Bronies.de
Horror und Grusel Games - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Horror und Grusel Games (/showthread.php?tid=1465)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Horror und Grusel Games - Soren.Maelstrom - 02.09.2012, 15:01

Wurde schon Eversion genannt?

Screenshot:
Spoiler (Öffnen)

Downloadseite:
http://zarat.us/tra/offline-games/eversion.html

Man sollte das Spiel vorher jedoch nicht recherchieren, da es sonst den Effekt nimmt.

Das wichtigste zu wissen ist, dass es stellen in den Welten gibt wo die Musik und der Hintergrund sich ändert. Wenn man dort die evert Taste Drückt, ändert sich die Welt leicht und man kann andere Bereiche erreichen wie zum beispiel auf Wolken springen um an weitere Juwelen zu kommen.

Es hat zwei Endings. Viel Spaß.


RE: Horror und Grusel Games - DasAlex - 02.09.2012, 20:27

HHHH HORROR! Hier gehöre ich hin! Amnesia ist eins der besten spiele ever aber ich hab schon ziemlich viele custom storys und vorallidingen die hauptstory durch. Kann mir villeicht jemand ein paar custom Storys vorschlagen? Außer The small horse, da hab ich nämlich schon alle Teile durch Pinkie happy

(02.09.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Wurde schon Eversion genannt?

Screenshot:
Spoiler (Öffnen)

Downloadseite:
http://zarat.us/tra/offline-games/eversion.html

Man sollte das Spiel vorher jedoch nicht recherchieren, da es sonst den Effekt nimmt.

Das wichtigste zu wissen ist, dass es stellen in den Welten gibt wo die Musik und der Hintergrund sich ändert. Wenn man dort die evert Taste Drückt, ändert sich die Welt leicht und man kann andere Bereiche erreichen wie zum beispiel auf Wolken springen um an weitere Juwelen zu kommen.

Es hat zwei Endings. Viel Spaß.

Sieht aber nich wirklich gruselig aus Oo


RE: Horror und Grusel Games - selected dash - 02.09.2012, 20:42

Mir gefällt auch Spender sehr gut


RE: Horror und Grusel Games - Sto-rmy - 02.09.2012, 20:42

mein faworit bei den grusel games ist Amnesia Twilight happy


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 02.09.2012, 20:43

Condemned für die Xbox360 fand ich auch noch echt gut. Wobei das eher nen Thriller ist.


RE: Horror und Grusel Games - Vingthor - 02.09.2012, 20:49

Hab vor kurzem mal Slender gespielt. War ganz ok, aber die beiden besten (und eigentlich auch einzigen) Horrorgames, die ich gespielt hab, waren Dead Space 1 und 2. Wobei der Erste viel grusliger war.
Naja, ansonsten hab ich keine Horrorgames gespielt, aber Dead Space ist allgemein einer meiner Lieblingsspiele. Twilight happy


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 02.09.2012, 20:55

(02.09.2012)Vingthor schrieb:  War ganz ok, aber die beiden besten (und eigentlich auch einzigen) Horrorgames, die ich gespielt hab, waren Dead Space 1 und 2. Wobei der Erste viel grusliger war.
Naja, ansonsten hab ich keine Horrorgames gespielt, aber Dead Space ist allgemein einer meiner Lieblingsspiele. Twilight happy

Dead Space 2 haben sies mit den Jump Scares total übertrieben finde ich, obwohls nach wie vor nen gutes Spiel ist Twilight smile
Mit Dead Space 3 machen sie jedoch nen Michael Bay Film draus Facehoof


RE: Horror und Grusel Games - Du Dole - 02.09.2012, 21:14

(02.09.2012)Stonies schrieb:  Dead Space 2 haben sies mit den Jump Scares total übertrieben finde ich, obwohls nach wie vor nen gutes Spiel ist Twilight smile
Mit Dead Space 3 machen sie jedoch nen Michael Bay Film draus Facehoof

Ich finde, aus dem (nicht soviel) gezeigtem Material schon zu prophezeien, dass das Spiel mehr Wert auf Action legt als Horror ist etwas Schwachsinn. RD wink
Klar, es sieht schwer so aus als wäre es auf Action ausgelegt, das sagte aber auch schon der eine oder andere bei Dead Space 2 Trailern und am Ende hatte es noch genug Horror.
Hoffen wir einfach mal das beste...
..und das Dead Space nicht das gleiche wie mit F.E.A.R passiert.

OT:
Amnesia. (Konnte nur die Demo spielen, irgendwann kaufe ich es mir)
Ja, ich bin ein Angsthase. Pinkie happy

RE hab ich mal die ersten Teile gespielt, fand ich kein Stück gruselig.
Bei Dead space 1 bin ich paar mal Kurz leicht aufgesprungen, mehr war da aber auch nicht.
Wirklicher Horror entsteht bei mir durch meine Vorstellungen und das klappte in Amnesia am meisten.
Der eine steht eben mehr auf Survival Gedöns, der andere auf sowas wie Amnesia.


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 02.09.2012, 22:36

(02.09.2012)Du Dole schrieb:  Ich finde, aus dem (nicht soviel) gezeigtem Material schon zu prophezeien, dass das Spiel mehr Wert auf Action legt als Horror ist etwas Schwachsinn. RD wink
Klar, es sieht schwer so aus als wäre es auf Action ausgelegt, das sagte aber auch schon der eine oder andere bei Dead Space 2 Trailern und am Ende hatte es noch genug Horror.
Hoffen wir einfach mal das beste...
..und das Dead Space nicht das gleiche wie mit F.E.A.R passiert.



RE hab ich mal die ersten Teile gespielt, fand ich kein Stück gruselig.
Bei Dead space 1 bin ich paar mal Kurz leicht aufgesprungen, mehr war da aber auch nicht.
Wirklicher Horror entsteht bei mir durch meine Vorstellungen und das klappte in Amnesia am meisten.
Der eine steht eben mehr auf Survival Gedöns, der andere auf sowas wie Amnesia.

Naja hoffen wirs bei Dead Space 3^^ Der Re6 Trailer sah auch aus wie nen Michael Bay Film RD laugh

Re hab ich vermutlich als gruselig in Errinnerung weil ich die gespielt hab als ich noch etwas jünger war.
Heute bevorzuge ich auch eher so subtilen Horror muss ich sagen AJ hmm


RE: Horror und Grusel Games - DasAlex - 02.09.2012, 22:37

(02.09.2012)Linus schrieb:  mein faworit bei den grusel games ist Amnesia Twilight happy

Brohoof


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 02.09.2012, 22:40

Hm, Amnesia werde ich mir definitiv mal ansehen die Tage, so wie das hier gelobt wird Twilight smile


RE: Horror und Grusel Games - Dr.Wandschrank - 02.09.2012, 22:51

Die Entwicklerfirmen meinen das die Gamer keine Horror Spiele mehr wollen.
Und das sie leichte Spiele haben wollen mit schnellen Erfolgen.

Dead Space 3 wird nur wenig Horror haben, weil eben viele Gamer herum geheult haben das es ihnen zu gruselig war. Facehoof

Es wird eben mehr auf die Casual Gamer eingegangen als auf die richtigen Zocker.Undecided


RE: Horror und Grusel Games - Twisted Heart - 02.09.2012, 23:10

mein beitrag zu diesem thread:
ich hab neulich gedacht: komm, spielste nochma n bissl The Suffering, weils das kostenlos zum downloaden gibt (einfach googlen -> link zu Chip)
ergebnis:
ich habs durchgespielt (gutes ende), die 2te hälfte nochma durchgespielt (neutrales) und bin jetzt dabei es NOCHMAL durchzuspielen (auf schwer und böse, weil, wers kennt, weiß, dass es so fordernder ist)
das spiel is so geil, trotz alter grafik!
und endlich hab ich das Naziflugzeug, den Flammenwerfer und die Gonzogun gefunden :yay:

das spiel brauch keine geile grafik, um absolut hammer zu sein.


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 02.09.2012, 23:11

(02.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Die Entwicklerfirmen meinen das die Gamer keine Horror Spiele mehr wollen.
Und das sie leichte Spiele haben wollen mit schnellen Erfolgen.

