Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:29



Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
#1
19.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Nachdem es z.Z. modern zu sein scheint, seiner persönlichen Kritik einen eigenen Thread zu verpassen, werde ich das nun auch mal so handhaben. Im Gegensatz zu den anderen Threads, welche allesamt in Beiträgen von jeweils gefühlten tausend Zeilen die selben Themen behandeln, möchte ich hier mal etwas anderes kritisieren und zwar die Art wie hier Feedbacks gehandhabt werden.

Ist es wirklich notwendig ewig lange über etwas zu diskutieren wie zum Beispiel über die User-Titel? Ich sehe die Sache so:
  • Ein Forum dient in erster Linie zum Informationsaustausch und nicht zur Selbstverwirklichung. Wer ein Forum braucht um seine Einzigartigkeit zu unterstreichen, bzw. das genau seinen Wünschen entsprechen soll, der soll bitte ein eigenes Forum gründen, wo er vom Banner bis zum User-Titel alles selbst festlegen kann.
  • Wer sich an einem Forum anmeldet (auch bei diesem) klickt bei der Anmeldung ein Kästchen an, dass er mit den Hausregeln zur allgemeinen Nutzung einverstanden ist. Die Hausregeln können vom Forumsbetreiber frei gewält werden, dieser ist wiederum nicht verpflichtet diese auf Aufforderung der User zu ändern sondern kann das Forum betreiben wie er will.
  • Ein Feedback, zu Deutsch eine Rückmeldung soll lediglich dazu dienen den Forenbetreibern mitzuteilen, was die User gut oder schlecht finden. Wie schon erwähnt muss der Forenbetreiber selbst auf vielfachen Wunsch hin das Forum nicht an die Userwünsche anpassen. Hier lange und breit zu diskutieren mindestens sinnlos, mehr aber noch nervenaufreibend. Warum sich die Mods die Mühe machen auf jeden Wall-Of-Text, die alle das selbe Thema behandeln wiederum in einem neuen Wall-Of-Text zu antworten, ist mir absolut unverständlich, aber wahrscheinlich haben sie einfach zuviel Zeit.

Ansonst kann man die Themen die hier in letzter Zeit in gefühlten zehn Threads breit getreten wurden auch bequem in folgenden Threads diskutieren, anstatt diese drei Themen dann in einem eigenen Thread nochmals neu zu beginnen:

Vergabe von Punkten und "ungerechte Behandlung durch die Mods", kommen in diesen Thread: Team-Feedback Thread

Über den kommunistischen, oder auch den Saucy-Banner kann man sich auch hier aufregen: Banner (Header)

Wenn man es wirklich für nötig befindet (siehe Punkt eins), unbedingt einen Sondertitel zu bekommen, bzw. sich darüber aufzuregen dass man keinen hat, nutzt man den Thread hier: Forenränge/Sondertitel

Prinzipiell steht es dem Forenbetreiber, bzw. dem Forenteam frei auf Themen die alle das selbe behandeln nicht zu antworten und einfach auf bereits vorhandene Antworten hinzuweisen, bzw. Threads mit abermals gleichen Themen zu schließen, auch wenn diese "die persönliche Meinung" wiedergeben.

Ich würde diesbezüglich vorschlagen die oft diskutierten Themen, im Voraus in einem FAQ zu beantworten. Sofern der Forenbetreiber ohnehin nicht vor hat am bestehenden System etwas zu verändern, besteht auch kaum ein weiterer Diskussionsbedarf über etwaige Themen. Eine etwas diszipliniertere Verteidigung der Hausregeln bzw. darlegung des Standpunktes seitens des Forenteams täte auch den Usern gut. Es ist niemanden geholfen sich Narrenfreiheit anzugewöhnen, weil mit der Einstellung kommt man im echten Leben auch nicht all zu weit.

Wem das Forum nicht passt, so wie es ist, dem steht es frei sich ein anderes Forum zu suchen, was seinen Wünschen eher entspricht, weiters steht es ihm frei ein eigenes Forum zu gründen aber wer Teil eines vorhanden Forums ist, der übt sich bitte etwas in Toleranz und Akzeptanz, weil es für andere User verdammt nervig sein kann wenn da ständig wer herumnörgelt.

