Bronies.de
Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44 (/showthread.php?tid=13591)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - kurz vor 7 - Neop - 08.02.2016, 03:22

*Unterdrückte Zombiegeräusche*
*Eine kalte Hand streckt sich aus dem Boden*
*Neop kehrt von den Toten zurück*
Do not want

Seit letzter Woche habe ich wieder Zeit zum Zeichnen und die auch genutzt ^^
Bevor ich eure Freude (oder alternativ Abneigung) zu sehr befeuere... nein, ich hab noch nichts wirklich zu zeigen. Ich arbeite seit einiger Zeit an einem etwas komplexeren Request und die nächste Comicseite ist fast fertig.. Und da liegt das Problem...

Hilfe D:
In der Hoffnung, dass hier jemand vorbei schaut, der schlauer ist als ich... Tia im folgenden Bild soll ihren Kopf schütteln ("nein"), dummerweise sehen meine Versuche das anzudeuten.. nicht gut aus.
Spoiler (Öffnen)

Ich habe jetzt unter anderem sowas in der Art versucht. Ich könnte auch was mit transparenz und verwischen versuchen (wie ich es bei den Changelingflügeln mache), aber das ist noch problematischer... Vielleicht hat ja jemand von euch nen Hinweis, wie ich sie ihren Kopf schütteln lassen kann?  Twilight happy
Ansonsten werde ich noch etwas rum experimentieren :/



Die Comicseite kommt also in den nächsten Tagen. Bis dahin habe ich bestenfalls noch eine kleine Kritzelei, die ich vor ein paar Tagen spontan gekritzelt hab... nichts besonderes.
Spoiler (Öffnen)



RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Neop - 10.02.2016, 14:35

Und weiter gehts mit den Changelings Cheerilee awesome
Das Problem oben habe ich.. halbwegs gelöst Applelie
Seite 7 (Öffnen)

Wie immer.. schreibt gerne, was ihr zu der Seite denkt RD wink


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Crash Override - 10.02.2016, 16:25

Im letzten Bild fehlt am ende der Punkt (Satzende). Evtl. Ein Komma im Zweiten Satz des ersten Bildes von Luna (Wenn man darüber nachdenkt, ... [..] )

Auch wirkt Sunbutt etwas komisch im ersten Bild - direkt erklären kann ich das nicht so... es is einerseits ihr Diadem, was da mitspielt, aber auch ihre Augen (bzw. Der abstand). Im 4.ten Bild wirkt das nicht so komisch wie im ersten... als wäre im 4.ten Bild alles in Ordnung.


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Neop - 10.02.2016, 17:16

Danke für das Feedback,ich werde das heute Abend mal versuchen zu beheben.
Sunbutt... ist wohl meine Betriebsblindheit ^^ Den Augenabstand kann ich ändern. Ich glaube die Krone sitzt vielleicht etwas zu weit rechts. Und vielleicht der Hals zu weit hinten am Kopf? AJ hmm Auf jeden Fall gut das jetzt zu hören, bevor ich die Seite in die große Öffentlichkeit schicke RD laugh


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Crash Override - 10.02.2016, 21:00

Ich glaub, ich weiß jetzt, was da so komisch aussieht - das Diadem is zu klein. In den 3 anderen bildern (speziell 3&4) kommt das nicht so sehr zum vorschein...
Was daran zu klein ist, sind die Enden - die hören eigentlich hinter den Ohren auf. Falls du das bisher immer so bei ihr gezeichnet hast und sich keiner darüber beschwert hat, dann ist es bisher nicht aufgefallen.

Das andere (ich sollte dazusagen, dass ich mir das erste mal das am Telefon angesehen hatte - und jetzt vor dem PC) ist evtl. die größe des einen auges im ersten bild - dadurch, dass die unterkante nicht auf einer ebene mit der anderen ist (das ist beim 4.ten bild der fall, beim 3.ten fällt das nicht so auf), wirkt die optik grob übertrieben wie dieser smiley: O_o der abstand ist bei beiden nahezu gleich (in relation zueinander).

Ich hoffe, du kannst damit eher was anfangen - was das diadem angeht, lässt man es zur not so klein. aber zumindest weiß man jetzt besser, was sein kann...


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Neop - 10.02.2016, 22:54

Ja, da kann ich was mit anfangen Cheerilee awesome

Ich hab Tia im ersten Panel ein wenig geändert. Das Auge weniger, die Krone mehr. Und dabei festgestellt, dass Tias Kopfform in meinem Stil stark vom Original abweicht, der Abstand von Horn und Ohr (und damit die Länge der Krone) ist ein Stück größer RD laugh




RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Crash Override - 10.02.2016, 23:07

Wenn man das Bild sehen könnte, könnte man sich da auch nen reim drauf machen. beim so übertragen in den Browser kommt auch nur eine DA-Fehlerseite.


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Neop - 10.02.2016, 23:33

Bislang hat dass immer so funktioniert mit den Bildern Facehoof Habs ersetzt.


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Crash Override - 11.02.2016, 00:46

Ja, jetzt kommt's da schon besser rüber - zumindest besser als beim Bild vorher.


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - sallycar - 11.02.2016, 09:53

Deine letzten Bilder sind echt süß ! Und das comic ist dir wieder sehr gut gelungen Pinkie approved


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Neop - 12.02.2016, 13:36

@Crash: Perfekt, danke nochmal für den Hinweis Cheerilee awesome

@sallycar: danke  Twilight happy


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Neop - 17.02.2016, 20:23

Meh.. endlich mit dem anderen Bild fertig geworden, an dem ich seit Weihnachten arbeite >.<
Ein an Fallout Equestria inspirierter Request von Kami.
Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Hintergrund nicht ganz zufrieden bin sehe ich schon wieder genug, was ich besser zeichnen könnte >.<

Mal aus interesse.. was ist euch lieber, wenn ich nach jedem größeren Bild hier poste oder soll ich lieber 2-3 Bilder sammeln, damit es auch Sinn macht hier rein zu gucken? o.O

Vielleicht sollte ich auch ne Skizzenabteilung einführen xD


Skizzenabteilung
aka was ich sonst so gezeichnet habe aber keinen interessiert AJ hmm



RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Linzerony - 17.02.2016, 20:30

(17.02.2016)Neop schrieb:  Meh.. endlich mit dem anderen Bild fertig geworden, an dem ich seit Weihnachten arbeite >.<
Ein an Fallout Equestria inspirierter Request von Kami.
Darf ich fragen, wie viele Stunden du effektiv daran gesessen bist?
Armes schlafendes Hintergrundpony.

Zur Frage: Mir persönlich ist es relativ egal, da ich immer reinsehe, wenn es neue Beiträge gibt. Schließlich hab ich genug Zeit um meinen womöglichen Ruf mit seltsamen Bemerkungen zu ruinieren. [Bild: rd-twilight4.png]

(17.02.2016)Neop schrieb:  aka was ich sonst so gezeichnet habe aber keinen interessiert AJ hmm
Stimmt doch nicht. [Bild: luna-eye.png]


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - MaSc - 17.02.2016, 20:43

(17.02.2016)Neop schrieb:  aka was ich sonst so gezeichnet habe aber keinen interessiert AJ hmm

Son Schmarrn, das gefällt mir inhaltlich besser als das "normale" Bild.

Um deine Frage zu beantworten, so bevorzuge ich tatsächlich ein Post je Bild. Viele Künstler sammeln ihre Bilder und posten dann einen ganzen Haufen. Da weiß ich dann nie, was ich dazu sagen soll, ist mir einfach zu viel auf einmal Wink


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Neop - 17.02.2016, 22:35

(17.02.2016)Linzerony schrieb:  
(17.02.2016)Neop schrieb:  Meh.. endlich mit dem anderen Bild fertig geworden, an dem ich seit Weihnachten arbeite >.<
Ein an Fallout Equestria inspirierter Request von Kami.
Darf ich fragen, wie viele Stunden du effektiv daran gesessen bist?
Gute Frage... dass es so lange gedauert hat liegt hauptsächlich an meiner Prüfungsphase und der letzten Comicseite. Wenn ich grob Schätze dürften das wohl 4-5 Abende lockerer Arbeit gewesen sein.

(17.02.2016)Linzerony schrieb:  Armes schlafendes Hintergrundpony.
Öhm ja. Armes schlafendes Pony. Hat bestimmt auf der Halloweenparty zu viel getrunken. AJ Prost

Spoiler (Öffnen)
Ah, gut, dann werde ich so wie vorher weiter machen, immerhin sind die Zeichnungen dann ja auch noch frisch Twilight happy


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Crash Override - 18.02.2016, 00:18

Würde ich auch sagen; auch wenn mir etwas auffiel, was vielleicht bei den "sonstigen" fehlt: im letzten absatz die Fangzähne. Klingt komisch, is' aber so. [Bild: aj-shrug.png]


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Neop - 18.02.2016, 01:55

Äh, ups? [Bild: pc-fblush.png]

Als Ausrede: In Lukidas ursprünglichen Referenzseite hatte ich die Zähne sogar bewusst weggelassen und mir dazu gedacht, dass sie die einfach verstecken kann Tongue

Ist zwar nicht von mir, aber ich hab mir vor einiger Zeit eine neue Referenz zeichnen lassen :3 (Dann ist der Post nicht so leer ^^)



RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Crash Override - 18.02.2016, 03:09

Naja, auf mich wirkte das komisch, dass in beiden vorangehenden Panels die Fangzähne zu sehen waren, und im letzten Fehlen sie. Das fiel mir eben auf... nicht, dass es allgemein so zu sein hat, dass da was sein muss. Mir wäre das nicht aufgefallen (oder vielleicht nicht allzusehr), wenn überall keine Fangzähne zu sehen gewesen wären...

Das andere Bild is ebenfalls recht gut, auch wenn es nicht von dir is. Hat was...


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Neop - 18.02.2016, 10:14

Du hast ja schon recht, ich hab die Zähne in dem Bild einfach vergessen, passiert bei solchen Details manchmal xD


RE: Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 7 - Neop - 23.02.2016, 00:14

Ein paar Kritzeleien habe ich wieder zusammen... zur Hälfte von Tumblr (wie die aus meinem vorherigen Beitrag), beantworte da in letzter Zeit ein paar Fragen...

Lukida ist müde (Öffnen)

Mal wieder Riley... das erste Bild ist eine Szene aus dem neuesten Kapitel der FF, das zweite hatte ich beim Lesen im Kopfkino >.<
Teil 1 (Öffnen)
Teil 2 (Öffnen)

Lukida und Riley (Skizze vom letzen Stammtisch) (Öffnen)

Achrylica Bass am tanzen (fremder OC, Stream-Request) (Öffnen)

Lukida und ein fremder OC (Tumblr) (Öffnen)

Hm.. hätte nicht gedacht dass das doch so viele 'kleine' Bildchen in der letzten Zeit waren, sind auch nicht alle so besonders... vielleicht sollte ich nächstes Mal doch Vorauswahl betreiben RD laugh