Bronies.de
Horror und Grusel Games - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Horror und Grusel Games (/showthread.php?tid=1465)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 05.08.2012, 13:39

Zitat:Borderlands ein Hack'n'Slay? Wenn ich mich recht erinnere, soll Hack'n'Slay so sein, dass die Monster zu tausenden auf einen zustürmen, und man die problemlos abmetzelt, oder?

Meine Definition von Hack'n'Slay bzw. Action-RPG ist halt, dass das Spiel sich überwiegend auf den Kampf konzentriert, Rollenspielelemente bietet und die Story eher im Hintergrund stehen lässt.

Zitat:Wenn man da rumläuft, ist das ganze kein Hack and Slay mehr, sondern ein pures Survival Game. Nicht Horror, aber Survival.

[Bild: huebscher.gif]

Zitat:die einzigen echten SURVIVAL(horror) GAMES der letzten jahre die mir einfallen sind... uhm amnesia... joa das wars auch schon

Amnesia ist kein Horrorspiel. Das Spiel geht davon aus, dass du ein Angsthase bist, und das ist es, was das Spiel komplett zerstört.


RE: Horror und Grusel Games - Trony - 05.08.2012, 14:09

Stimmt, Amnesia ist wirklich eher lustig, als gruselig.

Ein gutes Spielchen ist auch noch CSP oder wie auch immer das heißen mag.
Link: http://scpcb.wordpress.com/


RE: Horror und Grusel Games - Morasain - 05.08.2012, 14:39

Selbiges gilt für Slender und SCP. Einfach lächerlich, nicht gruselig. Da hatte man mehr zu lachen als zu fürchten.


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 05.08.2012, 19:30

(05.08.2012)TheDuriel schrieb:  dafuq?
borderlands ist ein hack n slay arpg punkt

Nanu, davon habe ich ja noch nie wo von gelesen, denn Borderlands ist doch ganz klar ein RPG-Shooter Mix, denn Hack and Slay sind eher z.B. die Dynasty Warriors Titel, oder Ninety Nine Knights RD wink

(05.08.2012)TheDuriel schrieb:  die einzigen echten SURVIVAL(horror) GAMES der letzten jahre die mir einfallen sind... uhm amnesia... joa das wars auch schon

Och, da gab es schon mehr, wie halt z.B. die Project Zero + Silent Hill Teile, oder halt Siren: Blood Curse RD deals with it
Manno, es sollen echt mal mehr Survival Horro Games erscheinen, denn ich habe hier schon fast nen Entzug, und Slender ist einfach kein brauchbarer Ersatz Twilight: No, Really?


RE: Horror und Grusel Games - Morasain - 05.08.2012, 19:59

(05.08.2012)Air Tinker schrieb:  
(05.08.2012)TheDuriel schrieb:  dafuq?
borderlands ist ein hack n slay arpg punkt

Nanu, davon habe ich ja noch nie wo von gelesen, denn Borderlands ist doch ganz klar ein RPG-Shooter Mix, denn Hack and Slay sind eher z.B. die Dynasty Warriors Titel, oder Ninety Nine Knights RD wink

(05.08.2012)TheDuriel schrieb:  die einzigen echten SURVIVAL(horror) GAMES der letzten jahre die mir einfallen sind... uhm amnesia... joa das wars auch schon

Och, da gab es schon mehr, wie halt z.B. die Project Zero + Silent Hill Teile, oder halt Siren: Blood Curse RD deals with it
Manno, es sollen echt mal mehr Survival Horro Games erscheinen, denn ich habe hier schon fast nen Entzug, und Slender ist einfach kein brauchbarer Ersatz Twilight: No, Really?

Zu erstens: Meine Rede. Und Borderlands ist später beim besten Willen nicht mehr einfach ^^

Zu zweitens: Siren Blood Curse sagt mir nichts, muss ich mal googeln...


