Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:08



Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
#1
Photo  21.07.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

Photo  Neops Zeichnungen & Comic: Shifting Changelings - Seite 44
Neops Zeichnungen
Willkommen im Reich des Neop... äh.. ich meine meinem Zeichenbereich. Wenn du dich verlaufen hast, super! Ich hab zwar keine Kekse, aber seh dich doch mal um. Am besten auf den neueren Seiten des Threads. Wenn du dich nicht verlaufen hast: Willkommen (zurück)! RD salute

Offensichtlich zeichne ich Ponys und was sonst so in deren Welt existiert. Meist in einem eher cartoonigen Stil, von Zeit zu Zeit aber auch etwas komplexer RD wink

Mal ein paar Beispiele... Schaut gerne auch in meine Deviantart-Gallerie, die Beispiele hier sind nur ein kleiner Auszug Wink

Lukida und Riley (Öffnen)

Watching the Sky (Öffnen)


Mehr von mir findet ihr auf DeviantArt, Tumblr und natürlich hier im Thread.

Requests etc.
Spoiler (Öffnen)

Comic - Shifting Changelings Lies & Truths
Luna hat einen Albtraum beobachtet. Einen Albtraum, der scheinbar von einem Changeling stammt, der versteckt unter den Ponys lebt. Eine Geschichte über das wahre Wesen der Changelinge.
In Zusammenarbeit mit Graeystone, der an Geschichte und Skript arbeitet.

Titelseite (Öffnen)

Den Comic könnt ihr auf DeviantArt oder im klassischen Webcomic Format auf tumblr lesen.

Comic - Zurück nach Equestria
Eine kleine Abenteuergeschichte über Derpy, AJ und Twilight. Derpy hat ein Gerät gebaut, dass die drei an einen weit entfernten Ort bringt. Jetzt müssen sie einen Weg finden zurück zu kommen. Voraussichtliche Länge etwa 21 Seiten.


Ihr könnt den Comic auf DeviantArt weiterlesen, auch in Englisch (und weiteren Sprachen)


Ursprünglicher Beitrag:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 von Neop.)
Zitieren
#2
27.10.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
Nach einer zweimonatigen Pause bin ich jetzt endlich wieder zum Zeichnen gekommen. Ich habe jetzt hoffentlich wieder mehr Zeit zum Zeichnen (Ich will schon seit einer Ewigkeit andere Stile testen) ^^

Changeling (Öffnen)
Meine neueste Zeichnung. Das Motiv ist vielleicht nicht das Kreativste, aber ich habe hier mal eine etwas andere Technik genutzt. Das Bild ist bis auf eine Skizze vom Changeling vollständig an einem C64 entstanden. Weil ich für den weder Maus noch Joystick habe musste ich jeden der nichtquadratischen Pixel per Tastatur setzen und dazu kommen noch einige andere technische Einschränkungen des 30 Jahre alten Computers... Derpy confused

A(e)pfel für Cheerilee? (Öffnen)
Aus meiner Sicht die mir bislang am Besten gelungene Zeichnung, ist aber auch schon zwei Monate alt. Ich habe es damals für einen Zeichenwettbewerb vom Cheerilee-Fanclub erstellt. In der verkleinerten Vorschau verliert das Bild leider etwas an Details :/

Eure Meinungen sind natürlich immer noch gerne gesehen xD

Zitieren
#3
01.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Möm Neops Zeichnungen
Schon wieder ist ein Vierteljahr vergangen, aber das ist eher Zufall. Vielmehr spamme ich euch jetzt wieder zu, weil ich für diesen Monat einige Stilexperimente geplant hab.

