Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:45



Horror und Grusel Games
#1
31.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

Horror und Grusel Games
Der Titel sagt schon alles Pinkie happy
Ein Thread für Survival-Horror / Horror und schocker Games
unter anderem games wie :
Amnesia / Condemned / Silent Hill / Dead Space / Penumbra / Clock Tower / the Suffering / F.e.a.r. / Doom / Systemshock / Bioshock /Eternal Darkness / Fatal Frame / Resident Evil / Asylum / Alone in the Dark / Candles und was es noch so an games in diese Richtung gibt.
Hier kann über solche Games geredet werden.


Bin mir Sicher Das Spilight hier rein schreibt wegen Amnesia und Penumbra Pinkie happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 von Moonchild.)
Zitieren
#2
31.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
DU HAST DEAD SPACE GESAGT!

Ich lieh' mir das Spiel von einem Freund aus England. Ein Jahr später sahen wir uns wieder un der hat's wieder zurück bekommen. Da war ich aber schon ein verdammter DS Pro. Der zweite Teil hat mir ungefähr genauso viel Spass gemacht. Auch wenn er technisch besser war.
Aber ich kann mich zur Hölle nicht mehr dazu aufraffen, Teil 2 nochmal im "Hard to the Core" Modus (oder wie hieß das noch) zu versuchen. Ich hab' akribisch ausgerechnet, wo sich zu SPeichern lohnt. EINEN RAUM vor dem ersten Speichern, ich kack' ab. Ragequit.
Wer's nicht kennt: der höchste Schwierigkeitsgrad erlaubt drei mal Speichern for Walkthrough.
Zitieren
#3
31.01.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
Ok
Ich glaub langsam ham wir zu jeder Serie und jedem Game-Genre einen Thread^^

Ehm ich hab mir am Härtesten immer bei Project Zero den Arsch abgefürchtet aber da war ich noch sehr jung ^^
Irgendwann gewöhnt man sich an Horrorspiele
und nein Amnesia steht noch auf meiner Liste

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#4
31.01.2012
Striken Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
AMNESIA!

Boah grad wieder gezockt, ich hasse und liebe es gleichzeitig Big Grin
Erstmal so rumgeschriehen dass meine Mutter ins Zimmer gekommen ist und zu fragen ob alles ok wäre -.-

Btw. Bin jetzt im Kerker nachdem man den Fahrstuhl benutzt hat xD

- Striken

[Bild: xrisquote.png]
Zitieren
#5
31.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
The Darkness fand ich ganz gut. Werd mir den zweiten Teil im Februar holen. Mal sehen, ob der genauso wird wie der erste Teil.

Zitieren
#6
31.01.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Oh, Dead Space, main absoluter Favorit in diesem Genre.
Am Abend alle Lichter aus und Necromorphs an einem 52" Fernseher abschlachten. Das Erwartete kommt immer dann, wenn man es nicht erwartet und wenn man denkt, es geht nicht schräger/schlimmer, dann gibt's eine schöne Überraschung. Wenn dann noch die Katze einem um die Füsse schleicht, hat man ein tolles 4d-Horrorerlebnis! Twilight smile

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#7
31.01.2012
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
Mit Horror-Spielen kann ich nur wenig anfangen. Dementsprechend besitze ich auch keine.

Die Silent Hill-Serie erscheint mir, ausgehend von den Videos, die ich mir angesehen habe, am interessantesten. Leider hatte ich bis jetzt nie die Gelegenheit, die Serie zu spielen.

Auch wenn ich mich mit Horror-Spielen nicht sonderlich auskenne und deshalb so was nicht sagen sollte – aber ich ich habe das Gefühl, dass richtiger Survival-Horror immer mehr ausstirbt und man stattdessen mit Munition und Waffen förmlich überschüttet wird. Ausnahmen, die mir spontan einfalllen, wären Amnesia und Penumbra. Das finde ich ein bisschen schade.

Wahrscheinlich täusche ich mich aber auch nur. Twilight happy
Zitieren
#8
31.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
Calling / sehr viele jumpscares und ziemlich strange

Ju-on: The Grudge - The Game / düster und vorallem gruselig

Which/ sehr kurz, aber sau verstährend

Allgemein sehr viele custom stories von Amnesia Big Grin

Fatal Frame 2/ ganz ok, aber nicht ganz so mein Favourit

Nighmare House 2/ für jumpscares geeignet, wers mag. In dem game hat man wenig pausen^^




Zitieren
#9
31.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
Zu einem Horror-Game fallen mir nur vier Buchstaben ein: F.E.A.R. - natürlich der erste Teil!
Es mag mittlerweile schon stinkalt sein aber als ich es damals zum ersten Mal gespielt habe, wollte ich an manchen Stellen einfach nicht weiterspielen, weil ich so einen Schiss davor hatte, was als nächstes kommt ^^
Dann musste ich erstmal Pause machen, bis ich weiterspielen konnte...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#10
31.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Mir fallen da persönlich Silent Hill und natürlich Dead Space ein.