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 05.08.2012, 20:16

(05.08.2012)Morasain schrieb:  Zu zweitens: Siren Blood Curse sagt mir nichts, muss ich mal googeln...

Es ist das Neueste der "Forbidden Siren" Teile, die es mal auf der PS2 gab, welches mit dem neuestem Teil nun auf die PS3 gelandet ist.
Lohnt sich auf jeden Fall, mal über dieses Game zu informieren, denn das ist wirklich böse Survival Horror, wo man nicht einfach so Gegner wegmätzeln kann FS grins

Achja, töten kann man diese Shibito (Besessene Menschen) eh nicht wirklich, sondern nur für längere Minuten betäuben, egal was man mit denen macht.
Es ist sehr wichtig, sich zu merken, welche Wege diese Wesen gehen (man kann mit ner Fähigkeit durch deren Augen sehen), damit man denen aus dem Weg gehen kann.

Es kommt auch auf dem Char an, den man gerade Spielt, wieviel man nun gerade so Einstecken kann, bevor man stirbt, und wenn man als kleines Mädchen in nem Kapitel unterwegs ist, ist man sofort Game Over, wenn die Shibito zu nah an einem dran sind.

Kurz geagt, merke dir die Wege der Shibito, und versuche sie durch deine Aktionen, wie durch Geräusche machen (Gegenstände werfen usw.) abzulenken, damit man die schnell umgehen kann, aber es gibt auch Kampfmomente, wo man sich endlich mal wehren kann RD deals with it


RE: Horror und Grusel Games - Morasain - 05.08.2012, 20:32

Jo, hat sich erledigt. Ich habe keine PS3, nur ne XBox 360 und ne Wii. Ich hasse Sony manchmal... Shadow of the Colossus, Demon Souls, Forbidden Siren (offensichtlich), alles nur für die PS3 erschienen... sehr schade.


RE: Horror und Grusel Games - Wallaby - 06.08.2012, 17:39

(05.08.2012)Morasain schrieb:  Selbiges gilt für Slender und SCP. Einfach lächerlich, nicht gruselig. Da hatte man mehr zu lachen als zu fürchten.
slender hat mich jetzt auch nicht unbedingt geschockt aber scp :|?
087 fand ich nicht beängstigend , scp containment breach hab ich bisher nie ausgetestet , aber 087-b hat mich richtig zusammenzucken lassen. besonders da mir jemand das spiel geschickt hat ohne mich vorher zu warnen. klar beim spielen merkt man von selbst dass das mehr als nur ein bergabgelaufe ist , aber ich bin ahnungslos bis zum 20. stock runtergerusht und plötzlich taucht da mit nem lauten knall ein typ mit ner weissen maske vor mir auf. wie kann man da nicht erschrecken RD laugh ?... vielleicht hab ich auch ein zu gutes headset mit zuviel bass und hab es zudem zur falschen uhrzeit gespielt ^^


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 06.08.2012, 17:45

Zitat:vielleicht hab ich auch ein zu gutes headset mit zuviel bass und hab es zudem zur falschen uhrzeit gespielt ^^

Meiner Meinung nach sollte man Horrorspiele nur nachts spielen, ich kann mir nicht vorstellen wie man eine extrem gruselige Atmosphäre erzeugen kann, wenn draußen die Sonne scheint.
Ich finde, in den meisten Spielen kommt die Stimmung nachts/abends ohnehin besser rüber.


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 06.08.2012, 18:27

(06.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat:vielleicht hab ich auch ein zu gutes headset mit zuviel bass und hab es zudem zur falschen uhrzeit gespielt ^^

Meiner Meinung nach sollte man Horrorspiele nur nachts spielen, ich kann mir nicht vorstellen wie man eine extrem gruselige Atmosphäre erzeugen kann, wenn draußen die Sonne scheint.
Ich finde, in den meisten Spielen kommt die Stimmung nachts/abends ohnehin besser rüber.

Oh ja, da sagste es, denn das erinnert mich daran, als Silent Hill 2 noch neu war, und ich es um Mitternacht tum bei schönem Gewitter gezockt habe RD deals with it

Ok, ich zocke aber auch mal weche am Tag, wenn ich gerade nix Besseres vorhabe, und einen kleinen Schocker für Zwischendurch brauche FS grins

Achja, ein Horrorgame habe ich leider mal abgebrochen, da die Steuerung usw. einfach nicht so toll war, und zwar war es das Game "AMY" Undecided

[Bild: Amy_2.jpg]





Man hätte da sowas Tolles draus machen können, aber das haben die Programmierer eben leider voll vergeigt Lyra eww


RE: Horror und Grusel Games - Hobbit9797 - 06.08.2012, 19:09

Hat schon jemand "LSD-Dream Emulator" erwähnt?





RE: Horror und Grusel Games - Cattivo - 06.08.2012, 21:25

Die SCP-Reihe find ich übel geil :'D
SCP-087 geht noch finde ich. Sehr sehr harmlos, da macht die eigene Fantasie einen mehr zu schaffen, als das Spiel an sich^^
SCP Containment Breach...die ersten Momente ziemlich abgefuckt. Das Vieh - SCP-173 - is mehr als eklig und Horror. Kann ich nur weiter empfehlen xD
Aber am besten find ich immernoch SCP-087-B. Da bin ich auch öfters mal gesprungen, weil alles so plötzlich kommt. Vor allem...soviele Augen @_@

Seltsamerweise find ich Slender aber immernoch am schlimmsten, kA. Liegt warscheinlich daran, dass man keinen festen Weg hat. Bei SCP gehts nur nach unten. Und da kann man damit rechnen, dass was kommt, wenn man um ne Ecke geht oder sich umdreht.

Bei Slender...das blöde Vieh kann überall sein xD Und die verfuckte Geräuschkulisse gibt einen den Rest :'D


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 20.08.2012, 20:30

*Thread Nekromantie betreib*
Also ich hab die meisten Seiten nun nur schnell überflogen, wenns schon drin ist steinigt mich oder so^^


Kleine Empfehlung meinerseits für die die eine PsP und nen Us Account ihr eigen nennen:




Ich hätte nie gedacht das ein Spiel mit 16 Bit Sprites so unheimlich / atmosphärisch sein kann AJ surprised Ich habs nachts im dunkeln mit Kopfhörer gespielt und... brrr.... ^^


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 02.09.2012, 10:15

@Stonies: Aww, dieses Game schaut ja schon echt knuffig aus, wenn man sich das Gameplay anguckt, denn das hätte ich bei dem Opening nicht gedacht RD deals with it
Interessant schaut es ja wirklich aus, sodass ich es mir auf jedenfall noch holen werde, und danke dir, fürs drauf Aufmerksam machen Twilight happy


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 02.09.2012, 10:23

(02.09.2012)Air Tinker schrieb:  @Stonies: Aww, dieses Game schaut ja schon echt knuffig aus, wenn man sich das Gameplay anguckt, denn das hätte ich bei dem Opening nicht gedacht RD deals with it
Interessant schaut es ja wirklich aus, sodass ich es mir auf jedenfall noch holen werde, und danke dir, fürs drauf Aufmerksam machen Twilight happy

Lass dich ja nicht von den 16-Bit Sprites nicht täuschen, den Fehler hatte ich auch gemacht.
Es ist schlicht und ergreifend... anders, es setzt nicht wie z.B. Resident Evil oder Dead Space auf Jump Scares, das Spiel betreibt alleine durch den Soundtrack Psychoterror vom feinsten, ich empfehle mit Kopfhörern zu spielen Cheerilee awesome