Meine neueste Zeichnung "Celestia mag keine Bäume"
Spoiler (Öffnen)


Dazu passend und nur ein Monat älter: die Feststellung, dass Celestia zu groß für Twilights Haus ist RD laugh:


auch in den letzten Wochen gezeichnet: klein Celestia und klein Luna :3


Hab noch ein paar andere Bilder gezeichnet, aber ich will euch jetzt nicht mit altem Kram nerven (den gibts natürlich auch bei DeviantArt) ^^

Was haltet ihr von den Bildern? Irgendwas auf das ich bei meinen Stilversuchen nochmal achten sollte?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Neop.)
Zitieren
#4
01.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Möm Neops Zeichnungen
Wow, wenn man deine etsten Bilder mit dem Celestia-Baum-Bild vergleicht, hast du dich gewaltig verbessert. :3
Das gefällt mir übrigens außerordenlich gut, ohne Outlines malt es sich ja sehr schwierig und du hast das gut hinbekommen. Das einzige, das mich stört ist, dass Twilights "Zähne" (?) blau sind, das sieht für mich ein bisschen aus, als würde sie sabbern. xD
Und das Zweite ist wirklich genial, ist das ein Vektor oder hast du das selbst gemacht? Wenn zweiteres, dann ist es wirklich beeindruckend, wie du dich verbessert hast. Mir fällt echt nichts Negatives auf. Lyra astonished
Das Dritte ist nicht ganz so gut wie die ersten Beiden, die Körper sind in Ordnung, aber die Gesichter stimmen nicht ganz. Ich hätte das Paket "Schnauze und Mund" etwas weiter nach unten geschoben und dafür die Augen etwas größer gemacht.
Aber insgesamt find ich deine Zeichnungen echt gut, weiter so. :3

Ich freu mich auf mehr von dir. Pinkie happy

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#5
01.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Möm Neops Zeichnungen
Danke für deine Kritik und die Hinweise Big Grin

(01.02.2014)Jira schrieb:  Das einzige, das mich stört ist, dass Twilights "Zähne" (?) blau sind, das sieht für mich ein bisschen aus, als würde sie sabbern. xD
Jetzt wo du es sagst fällt mir auf, dass ich mich an der falschen Farbe orientiert hab Facehoof. Im Original kommt das Blau von den Linien der Zähne und nicht von denen selbst.

(01.02.2014)Jira schrieb:  Und das Zweite ist wirklich genial, ist das ein Vektor oder hast du das selbst gemacht? Wenn zweiteres, dann ist es wirklich beeindruckend, wie du dich verbessert hast. Mir fällt echt nichts Negatives auf. Lyra astonished
Das Bild ist auch selbst gezeichnet. Big Grin

(01.02.2014)Jira schrieb:  Das Dritte ist nicht ganz so gut wie die ersten Beiden, die Körper sind in Ordnung, aber die Gesichter stimmen nicht ganz. Ich hätte das Paket "Schnauze und Mund" etwas weiter nach unten geschoben und dafür die Augen etwas größer gemacht.
Stimmt, ich hab mir nochmal ein paar CMC-Bilder angeguckt und die haben wirklich etwas größere Augen und kleinere Schnauzen..

Ich frag mich gerade, ob der Gag mit Dashie in dem Celestia-Baum Bild verständlich ist. Versteht jemand, warum sie da sitzt? ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Neop.)
Zitieren
#6
01.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Möm Neops Zeichnungen
Dash hat aufm Baum geschlafen, Celestia ist vorher auch an diesem hängen geblieben und Rainbow ist dann runtergefallen. Richtig? ^^

Das zweite Celestiabild ist wirklich unglaublich gut, sieht aus wie ein Vektor aus der Show. Der originale Stil scheint dir zu liegen. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 von Jira.)
Zitieren
#7
01.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Möm Neops Zeichnungen
Richtig, hatte schon befürchtet, dass ich wieder die Details zu klein zum erkennen gemacht hab, wäre nicht das erste Mal ^^

Schön, dass dir das Bild gefällt (dummerweise sehe ich immer, wo ich bei dem Bild eine bestimmte Problemstelle versteckt hab -.-). Der original-ähnliche Stil (hab da ein paar eigene Anpassungen) fällt mir mittlerweile recht leicht, mal davon abgesehen, dass ich meist mehrere Versuche brauche um die Proportionen in eine Skizze zu bannen :/. Mein größtes Problem ist wohl, ungewöhnliche Bewegungen zu zeichnen, weshalb meine Bilder aus meiner Sicht alle etwas starr erscheinen.