Zwar nicht Horror aber auch Awsome und gruselig war Heavy Rain, das für mich beste Spiel bis jetzt!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#11
31.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
Ich hab bisher außer Dead Space keine Horrorspiele gespielt.
Gibts es irgendwelche neue gute Horrorspiele?
Zitieren
#12
31.01.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
kann dir Condmned empfällen
Das Haut rein

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
31.01.2012
Zachy Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Also als ich noch jünger war, hat mir Bioschock 1 viele schlaflose Nächte bereitet...ok ich war damals auch zwölf glaub ich und das Spiel ab 18 ^^
Sonst sind meine Favoriten Dead space,Silent Hill und...Amnesia *grusel* xD
Zitieren
#14
31.01.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Also
Dead Space 1 Cheerilee awesome
Dead Space 2Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

einfach nur Boooooooooooor man kann dieses Spiel net beschreiben sooo epiccccccc

Dann noch

Dead Rising 1 + 2 Sinnlos aber genial .
Metzel Spaß ohne ende !

jericho ist ganz witzig xD

äää

Silent hill homecoming ziemlich krank !

so das wars erstmal

ach nochwas habt ihr schon den film Dead Space gesehen wenn ja wie fandet ihr ihn ?

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
Zitieren
#15
31.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Amnesia
Penumbra
Dead space 1

'nuff said.
Vorallem Amnesia war das einzigste Spiel wo ich wirklich mehrere Pausen machen musste, sonst hätt ich nen herzinfakt bekommen.
Zitieren
#16
31.01.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
War Amnesia nicht mal kostenlos?
Zitieren
#17
31.01.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Also zum richtigen Gruseln kann ich nur Amnesia und Penumbra: Black Plaque empfehlen
Ich hab mich noch nie so dermaßen gegruselt @.@
Zwar nicht ganz soooo gruselig aber auch geil fand ich Bioshock (2), Penumbra (Overture), und Resident Evil 4 RD wink
Zitieren
#18
31.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
Amnesia und Penumbra sind sooo geile Horror Games! xD

Entwickle grad meine 2te Custom Story. Ich erinnere mich nur zu gut an bestimmte CS, bei denen ich mich halb zu Tode erschreckt habe! xD

Scroobs Castle ; Zombie Escape
xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#19
31.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Crash schrieb:  Oh, Dead Space, main absoluter Favorit in diesem Genre.
Am Abend alle Lichter aus und Necromorphs an einem 52" Fernseher abschlachten. Das Erwartete kommt immer dann, wenn man es nicht erwartet und wenn man denkt, es geht nicht schräger/schlimmer, dann gibt's eine schöne Überraschung. Wenn dann noch die Katze einem um die Füsse schleicht, hat man ein tolles 4d-Horrorerlebnis! Twilight smile
=> 52"
... poserin.

Nein, war Spass.
Katzen sind imme gut dafür einen das Herz zu schädigen. Erst sind sie süß wie Zucker, dann werden sie verrückt.
Das ewige raus aus'm Schacht, rein innen Schacht ging mir im ersten Teil auf die Nerven.
Und dann IMMER. WIEDER. HUGZ.
"Beim ersten Date ... NICHT ... MIT ZUNGE!"
Tatsächlich ein Achievement für Lurker-Umarmungen ... also.
Ich liebe es Brutes zu foppen. Ein Arm ab, dann Ballspielen. Wie mit rohen Eiern, nur die hier lässt du ungern platzen.


[Edit:]
Da fällt mir Dante's Inferno ein. Hab' nur die (sehr großzügige) XBL demo gespielt, inzwischen gibt's da neu ein Saturn, Media Markt und so für locker 20 Öcken.
Nicht unbedingt Grusel, aber die Designs sind schon passend, oder? Hat das irgendjemand? Wenn's nachher doch keinen Spass macht, sind selbst 20 € zu viel ...
Zitieren
#20
31.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Andorius schrieb:  Amnesia
Penumbra
Dead space 1

'nuff said.
Vorallem Amnesia war das einzigste Spiel wo ich wirklich mehrere Pausen machen musste, sonst hätt ich nen herzinfakt bekommen.

Toll XD

Ich musste es an einem Tag ohne Pause durchspielen, weil sich mein Kumpel net getraut hat und aber unbedingt bevor er geht das Ende sehen wollte
-.-*

Nja im Endeffekt wars net so schlimm, aber definitiv das beste Horrorgame mit echtem Gruseleffekt !

Deswegen spiele ich auch weiterhin neue custom stories Twilight happy
Ich glaub Amnesia is auf meiner Festplatte nochmal 6gb größer geworden dadurch.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste