Bronies.de
Horror und Grusel Games - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Horror und Grusel Games (/showthread.php?tid=1465)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Horror und Grusel Games - Killbeat - 28.07.2012, 19:51

Alone in the Dark. Das aller erste survivalhorror spiel, noch vor resident evil.





zugegeben, heut eist das nicht mehr gruselig, aber damals, vor dem DOS rechner, im dunkeln mit 8 Jahren.........

die anderen beiden nachfolger waren weniger gut. Erst der vierte teil schockte wieder.






RE: Horror und Grusel Games - 3-D3rpy - 29.07.2012, 07:58

Ich war noch nie ein allzu großer Fan von Horrorgames, allein schon wegen der Tatsache dass ich ein kleiner Schisser bin. Ich glaube das "gruseligste" Spiel das ich bis jetzt jemals durchgespielt habe war Metroid Prime 2. Und ich glaube an dem Titel merkt ihr schon dass Horrorgames nichts für mich sind. Derpy confused

Zuschauen tu ich jedoch gerne.


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 29.07.2012, 12:11

(28.07.2012)Killbeat schrieb:  Alone in the Dark. Das aller erste survivalhorror spiel, noch vor resident evil.

zugegeben, heut eist das nicht mehr gruselig, aber damals, vor dem DOS rechner, im dunkeln mit 8 Jahren.........

die anderen beiden nachfolger waren weniger gut. Erst der vierte teil schockte wieder.

Von den Alone in the Dark Teilen kenne ich nur Alone in the Dark 4: The new Nightmare, was ich Früher sehr gerne gezockt habe, und zwar mit meinem Bruder zusammen, der den Weg des Mannes, + ich den Weg der Frau gemacht habe FS grins

(29.07.2012)3-D3rpy schrieb:  ich war noch nie ein allzu großer Fan von Horrorgames, allein schon wegen der Tatsache dass ich ein kleiner Schisser bin. Ich glaube das "gruseligste" Spiel das ich bis jetzt jemals durchgespielt habe war Metroid Prime 2. Und ich glaube an dem Titel merkt ihr schon dass Horrorgames nichts für mich sind. Derpy confused

Zuschauen tu ich jedoch gerne.

Nun, die Metroid Prime Games würde ich persönlich nun nicht als Horrorgame bezeichnen, aber beim Zugucken vom Zocken meines Bruders vom zweiten Teil sah ich ja gut, dass es wirklich auch schön gruselig sein kann RD deals with it

Achja, wer gerne mal ein witziges Mehrspieler Survival Horrorgame zocken möchte, könnte sich entweder aus dem PSN Store, oder dem X-Box 360 Online Store das Game "Dead Block" runterladen, denn das macht extrem viel Laune Twilight happy

[Bild: dead_block_ps3.jpg]

Die drei verschiedenen Chars sind auf ihre Art einfach nur geil, genau wie das Spielprinzip sich in jeder Welt vor Zombiearmeen zu schützen, und sie dann nacheinander mit verschiedenen Fallen zu Besiegen, bis das Level beendet ist Pinkie happy
Man kann in jedem Level so gut wie die komplette Inneneinrichtung der Häuser usw. abreißen, um daraus Barrikaden + Fallen zu Basteln, oder man schaltet einfach den Fernseher ein, damit die Zombies abgelenkt sind RD laugh






RE: Horror und Grusel Games - majyor nick - 29.07.2012, 18:41

alos als Gruselgame würfde ich auch noch die Stalker serie und auf jedenfall Metro 2033 bezeichnen bei spiele habe eine xtrem dichte atmosphäre


RE: Horror und Grusel Games - Demon Hoove - 31.07.2012, 14:32

Okay. Endlich funzt mein Reczner wieder und ich muss sagen... Slender hätte fast mich und meine Frau gekillt.
War in dem Tunnel und dann steht Slendi auf einmal hinter mir. Meine Maryshy lag hinter mir aur dem Sofa. Sie konnte meinen Puls gegen das Licht vom Monitor an meiner Halsschlagader... Und le bessere Hälfte sass auch nur mit aufgerissenen Augen da...


RE: Horror und Grusel Games - AngelMadoka - 31.07.2012, 17:42

f.e.a.r. find ich geil! ich liebe es schön gruselig ^^ meine freundin und ich haben eine szene aus fear auf deutsch gedubbt Big Grin diese alma ist sau cool *_*


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 31.07.2012, 18:46

F.E.A.R. 1 war wirklich absolut klasse, und auch sehr atmosphärisch. Schade, dass der Nachfolger nur als Actiontitel zu gebrauchen war, und der 3. Teil in jeder Hinsicht eine Beleidigung für Teil 1 war.