Zitieren
#8
03.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Möm Neops Zeichnungen
Ich denke ich werde hier in der nächsten Zeit mal etwas häufiger updaten ^^

Heute gibts Lyra (warum komme ich immer auf so dumme Ideen? xD)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Neop.)
Zitieren
#9
03.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Möm Neops Zeichnungen
Wirklich süß ^^
Schattierungen sind gut, Anatomie korrekt, alles in allem klasse. Twilight happy
Nur muss ich ehrlich sagen, dass ich den Witz nicht verstehe. CM kann man nicht erkennen, also weiß man nicht ob Cutie Mark noch ansteht.
Könntest du mir's büdde erklären? :3

Find ich übrigens super, dass du mehr updaten willst, dein Thread verdient viel mehr Aufmerksamkeit!
Hab dir übrigens mal 'n Abo dagelassen ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#10
03.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Möm Neops Zeichnungen
Gerne RD wink
Lyras Cutie Mark erinnert mich irgendwie an den bewegliche Bügel eines Eierschneider:
Spoiler (Öffnen)
Wer weiß, vielleicht hat sie ihr CM / Talent immer falsch gedeutet? ^^
(Andererseits: gibts überhaupt gekochte Eier in einem Pflanzenfresserland? AJ hmm)

(03.02.2014)Jira schrieb:  Find ich übrigens super, dass du mehr updaten willst, dein Thread verdient viel mehr Aufmerksamkeit!
Hab dir übrigens mal 'n Abo dagelassen ^^
Danke Big Grin Es überrascht mich immer wieder, dass ich so schnell so weit gekommen bin, dass meine Zeichnungen anderen Leuten gefallen Twilight smile

Zitieren
#11
03.02.2014
Michelle Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Möm Neops Zeichnungen
Hast du mal eine Rainbow Dash/Firefly versucht? FS grins

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
03.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Möm Neops Zeichnungen
Rainbow Dash habe ich vor einiger Zeit mal gezeichnet, ich gehe davon aus, dass du mit Firefly das alternative / alte Design meinst?

Hier kommt Rainbow Dash RD salute (Öffnen)

Wenn ihr Vorschläge habt irgendwas zu zeichnen, könnt ihr die gerne nennen, ich bin gerade eh etwas auf Motivsuche (um verschiedene Stile und Techniken zu testen) Vielleicht versuche ich mich später mal an Firefly Wink

Zitieren
#13
03.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Möm Neops Zeichnungen
Ah, danke für die Erklärung. RD laugh Wenn man's versteht ist es echt witzig!

Eine Vorschlag hätte ich. Mach mal Rarity im Winteroutfit, also mit Schal, Mütze oder Ohrenwärmern usw. Natürlich nur wenn du möchtest und Zeit dafür hast, aber ich fände es echt cool. :3

Oder du könntest mal versuchen, nicht im originalen Stil zu zeichnen, sondern mal einen ganz eigenen Style auszuprobieren.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von Jira.)
Zitieren
#14
03.02.2014
Michelle Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Möm Neops Zeichnungen
Uiii, ja, eine Firefly wäre toll! Cheerilee awesome
Ach so und: Rainbow Dash sieht klasse aus. Twilight happy

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
04.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
So, Firefly ist fertig Wink
Ich habe sie in einer für mich etwas problematischeren Lage gezeichnet (hatte keine wirklichen Referenzbilder, an denen ich mich orientieren konnte), aber ich hoffe, dass sie dir trotzdem gefällt RD wink
Firefly (Öffnen)
Immerhin habe ich herausgefunden, dass ich für das was ich versuchen wollte andere Texturen brauche :/

(03.02.2014)Jira schrieb:  Eine Vorschlag hätte ich. Mach mal Rarity im Winteroutfit, also mit Schal, Mütze oder Ohrenwärmern usw. Natürlich nur wenn du möchtest und Zeit dafür hast, aber ich fände es echt cool. :3
Das ist ne gute Idee, ich hab gestern eh schon überlegt, ein Pony mit Kleidung zu zeichnen. Ich werde mal gucken, ob ich was vernünftiges hinbekomme Pinkie happy. Und Zeit habe ich gerade genug, bis Ende des Monats habe ich Semesterferien RD wink