RE: Horror und Grusel Games - Air Tinker - 02.09.2012, 13:10

(02.09.2012)Stonies schrieb:  Lass dich ja nicht von den 16-Bit Sprites nicht täuschen, den Fehler hatte ich auch gemacht.
Es ist schlicht und ergreifend... anders, es setzt nicht wie z.B. Resident Evil oder Dead Space auf Jump Scares, das Spiel betreibt alleine durch den Soundtrack Psychoterror vom feinsten, ich empfehle mit Kopfhörern zu spielen Cheerilee awesome

Ne, dass werde ich schon nicht, da ich eh mehr den Horror durch Atmosphäre mag, wie z.B. durch die Geräusche Twilight happy
Resident Evil oder Dead Sprace habe ich auch selber noch nie gezockt, da ich nicht so drauf stand *g*


RE: Horror und Grusel Games - Reimu - 02.09.2012, 13:41

Anna, Ib, the Beyond, Amnesia, Cry of Fear (half life mod) sind nurn paar von den bei mir installierten Games.

Selbstverständlich ist Amnesia gruselig, wenn man es im dunkeln alleine spielt und die Kulisse auf sich wirken lässt dann klappt das mit dem gruseln ganz gut, wenn man nur mit dem Gedanken, es durchspielen zu wollen da rangeht sieht das schon wieder anderst aus und auch da gibt es sicherlich mal Schockmomente.

Gute Survival Horror Games zu bauen ist sicherlich schwer, aber ich bin der Meinung, dass Dead Space unter keinen Umständen da reingehört.
Resident Evil, pff, sag ich mal nix zu.


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 02.09.2012, 14:24

(02.09.2012)U.N.Owen was her schrieb:  Gute Survival Horror Games zu bauen ist sicherlich schwer, aber ich bin der Meinung, dass Dead Space unter keinen Umständen da reingehört.
Resident Evil, pff, sag ich mal nix zu.

Dead Space bestand wie ich schon sagte eigentlich nur aus Jump Scares, was nicht heissen soll das es nen schlechtes Spiel ist, ich fand Dead Space 1 und 2 durchaus spielenswert, obwohl der 3. Teil schon wieder wie nen Michael Bay Film aussieht.

Uuuuuund zu Re will ich mal auch nichts sagen, besonders nach so Sachen wie Re5 und bald Re6 (*hust* Michael Bay Film *hust*)

Amnesia habe ich persönlich nie gespielt, is das denn so gruselig wie alle sagen?

(02.09.2012)Air Tinker schrieb:  Ne, dass werde ich schon nicht, da ich eh mehr den Horror durch Atmosphäre mag, wie z.B. durch die Geräusche Twilight happy
Resident Evil oder Dead Sprace habe ich auch selber noch nie gezockt, da ich nicht so drauf stand *g*

Dead Space ist was für dich wenn du so Filme wie Alien oder Event Horizon magst.

Resident Evil, brrr, ich hasse was draus geworden ist.


RE: Horror und Grusel Games - Malorak - 02.09.2012, 14:36

Majora's Mask.

Definitiv nicht 100%-ig gruselig, aber subtile Angst, und sehr düstere Thematik haben dem Spiel schon grusel gegeben.

Eternal Darkness: Sanitas Requiem.
Das...Ist ab 16...
Derpy confused

Absolut geniales Spiel, auch wenn sehr sehr krass.

Sonst spiele ich wenig bis keine Horrorspiele, höchstens Games mit horrorelementen.


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 02.09.2012, 14:45

(02.09.2012)Malorak schrieb:  Eternal Darkness: Sanitas Requiem.
Das...Ist ab 16...
Derpy confused

Absolut geniales Spiel, auch wenn sehr sehr krass.

Das Spiel hatte ich damals wo ich den Gamecube hatte mal nen Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und ja, das das ab 16 ist wundert mich bis heute, am besten ist es ja wenn der eigenen Charakter langsam aber sicher wahnsinnig wird und zu halluzinieren beginnt.
Hatte es damals gar nicht durchgespielt, sollte ich mal nachholen....AJ hmm