RE: Horror und Grusel Games - Oranstein - 31.07.2012, 21:25

Hach Horrorspiele XDDD
oh mann, das einzige Horror Game das ich jemals gespielt habe war Mortal Kombat, wobei dies eher Splatter ist. Naja, Horrorspiele kann ich echt nicht ab. Ich bin ziemlich schreckhaft und schaue mir nur Horrorfilme aus den 90ern an^^

Achja, vor ein paar Tagen hab ich auch Ao Oni gespielt, naja unheimlich aber kein Horror.


RE: Horror und Grusel Games - Tamatou - 01.08.2012, 07:13

ist zwar kein Horror game, (eher ein psycho game) aber ich fand es immer creepy as hell




and thus, the word Pandisch was born.


RE: Horror und Grusel Games - LaJoker - 01.08.2012, 07:20

Condemned würde mir dazu auch noch einfallen.
Vor einigen wochen den ersten teil ergattert und ich muss sagen, die atmo des games is wirklich toll. vorallem die dunkeleffekte und die dadurch ausgelöste angst. RD salute


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 01.08.2012, 09:43

(01.08.2012)LaJoker schrieb:  Condemned würde mir dazu auch noch einfallen.
Vor einigen wochen den ersten teil ergattert und ich muss sagen, die atmo des games is wirklich toll. vorallem die dunkeleffekte und die dadurch ausgelöste angst. RD salute

Von dem Game habe ich nur am Rande mal erfahren, aber ich sollte mich da wohl mal mehr drüber informieren, denn die Screenshots vom Game, schauen ja schon mal interessant aus RD deals with it

So, heute Abend werde ich dann mal mit "The Walking Dead - Episode 2" anfangen, was ich mir eben runtergeladen habe, und ich bin schon sehr gespannt drauf, wie die Story mit den gefallenen Entscheidungen so weitergehen wird Twilight happy


RE: Horror und Grusel Games - Smilley - 03.08.2012, 16:24

Die Dead Money Erweiterung von Fallout New Vegas zieht das Spiel in Richtung Survival Horror, ähnlich wie der Ravenholm-Level von Half Life 2. Beim Parkhaus-Level in HL2 - Episode 1 mit den Zombines und Antlions kam auch düstere Survival-Stimmung auf.


RE: Horror und Grusel Games - Wallaby - 05.08.2012, 01:01

SCP-087-B hat mich ziemlich drangekriegt , besonders da ich recht schreckhaft bin. AJ surprised


RE: Horror und Grusel Games - Morasain - 05.08.2012, 01:06

(03.08.2012)Smilley schrieb:  Die Dead Money Erweiterung von Fallout New Vegas zieht das Spiel in Richtung Survival Horror

Dead Money war nicht gruselig, es war nervig. Völlig ohne vernünftige Ausrüstung kämpft man da gegen Viecher, die schnell sind, rumhüpfen, Damage fressen wie sonst was und verdammt noch mal kaum sterben. Und die Hologramme sind auch eher nervig als gefährlich. Die Erweiterung war einfach ätzend, aber beim besten Willen nicht gruselig.

Borderlands hätte gigantische Kapazitäten für ein Survival-Horror-AddOn, aber das Einzige, was in der Richtung kommt, ist Dr. Neds Zombie Island... erinnert mehr an ein Hack and Slay als an ein Survival. Sehr, sehr schade.


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 05.08.2012, 02:35

Zitat:Borderlands hätte gigantische Kapazitäten für ein Survival-Horror-AddOn, aber das Einzige, was in der Richtung kommt, ist Dr. Neds Zombie Island... erinnert mehr an ein Hack and Slay als an ein Survival. Sehr, sehr schade.

Kein Wunder, das Spiel ist ja auch ein Hack'n'Slay...Wenn du da Horror erwartet hast, frage ich mich ob du überhaupt das Hauptspiel kennst, im dem Spiel wäre kaum was unpassender als Horror.


RE: Horror und Grusel Games - Dr.Wandschrank - 05.08.2012, 03:17

Survival Horror wird so gut wie nicht mehr produziert.
Davor haben zu viele Spieler angst und es ist ihnen zu schwer
Und das ist jetzt nicht als Scherz gemeint das ist echt so.
Das sind eben die Casual Game und nach denen richtet sich die Entwickler
Und die wollen leichte schöne nicht gruselige Spiele

Und um noch was Klar zu stellen Shooter haben nichts mit Survival Horror zu tun

Die alten Resident Evil Games sind Survival-Horror Games
Heutzutage geht viel zu viel als Survival-Horror durch.