(03.02.2014)Jira schrieb:  Oder du könntest mal versuchen, nicht im originalen Stil zu zeichnen, sondern mal einen ganz eigenen Style auszuprobieren.
Genau das ist mein mittelfristiges Ziel, eigene Stile zu entwickeln. Das Bild mit Celestia unterm Baum und das folgende, das ich für den ersten AotM-Wettbewerb gezeichnet hab sehe ich da als einen Anfang RD wink
Apple Business (Öffnen)

Zitieren
#16
04.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen
Firefly ist ganz gut geworden, nur finde ich ihre Schnute etwas zu groß geraten. Also das ''Kinn'' passt mMn nicht so ganz.
Auch finde ich den Körper im Gegensatz zum Kopf etwas klein.
Aber die Wolke finde ich voll supi. >.<
Neop schrieb:Immerhin habe ich herausgefunden, dass ich für das was ich versuchen wollte andere Texturen brauche :/
Was wolltest du denn versuchen?

Das Zweite ist auch schön, ohne Outlines sieht das bei dir schon sehr gut aus! [Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#17
04.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
Hm, das mit der Schnauze habe ich schon fast befürchtet, ist nicht das erste Mal, dass ich die zu groß hab. Ehrlich gesagt zeichne ich lieber offene Münder, da passiert das nicht so schnell Pinkie happy
Der Körper war hier das größte Problem. Werde auf jeden Fall noch an den verschiedensten Posen üben, wie gesagt bei mir ist alles noch etwas zu starr auf eher einfache Bewegungen und Körperformen ausgelegt AJ hmm
Auf jeden Fall danke für Kritik, da weiß ich, woran ich arbeiten muss RD wink

(04.02.2014)Jira schrieb:  Was wolltest du denn versuchen?

Pinsel mit Textur. Also Schattierungen, die ungefähr so wirken wie hier:
http://salanchu.deviantart.com/art/BLAZE-KICK-357209710
http://crayonchewer.tumblr.com/post/54754664126

Ich hab übrigens schon eine interessante Idee für Rarity, wird höchstwarscheinlich auch wieder in dem anderen Stil werden RD wink

Zitieren
#18
04.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Neops Zeichnungen
Ah, ok, verstehe.
Wenn dir deine Posen zu starr erscheinen, würde ich mir an deiner Stelle entweder ein paar Bilder mit komplizierteren Posen suchen und abmalen oder ein paar Tutorials anschauen. Es gibt ein paar wirklich Gute wie dieses hier oder das, *klick* *klick mich*.
Hoffentlich kennst du die noch nicht. Wenn nein, hoffentlich helfen sie dir, neue Posen auszuprobieren! ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
#19
04.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
So ähnlich arbeite ich sogar. Ich habe auf meinem PC eine Sammlung von schätzungsweise 300-400 Bildern, direkt aus der Serie, an denen ich mich orientiere. Meist suche ich mir 4-5 Bilder, die ungefähr zu meiner Idee passen und gucke dann grob, wie die Formen und Größen da sind.

Bei den Tutorials sind einige interessante Dinge bei, ich werde mir die bei Zeiten nochmal genauer ansehen RD wink

Ich glaube mein größeres Problem liegt eher darin, dass ich garnicht erst auf die Idee für vieles komme. Z.B. bei dem ersten Link die Skizzen unten. Ich weiß, die kommen so in der Serie vor, aber ich würde nicht darauf kommen ein Pony so zu positionieren. :/ Aber ich denke das kommt mit der Zeit / Übung.

Spaßeshalber mal eine Skizze von mir, ich glaube da sieht man ungefähr, wie ich arbeite:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Neop.)
Zitieren
#20
06.02.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Neops Zeichnungen
Heute gibts Rarity im Pelzmantel - und Fluttershys Reaktion darauf AJ surprised
Ich hoffe ich war nicht zu fies zu den beiden Pinkie happy

Raritys Pelzmantel (Öffnen)

Wie man sieht hab ich wieder etwas mit den Werkzeugen rumgespielt Pinkie happy Der Hintergrund passt vielleicht nicht ganz, aber die alternative wäre warscheinlich kein oder nur ein sehr einfacher Hintergrund gewesen :/ Und ich habe festgestellt, dass Raritys Frisur in diesem Stil problematisch ist, aber ich glaube, dass ich sie doch noch halbwegs vernünftig hinbekommen hab.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 von Neop.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste