieser Thread einige Zeit lang nicht mehr benutzt wurde trotzdem möchte ich Kritik äußern, an dem Bereich in dem ich am meisten umherirre, der Rpg Bereich.
Nur mal kurz so, was mich stört.
-Zu viele Rpgs die zu schnell sterben
- Zu viele Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind...
-Daring Do hat kein Talent für Rpgs
- Viel zu viele Ops
- Keine Kritikfähigkeit dieser
Ich wusste nicht wo ich das hier reinschreiben soll...

Ich kenne da noch ein paar Andere,die SEHR viel schlimmer sind,Softkeks.

Es regt Mich teils wirklich enorm auf,was für Analphabeten in diesem Bereich herumgeistern.Ich kann ja schlechte Sprache verkraften,aber wenn der Inhalt und der Charakter teils so schlecht rüber kommen,dann kann Man Das nur ignorieren oder aussteigen.Oder ein eigenes RPG starten,wie Ich und ein paar Kumpels,"The Havok".
Wir machen die Regeln und Einzeiler kann Man zumindest verbieten.Aber Es gibt wirklich zu viele unnötige RPGs,nicht zu Viele,die schnell sterben,aber zu viele extrem schlecht durchdachte RPGs.

Es gibt auch OPs,aber die variieren von RPG zu RPG sehr stark.Ich kenne auch Einige,wo Sie nicht geduldet werden.

Mal abgesehen davon,so oft treibst Du Dich doch gar nicht in der RPG-Ecke rum,oder?Bei den RPGs in Denen Ich Dich gesehen habe,warst Du nach deiner Anmeldung nach wenigen Tagen bereits inaktiv.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - DwBrot - 16.10.2013, 10:37

(15.09.2013)Softkeks schrieb:  Ich sehe schon, dass dieser Thread einige Zeit lang nicht mehr benutzt wurde trotzdem möchte ich Kritik äußern, an dem Bereich in dem ich am meisten umherirre, der Rpg Bereich.
Nur mal kurz so, was mich stört.
-Zu viele Rpgs die zu schnell sterben
- Zu viele Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind...
-Daring Do hat kein Talent für Rpgs
- Viel zu viele Ops
- Keine Kritikfähigkeit dieser
Ich wusste nicht wo ich das hier reinschreiben soll...

Folgendes könnte helfen:
- diese Personen meiden und nicht an den selben RPGs teilnehmen
- einen fähigen SL haben.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Simaris - 16.10.2013, 10:43

Ich weiß net was alle habn...

Ich halte mich aus den Threads die mich nerven raus, und das belastet mich nicht im geringsten.

Gibt nunmal Kinder und solche die es sein wollen, aber deswegen brauch ich kein Mimimi Thread...

Ehrlich, was soll der ändern?


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Andorius - 16.10.2013, 13:46

Seh ich das richtig, dass DAS nur die Rollenspielern unter uns betrifft?


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Game Over - 16.10.2013, 16:38

(16.10.2013)SolarFlare schrieb:  Es regt Mich teils wirklich enorm auf,was für Analphabeten in diesem Bereich herumgeistern. [...]

Sagt er und würfelt selbst seine Groß-/Kleinschreibung. Applelie
*/Grammatikhure*

@Thread:
Ja, das Forum IST ein Kindergarten. Nicht immer, aber schon ziemlich oft, speziell im guten, alten Feedbackbereich. Sich hier weniger rumzutreiben hilft, es gibt außerhalb von MLP dutzende Angebote.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - ex-johann - 16.10.2013, 17:21

(16.10.2013)Game Over schrieb:  
(16.10.2013)SolarFlare schrieb:  Es regt Mich teils wirklich enorm auf,was für Analphabeten in diesem Bereich herumgeistern. [...]

Sagt er und würfelt selbst seine Groß-/Kleinschreibung. Applelie
*/Grammatikhure*
Hure ist unbronyhaft, Süße!

Da schreien die Kinder das Forum sei ein Kindergarten! Gleich kommt einer und meint, hier is die AWO...das wäre traurig. All die Arbeit umsonst, weil ein 15-Jähriger über Rechtschreibung weint. Wie gut, dass mir so manche Meinung am Bein vorbeigeht. Schon ziemlich undankbar hier, Leute...vor allem die Post-Bronies, die wegen dem Hipsterhype hier sind und weil sie denken, hier sei ein Auffangbecken für Kleinkaliber. Hier sind genug Leute, die seit Jahren hier herumgeistern. Ich als Altmeister der Hufkunst dnke mal, "Klappe-Halten" ist keine Fernöstliche Kampfkunst, sogar ihr könnt das! Und kauft euch ordentliche Shirts. Ihr seid wie die Leute, die Led Zeppelin-Shirts tragen und nicht wissen was das überhaupt ist.


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Nex Displosio - 16.10.2013, 17:36

(16.10.2013)Metro schrieb:  Hier sind genug Leute, die seit Jahren hier herumgeistern. Ich als Altmeister der Hufkunst dnke mal, "Klappe-Halten" ist keine Fernöstliche Kampfkunst, sogar ihr könnt das!

Oh ist das so? Dann bin ich wohl dein Boss.
Am besten gehst du jetzt auf deine Knie und betest meinen Pinken Arsch an und wenn du schon dabei bist entfern dich mal aus dem Thread hier damit niemand deine unnötigkeit ertragen muss.

@RPG-Leute:
RPG ist nunmal eine begebenheit die der eigenen Fantasie entspringt. Was willst du sein wie willst du dich fühlen? Wenn die Leute einen OP Charackter machen wollen sie halt aufmerksamkeit oder versuchen etwas zu kompensieren(Manchmal sind sie auch einfach zu dumm es zu merken)
Fakt ist das und die unfähigkeit der Rechtschreibung wird es immer geben.

Gibt 43 möglichen:
-Ihnen aus dem Weg gehen
-Sie beraten
-Sie ausschließen
-Sie töten

Der Thread ist Ursprünglich wohl nicht nur wegen dem RPG erstellt worden und die Diskussion dazu ist eh langweilig. Also findet euch damit ab und regelt das mit den Mods für den Bereich.

-Pink Pone


RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User] - Andorius - 16.10.2013, 22:35

(16.10.2013)Nex Displosio schrieb:  [..]Dann bin ich wohl dein Boss[..]

[..]Am besten gehst du jetzt auf deine Knie und betest meinen Pinken Arsch an und wenn du schon dabei bist entfern dich mal aus dem Thread hier damit niemand deine unnötigkeit ertragen muss.[..]

-Sie töten



Zitat:[..]wollen sie halt aufmerksamkeit oder versuchen etwas zu kompensieren[..]

[Bild: cl-rar-huh.png]

Verstehe, verstehe...