Dead Space 3 wird nur wenig Horror haben, weil eben viele Gamer herum geheult haben das es ihnen zu gruselig war. Facehoof

Es wird eben mehr auf die Casual Gamer eingegangen als auf die richtigen Zocker.Undecided

Das ist leider generell der Weg der bei Spielen heute gegangen wird bzw die Kehrseite der Medaillie wenn Videospiele den Sprung zum Massenmedium schaffen. Es geht nur noch ums Geld, und Firmen sind eher daran interessiert möglichst hohe Verkaufszahlen zu erreichen statt ne kleine Fanbase zufrieden zu stellen.


RE: Horror und Grusel Games - MichaelElf11 - 03.09.2012, 01:41

(02.09.2012)Stonies schrieb:  Es geht nur noch ums Geld,

NEIN WIRKLICH! Also DAS ist ja mal was ganz neues! Hab mich schon immer gefragt wieso die Spiele nicht immer kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, JETZT weiß ich es! PHÖÖÖSES GELD, Spieleentwickler müssen von Luft und Liebe leben!!!111!1

Zitat:Dead Space 3 wird nur wenig Horror haben, weil eben viele Gamer herum geheult haben das es ihnen zu gruselig war.

Als ob Dead Space jemals gruselig war. Die Spiele waren sehr gute Actionspiele, aber haben als Horror auf ganzer Linie versagt. Es gibt halt kaum Spiele, in denen man Waffen hat und sich trotzdem gruseln kann...
(Dead Space 3 wird natürlich trotzdem Mist)

Zitat:Es wird eben mehr auf die Casual Gamer eingegangen als auf die richtigen Zocker.

Ja, früher gabs NUR lange und VOLL schwierige Spiele! Solche Spiele wie das erste Super Mario Land (Nur so als Beispiel), ein Durchgang dauerte rund 2 Stunden! Na DAS nenn ich aber mal lang, da könnte man ja JAHRE damit verbringen!

[Bild: SSHpX.png]

Es ist immer wieder traurig zu sehen, wie einigen Leuten die Nostalgiebrille schon an der Nase festgewachsen ist...


RE: Horror und Grusel Games - Dr.Wandschrank - 03.09.2012, 14:03

Nostalgiebrille falsch
casual gamer machen alles doof
spiele zu leicht
spiele früher auch leicht
früher weniger zocker spiele toll
Heute auch spiele toll
aber tolle spiele auch doof werden wegen casual gamer
voll Ot hier
stimmt. eternal darkness 2 wird vielleicht entwickelnd
Spiele heute auch schwer. Starcraft 2 komplex
amnesia 2 bestimmt toll
Starcraft 2 zählt nicht
resident evil 6 bestimmt toll
aber nein kein Horror nur Action
Filme auch doof
aber RE 6 neutral gut
ja aber Flime nicht RE

So damit sind wie wieder da wo wir aufgehört haben Cheerilee awesome


RE: Horror und Grusel Games - Raytee - 03.09.2012, 15:26

(02.09.2012)Linus schrieb:  mein faworit bei den grusel games ist Amnesia Twilight happy

Amnesia ist aber nur wirklich gut wenn man es alleine mit Headset spielt,
sonst ist es recht langweilig. Derpy confused


RE: Horror und Grusel Games - TheDuriel - 03.09.2012, 15:30

jedes gruselgame ist nur gut wenn man die atmosphäre nicht kaputt macht...

ich finds toll wie es hier seit etlichen seiten nicht mal mehr annährend um horror games geht


RE: Horror und Grusel Games - Slyder - 03.09.2012, 15:43

Resident evil, Dead space, legt 4 dead

alle Cheerilee awesome


RE: Horror und Grusel Games - Stonies - 03.09.2012, 16:38

(03.09.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Nostalgiebrille falsch
casual gamer machen alles doof
spiele zu leicht
spiele früher auch leicht
früher weniger zocker spiele toll
Heute auch spiele toll
aber tolle spiele auch doof werden wegen casual gamer
voll Ot hier
stimmt. eternal darkness 2 wird vielleicht entwickelnd
Spiele heute auch schwer. Starcraft 2 komplex
amnesia 2 bestimmt toll
Starcraft 2 zählt nicht
resident evil 6 bestimmt toll
aber nein kein Horror nur Action
Filme auch doof
aber RE 6 neutral gut
ja aber Flime nicht RE

So damit sind wie wieder da wo wir aufgehört haben Cheerilee awesome

Und driften so langsam auch ins Off Topic Facehoof