Was soll daran Survival-Horror sein wenn ich super Waffen habe und fast unendlich Munition.
Und mir den Weg durch die bösen Monster frei ballere.
Spiele wie Fear oder Dead Space sind keine Survival-Horror Games.

Und Spiele sind nur gruselig wenn sie schwer sind.
Der gruselige Gegner kann mir doch egal sein wenn ich sowieso in der Nähe wieder starte wenn ich drauf gehe.

Survival-Horror lebt davon was sein könnte und nicht was ist.
Das was der Spieler denkt ist der wichtige Punkt nicht was wirklich im Spiel passiert.
Und dieser Effekt lässt sich nur stark erzeugen wenn ich als Spieler weiß das jeder Gegner mich killen kann und ich viele von vorne spielen muss wenn ich drauf gehe.

Das ist Horror und nicht wenn ein Monster um die Ecke kommt und Buh macht.


RE: Horror und Grusel Games - Hihie - 05.08.2012, 03:18

F.E.A.R und Slender sind lustig!
Vorallem Slender,wobei dieser lustige Mann mit geilen Hintergrundsounds euch verfolgt,aber wirklich,er hat kein Gesicht xDDDDDD.
Und Vorallem Amnesia,mit den ganzen Kreaturen und dieser Folterkeller,man ey,da habe ich mich,als ich all die Verstückelten Gliedmaßen gesehen habe tot gelacht. xD
Will gerne noch mehr solcher Spiele spielen.Kennt jemand zufällig welche?
^^


RE: Horror und Grusel Games - Draven - 05.08.2012, 04:06

F.E.A.R. war in der Tat sehr gut, leider sind die anderen beiden Teile fürn *rsch.
Cry of Fear, wie gesagt ein guter survival horror
Amnesia, wenn man es mehr "fantasievoll" und altertümlich mag (und wenn man sich nicht wehren will)


RE: Horror und Grusel Games - Morasain - 05.08.2012, 04:11

(05.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:Borderlands hätte gigantische Kapazitäten für ein Survival-Horror-AddOn, aber das Einzige, was in der Richtung kommt, ist Dr. Neds Zombie Island... erinnert mehr an ein Hack and Slay als an ein Survival. Sehr, sehr schade.

Kein Wunder, das Spiel ist ja auch ein Hack'n'Slay...Wenn du da Horror erwartet hast, frage ich mich ob du überhaupt das Hauptspiel kennst, im dem Spiel wäre kaum was unpassender als Horror.

Borderlands ein Hack'n'Slay? Wenn ich mich recht erinnere, soll Hack'n'Slay so sein, dass die Monster zu tausenden auf einen zustürmen, und man die problemlos abmetzelt, oder? Ich denke, du hast nie den Open World Modus erreicht, oder? xD Wenn man da rumläuft, ist das ganze kein Hack and Slay mehr, sondern ein pures Survival Game. Nicht Horror, aber Survival. Es ist ein Kampf von Medistation zu Medistation. Und noch viel schlimmer wird's in T-Bone Junction. Die Knallharten Chemie Soldaten haben nämlich die Angewohnheit, länger als ihre Backpacks zu leben, und Säurewaffen sind useless... musste mal gesagt werden.

Oh, und noch was: Borderlands hat hervorragende Vorraussetzungen zu Horror, falls das Ganze mit schwarzem Humor gemischt würde. Fallout hat's mit Dead Money doch auch geschafft.

Zitat:Spiele wie Fear oder Dead Space sind keine Survival-Horror Games.

Es heißt F.E.A.R. Tongue Und bei Dead Space hat man beim besten willen nicht viel Munition, und man startet nicht "in der Nähe".


RE: Horror und Grusel Games - TheDuriel - 05.08.2012, 04:34

dafuq?
borderlands ist ein hack n slay arpg punkt
schlag die bedeutung nach und lies eine einzige beschreibung des spiels

und die knallharten chemie soldaten find ich ehrlich gesagt etwas lächerlich... wie eigentlich jeden gegner der nach 1-3 headshots aus den latschen fliegt^^

das dead space 2 zu einfach ist und kaum horror hatt weiß jeder ist ja schlieslich auch ein actionshooter mit horrorelementen (der erste teil hatta da doch stärkere horrorelemente aber von survival keine spur)

die einzigen echten SURVIVAL(horror) GAMES der letzten jahre die mir einfallen sind... uhm amnesia... joa das wars auch schon