Was ich noch gerne kritisieren würde ist die hier oft gehandhabte "Streit-Aufrechterhaltung" indem man auf provokante Beiträge antwortet und zurück provoziert. Da kann eigentlich nichts anderes dabei rauskommen als weiterer Streit. Es gibt unter jedem Beitrag eine Schaltfläche namens: "Melden", von welcher man eher Gebrauch machen sollte, anstatt hier Selbstjustiz zu üben. Das wiederum hat mehrere Gründe:
  • Ein Verwarnung eines Mods, eventuell darauf folgende Punkte und/oder das abweisen (löschen) von beleidigenden Beiträgen, Troll-Beiträgen und ähnlichem haben auf die Verfasser dieser Beiträge mehr Wirkung als wenn man denen von User zu User erklärt warum er sich nicht korrekt verhält.
  • Wird öffentlich im Forum herum gestritten unterbrechen diese Beiträge das eigentliche Thema
  • Durch das melden eines Beitrages sehen die Mods genau welche Art von Beiträgen eher unerwünscht sind. Von daher kann man das als Unterstützung betrachten um zukünftige Beiträge besser einschätzen zu können.
  • Und es erspart einem selbst einiges an Nerven.

Danke für die Aufmerksamkeit!

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#2
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Zitat:Wem das Forum nicht passt, so wie es ist, dem steht es frei sich ein anderes Forum zu suchen, was seinen Wünschen eher entspricht, weiters steht es ihm frei ein eigenes Forum zu gründen aber wer Teil eines vorhanden Forums ist, der übt sich bitte etwas in Toleranz und Akzeptanz, weil es für andere User verdammt nervig sein kann wenn da ständig wer herumnörgelt.

Ha, du bist lustig. Es gibt ja so viele Alternativen für deutschsprachige Nutzer. Ponyboard, Bronyhof und das wars. Bronies.de hat nebenbei aber den größten Anteil an Nutzern.

Prinzipiell hast du recht, derjenige der das Forum bezahlt kann dieses nach seinen eigenen Wünschen gestalten und leiten. Lässt man jedoch Feedback zu, sollte man sich nicht wundern, wenn man welches bekommt.
Nutzer wie du, die immer wieder schreiben, dass doch nichts geändert werden müsse, machen einen Schritt zurück, nicht nach vorne. Was sollen diese konservativen Ansichten? Warum geht man nicht einfach auf Vorschläge ein, die von zahlreichen Nutzern bereits genannt wurden? Du stellst das hier so dar, als handle es sich um unglaublich abwegige Dinge, die dazu noch Nachteile für die Betreiber mit sich ziehen.
Tatsächlich geht es - um ein aktuelles Beispiel zu nennen - lediglich um ein neutrales Erscheinungsbild nach außen hin, oder auch die Vergabe von Punkten nach Objektivität.
Aber Moment - könnte es sein, dass diese Kritik, wenn sie von so vielen Nutzern kommt, vielleicht sogar berechtigt ist? AJ hmm

Nochmals, ich möchte dir nicht vollends widersprechen. Aber wenn in ein gewisses Thema indiskutabel ist, dann schließt doch einfach die Threads? Wo ist das Problem? Dann weiß jeder, wo er dran ist.

In der aktuellen Form finde ich deine Kritik überzogen. Das Forum ist kein Kindergarten, weil man Verbesserungen einführen möchte. Zumal nicht alle Nutzer jeden einzelnen Vorschlag, der vor zwei Jahren mal angesprochen wurde, heute noch problemlos finden und nachlesen können.
#3
20.06.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(19.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Vergabe von Punkten und "ungerechte Behandlung durch die Mods", kommen in diesen Thread: Team-Feedback Thread

Fuck Dammit nochmal das ist kein verdammter "uh mir passen meine Punkte nicht gehen wir mal dumm rumnerven"-Thread!

KRITIK AM FORENTEAM IST NICHT GLEICHZEITIG KRITIK DARAN WIEVIELE PUNKTE MAN HAT!!
Tragt Fakten und eure Sichtweißen zusammen um eine ordentliche Fundierte Kritik am FORENTEAM dort zu äußern und NICHT AM PUNKTESYSTEM.

Keine Kritik/ordentliche Kritik ist z.b.: "Blue Sparkle hat mir 30Punkte gegeben das ist voll unfair." oder "Wähhh die geben mir mehr Punkte als anderen"
Zum zwanzigtausendsten mal.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#4
20.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Ponyboard, Bronyhof und das wars.

Wobei man auf letzteres nur mit polizeilichem Führungszeugnis und Empfehlung eines vorherigen Arbeitgebers kommt.

Wenn man den Leute schon die Möglichkeit gibt Feedback zu geben, dann sollte man auch darauf eingehen. Um den mods zu sagen, wie toll doch gerade alles ist und man nichts ändern müsse reicht auch einzelner Thread, da bracuh man kein ganzes Unterforum für.
#5
20.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
@ Unknown

Es geht prinzipiell darum weil man im echten Leben einfach lernen muss zurück zu stecken. Die User tun sich selbst keinen Gefallen alles auf Teufel komm raus durch zu setzen zu wollen. Die Mods tun den Usern keinen Gefallen das einfach so hinzunehmen bzw. aktiv zu unterstützen.

Worauf ich eigentlich hinaus will, auch im Zusammenhang mit dem Thread-Titel ist, dass die Vorstellung alles bekommen zu können eine utopische Vorstellung ist, die nicht all zu viel mit der Realität zu tun hat. Man muss als User lernen nachzugeben bzw. sich auch unter zu ordnen und sich mit den bestehenden Situationen zu organisieren. Natürlich dachte ich in meiner Jugend selbst dass ich alles haben könnte, im Endeffekt ist der Aufwand aber um einiges höher als der gewonnene Nutzen, weil zB. bei den Forentitel gibt es nichtmal wirklich einen Nutzen. Außerdem, das lernt man in der Regel auch im Laufe seines Lebens, wird man selten eine Situation verbesser. Viel mehr ändert sich durch das erreichen einer Sache der Blickwinkel und man hat im Endeffekt nur ein Übel gegen ein anderes Übel eingetauscht aber im Vorraus sieht man natürlich meistens nur die Vorteile.

Und das ich konservativ bin, da kann ich kaum wiedersprechen. Ich bin zB. gegen Emanzipation, aber nur im Falle einer Familienbildung, weil in erster Linie das Kind drunter leidet wenn beide Eltern die Verantwortung auf den jeweils anderen abschieben anstatt sie aufzuteilen (einer arbeitet, einer sorgt für die Kinder/den Haushalt). Ich will das Beispiel hier jetzt nicht durchdiskutieren, sondern lediglich verdeutlichen dass selbst eine 'moderne' Denkweise ihre Schattenseiten hat. Konservativ zu sein ist in der Praxis in vielen Fällen nicht die schlechteste Lösung. RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#6
20.06.2013
Datspak Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 16. Jun 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Alles hier lässt sich finde ich so zusammenfassen:
Das Leben ist kein Ponyhof.

[Bild: 825.gif][Bild: lolololomxcw35qvzn.gif]
#7
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)DwBrot schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Ponyboard, Bronyhof und das wars.

Wobei man auf letzteres nur mit polizeilichem Führungszeugnis und Empfehlung eines vorherigen Arbeitgebers kommt.

Wenn man den Leute schon die Möglichkeit gibt Feedback zu geben, dann sollte man auch darauf eingehen. Um den mods zu sagen, wie toll doch gerade alles ist und man nichts ändern müsse reicht auch einzelner Thread, da bracuh man kein ganzes Unterforum für.

^this.

(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  @ Unknown

Es geht prinzipiell darum weil man im echten Leben einfach lernen muss zurück zu stecken. Die User tun sich selbst keinen Gefallen alles auf Teufel komm raus durch zu setzen zu wollen. Die Mods tun den Usern keinen Gefallen das einfach so hinzunehmen bzw. aktiv zu unterstützen.

Wer redet denn von "alles haben"? Es geht um wenige Änderungen, die bedeutende Vorteile bringen würden. Ohne großen Aufwand.

(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Worauf ich eigentlich hinaus will, auch im Zusammenhang mit dem Thread-Titel ist, dass die Vorstellung alles bekommen zu können eine utopische Vorstellung ist, die nicht all zu viel mit der Realität zu tun hat. Man muss als User lernen nachzugeben bzw. sich auch unter zu ordnen und sich mit den bestehenden Situationen zu organisieren. Natürlich dachte ich in meiner Jugend selbst dass ich alles haben könnte, im Endeffekt ist der Aufwand aber um einiges höher als der gewonnene Nutzen, weil zB. bei den Forentitel gibt es nichtmal wirklich einen Nutzen. Außerdem, das lernt man in der Regel auch im Laufe seines Lebens, wird man selten eine Situation verbesser. Viel mehr ändert sich durch das erreichen einer Sache der Blickwinkel und man hat im Endeffekt nur ein Übel gegen ein anderes Übel eingetauscht aber im Vorraus sieht man natürlich meistens nur die Vorteile.

Sie oben. Quatsch was du sagst. Niemand verlangt Utopie.

(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und das ich konservativ bin, da kann ich kaum wiedersprechen. Ich bin zB. gegen Emanzipation, aber nur im Falle einer Familienbildung, weil in erster Linie das Kind drunter leidet wenn beide Eltern die Verantwortung auf den jeweils anderen abschieben anstatt sie aufzuteilen (einer arbeitet, einer sorgt für die Kinder/den Haushalt). Ich will das Beispiel hier jetzt nicht durchdiskutieren, sondern lediglich verdeutlichen dass selbst eine 'moderne' Denkweise ihre Schattenseiten hat. Konservativ zu sein ist in der Praxis in vielen Fällen nicht die schlechteste Lösung. RD wink

Und da scheiden sich die Geister. Natürlich ist nicht zwangsläufig alles alte schlecht, aber das es gut ist, oder gar keine bessere Lösung existiert, heißt das noch lange nicht.
#8
20.06.2013
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)DwBrot schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Ponyboard, Bronyhof und das wars.

Wobei man auf letzteres nur mit polizeilichem Führungszeugnis und Empfehlung eines vorherigen Arbeitgebers kommt.

I lol'd Cheerilee awesome Aber acculy is tru.

Und da meinen einige, http://www.aculyinternet.de wäre ein unnötiges Forum.

OnTopic: Die Kritik gabs schonmal in ander Form von jetzt permgebannten usern in Form des Phönix-Projektes. Hier wird sich an allem hoch und runtergezogen was eben geht. Jeden Tag Internetfight, die meisten Leute brauchen das nach Ihrem erfolglosem RL-Alltag.

>that feel when no gf und so weiter.

Mods sollten hier zu machen, weil es keinen Sinn macht, das Thema 100 mal zu bereden. Cancer bleibt ohne Chemo einfach Cancer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von InLoveWithDashy.)
#9
20.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
...weiß nicht wie man sich bei solch einem Topic dazu äußern kann, das ein Pony Forum ein Kindergarten sei...RD laugh

Naja abgesehn vom Topic hast du mit deinen einzelnen äußerungen ja zum Großteil recht, alledings wirst du schwer ein perfekt organisiertes Forum finden, ausnahme jetzt zb. zur Thematik Ponys wäre Bronyhof.

Oder eine recht unbekannte Seite wäre DieMensa, wo aber nur qualifizierte Personen zugang haben Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
#10
20.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Spambeiträge abgewiesen. Wenn das weitergeht gibts Punkte.
#11
20.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Hach. Wie schön ihr das Thema abblockt, weil dieser Aspekt schon tausende Male genannt worden ist [Bild: cl-ts-clap.png]
So mag ich das Forum eigentlich total. [Bild: cl-ts-supersmile.png]

EDIT: Ahh Spambeiträge schon abgewiesen.



Man nimmt hier die Sache mal wieder viel zu ernst. Vorallem schon kann man das ganze hier garnicht so hart sehen, weil man ja klarkommen muss, was der Fab0/das Forenteam so beschließt.

Klar kann man dann auch Feedback äussern. Am besten mit Ideen und Vorschlägen. Aber irgendwelche WoTs und Threads aufzumachen um zu sagen, dass das Forum komplett ausseinander reißt ist doch hirnrissig. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Das Forum ist noch da und wenn die Leute mal ein bisschen gelassener wären, dann wäre hier alles i.O.

So wie es halt früher war FS sad

Ausserdem: Die Aussage zu hören, dass das Forum ein Kindergarten sei ist genaso schwachsinn wie die Behauptung, dass ich ein perfider und geschickter Kerl sei und mich bannen müsste, damit das Forum nicht zerstört wird.

Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 von Nimble.)
#12
20.06.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Das hier ist genau die Sorte Thread von der du meinst das man sie nicht erstellen bzw. 1000 mal durch kauen muss, das hier haben wir auch schon oft gelesen. close pls

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
#13
20.06.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
JA man muss dann leider doch sagen (hätt ich eig auch in meinen Thread packen können) das viele das Forum doch etwas zu verbissen. Wir sind ein großes Fandom für eine Show im Fernsehen und Internet, allerdings haben sich hier viellerlei Berreiche gebildet die nicht wirklich viel mit dem Ursprung zu tun haben.

Das andere mit dem aufregen und den konflikten, who cares... wenn du selber nicht davon betroffen bist HMND dann kannst du das doch getrost ignoriere oder liest du dir jede Streitsituation durch wenn es dich nicht selber betrifft.

[Bild: ztik8a5e.png]
#14
20.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)DwBrot schrieb:  Wobei man auf letzteres nur mit polizeilichem Führungszeugnis und Empfehlung eines vorherigen Arbeitgebers kommt.

So ein Blödsinn. Man lernt eben aus den Fällen hier und möchte ein unreifes Verhalten gerne ausschließen weil gerade MLP-bezogene Foren eher jüngere Teilnehmer anziehen. Leute die hier schon negativ auffallen wird man dann wohl kaum auch noch im bronyhof haben wollen, wobei sich das aber sicher auch noch aushandeln lässt.

(20.06.2013)DwBrot schrieb:  Wenn man den Leute schon die Möglichkeit gibt Feedback zu geben, dann sollte man auch darauf eingehen. Um den mods zu sagen, wie toll doch gerade alles ist und man nichts ändern müsse reicht auch einzelner Thread, da bracuh man kein ganzes Unterforum für.

Prinzipiell ist es auch nicht so schlecht wie es gerade ist und dass man sich so sehr mit Userwünschen außeinander setzt (nicht zu verwchseln mit umsetzen) findet man eher selten wo. Es wurden auch oft genug Gegenargumente zu den Userwünschen genannt, warum man das eben nicht so umsetzt. Warum muss man dann immer wieder damit anfangen?

(20.06.2013)Unknown schrieb:  Wer redet denn von "alles haben"? Es geht um wenige Änderungen, die bedeutende Vorteile bringen würden. Ohne großen Aufwand.

Und die bedeutenden Vorteile wären jetzt was genau? Das Forenteam tut ohnehin sein bestes und bei den Usertiteln wird es wohl kaum bedeutende Vorteile geben, außer dass die User aufhören herum zu nörgeln. Und über den Banner kann man sich immer streiten, aber Grundsätzlich kann man sich da eh einstellen was man haben will.

(20.06.2013)Unknown schrieb:  Sie oben. Quatsch was du sagst. Niemand verlangt Utopie.

Das vielleicht nicht, aber vielleicht ist das verlangte eben schon zu viel verlangt, wenn man das nicht umsetzen will. Vielleicht fehlt es auch einfach nur an Geduld und zu Weihnachten gibts wieder irgend eine Verbesserung. Who knows. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#15
20.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Wenn du schreibst "Kritik am User", kritisierst du ebenfalls das Forenteam und den / die Admins. Wie ich auf die Idee komme? Letzten Endes sind das auch nur User, nur eben welche mit "Sonderrechten". Genauso Kritisierst du dich dabei selbst; ist / War dir das bewusst?

Klar, früher war alles besser... nur bekommt man heute mit 2 Rindern nicht so shnell einen Acker bestellt, wie wenn man einen Traktor nimmt.
Bevor jemand jetzt um die Ecke kommt, dass das nich passend wäre - im Endeffekt ist das eben nur einen krasser Vergleich zwischen früher und heute.

Du denkst, dass man alles in wenige Threads packen kann? In diesen Threads wird man nicht wirklich ernst genommen, zumindest so meine Erfahrung. Genauso geht dort schnell ein Beitrag unter. Also, warum nicht einen eigenen Beitrag oder gar Thread eröffnen? Wenn er nicht passend ist, wird sowieso dagegen vorgegangen.

Und wenn jemand Feedback abgibt, dann sollte er ebenfalls mit Feedback zu seinem Feedback rechnen RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#16
20.06.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)DwBrot schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Ponyboard, Bronyhof und das wars.

Wobei man auf letzteres nur mit polizeilichem Führungszeugnis und Empfehlung eines vorherigen Arbeitgebers kommt.

Auch die Betreiber des Bronyhofes können mit ihrem Forum machen was sie möchten und selbst wenn dies eine Kooperation mit Baddragon enthält, der Forenmitglieder 20% Rabatt auf alles Sexspielzeug gibt.
Wenn es Leuten hier nicht passt und die Alternativen auch nicht nach ihren Wünschen sind, gibt es immernoch die Möglichkeit selber eines zu gründen.
Wobei mann da aber aufpassen sollte, dass man nicht schon vorher den Ruf runiert.

Das sich die Streiterein von selber wieder entflammen, ist klar. Es ist das Internet! Hier sind alle Besserwisser und Eingebildet, da muss man sich doch verteidigen dürfen /ironie off
#17
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.06.2013)DwBrot schrieb:  Wenn man den Leute schon die Möglichkeit gibt Feedback zu geben, dann sollte man auch darauf eingehen. Um den mods zu sagen, wie toll doch gerade alles ist und man nichts ändern müsse reicht auch einzelner Thread, da bracuh man kein ganzes Unterforum für.

Prinzipiell ist es auch nicht so schlecht wie es gerade ist und dass man sich so sehr mit Userwünschen außeinander setzt (nicht zu verwchseln mit umsetzen) findet man eher selten wo. Es wurden auch oft genug Gegenargumente zu den Userwünschen genannt, warum man das eben nicht so umsetzt. Warum muss man dann immer wieder damit anfangen?

Weil diese Entscheidungen meiner Meinung nach nicht logisch begründet werden. Es wird gesagt: Machen wir halt schon immer so, und alle sind zu faul, irgendwas zu verändern.

Was spricht denn logisch dagegen, Forentitel rauszunehmen? Es gibt danach keine Streitereien mehr, dass Team muss sich nicht mehr mit Titelvorschlägen außeinandersetzen, und für die Nutzer gibt es keine Nachteile. Die Begründung: "Ist ja alles nur Spaß." hinkt, wenn es für einige eben kein Spaß mehr ist, oder diejenigen das zu ernst nehmen.

Und wenn ich ehrlich bin, dann ist dieses System hier auch ziemlich fragwürdig.

(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Wer redet denn von "alles haben"? Es geht um wenige Änderungen, die bedeutende Vorteile bringen würden. Ohne großen Aufwand.

Und die bedeutenden Vorteile wären jetzt was genau? Das Forenteam tut ohnehin sein bestes und bei den Usertiteln wird es wohl kaum bedeutende Vorteile geben, außer dass die User aufhören herum zu nörgeln. Und über den Banner kann man sich immer streiten, aber Grundsätzlich kann man sich da eh einstellen was man haben will.

Siehe oben. Es gibt immer Möglichkeiten, etwas besser zu machen. Es verlangt ja keiner, dass sich diese das Team vollends im Alleingang ausdenkt.

(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.06.2013)Unknown schrieb:  Sie oben. Quatsch was du sagst. Niemand verlangt Utopie.

Das vielleicht nicht, aber vielleicht ist das verlangte eben schon zu viel verlangt, wenn man das nicht umsetzen will. Vielleicht fehlt es auch einfach nur an Geduld und zu Weihnachten gibts wieder irgend eine Verbesserung. Who knows. Shrug

Löblich, dass du so bescheiden bist. Das Verlangte ist nicht zu viel. Zu viel wären Vorschläge wie "Macht Nutzer XY zum Moderator." - derartige Entscheidungen wären für die Community meist unzumutbar, insofern ist es verständlich, wenn das Team auf so etwas nicht eingeht.
Aber warum nicht auf etwas eingehen, dass viele stört? Nochmals: Denkst du all diese Nutzer stören sich umsonst? Und selbst wenn, lass sie doch machen, mehr als ein immer wiederkehrendes "Nein" zu hören kann nicht passieren. Würde die Forenleitung etwas von vorneherein als indiskutabel bezeichnen, dann würde auch kein Mensch daran rumzerren. Aber nein, sowas tut man nicht. Stattdessen lässt man die Threads offen, obwohl man null bereit ist, den Nutzern entgegenzukommen. Wirkt auf mich so, als wären diese Threads zur Unterhaltung da, sonst für nichts.
#18
20.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)Crash Override schrieb:  Du denkst, dass man alles in wenige Threads packen kann? In diesen Threads wird man nicht wirklich ernst genommen, zumindest so meine Erfahrung. Genauso geht dort schnell ein Beitrag unter. Also, warum nicht einen eigenen Beitrag oder gar Thread eröffnen? Wenn er nicht passend ist, wird sowieso dagegen vorgegangen.

Jupp, das denke ich. RD wink funktionert auf bluray-disc.de trotz rund 73.500 mitgliedern ebenfalls dass man nicht alles doppelt und dreifach hat, weil dort werden die Threads im Gegensatz zu hier geschlossen wenn ein Vorschlag abgelehnt wurde. Damit hat sich das Thema dann erledigt.

@Unknown

Dann regen sich nachher eben die jenigen auf, die schon einen Titel hatten, weil die haben sich den schließlich erarbeiten müssen, und die anderen geschenkt bekommen. Gerade bei den Titeln würde ich die User auf Granit beißen lassen. Es gibt keinen Grund denen alles zum Plot zu tragen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#19
20.06.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
Warum sollte man keine Kritik/Wünsche äußern?
Wenn jeder so denken würde dann würden wir immer noch in der Steinzeit leben.

Never touch a running system?
Schwachsinn!
Dann hätten wir immer noch den C64

Und was die Aussage angeht man kann sich ja ein anderes Forum suchen: Klar, kann man, aber dieses hier ist nun mal das Größte und damit hat es auch den meisten Zulauf. Wenn dir deine Regierung nicht passt wirst du auch nicht direkt auswandern, oder?

Es geht um die Verhältnismäßigkeit.
Die User die Mods wählen lassen --> unverhältnismäßig
Bilder in Spoilern nicht preloaden --> problemlos umsetzbar

(20.06.2013)Unknown schrieb:  Würde die Forenleitung etwas von vorneherein als indiskutabel bezeichnen, dann würde auch kein Mensch daran rumzerren. Aber nein, sowas tut man nicht. Stattdessen lässt man die Threads offen, obwohl man null bereit ist, den Nutzern entgegenzukommen. Wirkt auf mich so, als wären diese Threads zur Unterhaltung da, sonst für nichts.

Ein gutes Beispiel ist hier der Thread bezüglich der Bilderbegrenzung.
Von 111 abgegebenen Stimmen sind 77 für eine Erweiterung und 34 dagegen. Also sind ca. 3/4 der User welche Ihre Stimme abgegeben haben für einer Erweiterung. Das Team hat zwar bereits gesagt "ne, machen wir nicht" aber der Thread ist offen und es kommen immer mal wieder neue Beiträge rein.

Warum?
#20
20.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Das Forum ist ein Kindergarten! [Kritik an die User]
(20.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(20.06.2013)Crash Override schrieb:  Du denkst, dass man alles in wenige Threads packen kann? In diesen Threads wird man nicht wirklich ernst genommen, zumindest so meine Erfahrung. Genauso geht dort schnell ein Beitrag unter. Also, warum nicht einen eigenen Beitrag oder gar Thread eröffnen? Wenn er nicht passend ist, wird sowieso dagegen vorgegangen.

Jupp, das denke ich. RD wink funktionert auf bluray-disc.de trotz rund 73.500 mitgliedern ebenfalls dass man nicht alles doppelt und dreifach hat, weil dort werden die Threads im Gegensatz zu hier geschlossen wenn ein Vorschlag abgelehnt wurde. Damit hat sich das Thema dann erledigt.

Jo, das funktioniert auch in noch viel größeren Foren.

Aber Moment - was du schilderst:

Zitat:die Threads im Gegensatz zu hier geschlossen

Ist doch nicht das Problem der User. Das ist ein Problem des Teams, wenn die es nicht fertig bringen, eindeutig zu sagen, was diskutabel ist, und was nicht. Wozu brauchen wir einen Forentitel Thread, wenn bei diesen sowieso schon bei der Erwähnung nur noch oberflächlich zugehört wird?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste